• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Ich biete mich einfach mal an (bin zwar "neu" im PCGHX-Forum, aber nicht,w as PCs und modding angeht :D)

67063 | Ludwigshafen am Rhein/Mannheim und Umgebung | Anfrage einfach per PN | Arausia | Zusammenstellung/Zusammenbau - Modding und Wakü

bevorzugte Bezahlungsart: Kaffee und Kuchen :)

99510| Apolda|Weimar bis Jena sowie Dörfer in der Umgebung (ca. 20km)| PN oder Mail an gripschi@gmail.com | Gripschi| Zusammenbau und Aufrüstung; Windows Instalation

Denke dat bekomm ich hin, mein jetziger läuft auch nach Zusammenbau ohne Explosionen, nur ist es normal das dat Netzteil raucht?

Windows würde ich per Image booten lassen und dannn schaun wie man die Lizenz drauf bekommt

Als Bezahlung Kaffee und was zu snaken, Sprit will ich nichts ham wenn wir unter 20km bleiben.

So dat wärs glaube ich. Und ja wir Ossis sind gut bei Hilfe zur Selbsthilfe.

In einem üblichen pc raucht nichts!!!...wenn es funktioniert.

Eine "Bezahlung" ist nicht zu fordern.
Du kannst mit demjenigen, dem du hilfst etwas ausmachen wenn es um Fahrtkosten oder sowas geht , aber das hier ist und bleibt eine freiwillige Unterstützung wegen der Freude am basteln, helfen und erklären.

Mfg drebbin

Ich melde mich hier dann auch mal an:

28239 | Bremen | Stadt Bremen + Umgebung | PN | Laudian | PC Zusammenbau, Einrichtung von Multibootsystemen (Windows/Mac/Linux), Telefon / Internetanschluss und Heimnetzwerk

Ich stelle in meiner Nachbarschaft immer wieder fest, dass sehr viele Leute Probleme damit haben, ihr Internet anzuschließen, vlt. noch einen Netzwerkdrucker...

In einem üblichen pc raucht nichts!!!...wenn es funktioniert.

Eine "Bezahlung" ist nicht zu fordern.
Du kannst mit demjenigen, dem du hilfst etwas ausmachen wenn es um Fahrtkosten oder sowas geht , aber das hier ist und bleibt eine freiwillige Unterstützung wegen der Freude am basteln, helfen und erklären.

Mfg drebbin

Asche auf mein Haupt. Dahcte das ist ersichtlich. Gott bewahr ich will doch keine Bezahlung für, sonst wird ich es nicht anbieten.

Also soltte mein Netzteil rauchen wird ich mir schon sorgen machen.

Also Sorry für den Fehlformulierten T

Suche Hilfe im Raum: NRW - 48683 Ahaus !!!!

Ich melde mich mal hier als suchendes Lamm... ich bekomme mein System nicht in den Griff und habe eigentlich nur 10% von dem Ahnung was im Bios zu finden ist bei mir. Habe mich schon belesen hier und anderweitig aber ich steige da nicht hinter und hab einfach schlichtweg auch Angst was flasch zu machen und zu zerschießen.

Natürlich übernehm ich Fahrtkosten und eine Aufwandsentschädigung nach Absprache, alles kein Problem! Bevor ich meinen PC in den kleinen Tümpelladen hier vor Ort abgebe, was auch nur teuer wäre und als Fazit käm ein; ist so, kann man nix machen, danke für die Bezahlung. Im Freundeskreis sind alle so Ratlos wie ich selbst, keiner kennt sich hier gut aus.

Mein System:

Asus MAXIMUS VI HERO Z87
Int Core i5-4670K 3400 1150
DDR3 16GB 1600 -999 XMP Beast von Kingston
Fractal D. Integra R2 750W
Fractal D. Arc R2 Window bk ATX
be quiet! Dark Rock Advanced C1
Eizo 23 L FS2333-BK
SSD 240GB HyperX von Kingston
1TB WD HDD

SteelSeries Apex Gaming Keyboard
SteelSeries Sensai Raw Orange
Edifier 2.1 System

Meine Grafikkarte habe ich heute eingeschickt, Sie hatte extremes Spullenfiepen das an durchdrehende Gummireifen erinnert hat und werde mir in den nächsten 2 Tagen dann eine EVGA GeForce GTX 780 Classified als Austausch bestellen.

Soweit zu meinem System, jetzt mein Problem:

Wie bereits erwähnt habe ich recht viele Einstellungen im Bios zur Auswahl, einige wenige sagen mir was, andere wiederrum nichts. Ich weiß das ich die Vcore in den Griff bekommen muss denn auf Auto gibt das Asus der CPU bis 1.213V @ Stock im IntelBurnTest bei max. 3800MHz... was zuviel ist aber ich weiß nicht was ich da sonst noch einstellen muss.

Warum ist mir das wichtig? Trotz des oben genannten Kühlers gehen die Temps immer wieder im BurnTest bis auf 90 Grad hoch, da wird mir echt anders bei. Ich habe den Kühler 4 - 5 demontiert, habe 2 verschiedene WLPs versucht, die die dabei war und einmal die revoltec cooling thermal grease (nix dolles aber so krass sollte es ja dann nicht sein!). Ebenfalls hab ich auf das CPU Package laut Messung 108Watt max. im IntelBurnTest @ Stock. Ist das normal? Ich weiß es nicht...

Morgen bekomme ich auch noch eine Corsair H90, hatte da noch was gut bei CaseKing und hab mir die nun schicken lassen. Aber ich befürchte das auch diese Kühllösung nichts ändern wird, da ich den Fehlerteufel ehr in den Bios - Einstellungen vermute aber ich weiß nicht wo und nicht wie... Ich habe nämlich auch mal zum Test die Intel Boxed Kühlung verbaut da gehts bis 100Grad plus rauf im INtelBurnTest. Das komische ist aber das ich wenn die CPU 88Grad heiß ist, ich mit den Finger überall auf den be quiet! Dark Rock Advanced C1 packen kann und das Ding ist kalt, sogar direkt über der CPU. Aber immerhin ist die CPU mit dem Kühler 20 Grad kälter im Stresstest als mit dem Boxed Kühler.

Also: HILFEEE!!!

Das klingt erstmal recht normal für einen Heizwell... Dass der Kühler kalt bleibt ist auch völlig normal. Die CPU produziert ja nicht viel Wärme, das bisschen Wärme was da rauskommt ist nur sehr stark konzentriert.

Du könntest im Bios einfach mal nach V_core Offset suchen und da -0,1 einstellen, das sollte ein wenig helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Suche Hilfe im Raum: NRW - 48683 Ahaus !!!!

Ich melde mich mal hier als suchendes Lamm... ich bekomme mein System nicht in den Griff und habe eigentlich nur 10% von dem Ahnung was im Bios zu finden ist bei mir. Habe mich schon belesen hier und anderweitig aber ich steige da nicht hinter und hab einfach schlichtweg auch Angst was flasch zu machen und zu zerschießen.

Also: HILFEEE!!!

Wie wäre es einfach jemanden direkt anzuschreiben der ungefähr aus deiner Ecke kommt. Für Hilfe ist dieser Thread nicht gerade da gibt es auch im Forum auch einen passenden Bereich. Drücke auf den Meldebutton ( Dreieck unten Links mit dem Ausrufezeichen ) und lasse ihn von einem Mod passend verschieben

Zurück