Dirt Rally im Techniktest: Benchmarks von 24 Grafikkarten, CPU-Kernskalierung von 1 bis 6

Ein Intel 2Kerner mit SMT bügelt fast einen 4 Kern 8 Moduler von AMD der neben bei bemerkt auch noch ne menge Strom säuft:devil:

Ein hoch auf AMD,s Management :lol:

Jetzt ist es definitv: wenn ich mein DFGT in den USB Port beim Mainboard einstecke, läuft das Spiel 1A mit den erwarteten FPS ohne jeglichen Ruckler. Wunderbar, aber natürlich ein Bug, welcher hoffentlich iwann ausgemerzt wird, da ich jedesmal unter den Tisch kriechen muss, um das DFGT hinten anzuschliessen. Bei pCars funktioniert es auch via Front Panel USB Port einwandfrei. BTW: sowohl hinten am Mainboard als auch vorne handelt es sich um USB 3.0 Anschlüsse, das spielt also keine Rolle.

Hätte nicht gedacht, dass zwischen einem 2 Moduler und 4 Moduler so ein geringer Unterschied ist! Mich würde noch ein FX 8350 mit "one Core per Modul" Einstellung interessieren! Bei einigen (alten) Spielen scheint mir das Vorteile zu bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß ich welche Kerne welche sind ?

Im BIOS/UEFI die Einstellung "One Core per Unit/Modul" aktivieren.

offtopic
Hätte nicht gedacht, dass zwischen einem 2 Moduler und 4 Moduler so ein geringer Unterschied ist! Mich würde noch ein FX 8350 mit "one Core per Modul" Einstellung interessieren! Bei einigen (alten) Spielen scheint mir das Vorteile zu bringen!

bei älteren Spielen kann das einiges reißen, in Dawn of War 2 z.B. hat ich schon Worst Case Szenarien wo ich mit CMT gefühlte 10 FPS hatte und Ohne war es spielbar mit 20+Fps (subjektiv), an den 225MHz mehr die ich ohne CMT höher takte lag das glaube nicht.

Mich würd halt interessieren wie es sich bei Dirt Rallye verhält, ob evtl ne Decoder/FPU Limitierung vorliegt
und darum mehr als 4 Threads nichts mehr bringen.

mfg

AMDs FX' zeigen sich mal wieder von ihrer besten Seite :ugly:

Und dann gibt es tatsächlich Leute, die sich die Teile aus Mitleid kaufen ...

Hat doch nichts mit Mitleid zu tun . Tut mir leid das nicht jeder Intel will.
Wenn man die Wahl hat gibt es keinen rationalen Grund, warum man sich einen FX kaufen sollte. Vishera ist alt, langsam und schluckt wie ein Specht. Dazu ist die ganze AM3+ Plattform ist völlig veraltet und bietet weder natives PCIe 3.0 noch natives USB 3.0 an. Das ist alles richtig erstrebenswert :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir das System zusammen gestellt habe, war alles neu und aktuell. Langsam ist mein Rechner immernoch nicht und wenn ich Intel nicht unterstützen möchte, weil das meiner Meinung nach ein falscher Mistladen ist, dann ist das mein Ding . Ob dir das nun gefällt oder nicht . Ich zahle mein Strom selber und wenn du magst, kann ich dich ja mal bei diversen spielen mit meiner Krücke abziehen :D

hahah ich feier die klatsche für AMD, wer den schrott kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Sinnloses Fanboy gelaber hilft da auch nicht mehr.

Jetzt ist es definitv: wenn ich mein DFGT in den USB Port beim Mainboard einstecke, läuft das Spiel 1A mit den erwarteten FPS ohne jeglichen Ruckler. Wunderbar, aber natürlich ein Bug, welcher hoffentlich iwann ausgemerzt wird, da ich jedesmal unter den Tisch kriechen muss, um das DFGT hinten anzuschliessen. Bei pCars funktioniert es auch via Front Panel USB Port einwandfrei. BTW: sowohl hinten am Mainboard als auch vorne handelt es sich um USB 3.0 Anschlüsse, das spielt also keine Rolle.

Das ist seltsam und interessant. Ich betreibe ein FFB Lenkrad am Front USB eines CoolerMaster 690 II. Dort habe ich (ungemessen, nur gefühlt) keine Leistungseinbußen. Es handelt sich dabei um ein USB 2.0 Port. Benutze eine X79 Plattform.
Hängt der Front USB Anschluss vielleicht an einem Controller der Ärger macht?

