Liebes Forum,
kurzer Bericht zu meinem PC-Zusammenbau durch den _chiller_.
Ich hatte mir vor etwas über einer Woche einen PC zusammengestellt und die Config hier im Forum begutachten lassen. (Hier der Fred:
http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/312363-pc-zusammenstellung-ca-830-euro.html)
Nach dem gestern mit etwas Glück schon alle Teile eingetrudelt waren haben wir uns den Nachmittag über an den Zusammenbau gemacht.
Vorweg nochmal einen Riesendank an den _chiller_.
Der ganze Ablauf lief vom ersten Kontakt hier übers Forum bis zum fertigen PC perfekt.
Der Chiller war nicht nur freundlich und super kompetent, sondern hat sich auch die Zeit genommen mir kleinem Hardwarelegastheniker jeden einzelnen Schritt zu erklären und alle Fragen zu beantworten. Er hat sein eigenes Werkzeug (+ Wärmeleitpaste
.gif)
) mitgebracht und sich nach getaner Arbeit mit mir hingesetzt um die Software zu installieren, sowie CPU und GPU ersten Stresstests zu unterziehen.
Chiller, mir hat es richtig Spaß gemacht, vielen Dank nochmal!
Abschließend noch ein Wort zur "PCGH-Bastler-Vor Ort" Aktion. Natürlich hätte ich mir den PC auch im Shop zusammenbauen lassen können. So aber, hatte ich gestern außer der guten Bekanntschaft mit dem Chiller, noch einen umfangreichen Einblick in den Zusammenbau, was bei mir ein ganz anderes Vertrauen in den PC entstehen lässt. So ein 5 Euro Zusammenbau bei HWV ist sicher schön und gut, aber der Chiller hat sich gestern den ganzen Nachmittag Zeit genommen einen sorgfältigen Einbau, gutes Kabelmanagement und und und vorzunehmen. So finde ich die "PC Bastler vor Ort Aktion" echt klasse, vielen Dank an die Initiatioren.
Bleibt zu erwähnen: Der PC läuft super und die Asus 280x und der Rajintek CPU Kühler finde ich überraschend leise (trotz Corsair Carbide Gehäuse). Alles läuft flott und kühl. Vielen Dank!