Ghostmarine1871
PC-Selbstbauer(in)
6502 vonMOS Technology .... Der C64 ist wohl der
geilste
Computer aller Zeiten und das mit sage und schreibe
0,9Mhz (NICHT Ghz!!!!!) und der hat uns genausoviele lustige Stunden bereitet wie die heutigen Rechenmonster....
Nur für Dich zur Info. Im C64 steckte eine 6510 von MOS Technology. Auch wenn dieser im Grunde nur ein leicht modifizierte Variante des 6502 war.

Was den Spaßfaktor der alten Kisten angeht, so muß ich Dich leider auch nochmal verbessern.
Denn der war, ist und wird definitv immer um Längen besser sein als der von modernen Computern!
Denn sonst würden meine alten Schätzkes heute mit Sicherheit ihr Dasein in einem Schrank oder Karton fristen. Aber gerade weil sie auch heute noch wirklich kurzweilige Unterhaltung bieten, wenn sich auch die Gründe (Nostalgie), ein wenig dafür geändert haben.
Und von modernen Computerspielen haben es nicht einmal ein Dutzend in meine ewige Bestenliste geschafft. Während ich mich auch heute noch an Spielen wie Pitfall, Jungle Hunt, Pacman, Centipede, Frogger, Turrican, Venus the Flytrap, Lotus Challange und wie sich nicht alle heißen erfreuen kann. Ich könnte noch ewig so weiter machen, und mir würden wohl immer noch mehr geile Spiele aus den guten alten 80er- und 90er- Jahren des letzten Jahrhunderts einfallen. Oder ab und an mal wieder den Bohlen mit To be on top rauslassen.Schwärmmodus aus!!

Der erschien eine Woche nach der ersten Endnutzer Dual-Core-CPU und gut 2 Jahre nach ersten Endnutzer Dual-Thread-CPU. Wieso sollte gerade der einen Grundstein gelegt haben?
Das stimmt schon, aber er war halt der Erste seiner Art, der für die breite Masse bezahlbar war.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOS Technology .... Der C64 ist wohl der
Absoluter Wurst-CPU, der 486 DX war da schon deutlich fetter). 
Oder bin ich, als Kind der 70er/80er, so geschädigt von dererlei Serien, das ich die Gefahren für die heutigen Blagen nicht mehr sehe?
Aber vielleicht sind die Pimpfe von heute auch einfach nur zu labil für diese Serien. Ich weiß es echt nicht, will aber für mein Ego mal von Letzterem ausgehen.
), der @Stock Tackt mit 1,05v läuft und ohne Spannungserhöhung auf 3,4GHz geht und sich sonst auf 3,7 prügeln lässt. Mit nem Semi-Passiven Mugen mit einem auf 5V-gedrosselten NB. Gibt im Winter 'nen guten Heizstrahler ab... multifunktionell nennt man das
), der 166er auf 200.