wenn die aus der NATO wollen, schränken sie meine Sicherheit ein, da Terroristen wohl keinerlei folgen zu befürchten hätten, wenn sie Anschläge verüben würden...Möchte jedenfalls anmerken, dass die Linke in all den Bundesländern, in denen sie nenneswerte Stimmanteile hat, afaik nirgendwo versucht hat, irgendwelche Bürgerrechte einzuschränken oder eine Stasi aufzubauen.
Auch in Parteiprogrammen,... wären mir solche Forderungen nicht aufgefallen.
Denn:
->> Im moment werden sie durch das kollektive Verteidigungssystem größtenteils abgeschreckt
->> Wenn Deutschland austritt, kann es sich nicht wirklich verteidigen, da es sich verpflichtet hat, keinen angriffskrieg zu beginnen => optimales Ziel für Terroristen
->> Man könnte Angriffe auf ausländische Terrorgruppen nicht als Landesverteidigung tarnen, denn es muss eine konkrete Bedrohung des eigenen Territoriums vorliegen...
<<<(ist aber nicht der Fall, insofern wären es Präemtivschläge)
->> Präemtivschläge würde auf Deutschland doch ein sehr sehr schlechtes Bild werfen... sie haben sich immerhin verpflichtet, keinen Krieg zu beginnen
->> zu guter letzt: wo sollten die Truppen her kommen?! Wäre das nicht eher kontraproduktiv fürs image, mehr soldaten zu haben?
insofern sehe ich mich in meinem sicherheitsbedürfnis eingeschränkt, kämen die Linken and die Macht....
btw:
ich bin auch für eine Berufsarmee, wie siehts bei euch aus?
Qualität statt Qantität

Zuletzt bearbeitet: