Dirt 2 im CPU-Test mit DirectX 9 und DirectX 11: Phenom sehr gut im Rennen, Quadcores herrschen

Hey mal eine Frage, wo kann ich zwischen Dx9 und Dx11 umschalten im Spielmenue -.- bin wahrscheinlich blind ...
 
Kannst du bei einer 360 im Menü die Auflösungen oder die Texturendetails einstellen? ;) Du kannst aber Tessellation abschalten, dann hast du iirc mehr Fps als mit DX9 bei immer noch besserer Optik.
 
Ich sehe gerade, ich reize meinen Athlon 64 X2 5000+ schon fast komplett aus! schaffe mit meiner HD 4850 1 GB in den selben Benchmark Settings wie von PCGH (1680x1050, 1x MSAA, all @ High-very High) ~35,8 Fps Avg. und 28,6 Fps Min.!

Also nur 1,4 Fps weniger im durchschnitt und auch nur 1,4 Fps weniger Minimum.

In Full HD 1920x1080 mit 8x MSAA und all @ High-very High schaff ich immer hin noch 33,5 Fps Avg. und 28 Fps Minimum!

Es ist zwar alles knapp bemessen aber mein system reicht immer noch so gerade um flüssig zu zocken in max. Settings und das ohne OC! (unglaublich) :D
Mal schauen wie lange das noch gut geht und ab wann ich freiwillig AA komplett Aus stellen und auf 1680x1050 runter gehen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar ist dein 5000+ die Bremse, nicht die HD4850.


@PCGH. Macht ihr noch einen Test mit CF und SLI ?? Wäre Klasse. :daumen:
Ich komme mit meinem Sys in DX9 auf 87 FPS und 68 in DX11 (benche im Game alles auf höchste Stufe auf einem 24 Zöller in Vista 64)
Würde mich Interesieren, weil ja die GPU limitiert. Das sollte dann bei CF oder SLI nicht mehr der Fall sein, oder.
 
Naja Wundert mich nicht das AMD ihr mit Vorne ist !
Da AMD doch schön gezahlt für das das spiel....

Da kann man mal sehen was passirt wenn man nicht nur Intel eine Chance gibt!

Ja schade das selbst eine E8400 so weit hinten ist...naja Schade...

Ich kann es mit meinen Pc sehr gut Spielen...es würde villt besser Laufen wenn ich einen Q9X50 hätte aber naja...man kann nicht alles haben.

Meine PC:
  • E8500 @ 4.2GHz
  • Asus P5Q-E
  • 2x1 Gb DDR2 @ 1066 [5-5-5-18-2T]
  • ATi HD 4850 GS [512MB/700/1100MHz @ 9.11 Treiber]
  • WinXP Pro @ 32bit
  • Usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's auch Fragen zum Topic ? z.B. wird ein Logitech G25 unterstützt ? Hat man 180° oder 360° Lenkbereich (bzw. 360 oder 720°) ?
Ist ein gutes Forcefeedback eingebaut ? Spürt man Bodenwellen, Grip etc. vernünftig ?
Ist die Fahrphysik realistisch oder ist es nahezu unmöglich, die Karre gescheit zu zerdeppern ?

Na - sind vielleicht Fragen, die über Gamepad-daddelei hinaus gehen ...
 
Fahren mit Lenkrad

Ich habe nur ein Momo. Mit dem geht es eigentlich einigermaßen brauchbar, es kann aber keine 720°, deswegen wird das wohl jemand anders beantworten müssen. Ich habe die tote Zone etwas vergrößert, weil die Fahrzeuge stellenweise hypersensibel reagieren. Trägheit existiert in diesem Spiel offenbar nur eingeschränkt ;)

Wenn Du eine Simulation erwartest, muss ich Dich leider enttäuschen. Denn die Tatsache, dass das Spiel relativ arkadelastig daherkommt, lässt sich leider nicht wegdiskutieren. Manche Fahrzeuge fahren sich wie auf Eiern und leichtes Wallriding (z.B. London) wird noch nicht mal bestraft. Im Gegenteil, man profitiert davon ggf. sogar recht ordentlich. Dazu kommt eine recht merkwürdig balancierte KI, die sich in Kurven zunächst widerstandlos überholen lässt, danach aber einem wie mit Gummiband festgetackert am Allerwertesten klebt. Man kann das locker reproduzieren, indem man den Gegnern 10 Sekunden Vorsprung gibt und dann von hinten gemütlich alles aufrollt. Alles, was man überholt hat, fährt plötzlich wie auf Schienen (wenn man zu schnell ist).

