Ghostmarine1871
PC-Selbstbauer(in)
AW: Die Qual der Wahl: Wir suchen die legendärste CPU aller Zeiten
Hm, dann stellt sich mir die Frage wer jetzt recht hat. Denn ich bezog mich da auf die letzten Artikel hier auf PCGH (Rückblicke). Dort stand es in etwa in der Form wie ich es geschrieben habe. Und ehrlich gesagt ist das auch das, was ich damals so auch in der Fachpresse gelesen habe. Hinzu kommt noch, das ich eher PCGH vertraue, als irgendwelchen, teils dubiosen, Autoren von Wikipedia. Soll nicht heißen, das man dort überhaupt nichts glauben kann. Aber man sollte gerade Firmenhistorien- und beiträge mit Vorsicht genießen.
Quelle: Der Atari ST (PCGH Retro, 9. Juli) - pcgh retro
Naja so ganz darf man diese Version von dir jetzt aber auch nicht nehmen !
jeden der es Interessiert sollte da nochmal bei Wiki nachlesen ...
Richtig ist zum BSP das Jay Miner denn CHipset der Atari XL entwickelt hat , aber Amiga war nie verbandelt mit Atari !
Das war ne kleine Firma die eigentlich eine Spielkonsole bauen wollte/sollte . ins geheim aber an einem Home Computer gewerkelt hat was nach dem VideoSpiele Crash ne gute Idee war .
Als ihnen dann das Geld ausging wollte Atari AMiga Kaufen aber in letzter minute kam Commodore und bot mehr Geld , weil sie einen Nachfolger fuer ihren C64 suchten ...
Dazu muss man noch sagen das Miner denn Amiga immer besser machen wollte , wenn man aber bedenkt das der A1000 schon so teuer war das er am Markt gescheitert ist !da war das kompromis Ergebnis A500 zwischen Miner und Commodore dann erst der Grosse Wurf![]()
Hm, dann stellt sich mir die Frage wer jetzt recht hat. Denn ich bezog mich da auf die letzten Artikel hier auf PCGH (Rückblicke). Dort stand es in etwa in der Form wie ich es geschrieben habe. Und ehrlich gesagt ist das auch das, was ich damals so auch in der Fachpresse gelesen habe. Hinzu kommt noch, das ich eher PCGH vertraue, als irgendwelchen, teils dubiosen, Autoren von Wikipedia. Soll nicht heißen, das man dort überhaupt nichts glauben kann. Aber man sollte gerade Firmenhistorien- und beiträge mit Vorsicht genießen.
Quelle: Der Atari ST (PCGH Retro, 9. Juli) - pcgh retro