• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

08112 | Wilkau- Haßlau | Landkreis Zwickau | PN | -Shorty- | Zusammenbau; Aufrüsten; Kaufberatung; eventuelle Fehlersuche (in begrenztem Umfang)

MFG
-Shorty-

Ich geb zwei Adressen an, da ich unter der Woche in Innsbruck studiere, und am WE/in den Ferien in Italien daheim bin ;)

Österreich:
6020 | Innsbruck | Innsbruck Stadt | PN | ebastler | Zusammenbau, Fehlersuche bis zu einem gewissen Punkt, Modding, Aufrüsten, Neuinstallation (win/osx)

Italien:
39100 | Bozen | Bozen und Umgebung | PN | ebastler | Zusammenbau, Fehlersuche bis zu einem gewissen Punkt, Modding, Aufrüsten, Neuinstallation (win/osx), daheim dank Werkstatt auch Grobmechanisches!

Biete mich auch mal an :)

30890 | Barsinghausen | PN | marvinj | ggf. auch Hannover und Umland | Aufrüsten, Übertakten, Fehlersuche, Neuninstallation Windows, Zusammenbau (eigentlich alles^^)

Dann möchte ich den kleinen weißen Fleck bei mir auf der Landkarte auch noch ausfüllen :)

37077 | Göttingen | PN, Skype: chiller_4 | _chiller_ | Nur Göttingen, bei guter Verkehrsanbindung auch weiter | Zusammenbau, Wartung, Fehlersuche, Windowsinstallation, Optimierung, etc.

Eine zweite Adresse gibts auch noch, aber dort sollte man mir 7Tage im Voraus bescheid sagen damit ich planen kann :)

32427 | Minden | PN, Skype: chiller_4 | _chiller_ | ca. 30km, bei Anfrage auch weiter | Zusammenbau, Wartung, Fehlersuche, Windowsinstallation, Optimierung, etc.

09337 hohenstein-ernstthal |PN, Skype:crimson_ger | im umkreis von 20 oder 30km | CrimsoN 2.0 | Beratung, Zusammenbau, Installation, Problemlösung, Hilfe-zur-Selbsthilfe, Downsampling einrichtung, Spiele Einstellung für SGSSAA, OC

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es schön finden, wenn es hin und wieder auch mal Berichte geben würde, wenn Helfer aus diesem Thread bei einem PC-Problem oder einer Zusammenstellung geholfen haben - kann der Übersichtlichkeit zuliebe natürlich in einem anderen Thread erfolgen. :)

Wir könnten uns auch vorstellen, mal redaktionell über das Thema zu berichten, ggf. als Video-Bericht. Falls also bei euch mal wieder "Leser helfen Leser" angesagt ist und ihr euch über diesen Thread gefunden habt, dann überlegt euch bitte, ob ihr euch einen PCGH-Bericht vorstellen könnt. Hilfreich wäre es natürlich, wenn ihr nicht am anderen Ende des Landes wohnt - innerhalb 100 km Radius um Fürth wäre ideal.^^

Ich würde es schön finden, wenn es hin und wieder auch mal Berichte geben würde, wenn Helfer aus diesem Thread bei einem PC-Problem oder einer Zusammenstellung geholfen haben - kann der Übersichtlichkeit zuliebe natürlich in einem anderen Thread erfolgen. :)

Wir könnten uns auch vorstellen, mal redaktionell über das Thema zu berichten, ggf. als Video-Bericht. Falls also bei euch mal wieder "Leser helfen Leser" angesagt ist und ihr euch über diesen Thread gefunden habt, dann überlegt euch bitte, ob ihr euch einen PCGH-Bericht vorstellen könnt. Hilfreich wäre es natürlich, wenn ihr nicht am anderen Ende des Landes wohnt - innerhalb 100 km Radius um Fürth wäre ideal.^^

Wäre eine gute Idee, diesen Thread etwas bekannter zu machen!
Gerade als Forenfremder wird man zwar die Kaufberatung schnell finden, aber den Thread nicht so schnell (jedenfalls nicht über Google).
Wie es so mit in Anspruch genommener Hilfe wegen des Threads hier aussieht, würde mich auch interessieren, die Idee des "PCGH-Bastler-Erfahrungsthreads" finde ich gut!

50968 | Köln | 10-15km | PN, E-Mail (scooteria500@gmx.de) | Scooteria | Montange(Zusammenbau+Aufrüsten), Overclocking, Downsampling, Fehlersuche, Problemlösungen, Optimierung der Kühlung, Installation von Windows

84332 | Hebertsfelden | auf Anfrage / wird je nach Einzelfall entschieden | Anfragen bitte per PN | Astra-Coupe | Beinahe alles gängige rund um Technik (ausgenommen sind Lötarbeiten, Programmierungen und Servereinrichtung)

Ich möchte hier nochmals betonen das mir der PCGH User Shibi nochmals geholfen hat mein PC flott zu bekommen.
Somit möchte ich meinen Dank zum Ausdruck bringen und aufzeigen das dies hier wirklich Sinn macht und für mich ne tolle Erfahrung war da man auch das ein oder andere lernt dabei.

1000 Dank an alle Helfer die sich hier anbieten.

Melde mich auch mal hier.

