Die Linke

Naja, genauso finden sich bei der Union immer mal wieder Leute mit Aussagen, die man eher bei der NPD erwarten würde und die Grünen nennen sich sogar ganz offiziell "Bündniss" und haben mindestens 3 unabhängige Interessengemeinschaften (Sozial-/Familien-/Einwandererpolitik, Umweltschutz, Friedenspolitik) in ihren Reihen. Die SPD zerfleischt sich ja sowieso gerade selbst, wenn auch von eigentlich sehr ähnlichen Standpunkten ausgehend.
So wirklich geschlossen tritt eigentlich nur die FDP auf, dafür ist die immer mal wieder geschlossen für was vollkommen anderes (und natürlich nie nur für Besserverdiener)

Naja, die Flügelkämpfe in der SPD würde ich damit nicht unbedingt vergleichen... die sind nicht so extrem. btw : Zum Glück reden wir grad ncht über die Grünen, die aber schon einige Gemeinsamkeiten haben mit Links... das nur am rande

Und Koch als Nazi hinzustellen (oder was meinst du?), verbitte ich mir... Oder willst du in der U-Bahn brutalst zusammengeschlagen werden? Er sieht die sleben Strafen auch für Deutsche vor, es heißt ja auch nicht "Ausländerkriminalität" sondern "Jugendkriminalität"
Strafen haben eine Abschreckende Wirkung, helfen also. Und ganz ehrlich: Wer das Leben anderer gefährdet, den kann man ruhig abschieben. Die haben sich an unseren Werten zu orienteren. In dieser Hinsicht bin ich auch erzkonservativ. Nicht aber nationalsozialistisch - was bedeuten würde, dass Stafen für Ausländer härter ausfallen. Gleichheit für alle.

Es sei einmal gesagt, dass man nicht pauschalisieren darf. Ich kenne nette Ausländer, vor allem Türken, die sich integriert haben. Ich habe überhaupt nix gegen Ausländer, sie sind eine Bereicherung, wenn sie sich richtig benehmen !!! Du interpretierst die Union falsch.

Ich würde an deiner Stelle mal nachdenken, bevor du sagst, die Union ist der NPD nahe... Das ist totaler MÜLL ... sry was anderes fällt mir nicht ein.

Lies dir mal nen paar stellungnahmen der union zur NPD durch, die Union wollte sie sogar schonmal verbieten lassen.

Allerdings bezeichnen die Union und die FDP die Linken-Abgeordneten zurecht als
"Sozialisten und Kommunisten"
für mich sind es " Bolschewisten "

so das wars

Man sollte selber nachdenken, ehe man andere dazu auffordert ;)
Ich sagte nur, dass von einigen Leuten in der Union manchmal solche Äußerungen kommen - ich stelle wegen sowas nicht die ganze Partei in diese Ecke.
(Genauso wie bei den radikaleren Äußerungen in der Linken übrigens auch bei der Union i.d.R. Leute, die so unbedeutend sind, dass sich niemand den Namen merkt. Wobei die Einwanderungspolitik z.T. wirklich etwas befremdlich anmutet...)

Allerdings bezeichnen die Union und die FDP die Linken-Abgeordneten zurecht als
"Sozialisten und Kommunisten"
für mich sind es " Bolschewisten "

so das wars

Das ist aber auch nur in den Augen der Union/FDP (und auch der NPD) einen Beleidigung. Weißt du überhaupt was diese Begriffe bedeuten? Gerade für "Sozialisten" gibt es sehr viele verschiedene Definitionen. Und der Begriff "Bolschewisten" würde vor allem durch die politischen Gegner (Nazis) der selben geprägt. Zum Kommunismus haben wir uns ja schon ausreichend unterhalten (Gutmenschen/Träumer, nicht böse).

