News FSR 4: Multi Frame Generation für AMD Radeon kündigt sich an

AMD verrät leider nicht, welche Ratios da kommen sollen, es ist noch nicht mal definiert:

Nur Unknown und 2x. Da es einfach Integers sind, habe ich mal versucht ein höheres Ratio zu setzen, ohne Erfolg, wird vom Treiber abgelehnt.

Bei AFMF bietet AMD nun allerdings etwas an, das auch jetzt schon funzt. Wir haben eine zusätzliche 4. Option, den Algorithmus: Auto, Enhanced oder Standard.

Bei AFMF bietet AMD nun allerdings etwas an, das auch jetzt schon funzt. Wir haben eine zusätzliche 4. Option, den Algorithmus: Auto, Enhanced oder Standard.
Wie genau hast Du das testen können?
brauchts da ein W11 insider build
oder
muss man nur ein paar Dateien kopieren?

Kommen die neuen Buttons dann auch automatisch im Adrenalin-Overlay oder hast Du nur mit Deinem MCT da ein bisschen "weiter für die zukunftige Builds" experimentiert?

Beschränkt sich Das auf RDNA4 oder gehts auch abwärts kompatibel?

Wie genau hast Du das testen können?
brauchts da ein W11 insider build
oder
muss man nur ein paar Dateien kopieren?

Kommen die neuen Buttons dann auch automatisch im Adrenalin-Overlay oder hast Du nur mit Deinem MCT da ein bisschen "weiter für die zukunftige Builds" experimentiert?

Beschränkt sich Das auf RDNA4 oder gehts auch abwärts kompatibel?
:D Nein, kein spezielles Windows oder spezielle Treiber, nur das im Artikel erwähnte ADLX 1.5. Tatsächlich langt es da, die Samples zu kompilieren.

Ich hab natürlich an MCT gearbeitet, und konnte die neuen Spielsachen gleich testen, aber wie gesagt, 26.3.1 spuckt nur 2x aus, andere kennt der nicht. Die Schnittstelle für Algorithm funzt allerdings schon, und es gibt ein OK vom Treiber. Mehr hab ich da allerdings nicht geforscht.

Adrenalin wird die Option wahrscheinlich auch bieten, wobei da für RDNA3 nie die Minimum-Clockrate oder Ampere autauchte.. also das weiß nur AMD. Ich würde tippen, mit der nächsten Treiberversion.

Zurück