33175 | Bad Lippspringe | Großraum Paderborn, auf Anfrage auch weiter, muss man im Einzelfall besprechen | Erstkontakt PN, Restliches kann via ICQ/Telefon besprochen werden | Verminaard | Beratung, Zusammenbau, Wasserkuehlung, Erstinstallation, leichtes OC, auf Anfrage Weiteres

Etwas kontrovers geschrieben:
Also Euch ist schon klar, daß die hier angebotene Hilfe nicht gerade gut für den PC-Dienstleistungsmarkt ist. Es werden ja teilweise Leistungen umsonst angeboten für die ausgebildete Leute eigentlich eine marktübliche Vergütung verdient haben. Wenn ich sowas lese: Netwerkeinrichtung, Programmierung, Servereinrichtung, etc. ... und dann stundenlang umsonst aus Spaß und Liebenswürdigkeit und noch mit teilweise der Bereitschaft lang anzufahren - nee, is klar. Stellt Euch mal vor, wie so ein Angebot auf den Inhaber einer PC-Firma wirkt... Konkurenz, die umsonst arbeitet und sich PCGH als "Werbemedium" und "Qualifikationsnachweis" bedient - na super!

Dann lasst uns doch auch gleich alle Handwerker umsonst arbeiten lassen. Ich kann ein bischen Mauern, kenne jemanden der Dachdecker ist usw. also gleich mal anbieten umsonst ein Haus zu bauen im Forum - ist doch supernett.

Ihr meint es sicher gut, aber teilweise bieten dann IT-Fachleute hier Leistungen umsonst an, für die sie eigentlich bezahlt werden. Ich frag mich: Habt Ihr zuviel Zeit? Schonmal dran gedacht, daß sowas den eigenen Job kosten kann, wenn plötzlich ein Kunde anstatt zum Arbeitgeber zu gehen, lieber einen PCGH-Bastler aus´m Forum anheuert - für lau. Ihr habt ja schon ein recht beachtliches Gebiet abgedeckt und einige Leute rekrutiert - bei dem Ausmaß hier denke ich sind meine Bedenken gar nicht so weit hergeholt. Viele der angebotenen Sachen gehen doch weit über eine kleine Hilfe hinaus. Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, daß da nicht mal schwarz was dazuverdient wird.

just my 2cents

... aber hey: Leute, die umsonst programmieren kann ich brauchen. Wer bastelt mir ne Online-Disposition mit App für Mobilgeräte nach meinen Vorstellungen? Mit Back- und Frontend wäre nett. Bitte PN - brauche da echt Hilfe!

Wo ist dein Problem? Wenn hier jemand nach Hilfe sucht und jemand um die Ecke wohnt ist es doch kein Problem sich mit der Person zusammenzusetzen. Ob ich hier in der Theorie über Stunden was schreibe was vielleicht beim Helfenden nicht aufs nötige Verständnis stößt oder ihn Besuche oder umgekehrt und so das Problem schneller beseitige. Es wird niemand gezwungen als Helfer teilzunehmen und auch keiner muss Hilfe in Anspruch nehmen, für uns ist es ein Hobby und sogar Entspannung, nebenbei lernt man nette Leute kennen. Mach dir daher um unsere Freizeit keine Gedanken, und auch die Masse der Hilfebedürftigen wird nicht gerade den Händlern die Tür einrennen weil es hier keiner macht, da es immer noch genug andere Lösungen gibt. Nach deiner Ansicht dürfte man sicherlich auch hier nicht Ratschlägen dienen? Aber sorry ist eh der falsche Bereich da wir dafür ja auch Thread haben für das bequatschen.

Was so mancher Händler als Leistung abgibt würde die Todesstrafe heraufbeschwören. Mein einigen fragt man sich wirklich wie die sich über Wasser halten können mit dem Pfusch

Zuletzt bearbeitet:
Also Euch ist schon klar, daß die hier angebotene Hilfe nicht gerade gut für den PC-Dienstleistungsmarkt ist. Es werden ja teilweise Leistungen umsonst angeboten für die ausgebildete Leute eigentlich eine marktübliche Vergütung verdient haben.
Würden diese "Fachhändler" etc auch mal eine gute Arbeit leisten und nicht den letzten Scheiss "empfehlen und optimieren" dann wäre das ganze ja auch gar nicht nötig.

Das sehe ich auch so wie Robonator, denn mindestens jeder zweite PC Fachhändler empfiehlt den Kunden ein LC Power Netzteil sowie ein Z87 Board bei einer Non-K CPU (ist zumindest bei den TEs so die nochmal beim PC Händler um der Ecke nachfragen), zudem wollen die keinen Xeon E3-1230v3 verbauen sondern einen Core i7 4770.
Obendrauf gibt es oft noch ein sehr billiges Gehäuse das sehr billig verarbeitet ist.

Ich habe mittlerweile zwei Anfragen für einen PC-Zusammenbau bekommen. Für mich ist das ein Hobby, ich freue mich schon drauf neue Leute kennen zu lernen und jemanden etwas beizubringen :)

Hallo, schon lange hier aber nur selten am Forum durchsuchen :-)
(täglich online)

17033 Neubrandenburg Neubrandenburg PN Dipsy2.0 Zusammenbau, Installation, Zusammenstellung, reparatur, Fehlersuche und Optimierung von kühlung. weiteres auf Anfrage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück