Findest du das denn etwa sozial gerecht wenn eine Facharbeiter bei einer Zeitarbeitsfirma die Hälfte des Lohns bekommt die sein fest bei der Firma angestellter Kollege bekommt obwohl beide das Gleiche machen?
Nein. Schlag aber mal was vor, das die Arbeitsplätze nicht gefährdet und die Unternehmen trotzdem konkurrenzfähig macht... das ist das problem.
Findest du es sozial gerecht dass ein Facharbeiter bei Zeitarbeitsfirmen nur 7-8€ die Stunde bekommt?
In Polen bekommt er 3€ ... das wissen die Unternehmen auch und wander ab. Vor allem kann man die dann auch leichter wieder kündigen. Was meinst du, wieso ausländische Fachkräfte gesucht werden? Die arbeiten für weniger geld....
Die Unternehmen sind auf Profit aus - alle. Wer nicht mitmacht, der verliert. Und wenn Deutschland nicht mitmacht, verlieren wir alle. Auf internat. Ebene würde ich dich sogar unterstützen - sozusagen global governement

Aber Innenpolitik hier: Klares NEIN, aber man kann es nicht ändern ^^
Findest du es gerecht dass alles teurer wird und wir als Mittelschicht die schon bald zur Unterschicht zählen wird immer weniger bekommt während diese eingebildetetn egoistischen Wirtschaftsbosse immer mehr Geld einstreichen?
Nur mal so am rande: Die FDP ist die Partei der Mittelschicht und kümmert sich gerade um diese, die großen Unternehmen kommen danach. Und wer gut gebildet ist, bekommt auch geld : Arbeitslosenquote unter Akademikern: <5%
Deine Aussage verstehe ich nicht ganz, mit allg Definitionen ist sie gewiss auch nicht ganz wahr.
Findest du es gerecht dass du später als Rentner nur einen Bruchteil dessen bekommst was jetzige Rentner erhalten und das obwohl du ordentlich in die Rentenkasse eingezahlt hast?
Du wirst genau so wie ich gar keine Rente bekommen. Findest du es gerecht, wenn ein Arbeiter 7-8€ bekommt, die 4€, die eigentlich hinzukämen, für die Rente der anderen draufgeht? Schonmal was von demographischen Problem gehört?! Wer soll die Rente finanzieren? Nach deiner Auffassung die "Bosse" ?! Damit vernichtest du Arbeitsplätze, hast weniger Geld für dei Rentner und musst zus. Hartz4 zahlen - ein Teufelskreis ^^
Müssen die Rentner halt dran glauben, das ist
DER Wahrheit

ich finds ja auch net gut aber es ist vernünftig.
Wenn ja dann geh weiterhin die CDU/CSU wählen, oder gar die FDP und mach Deutschland damit kaputt.
Weiter Linke Reformen würden die deutsche wirtschaft zerstören und damit Deutschland... Denn die Unternehmen wandern dann ab, nicht alle, aber viele
PS: Bitte nicht persönlich nehmen, das ist nur eine politische Diskussion
Immer doch ^^ wir haben doch ein dickes Fell

theLamer