Ja, das spürst du und siehst du auch. Ich hab Cyberpunk in 4K mit Pathtracing auf meiner 4080 mit Framegeneration gezockt, und wenn du damit dann auf einmal um die 60 FPS hast statt nur um die 30, ist das schon ein Gamechanger. So smooth.Ich habe keine Erfahrung mit DLSS!
Ist der Zuwachs spürbar?
Wenn ein Spiel nativ 30FPS hat und dieses wird durch DLSS auf z.B. 100FPS erhöht, spürt man diese?

Nein, du brauchst einen neuen Monitor, ein neues Netzteil, die schnellste CPU auf dem Markt und ne Klimaanlage.Na toll (nicht!). Um das neue MFG nutzen zu können, braucht's also obendrein noch einen sauteueren Monitor mit mindestens 240 Hz - wohl besser noch 480 - weil es sonst Lag aus der Hölle gibt?
Ich würde sogar sagen muss. Der Framebuffer greift ja auf den Speicher direkt zu und der will gefüttert werden.Steht auf der Agenda.
Könnte gut sein. Im Prinzip müssten die KI-Frames plus die beiden voll Berechneten erst mal im Grafikspeicher landen. Dann können sie sortiert und der Reihe nach ausgegeben werden.
zb Igors lab hat im Review konkret stehen das DLSS4 Transformer auf Performance Mode problemlos mit DLSS3 CNN auf Quality mithalten kann..
Einer Qualitätsstufe wo noch keiner weis ob AMD sie überhaupt erreicht bekommt mit FSR4
Kann es bestätigen. Auf meiner 4070ti super läuft es super und sieht besser aus.Der heutige Star vom RTX5090 Test ist ganz klar DLSS4 und die optische Steigerung ggü. DLSS3.
Dadurch fühlt sich meine RTX4090 in Cyberpunk schon fast wie eine neue GPU an
Auch wenn heute und die nächsten Tage sicher noch viel Kritik geäußert wird finde ich es wirklich toll, das man DLSS4 abgesehen von MFG auf allen RTX Karten ermöglicht. Schon allein wenn man in Zukunft nur eine DLSS Stufe niedriger nutzen kann für ein gleichwertiges oder immer noch besseres Bild ggü. DLSS3, kann man die Leistung der eigenen Karte für die Zukunft besser nutzen. Für alle RTX4000er Besitzer wird nun auch FG interessanter, dank gesunkener Latenz. In Cyberpunk mit einer 4090 in Max. Settings und DLSS Ausgeglichen (2160p Monitor) war das Spielgefühl super.
Wenn FG auch noch für die älteren RTX Karten kommen sollte, kann wirklich jeder Spieler zufrieden sein![]()
Es würde sehr warscheinlich gehen.klingt fuer mich nach sehr viel BS. Als ob man nicht wenigstens ne leicht abgespeckte version von mfg auf rtx3xxx oder 4xxx karten anbieten keonnte...2 oder 3 zwischenbilder.
Reicht doch jetzt schon gegen die Wucher Fake Blender ...Dann brauchen wir uns nicht mehr die nächsten Jahre über eine AMD GPU unterhalten..

Die DLSS Dateien sind mittlerweile raus... und man kann es per Profile Inspektor forcieren .. es ist DLSS Preset J...Wenn das stimmt und fsr4 nur an die Qualität von dlss 3 heranreicht dann wird es ganz schwierig für AMD. Vielleicht versuchen sie auch deshalb fsr 4 besser hinzubekommen gerade.
Kannst du das bitte genauer erklären? Weder habe ich bei Techpowerup eine neue DLSS- Version gefunden, noch bei Nvidia einen neuen Treiber.Die DLSS Dateien sind mittlerweile raus... und man kann es per Profile Inspektor forcieren .. es ist DLSS Preset J...
sprich man kann bereits alte Spiele damit upgraden..
Wo sind die neuen DLSS Dateien?Die DLSS Dateien sind mittlerweile raus... und man kann es per Profile Inspektor forcieren .. es ist DLSS Preset J...
Hab's jetzt Mal bei Indiana Jones Probiert... Und ich bin Schockiert ...es ist unreal wie viel Bildqualität Nvidia da drauf gehauen hat
Wir reden hier wirklich von DLSS4 Performance/balanced = DLSS3 Quality
Bzw DLSS4 ultra Performance = FSR3 Quality
Da ist regelrecht Brutal
Wie so häufig wird man nun mal irgendwo einen Tradeoff machen müssen. Zaubern kann keiner. Dennoch muss man sagen, das NV hier schon ordentliche Arbeit geleistet hat mit dem Transformer Modell. MFG halte ich jedoch derzei für überflüssig, bereits in den Demos hat man den Clippingeffekt deutlich gesehen, das sieht aus wie deaktivierte Sync.In dem Video mit dlss 3 mit e gegen dlss 4 mit j, sieht dlss 4 deutlich schlechter aus.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auf dem Screenshot links ist dlss3.
haha ja
die latenz ist spitze sehr gut
MFG ist also supertoll
freut mich
wird wohl doch ne 5070 und keine 9070 (XT) bei mir
In dem Video sieht man auch sehr gut, wie schlecht Nativ eigentlich ist. Ich kann daher diese Nativ-Ritter nicht verstehen. Nativ sieht schlechter aus als DLSS 4.In dem Video mit dlss 3 mit e gegen dlss 4 mit j, sieht dlss 4 deutlich schlechter aus.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja im Standbild vielleicht. ^^ Aber nicht in Bewegung. DLSS4 ist sehr viel ruhiger.In dem Video mit dlss 3 mit e gegen dlss 4 mit j, sieht dlss 4 deutlich schlechter aus.
Ich bin schwer irritiert. Das kann doch gar nicht sein.Die DLSS Dateien sind mittlerweile raus... und man kann es per Profile Inspektor forcieren .. es ist DLSS Preset J...
Hab's jetzt Mal bei Indiana Jones Probiert... Und ich bin Schockiert ...es ist unreal wie viel Bildqualität Nvidia da drauf gehauen hat
Wir reden hier wirklich von DLSS4 Performance/balanced = DLSS3 Quality
Bzw DLSS4 ultra Performance = FSR3 Quality
Da ist regelrecht Brutal