Edit:
Wer im Glashaus sitzt...:ugly:

Sein Name ist Programm :D

bye
Spinal

Hängt der Front USB Anschluss vielleicht an einem Controller der Ärger macht?

Kein Ahnung, bei pCars funktioniert das FFB Wheel aber eben tadellos über den Frontpanel USB Anschluss. Auch der Joystick, den ich für P3D nutze, betreibe ich problemlos über den Frontpanelanschluss. Ich glaube daher eher, dass es ein Bug im Spiel ist, zumal es im Codemasters-Forum und anderswo auch andere User mit unterschiedlicher Platform gibt, welche über Probleme mit ihrem Wheel abhängig vom USB Port berichten. Zudem könnte es auch am Wheel liegen resp. an der Kombination. Gut möglich, dass andere Lenkräder am selben Anschluss keine Probleme machen würden, das weiss ich nicht.

Wenn man die Wahl hat gibt es keinen rationalen Grund, warum man sich einen FX kaufen sollte. Vishera ist alt, langsam und schluckt wie ein Specht. Dazu ist die ganze AM3+ Plattform ist völlig veraltet und bietet weder natives PCIe 3.0 noch natives USB 3.0 an. Das ist alles richtig erstrebenswert :ugly:

Da muss wohl jemand sein Ego aufwerten bis die Sahne spritzt.

Neu kaufen würde ich auch keinen FX mehr. Die Hetzjagd mit der vorhandene CPUs aussortiert werden sollen grenzt allerdings schon oft an Irrationalität. Witcher 3 läuft mit einer GTX750ti unrund? Der FX6300 muss raus... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wer im Glashaus sitzt...:ugly:

Was soll dein gerede? Die Benchmarks sind ja wohl nicht an den Haaren herbeigezogen? Also ist das FAKT!!!

immer diese Ausreden und ausflüchte von irgendwelchen Menschen die meinen es besser wissen zu wollen, aber nicht mal ein vernünftiges gegenargument bringen können!!!!

Warum soll ich ein Fanboy sein? weil ein Intelprozessor in meiner Sig steht? wegen der etwas provokanten Art zu sagen, was Benchmarks seit Jahren belegen?

Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sagt man am besten garnichts: Daran halte ich mich jetzt, kein bock wegen irgendwelchen subjekten wieder gelbe Karten im Forum zu kassieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Frage "warum soll ich ein Fanboy sein?": Weil du dich aufführst wie ein Fanboy. Natürlich sprechen die Fakten in vielen Punkten pro Intel. Das kann man aber auch in einem sachlichen Tonfall darlegen, ohne gleich ausfallend zu werden und die Leute, die anderer Meinung sind zu beleidigen.

Was soll dein gerede? Die Benchmarks sind ja wohl nicht an den Haaren herbeigezogen? Also ist das FAKT!!!

immer diese Ausreden und ausflüchte von irgendwelchen Menschen die meinen es besser wissen zu wollen, aber nicht mal ein vernünftiges gegenargument bringen können!!!!

Warum soll ich ein Fanboy sein? weil ein Intelprozessor in meiner Sig steht? wegen der etwas provokanten Art zu sagen, was Benchmarks seit Jahren belegen?

Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sagt man am besten garnichts: Daran halte ich mich jetzt, kein bock wegen irgendwelchen subjekten wieder gelbe Karten im Forum zu kassieren.

Schon mal daran gedacht, dass vielleicht deine Art und dein Tonfall zu gelben Karten führt und nicht andere "Subjekte" daran Schuld haben?

hahah ich feier die klatsche für AMD, wer den schrott kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Sinnloses Fanboy gelaber hilft da auch nicht mehr.

Ich sehe hier keinen Zusammenhang zu deinen "Fakten" (Benchmarks). Ich sehe nur wie du dich ein bisschen lächerlich machst. Und wer austeilt muss auch einstecken können. Das du bei solchen Aussagen Gegenwind bekommst, ist doch klar und kein Grund den Beleidigten zu spielen.

Sorry für OT.

bye
Spinal

Benchmarks machen und es wird wieder persönlich :schief: Sind wir bei cb und gs?

@Topic das Spiel macht Spass und auch wenn ich nur ein Gamepad habe, ist die Motivation für Topzeiten da. Die FX... wenn ein i3 schon die Topdogs von AMD die Stirn bietet, muss AMD mit ZEN das zeigen was viele wollen.

Zurück