Alle sind ja net soooo schlecht, bei Einigen läufts gut.Egal welche GPU, die Performance der GPU`s ist für die gebotene Grafik absolut grotte.
Alle GPU`s sollten mind. die doppelten Frames liefern, dann wäre das für mich ok.
Besser 5 Rechner, wie nur 5 Grafikkarten !Jeder sollte mehr als 5 Grafikarten oder Rechner zu Hause haben!
Nee, die Texturen sind in dem Spiel nicht so hochauflösend. Auch auf den Planeten nicht, die handgemacht sind.Mir ist aufgefallen das der Grafikspeicher gerade mal zur hälfte, teilweise ein kleines Bisschen darüber ausgelastet wird. Wenn sich das mal ändert kann auch die Karte mehr verarbeiten.
spiel halt in 8k mit Downsampling auf 4k4090 ist halt nicht für aufgebohrte Playstation 3 Grafik gedacht![]()
die 4090 ist in FP16 auch kein Riese, falls dort die Crux liegtDie große Frage ist eher: Läuft es auf den Radeons besonders gut, oder auf den GeForce außergewöhnlich schlecht?
Sprich, schlummert da ausreichend Leistung in der XTX wenn man entsprechend optimiert, oder bremstan einfach nur die 4090...

probier halt mal die HUB-Settingssollte man sich nicht anderweitig umschauen und Starfield für nen Bruchteil des Geldes in 1-2 Generationen holen?!
mal als Balkendiagramm quantifiziertDie Frametimes sehen bei AMD ruhiger aus.
Ist bei NV da wirklich rBar=ON ?
www.hardwaretimes.com

genau so ist es, aber das kratzt wahrscheinlich viele NVler an ihr Ego. sieht man ja was geschrieben wird. Das Game ist ein AMD Game Punkt. Bin mir auch sicher das noch einige Patches kommen werden damit es auf der "CPU" Seite danach auch so aussieht.PCGH berichtet wie es jetzt läuft. Dass dir nicht gefällt wie es jetzt läuft hat garnichts mit der Qualität des Tests zu tun.

Danke für den Kommentar ohne Schaum vor dem Mund.Vielen Dank @PCGH_Raff und an das ganze PCGH Team für die Überstunden und Wochenendarbeit, die ihr da rein steckt…
Für mich persönlich ist Starfield zwar vollkommen uninteressant, aber ich schaue mir einfach sehr gerne Hardwaretests in jeder Form an, bzw. lese sehr gerne ausgiebige Tests und Vergleiche.
An dieser Stelle muss ich leider auch erwähnen, dass ich es extrem schade finde was - auch hier - im Forum als Antwort darauf passiert. Da nehmen sich Redakteure die Zeit am Wochenende bis in die Nacht erste Benchmarks von den Too GPUs zu erstellen und wir Konsumenten haben nichts besseres zu tun, als uns wilde Geschichten über angebliches Schmiergeld, absichtliche Kundentäuschung, etc.pp. das Maul zu zerreißen…
Sehr traurig.
JEDER selber denkende PC Spieler sollte sich darüber im Klaren sein, dass eine Releaseversion Heutzutage NICHTS mehr mit dem zu tun hat, wie ein Spiel wirklich performen kann. Und dass AMD mit der Technikpartnerschaft alles daran gesetzt hat direkt zum early launch einen ordentlich performenden Treiber zu haben, während NVIDIA solch einen Treiber höchstwahrscheinlich zum allgemeinen Release erst fertig haben wird ist auch vollkommen normal. Das man für die endgültige Performance so oder so wieder 3 Monate abwarten muss ist ein so alter Hut, dass ich es eigentlich gar nicht erwähnen müsste…
Eine Technikpartnerschaft soll nun mal die Technik des PARTNERS besonders hervor heben (seht euch doch bitte mal Cyberpunk 2077 an…)
Also, noch mal vielen Dank an das PCGH Team und alle Forummitglieder, die das Forum für den Austausch zwischen PC Enthusiasten nutzen und wertschätzen.
An alle, die hier nur streiten und wilde Theorien verbreiten möchten - bitte lasst uns enthusiasten damit in Ruhe und sucht euch YouTube Videos, in denen die Ersteller genau so denken wie ihr und verbreitet eure Theorien in den Kommentaren, da stoßt ihr bestimmt auf Gleichgesinnte und es geht uns allen etwas besser…
Du solltest versuchen, es objektiver zu sehen, denn nur dann kannst du die Wahrheit sehen.Wieder Mal ein nicht fertiges und nicht optimiertes Spiel, nein danke dazu