ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Wir hatten
Wie sagst du immer so schön?
"Belege?"
Das letzte, womit ich in einem Thread zu einer Partei rechne, die eine Frau Wegener mandatiert, deren Aeltestenrat Schiessbefehlleugner angehoeren und an deren Spitze ehemalige Stasizutraeger und populistische Wendehaelse stehen, ist Moral. Jedenfalls nicht nach meiner Definition.
Na wenn das nach deiner Definition alles keine Fragen den Moral sind...
Ackermann&Co
ich selbst schrieb:Bis auf weiters bleibe ich dabei: Das einzig besondere an den Typen ist ihre Seltenheit.
Die mag es ihnen aus Sicht eines zwanggesteuerten Kapitalismus ermöglichen, zu fordern, was sie wollen, aber in einem an Menschen orientieren System gerecht verteilter Möglichkeiten ist sie genau gar nichts wert.
Du siehst keinen Sinn darin zu hinterfragen, wie die beachtliche Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit des Herrn Lafontaine zu erklaeren ist ... ?
Nö, mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, warum oder auch auch nur was für welche Diskrepanzen dieser Populist aufweist.
Hochqualifizierte geringer und geringqualifizierte hoeher zu bezahlen scheint mir bestenfalls (und selbst da bin ich mir nicht sicher) ein sozialer, aber gewiss kein gerechter Ansatz zu sein.
Tjo, wenn für dich Ungleichheit gerecht und Sozialität ungerecht ist, ist das halt so und jede weitere Diskussion darüber wird schwierig.
Bislang hab ich noch nie Argumente gefunden, Personen mit derartiger Überzeugung umzustimmen, da braucht es i.d.R. persönliche Erfahrung am unteren Ende der Skala.
und vom Aufsichtsrat abgenickt (nochmal)
).
)