dampflokfreund
Freizeitschrauber(in)
Also ich hab ja die schwächste RTX Karte dies überhaupt gibt und selbst da sieht DLSS 2.0 super aus. Deine Theorie kann ich also nicht bestätigen, Eclipso.
Und deinem Habitus steht entgegen, dass man bei einem Hybriden Ansatz den rasterizierten Anteil im Bild und deren Lauffähigkeit erhalten muss. Dazu zählen insbesondere Tesselation, Partikeleffekte und transparente Texturen (Nv weist extra darauf hin, um dort entwicklungstechnisch eine gute Balance zu finden). Natürlich spart man dort auf unterschiedlichen Hardwareprofilen, dass war schon immer so und nimmt der Entwickler vor, empfiehlt es sogar.Und deine Theorie mit den unterschiedlichen Karten ist ziemlich gewagt. Die DLSS Qualität soll also schlechter sein, wenn weniger Tensor Cores vorhanden sind?!![]()
ZeroZerp schrieb:Das würde mich wirklich mal interessieren...
Danke für Deine Ausführung und LG,
Zero

Dann haben wir ja was gemeinsam. Was ist denn an Raytracing neu?Und wenn man dann den Rest von seinem Schrott lies...

Kann man sich nicht einfach eingestehen, dass man Jahre zu früh am Markt war, mit einem nunmehr umstrittenen Technologieansatz (RTX) der das Thema Raytracing und dessen Image sogar beschädigen kann?, nur um sein Laufzeitmodell am Leben zu erhalten weil man sonst nichts vorzuweisen hat? Wie wäre es mit einer deutlichen Hardware-Leistungsteigerung für jederman zum kleinen Preis, um dabei seine Mondpreispolitik, basierend auf Gimicks die sich nicht immer im Markt durchsetzen endlich mal at akta zu legen? Was tut man für den Gamer, der dieses Gehabe vorfinanziert?
War erst irritiert weil es Upscaling hieß, aber ich finde das mit mit DLSS deutlich besser, keine Artefakte in Bewegung, wesentlich mehr Details vor allem am Boden, als wenn 64xAF eingestellt wäre.
Was das AF angeht, bin ich gänzlich anderer Meinung.
Und die Rechenleistung dafür bzw. die zeitliche Komponente spart man dann am rasterizierten LoD weg? Von wegen 64 fach...Meine Bild 3 bei DLSS aus gegen an. In Entfernung grieselt es und es gibt keine klaren Linien mehr, mit DLSS nicht.
Muss nachher mal wieder spielen und das selbst anschauen.
Schärfeeindruck bei entfernten Texturen finde ich mit DLSS besser und das isses ja was AF ausmacht, oder nicht?
...Brille kaufen.So sieht's aus.
Da kollidiert die ziemlich lineare Pipeline von Rasterization mit der von Hybrid RT und irgendwo musst du sparen. Jedes Klötzchen verändert den grundlegenden Anteil, der rasteriziert oder raytraced werden kann. Und MC hat es da in sich.
Was Bitte? Du meinst ein Pathtracer braucht kein PBR mehr? Der wird aufs GI und Reflexionen angewendet. Zudem gibt es ein Vertexlimit pro Frame inklusive Godrays!!! Und was machts du mit dem Rest? Mit schwarzen Pixeln auffüllen?Welches Hybrid-RT?
In Minecraft RTX wird nichts (bis auf Partikel) rasterisiert.
Nicht beeindruckend ist vllt. nicht der richtige Begriff, eher unerwartet. Die Sichtweite wird unter Pathtracing klar von minimal 8 auf bis zu 24 Chunks begrenzt, weil das sonst nicht machbar wäre. Allgemein sind je nach Hardware bis zu maximal 128 möglich. Aber das sieht hier niemand. Gerade in hellen Aussenbereichen fällt das auf.Das Video beeindruckt aber mal gar nicht.
Was Bitte? Du meinst ein Pathtracer braucht kein PBR mehr? Der wird aufs GI und Reflexionen angewendet. Zudem gibt es ein Vertexlimit pro Frame inklusive Godrays!!! Und was machts du mit dem Rest? Mit schwarzen Pixeln auffüllen?
Nicht beeindruckend ist vllt. nicht der richtige Begriff, eher unerwartet. Die Sichtweite wird unter Pathtracing klar von minimal 8 auf bis zu 24 Chunks begrenzt, weil das sonst nicht machbar wäre. Allgemein sind je nach Hardware bis zu maximal 128 möglich. Aber das sieht hier niemand. Gerade in hellen Aussenbereichen fällt das auf.
JEDE, wirklich ausnahmslos JEDE Verbesserung auch nur des kleinsten Aspektes eines Spiels, macht automatisch das Spielerlebnis besser.Ja, nettes Techdemo aber es macht das Spielerlebnis nicht besser.
Das meine ich, Sichtweite ist für das Spiel aber wichtiger als Raytracing. Ja, nettes Techdemo aber es macht das Spielerlebnis nicht besser.

@all: Habe ein Video gemacht von Neon Disctrict. Raw und uncut aus der Hüfte geschossen.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Danke für's teilen.