Dirt 2 im CPU-Test mit DirectX 9 und DirectX 11: Phenom sehr gut im Rennen, Quadcores herrschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dirt 2 im CPU-Test mit DirectX 9 und DirectX 11: Phenom sehr gut im Rennen, Quadcores herrschen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dirt 2 im CPU-Test mit DirectX 9 und DirectX 11: Phenom sehr gut im Rennen, Quadcores herrschen
 
Großes Lob an Codemasters!
Dirt 2 ist ein richtig gutes Spiel geworden. Zum 1. mal nach GRID macht mir ein Rennspiel wieder richtig Spaß. :daumen:
 
Tja was soll mann da noch sagen super codemaster,die wissen wie mann spiele optimiert, langt sogar noch ein alter x2 5000+ ,und das bei der hammer grafik .bei der aktuellen gamestar sind alle prozessoren die es gibt im dunkelgrünen berreich respekt ,
es geht also doch wenn mann will .von wegen quad ******** und 285 nvidia waaaaaaaaa auf meiner 8800gts 512 alles auf anschlag 1680*1050 mit 16 AF und 8 AA kein ruckler ich sag es nochmal mit 8 fachMSAA bei der grafik RESPEKT .wenn sich alle so mühe geben würden bräuchte mann noch gar keine 200 serie von nvidia, ist alles nur geld mache kaum ist ne neue karte draussen denken sich die entwickler COOL jetzt haben wir mehr luft und müssen nicht mehr so gut OPTIMIERN FRECHHEIT meiner meinung nach ,wenn man sieht was die konsolen für hammer grafik noch raushauen und die haben ne schlechtere karte als ne 8800 gt ,
wieter so codmaster das ist der richtige weg
grüssle
 
Dirt2 ist echt klasse. Es sieht einfach genial aus. Habe meinem Bruder für Weihnachten ne 4670 geholt. Zusammen mit seinem Athlon II X2 240 und 4GB DDR2 sollte es schnell genug auf seinem 17"er laufen. :)

Ich hab's gestern in FullHD mit alles max gezockt. Einfach herlich. Jetzt brauch ich nur noch ein Lenkrad :D

Dirt2 ist einfach super durchdacht und skaliert mit alter Hardaware ebenso gut wie mit brandaktueller. :daumen: hoffentlich wird diese Game ein Trendsettter :)
 
Na dann brauche ich mich doch nicht nach einem Intel I7 umsehen. Diie Leistung der Phenoms X4 ist recht ordentlich. :-) Dann können die Rennen beginnen ;-) Ich freu mich schon wie ein Schnitzel
 
vollkommener humbug.
dirt 2 läuft auch mit einem dual core absolut hervorragend.
und ja: ich habs probiert. ;)


Na ja. DAs den Quads die Zukunft gehört ist sicher richtig, aber das Dirt2 nur auf Quads rennt ist quark(da gebe ich dir recht). Ein guter Duo macht auch einen guten Job :daumen:

PS: AMD/ATI hat da gut optimiert. Zahlt sich doch aus AMD/ATI. Weiter so :-)
 
Also dass der phenom da mal mitkommt wundert mich nicht, hab einen alten E6600 dual von intel und eine Geforce GTX285, das spiel ist dennnoch keinesfalls CPU limitiert, hab 60 frames bei vollen details und AA usw... auf 1680x1050

Ich versteh überhaupt nicht wie die hier auf diese statistik kommen, laut denen hätte ich bei der auflösung und mit nur 1x mrsa nur 40 frames mit meiner CPU.... naja da hat amd vielleich mal wieder was springen lassen. oder meine CPU ist ein sonder glücks modell
 
Hat jemand auch das problem das Drid 2 in den wohnwagen, ruckelt(da wo man die strecken auswählen kann)? Ich habe mitbekommen das dort die Grafikkarte aus ist, sobald man nach aussen geht, läuft alles perfekt auch in den Rennen.
 
sieht so aus als würde die phenom-architektur mit der zeit an wert gewinnen, je besser die software auf multicores ausgelegt ist.
 
Ihr habt nur 58 fps mit einem E8400 bei 1680er Auflösung ohne AA mit einer 5870?
Das hab ich ja schon mit meiner GTX 260² inkl. 4xAA.
 
mapel110 schrieb:
3Ghz C2D, GTX260², Vista64, 195.62
Alles maximiert.
4xAA
samples="13678" min_fps="36.395798" av_fps="57.875977"

Bin wohl CPU-limitiert.
Ich würde sagen, du bist CPU-limitiert [:D] und hast daher so viele Fps wie wir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern das Spiel gekauft. Ich finde die Grafik mal so richtig gut. Die haben mal bei dem Spiel viel mühe geben. Der Phenom läuft genial bei Dirt 2 aber der i7 auch. Ich kann alles Rein drehen und auch die Kantenglättung auf maximum stellen aller läuft ruckelfrei.
 
Benche bitte 3-5 mal und mittle, der Wert schwankt ziemlich ;) Hatte Abweichungen von über 10 Prozent - daher bauen wir gerade einen besseren Bench :D
 
Zurück