[Diskussion] Bushido - Stress ohne Grund

Die Medien haben Ihn ja jetzt schon wieder vergessen. Solange keine Infos über den Prozess kommen ist er jetzt schon wieder vergessen.

Mal ehrlich, von was rappt Massiv?

"Das ist Berlin, wo sich kleine Kinder in Arsch ******."
"Ich verschlepp dich in den Wald und piss dir in dein Maul."

Die Politiker machen Stress ohne Grund!
äää soweit ich weiß bist Du 13 und zockst schon Spiele, die Du erst in 5 Jahren spielen dürftest. Jetzt kommen noch solche Zitate dazu... das is quasi der Nachweis, dass hier kein Stress ohne Grund gemacht wird. Deine Eltern sollten Deinen Medienkonsum mal besser kontrollieren

Ich kenne dieses Lied jetzt nicht und ich werd es mir auch nicht antun. Was ich bisher so von (deutschen) möchtegern-Gangster-Rappern gehört hab war schlimm genug.
Diese auf wichtig und auf hart tuenden Würstchen haben doch nichts von einem richtigen Gangster. (Aber Hund die bellen beissen ja auch nicht. ;) )

Von dem her braucht man da auch keinen Stress schieben. Ist doch allgemein bekannt, dass die nicht gefährlich sind.

Ohje bushido... Alleine das man hier über ihn redet.... Schade eigentlich denn damit hat er genau das geschafft.

Wegschauen und lächeln, mehr bitte nicht

Einfach keine Aufmerksamkeit schenken, solche Menschen wie der leben davon..
Lasst diesen Strumpfhosenrapper einfach links liegen und gut aber das sagte ja orca113 bereits.

Außerdem weiß eh jeder, das Kollegah der Boss ist. :ugly:

Nun ja. Erst einmal finde ich diesen ganzen Gangsterrappbumms naja.. lächerlich. Aber zum Thema.
Es wird in den Medien immer gerne gesagt, dass er sagt, Claudia Roth erschießen zu wollen, dass er zum Töten aufrufe, etc. Das ist einfach mal Bullshit.
Wenn sagen wir mal Till Lindemann in 'Mein Teil' singt wie er.. (nunja ihr wisst schon. Wenn nicht, einfach mal das Lied anhören!), dann heißt das doch nicht, dass ER das selber will oder jmd dazu aufruft es zu machen, sondern er singt von einer lyrischen Person, die das tut (und erzählt dabei eine Geschichte nach, die so passiert ist). Aber um zum Punkt zu kommen: die mediale Einschätzung/Darstellung ist hier mal völlig falsch. Schließlich handelt es sich ja auch um ein "Kunstwerk" (die Anführungszeichen sind Absicht ;) ), dass somit Freiheit genießt und keine tatsächliche Äußerung darstellt und selbst wenn, sollte das auch klar gehen, denn eine Beschränkung von Meinungsäußerungen erachte ich als lächerlich.
Ob man jetzt sagt "das Teil kömmt uffen Index", ist wieder 'ne andere Sache, aber allgemein die Darstellung ist einer aufgeklärten Gesellschaft nicht würdig.

@Obert_King: Und weil seine "Kunst" nicht mit deinen Vorlieben konfirm geht, hat er keine Berechtigung? Etwas arrogant und unzeitgemäß, findest du nicht?

Naja, als Kunst kann man sein Möchtegerngerappe ja wohl nicht unbedingt bezeichnen.

außerdem ist es fraglich ob es Kunst oder Aufruf zu Straftaten ist und somit strafbar wäre/ist. Man kann auch nicht alles unter dem Mantel der Kunst sagen, wo kämen wir da hin?

die Frage ist eher, wo kämen wir hin wenn die künstlerische Freiheit zu weit eingeschränkt wird?

Mal nebenbei, meine Befürchtung von Seite 1 hat sich ja bewahrheitet das sich hier einige fachlich inkompetente user dazu herablassen Kommentare wie "wo ist rappen Kunst" oder "wer rap macht ist zu blöd zum singen" zu Posten. Ihr ignoranten Schubladen Denker solltet es euch verkneifen euch zu Themen zu äussern zu denen ihr nichts sinnvolles beitragen könnt... Hört euch mal NMZS (R.I.P.) oder von mir aus auch die alten Sachen von samy deluxe an. Und wenn ihr dann noch sagt das rap keine Kunst ist fehlt es euch mMn nach an Intelligenz um Kunst zu erkennen oder an einem offenen Geist um über den Tellerrand zu blicken...

also von allen Sparten der Kunst ist Rap und HipHop aus meiner Sicht die brotloseste. Wenn die Rhythmik des Raps gut auf den Beat passt kann man von musikalischer Kunst sprechen. Darum dreht sich es aber zu 90% nicht. Da labern für mich einfach Leute über uninspirierte, elektronische Musik. Das kann nach ein wenig Übung fast jeder.

Zudem ist der textliche Inhalt nicht völlig irrelevant, nur weil es unter "Kultur" oder "Kunst" läuft. Morddrohungen gegenüber realen Personen sind auf dem Niveau eines schwer erziehbaren Pubertierenden.

du weisst schon was "brotlose Kunst" ist? Der eierkopp bushido ist auf dem Papier Millionär, so brotlos kann sie also nicht sein xD

Ich frage mich, wie man einem Rapper ernst nehmen kann, der ausgerechnet von Black Metal und Gothic/Neoklassik Bands Musikstücke geklaut hat. Dass er jetzt personengerichtet beleidigt ist doch nur die nächsttiefere Niveaustufe. Einfach ignorieren, irgendwann hört jedes Kind auf, nach Aufmerksamkeit zu schreien :)

Zurück