News DLSS 5: 3D-Artist ordnet Kritik an KI-Rendering ein und bringt "Dunning-Kruger-Effekt" ins Spiel

Schöner Weg, einer Antwort auf meine Frage auszuweichen.
Also hast du gar keine NV?

Schon klar.
Aber warum kauft man dann NV, wenn man DLSS sowieso ausmacht
und AMD die bessere Effizienz hat?
Also ich persönlich würde die Anschaffung einer Nvidia GPU erwägen, wenn AMD (o. a. Hersteller) in der Folgegeneration wieder kein Modell anbietet, welches signifikant mehr Rasterleistung als die 7900XTX bietet.

DLSS, RT/PT andere Features wären allein kein Kriterium für mich.

Also wie gesagt, gibt mehrere Argumente.

Schöner Weg, einer Antwort auf meine Frage auszuweichen.
Also hast du gar keine NV?

Schon klar.
Aber warum kauft man dann NV, wenn man DLSS sowieso ausmacht
und AMD die bessere Effizienz hat?
Ich habe deine Frage nicht gesehen. Die Antwort hier wäre , "ich habe eine RX6800xt".

Habe aber noch eine NV aus zweiter Hand GTX1080 (sehr zufrieden, war auch billiger) nicht mehr in Betrieb.

War auch Besitzer der Ersten. NVidia Riva128.
Dann Voodoo3 3Dfx. Davon hätte ich gern mehr gekauft aber eben (danke NV!).

GeForce3, GeForceFX, 9800GT, RTX360, GTX1080.
Hatte meinen "fair share" an NVidia.
Hatte auch AMD natürlich und gute wie schlechte Erfahrungen mit beiden. Die schlechtesten jedoch mit NV, wie man sich denken kann.

Von den Geschäftspraktiken, kann sich NV aber easy mit den besten/schlimmsten messen auf der Welt. Allein das reicht mir schon.

DLSS ist klar besser als FSR, oder eher deren Integration in Spielen.
Allen voran, zufälligerweise in NV nahen Entwicklerstudios.
Im Netz findet man ein dominierendes Beispiel, als wenn es das Einzige wäre, NVs Bi tch, CDProjektREDs mit Cyberpunk2077.

Mit FSR gibt es beim Fahren solche Schlieren, das sollte es, mit Berücksichtigung der Vektoren Information, nicht geben!
Hier hat man eifach kein Interesse, es gut aussehen zu lassen.
Ich selbst, nutzte Intels Lösung.

Ich meinte mich zu erinnern, dass in Ghost of * die Kirschblüten bei DLSS verschmiert wurden aber nicht in FSR.
Fand nur das hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Solche Beispiele werden aber nicht breitgetretet in den Berichten, sonder nur ein Spiel, wieder und wieder.
Wie praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück