ElliotAlderson
Software-Overclocker(in)
Nein! It just works!It’s magic!

Nein! It just works!It’s magic!

Was mich mal rein technisch interessieren würde: Wie verhält es sich dabei in Multiplayerspielen (Egoshooter)? Wenn man zb 60 FPS nativ hat und durch DLSS MFG dann 240 FPS, hat das Einfluss auf die Reaktionszeit gegenüber Mitspielern (Gegner)? Nur theoretisch: Das native Frame beinhaltet Informationen vom Server zu Gegneraktionen (Schuss). die zusätzlichen Bilder haben keine "neue" Information dazu. Extrem gedacht, könnte es dann sein, dass man gar nicht mitbekommt, das man beschossen wird, bzw. zu spät? Wie gesagt, theoretischer Gedanke.
Das ist immer, wie es beim Sehen nunmal ist, eine individuelle Sache, ich sehe defintiv einen unterschied zwischen nativen 70 und 165 frames. Ob sich das bei generierten Frames genauso anders anfühlt..."sieht" man den Unterschied zwischen 71 und 240 Frames überhaupt?

Damit hätte ich persönlich überhaupt kein Problem. Ein Problem hab ich damit, dass nVidia solche Features abhängig von der Gen macht. Ich glaube kaum, dass MFG technisch nur auf Blackwell möglich wäre.Ich wette in 1-2 Generationen redet Nvidia von "unlimited FPS", wo KI sich einfach soviele Frames ausdenkt, bis die Wiederholrate vom Monitor erreicht wird. Dann schafft auch ne RTX 6060 immer 240 FPS in 4k, entsprechend können dann Balken und Preis gestaltet werden ^^
abgesehen davon, dass ich grafische Unterschiede wie ein Trottel gesucht hab (wegen der Einkreisung), so frag' ich mich auch: da die Latency ja nicht mehr sinkt, "sieht" man den Unterschied zwischen 71 und 240 Frames überhaupt?
Oder anders gefragt: wenn ich eigentlich 70 Frames hab, aber dasselbe Frame dann einfach 3-4x geschaltet wird um einen längeren Balken zu haben und die maximale Monitorfrequenz zu nutzen) - merkt man das beim Spielen überhaupt?
Wann spielt die AI für mich das Spiel?

Due Frame Gen Frames verwenden weniger VRAM, nicht die Normalen und texturen etc.Das entsprechende Bild zeigt im direkten Vergleich (9,0 GB für Current DLSS bzw. 8,6 GB für New DLSS) eine Reduzierung von 400 MB und somit ca. 4,5%. Wie erklärt sich diese Diskrepanz? Und warum zeigt Nvidia ausgerechnet bei der vielfach als zu gering kritisierten VRAM-Bestückung nur einen Bruchteil dieses Fortschritts?
Na macht schon Sinn, das mehr zwischenframes nicht eine höhere Latency Produzieren sollen. Die echten Frames sollten ja weiterhin mehr oder weniger im gleichen Rythmus kommen.It’s magic!
Ich glaube nicht das die drei Bilder gleich sein sollen.abgesehen davon, dass ich grafische Unterschiede wie ein Trottel gesucht hab (wegen der Einkreisung), so frag' ich mich auch: da die Latency ja nicht mehr sinkt, "sieht" man den Unterschied zwischen 71 und 240 Frames überhaupt?
Oder anders gefragt: wenn ich eigentlich 70 Frames hab, aber dasselbe Frame dann einfach 3-4x geschaltet wird um einen längeren Balken zu haben und die maximale Monitorfrequenz zu nutzen) - merkt man das beim Spielen überhaupt?
Ich vermute einfach mal dass es darum geht das eine höhere FPS möglich ist und man in der Anzahl bei Belastung stabiler bleibt.Ich glaube nicht das die drei Bilder gleich sein sollen.
Nö nur die 5000er. Typisch Nvidia halt.Von DLSS 4 profitieren glücklicherweise alle RTX.