Nun ja. Erst einmal finde ich diesen ganzen Gangsterrappbumms naja.. lächerlich. Aber zum Thema.
Es wird in den Medien immer gerne gesagt, dass er sagt, Claudia Roth erschießen zu wollen, dass er zum Töten aufrufe, etc. Das ist einfach mal Bullshit.
Wenn sagen wir mal Till Lindemann in 'Mein Teil' singt wie er.. (nunja ihr wisst schon. Wenn nicht, einfach mal das Lied anhören!), dann heißt das doch nicht, dass ER das selber will oder jmd dazu aufruft es zu machen, sondern er singt von einer lyrischen Person, die das tut (und erzählt dabei eine Geschichte nach, die so passiert ist). Aber um zum Punkt zu kommen: die mediale Einschätzung/Darstellung ist hier mal völlig falsch. Schließlich handelt es sich ja auch um ein "Kunstwerk" (die Anführungszeichen sind Absicht

), dass somit Freiheit genießt und keine tatsächliche Äußerung darstellt und selbst wenn, sollte das auch klar gehen, denn eine Beschränkung von Meinungsäußerungen erachte ich als lächerlich.
Ob man jetzt sagt "das Teil kömmt uffen Index", ist wieder 'ne andere Sache, aber allgemein die Darstellung ist einer aufgeklärten Gesellschaft nicht würdig.
@Obert_King: Und weil seine "Kunst" nicht mit deinen Vorlieben konfirm geht, hat er keine Berechtigung? Etwas arrogant und unzeitgemäß, findest du nicht?