ähm... ich meine das nicht abwertend - habe ich auch nicht gesagt.
(hast du allenfalls interpretiert)

Wollte damit nur verdeutlichen, wie weit die Linken doch von der Mitte enfernt sind, wenn was anderes verstanden wurde, bitte ich das zu entshuldigen ;)

Wozu braucht Deutschland die Linke?

Ich weiss es nicht.

Vielleicht, um die DDR mal durch andere Auge zu betrachten. Zum Beispiel die von Frau Wegener:

"Ich denke nur, wenn man eine andere Gesellschaftsform errichtet, dass man da so ein Organ wieder braucht, weil man sich auch davor schuetzen muss, dass andere Kraefte, reaktionaere Kraefte die Gelegenheit nutzen und so einen Staat von innen aufweichen."

So ein Organ = GeStaSiPo?
Andere Gesellschaftsform = ?
Schuetzen = einschuechtern, wegsperren, erschiessen?
Andere Kraefte, reaktionaere Kraefte = Waehler?

Willkommen in der Linksausgabe der Demokratie.

Vielleicht brauchen wie die Linke aber auch, um etwas ueber Flexibilitaet zu lernen:

"(...)bleibt nur noch die Moeglichkeit, den Versuch zu stoppen, den Lebensstandard im Osten in kuerzester Frist auf Westniveau zu bringen". (TAGESSPIEGEL, 7. Oktober 1993)

"Wir koennen auf die staendig steigende Lebenserwartung nicht mit immer kuerzerer Lebensarbeitszeit reagieren." (FOCUS 33/95)

"Wenn gesellschaftliche Aufgaben durch private Anbieter besser und preiswerter erledigt werden koennen, dann haben die Buerger ein Recht darauf, dass die fuer sie beste Loesung gewaehlt wird, das heisst dann: Privatisierung." (Konferenz "Moderner Staat in einer modernen Gesellschaft", 4. Februar 1997)

"Es gibt viele Faelle, in denen jemand hohes Arbeitslosengeld bezieht, obwohl Familieneinkommen und Vermoegen da sind. Und ich frage nun, ob der Sozialstaat nicht besser so konstruiert sein sollte, dass nur die Beduerftigen Nutzniesser des Sozialstaats sind". (SPIEGEL 45/1998)

"Die PDS ist populistisch und vielfach antiwestlich(...). Es bestehen zum Beispiel berechtigte Zweifel hinsichtlich der aussenpolitischen Zuverlaessigkeit der PDS, denken Sie nur an die PDS-Gegnerschaft zur NATO-Osterweiterung und zur Einfuehrung des EURO. Das allein schon verbietet auf Bundesebene jede Form der Zusammenarbeit. Die internationale Staatengemeinschaft muss sich auf die aussenpolitische Berechenbarkeit Deutschlands verlassen koennen." (Interview durch den SPIEGEL, 18. Mai 1998)

Diese Zitate stammen allesamt von ...

... Trommelwirbel ...

... Oskar Lafontaine.

Lernen liesse sich auch etwas ueber das Dezimieren von Vermoegen. Nein, ich meine nicht Umverteilung. Ich meine simples Verschwindenlassen. Die "Arbeitsgruppe zum Schutz des Vermoegens der SED/PDS" hat dabei naemlich eine Effektivitaet entwickelt, die so manchen Investmentbanker neidisch erblassen lassen duerfte: Spenden teils in Millionenhoehe an Anglertreffs, fingierte Mahnschreiben aus dem Ausland ("Putnik") und eine sehr grosszuegige Darlehensvergabe. Im ersten Halbjahr 1990 hat die PDS ihr Geldvermoegen von 9,5 auf 3,5 Milliarden DDR-Mark geschrumpft; uebrige Sachwerte (Inventar, Fuhrpark etc) verloren von 0,5 Milliarden auf 4 Millionen. Untersuchungskommissionen haben Konten u. a. in der Schweiz und Liechtenstein gefunden - Laender, die fuer die Linke heute eine Achse des Boesen bilden. Ihre Immobilien wies die PDS mit einem Wert von 642 Millionen aus (was bereits beachtlich ist), Schaetzungen gingen dagegen von ca. 10 Milliarden aus.

Der damalige Schatzmeister ist uebrigens heute Bundesgeschaeftsfuehrer.

Wem sich nun schon die Daerme winden, dem sei noch Frau Sahra Wagenknecht-Niemeyer ans Herz gelegt. Ihr wusstet nicht, dass sie so heisst? Den Beinamen verdankt das schillernde Mitglied der KPF (kommunistischen Plattform, die u. a. Kontakte zur terroristischen AIZ haben soll) ihrem Ehemann. Er: verurteilter Anlagebetrueger, soll Geruechten nach Kontakte zum Verfassungsschutz haben. Sie: Vorstandsmitglied der Linken.

So einen grossen Eimer gibt es nicht, wie ich beim Gedanken an diese Bande vollk*tzen koennte.

EDIT: Vertippt.

Nicht alles ist gut an der Partei, aber zumindest bilden sie ein Gegenpol zur jetzigen Politik. Populismus wird auch in den sogenannten "Volksparteien" ganz großgeschrieben - das muss mal echt gesagt werden. Mit dem Thread sieht das hier nicht anders aus. (Richtung Moderator schiele) Ich wüsste nicht wem ich wählen sollte. Protestwählerpartei ist Schwachsinn. Die sind durchaus handlungsfähig. Jede Partei muss sich an ihren erfüllten Versprechungen messen lassen und dem bisher Erreichten. FDP hat es wohl auch nicht gerade mit Sozialpolitik. Ich bin auch ehrlich - zur nächsten Bundestagswahl werde ich DieLinke wählen. Ich möchte auch keinen Bundestag sehen, wo jeder der selben Meinung ist.

Ausrutscher von Merkel mit ALGII und Strom, Müntefering der große Sozialpolitiker lässt unklare Gesetze für SGBII definieren und stellt Menschen schlechter und die ganze Ratifizierung des EU-Reformvertrages (liegt zum Glück beim Bundesverfassungsgericht), die Ahnungslosigkeit der Politiker über den Vertrag - das lässt mich doch echt stark darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Protestwählerpartei ist Schwachsinn
Fragt sich nur, was das wirklich ist: eine Protestwählerpartei. Die Grünen haben ihre ursprünge ja auch '68... Gib mir ne Definition. Was ich richtig finde ist: Links und rechts ist beides Schwachsinn. Aber wenn du sagst die Linken sind keine Protestwählerpartei -> wer ist es dann?!

Jede Partei muss sich an ihren erfüllten Versprechungen messen lassen und dem bisher Erreichten
Versprechungen? Wahlziele? SPD ? Hessen? Ypsilanti? Wahlbetrug? Bundespräsidentenwahl? Was war da noch so? ;) *zu SPD-Wählern rüberschiel*

Ich wüsste nicht wem ich wählen sollte
Du hast die Wahl der Qual - die FDP ist noch das geringste Übel :D
"Soziale Marktwirtschaft" -> ein traum =)

FDP hat es wohl auch nicht gerade mit Sozialpolitik
Das stimmt...... durchaus
Die Linken habe ees ja aber auch nicht mit Globalisierung ^^

Ich möchte auch keinen Bundestag sehen, wo jeder der selben Meinung ist.
Mit dem argument kannst auch die grauen Panther wählen oder die NPD

greetz

Es ist deswegen "Schwachsinn", da sie ja in Landtagen, Gemeinden und Stadträten eine führende Positionen einnehmen und mit anderen Parteien koalieren. Von Protest würde ich da nicht reden.

Die SPD interessiert mich gar nicht - die ist bei mir schon unten durch. Die muss auch selber wissen, was sie tut.

Man hat in den letzten Jahren die soziale Marktwirtschaft abgebaut - daran haben die Unternehmen zum großen selber mitgebastelt und der ganze Wettbewerb. Eine freie Marktwirtschaft ist aber auch nicht des Rätsels Lösung. (siehe Richtung Bankenkrise)

,,Mit dem argument kannst auch die grauen Panther wählen oder die NPD"

Nein, das mache ich ganz sicher nicht. Ich wollte eher drauf hinaus, dass
der Weg der Korruption schon sehr lange, nicht weit ist. Gerade jetzt habe ich das Gefühl, dass dies sehr weit verbreitet ist und leider auch, führende Politiker in Kontrollgremien sitzen. Das ist eine gefährliche Sache, wenn nur noch Interessen von großen Unternehmen verfolgt werden. Die EADS (Rüstungsunternehmen) soll ja auch auch an der damaligen EU-Verfassung mitgearbeitet haben. Ich möchte im Bundestag individuelles Denken sehen (wie z.B. auch die wenigen SPDler in Hessen gezeigt haben) und keine korrupte Eintönigkeit, wie sie eine Weile herrschte. Die sollen die Bürger vertreten und keine Großunternehmen.

Ich wüsste nicht wem ich wählen sollte
Du hast die Wahl der Qual - die FDP ist noch das geringste Übel
"Soziale Marktwirtschaft" -> ein traumIch wüsste nicht wem ich wählen sollte

Ich ergänze: Ich wüsste nicht, wem ich sonst wählen sollte, der meine Interessen besser vertritt.

Nein, das mache ich ganz sicher nicht. Ich wollte eher drauf hinaus, dass
der Weg der Korruption schon sehr lange, nicht weit ist
Tja, selbst UNICEF ist korrupt... die haben zurecht das Spendensiegel aberkannt bekommen... Es gibt fast keine Unternehmen / Organisationen mehr, den man 100% vertrauen kann

ich weiß - das war bestimmt ein Ausnahmefall heißt es jetzt :D

Ich möchte im Bundestag individuelles Denken sehen (wie z.B. auch die wenigen SPDler in Hessen gezeigt haben) und keine korrupte Eintönigkeit, wie sie eine Weile herrschte.
Die SPDler in Hessen sind jetzt auch meine Lieblingspolitiker - weil sie ein gewissen haben. Aber wenn jeder alleine denkt und stur bleibt, ist keine Handlungsfähigkeit zu erwarten!

Die sollen die Bürger vertreten und keine Großunternehmen.
Dumm nur, dass die Bürger von den Unternehmen abhängen. Sowohl die Waren auch als die Arbeitsplätze sind zu erwähnen.
Wenn sich die Unternehmen nicht verstanden fühlen, vertreten sie die Arbeitnehmer im wahrsten sinne des wortes, sprich sie kündigen sie...
UNd der Osten wartet mit offnen Armen - Fall NOKIA!

Insofern ist Links langfristig gesehen gefährlicher als etwas mächtigere Unternehmen...
Und so viel zu sagen haben die auch nicht, wenn es um den Kündigungsschutz zb geht, entbrennt in der Politik sofort eine Diskussion... Und er wird nicht einfach gelockert

greetz

So viel zur SPD:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2qQwbZ7lMLw&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2qQwbZ7lMLw&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Minus mal Minus ergibt Plus.... :ugly: :lol:

Für alle Merkel und CDU-Fans:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6PJk20q6Hns&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6PJk20q6Hns&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen nur auf Großunternehmen zu verteilen - das ist die gefährlichste Sache, die es gibt. Die wenigsten Menschen, sind in einem Großunternehmen wie der Telekom. Man tut ja bisher sehr viel für dessen Subvention. Mit dem Kündigungsschutzabbau hat man ja eher Angst, die eigenen Wähler zu verprellen. In Leipzig hat sich ja auch Amazon niedergelassen, aber ungelernte Kräfte müssen auch mit knapp 1200€ brutto sich zufrieden geben. (müssen zwei Wochen kostenlos sich einarbeiten, auf Kosten der ARGE) Der Lohn ist ganz sicher nicht umbedingt der Schlechteste, aber Überstunden werden da wohl nicht gerne gestundet. Steuern müssen die sowieso kaum zahlen. Jedes andere kleinere Unternehmen wäre da sofort beim Finanzamt auf der negativen Liste.

An Unicef würde ich allerdings auch nichts spenden. Ist doch schon sehr lange bekannt, dass eine Spende einen bürokratischen Aufwand erwirkt und was die damit machen...

Eines der der großen Schanden ist auch, dass man Spenden und Verlagerungen ins Ausland von der Steuer absetzen kann.

@Korn86 Da ist was Wahres dran. Obwohl das eine Argument falsch war. Nach dem damaligen SGBII durften 17 Jährige ausziehen, weil es da keine Gesetze gab, die eine Zahlung verhinderten. Die meisten waren aber über 18 und ohne Lehrausbildung, die das in Anspruch nahmen. Dazu hat man U25 deutlich schlechter gestellt (Regelsatz 80%), nach der Frist war ein bezahlter Auszug nicht mehr möglich, man ist vom Einkommen der Eltern abhängig, obwohl man mit der ersten abgeschlossenen Erstausbildung keinen Unterhaltsanspruch mehr besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mindestlohn, Steuern usw - alles Themen für sich

Was haltet ihr von dem LINKEN-KANDIDAT fürs bundespräsidentenamt, diesen tatort-kommissar? ka wie der heißt...
Für mich ist das der Inbegriff von Unwissenheit und Populismus ^^
(provokant ausgedrückt)

Zumindest hätte er seinen Kommentar mit Ackermann lassen können, obwohl er wohl da nicht überlegt hatte. Ich kann die Gedankengänge zumindest nachvollziehen.

naja er ist nicht tiefgründig - er schwimmt an der Oberfläche und bietet populistische Parolen und kritische Aussagen zur DDR

Selbst in der Linkspartei ist er nicht ganz umumstritten - das heißt schon was
Warum wählen die nicht einfach Gesine Schwan, die sowieso verliert gegen Köhler ?!

Das habe ich auch noch kapiert, was die nun machen wollen. Aber die Schwan ist ja selber in den eigenen Reihen nicht ganz unumstritten und man am besten gar keinen Kontakt zur Linken hätte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie die beste Kandidatin wäre. Der Tatort-Mann wäre dann wohl eher der Mann, der dem Volke mit der Naivität am Nächsten ist und sie besser erreichen könnte. Wir werden sehen... Ich wäre jedenfalls nicht für Horst Köhler, aber das entscheiden wir ja nicht.

Mal rein vom optischen her will ich nicht von Frau Schwan vertreten werden :ugly:

Von der Kompetenz her geht nichts über Horst Köhler. Er ist mir auch sehr sympathisch.

Mal rein vom optischen her will ich nicht von Frau Schwan vertreten werden :ugly:

Von der Kompetenz her geht nichts über Horst Köhler. Er ist mir auch sehr sympathisch.
Mir auch =) :daumen:

Volker Pispers hat weitaus mehr Ahnung als die meisten dieser inkompetenten Deppen die gerade im Bundestag sitzen ;)
Damit wäre ich vorsichtig... ich würde mal behaupten die meisten wissen mehr als er... schon wegen der Erfahrung. Und stell dir allen ernstes mal nen Staatsoberhaupt vor, dass keine erfahrung hat, das Grundgesetz nicht kennt (sagt er selber) und die Politik nur ausm Fernehen kennt... Darf sowas sein?
Vor allem mag ich nicht dass du pauschalisierst! Das macht dich eher unglaubwürdig

btw: Diskussion ist wieder entbrannt @ ruyven_macaran

Zurück