geist4711
Software-Overclocker(in)
AW: DLSS 2.0 im Härtetest: Überzeugt das KI-Antialiasing in Mechwarrior 5 und Control? Bildqualität & Leistung
das ganze ist doch ein deckmäntelchen für zu schwache hardware, also das man gar '4K' mit selbst den gammeligsten karten machen kann,
anscheinend jedenfalls.
da spiel wirklich in nativer auflösung auch zu rendern, braucht es dann nimmer.
da kann ich ja gleich das spiel in 640x480 rendern und das dann zusammen mit dem algorythmus 'schöndarstellen' lassen in 4k oder was mir beliebt.
wirklich rendern tut die karte dann nimmer, alles hängt nurnoch am algorythmus wie toll der höhere auflösungen berechnen lassen kann.
ich weiss nicht ob ich das gut finden soll.
also optisch ja, aber technisch, hmmm. 'richtig' in nativer auflösung auch das spiel berechnen, hat sicher auch seine vorteile.
evtl kann man dann in ballerspielen wenn man das ziel nur knapp am rand trifft, es doch nicht treffen weil so grobauflösend gerendert wird?
abwarten ob das nur positive effekte wie mehr fps und höhere mögliche auflösung auch mit schwacher hardware, hat.
das ganze ist doch ein deckmäntelchen für zu schwache hardware, also das man gar '4K' mit selbst den gammeligsten karten machen kann,
anscheinend jedenfalls.
da spiel wirklich in nativer auflösung auch zu rendern, braucht es dann nimmer.
da kann ich ja gleich das spiel in 640x480 rendern und das dann zusammen mit dem algorythmus 'schöndarstellen' lassen in 4k oder was mir beliebt.
wirklich rendern tut die karte dann nimmer, alles hängt nurnoch am algorythmus wie toll der höhere auflösungen berechnen lassen kann.
ich weiss nicht ob ich das gut finden soll.
also optisch ja, aber technisch, hmmm. 'richtig' in nativer auflösung auch das spiel berechnen, hat sicher auch seine vorteile.
evtl kann man dann in ballerspielen wenn man das ziel nur knapp am rand trifft, es doch nicht treffen weil so grobauflösend gerendert wird?
abwarten ob das nur positive effekte wie mehr fps und höhere mögliche auflösung auch mit schwacher hardware, hat.

in 4K mit Raytracing und DSR auf Quality taktet meine Karte sogar leicht runter. 
)
Damit kann ich auf meinem RTX 2060 Laptop Control in WQHD mit fast allen RT Settings (außer contact shadows) und den höchsten Settings (außer Volumetrics) in 1440p60 FPS zocken. Ist schon krass beeindruckend. Damit kann ich die 60 FPS sogar in dem Level mit den Dampfrohren halten.