Es macht trotzdem Spaß, mit Lenkrad zu fahren. Mit Pad übrigens auch. Trotz der Schwächen. Wobei es wohl unterm Strich nicht besser ist als NFS: Shift. Der erste Teil war schwieriger :)
 
Na ja was heist gezahlt. AMD/ATI hat sich endlich mal an der Entwicklung beteiligt. Ich kann nur sagen... wurde auch mal Zeit.... :daumen:


Ich muss ich dir zustimmen...bin aber her ein freund von keine Unterstützung an Spielen...!

Da es die Firmen am ende Wählen müsste....wer Zahlt besser AMD oder Intel...und wie allen wissen wer mehr Kohle hat !

Daher Frei entwickeln...!

NachTrag:

Ich sehe gerade das PCGH_Marc euern Text Geändert hat....was hab ihr denn geschrieben ?


Sie hatten dich voll gequotet - das muss nicht sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe gerade das PCGH_Marc euern Text Geändert hat....was hab ihr denn geschrieben ?
Fullquote entfernt

Manche zitieren stets die vollen Posts, obwohl es in voller Pracht direkt oben drüber im Original steht :)
 
Mal eine technische Frage,

wie begrenzt VSync bei mir die FPS bei 30 FPS anstatt wie üblich bei mir bei 60 FPS so wie die Hhz Zahl des Monitors?

Denn ohne Vsync stören mich die Bildlaufzeilen gewaltig die man ab und zu sieht aber die sind nicht wie sonst übloch Vertikal sondern Horinzontal -.- wie als wenn man nen Bildschirm früher mit ner Videokamera aufgenommen hat ... wenn sich er erinnert nur nicht so stark keine Angst aber es fällt auf ...
 
Das liegt daran das deine einfach mal zu schwach ist.....
Und da du nicht geschrieben hast was du für eine Hast gehe ich einfach davon aus !
 
HD 5870 - alles auf Max und ohne Vsync komme ich ja auch auf 52 FPS ca. mal mehr mal weniger je nachdem. Daher dürfte es ja net bei 30 FPS begrenzen sobald man Vsync anmacht :(
 
@FrankGTL:
Ich finde, dass Unterschiede von weniger als einem Frame pro Sekunde im DX11-Benchmark eher in den Bereich der Messtoleranzen gehören. [...] Ich habe selbst spaßenshalber einen Q6600@3,6 GHz gegen einen Phenom II X4 @3,6 GHz getestet - kein Vorteil für die AMD-CPU und auch kein Nachteil. [...]

@ GeForce
Argl. Tatsächlich, ein 9950 BE sollte noch rein. Wo sind die vorne? Der i7-920 @ 3,5 GHz ist am schnellsten (siehe min-Fps), alles über dem i5-750 rennt ins GPU-Limit und ist praktisch gleich schnell.Die büßen nichts ein, die rennen genauso wie der 965 BE ins GPU-Limit. [...]

Okay, das stimmt allerdings, "innerhalb der Messtoleranz" habe ich noch nicht berücksichtigt. Dann ist wirklich ein Core-i7-9xx durch seine hohen Min-FPS (auf die es ja auch ankommt) am "Schnellsten". Vielen Dank für die Aufklärung.

Mir fehlen trotzdem die Benchs für die Athlon II-Famile ;) (X4 630 und X2 240 wären besonders interessant) Ist grade für die, die wenig Geld in der Tasche haben, wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
freiwillig AA komplett Aus stellen und auf 1680x1050 runter gehen muss :D

...interessante logik ;)

HD 5870 - alles auf Max und ohne Vsync komme ich ja auch auf 52 FPS ca. mal mehr mal weniger je nachdem. Daher dürfte es ja net bei 30 FPS begrenzen sobald man Vsync anmacht :(

Das ist der Witz am VSync. Das begrenzt die Bildrate immer auf die Monitor-Bildfrequenz. Wenn diese nicht erreicht wird, auf einen Wert, durch den die Monitorfrequenz ganzzahlig teilbar ist: bei 60Hz z.B. 30 oder 15FPS.

Oder hast du erwartet, daß durch vsync deine Bildraten steigen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück