Ghostmarine1871
PC-Selbstbauer(in)
AW: Die Qual der Wahl: Wir suchen die legendärste CPU aller Zeiten
Der Witz an der Geschichte ist, das der AMIGA eigentlich als Nachfolger für die alternden ATARI XL/XE- Serie gedacht war. Ein Großteil der Entwickler bei der Fa. Amiga waren ehemalige ATARI- Leute. Defakto war der AMIGA sogar ursprünglich von ATARI bei der Fa. AMIGA in die Auftrag gegeben worden.
Gleichzeitig waren die Jungs und Mädels, die dann später, nach der Übernahme ATARIs durch den ehemaligen Commodore (Mit-)Begründer Jack Tramiel, den ST entwarfen, ehemalige Entwickler des C64.
Deshalb galt schon damals der AMIGA, was sich besonders auf seine Grafikfähigkeiten bezog, als legitimer Nachfolger der XL/XE- Reihe. Und umgekehrt galt der ST als Nachfolger des C64. Verkehrte Welt, nennt man das wohl.
@Ghostmarine1871
Der Atari 800 XL war auch ober derbe! Die Optik war echt geil. Mein Onkel hatte den und obwohl mein praller Vater auch "dabei" war(Familienkaffekuchen), ließ mein Onkel mich an die Kiste immer gerne ran. Das war DAS Highlight! Wenn wir gehen wollten, war das immer ein Drama. Dann wollte ich da immer pennen, damit ich schön daddeln konnte. Hab gerade letztens mit meinem Onkel darüber gesprochen. Schöne Zeiten...
du hast zwar recht, aber AMIGA war geil! Der ST hat auch gerockt. Zum Mukkemachen perfekt. Als die Jahre dann vergingen, hatten die Typen auf einmal AMIGAs und nicht mehr die C64. Als ich die Grafik sah, verliebte ich mich erneut. Ja, ja...
Übrigens, man preise die Emulator-Programmierer. C64, Amiga und Sega Mega drive Emulatoren sind ein Traum.
Nur so, mein erster Rechner von Vobis hat damals 3800 DM gekostet. Absolut unvorstellbar. Allerdings war da auch ein ober krasser 9-Nadeldrucker dabei, das erklärt natürlich den Preis...
Viel Spaß bei zukünftigen Schwärmactions!
Der Witz an der Geschichte ist, das der AMIGA eigentlich als Nachfolger für die alternden ATARI XL/XE- Serie gedacht war. Ein Großteil der Entwickler bei der Fa. Amiga waren ehemalige ATARI- Leute. Defakto war der AMIGA sogar ursprünglich von ATARI bei der Fa. AMIGA in die Auftrag gegeben worden.
Gleichzeitig waren die Jungs und Mädels, die dann später, nach der Übernahme ATARIs durch den ehemaligen Commodore (Mit-)Begründer Jack Tramiel, den ST entwarfen, ehemalige Entwickler des C64.
Deshalb galt schon damals der AMIGA, was sich besonders auf seine Grafikfähigkeiten bezog, als legitimer Nachfolger der XL/XE- Reihe. Und umgekehrt galt der ST als Nachfolger des C64. Verkehrte Welt, nennt man das wohl.