Oberhausen
Als was arbeitest du?
Du schreibst hier was von Evolution und Verbesserung und dem stärkeren der überlebt.
Wenn du dir dieses System der sebstverantwortlichkeit herwünscht, dann hoffe ich dass du einen sehr gut bezahlten Job hast, denn mit einem popligen 3000€ Brutto Job könntest du mit Sicherheit dir nicht die Versicherungen leisten die du jetzt als privat versichert sehen willst.
Ich bspw. zahle im Monat allein dass in die Rentensystem\Krankenkassen usw. ein was 2 andere verdienen da ich ein hohes einkommen habe.
Klar, ich könnte mich privat problemlos absichern und auch die höheren kosten die diese private Absicherung mit sich bringen würde decken, aber die 2 Anderen die ich momentan im System mitziehe könnten dass mit Sicherheit nicht.
Überdenk nochmal deine eigene Situation und werdmdir mal klar darüber wie viel du wirklich verdienst und ob es für private Versicherungen von 1500€+ netto (und da ist mit Sicherheit noch keine rentenvorsorge mit drin) pro Monat reichen würde wenn's die staatlichen systeme nicht mehr gäbe.
Ich glaube du hast das ganze System noch nicht wirklich begriffen.
Dass dieses System jetzt leider durch die flüchtlingsmassen überstrapaziert wird ist Fakt, aber dem gilt es halt entgegenzuwirken durch Integration der arbeitswilligen, Abschiebung der faulen und Begrenzung der maximalanzahl der möglichen aufna
Sich hingegen den Zusammenbruch des Systems herbeizusehnen ist kontraproduktiv und kann sich nur von jemandem gewünscht werden der sich bis jetzt in diesem System noch nichts aufbauen konnte, erfolglos war und nichts darin sieht was es ihm wert wäre zu schützen.
Vom weichen Sessel aus immer gut zu sagen.
Das ist kein Call of Duty oder Battlefield.
Und auch kein Strategiespiel, sondern jede Entscheidung birgt etliche Risiken und Folgen, falls es die falsche sein sollte.
Und Videos gucken ist auch immer doll. Wobei die auf Wikileaks usw eigentlich auch schon reichen.
Welche Clownstruppen meinst Du denn jetzt genau? IS, Boku Haram, Taliban & Co.?
Die sind ausbildungsmäßig wohl kaum mit unseren KSK- oder auch normalen Soldaten vergleichbar, aber einen enormen Vorteil haben die. Dank Hirnwäsche und Aussicht aufs Paradies furchtlos, brutal und ohne Skrupel.
Da interessieren keine RoE, UN-Charta, Menschenrechtskonventionen oder sonstige Regeln.
Da wird mal eben ein ganzes Dorf abgefackelt, die Bevölkerung enthauptet und minderjährige Mädchen entführt und zwangsverheiratet.
Und selbst wenn man hoffnungslos unterlegen ist, ein Sprengsatz an einem "tapferen" Dschihadisten genügt, um immer wieder für Unruhe zu sorgen. Oder feige gelegte Sprengsätze.
Das reicht für Unmut, Hoffnungslosigkeit und Verbitterung in der Bevölkerung. Noch zermürbender, als ein konventioneller Krieg.
Immerhin genügte deren Methoden übrigens dafür, daß sowohl unsere Schießausbildung vor einigen Jahren komplett überdacht und geändert wurde (und um ein gutes und erfolgreich exportiertes Gewehr in Verruf zu bringen)
Gleichzeitig muß man eingestehen, daß die Rekrutierungs- und Propagandamaschine über soziale Netzwerke und persönlich durch eigens dafür angeworbene Leute hervorragend läuft.
Sogar so gut, daß inzwischen sogar in westlichen Ländern geborene und aufgewachsene Jugendliche und junge Erwachsene deren Gedankengut zustimmen oder sogar beitreten.
Das sind nicht alles junge, erfolglose Männer mit Migarationshintergrund aus Berlin-Moabit, sondern auch erstaunlich viele "reinrassige" (sorry) Deutsche mit guter Bildung oder eigentlich zuvor selbstbewusste Frauen, deren Traum es ist, einen IS-Kämpfer zu ehelichen.
Verstehe ich nicht, aber sind Tatsachen.
Die Führer von denen sollte man nicht unterschätzen und durch stetigen Nachschub an willigen Kämpfern (freiwillig oder gezwungen) interessiert es die auch nicht, wenn die "Clowns" an der Front häufig nur Kanonenfutter sind.
Hauptsache, sie reißen so viele Ungläubige (wobei die Hauptopfer selbst Muslime sind, so bibeltreu, ähh korantreu können die nicht sein) oder Gegner wie möglich mit in den Tod.
Wer sich denen anschließt ist in irgendeiner Form nicht ganz dicht, jedenfalls hab ich noch keinen Moslem Kämpfer gesehen von dem man sagen könnte das er klug und rational ist.
Was die Bundeswehr angeht, darf die fast nichts und ist chronisch zu schwach ausgerüstet. Es gab mal eine gute Doku über den SPz Marder, immer wenn die Dinger aufgetaucht sind
hat die Taliban die Flucht ergriffen. Die 20mm hat auf 1000-2000m jede Deckung durchschlagen und die Gotteskrieger zu Hack verarbeitet. Mit RPG´s muss man leider auf min 300m rann und auch super zielen können.
Ich will das mein Gehalt mir gehört Brutto=Netto, eine echte Konkurrenz zwischen Krankenkassen , ein verschwinden von Apothekenlobby mit festgesetzten Preisen.
Die Kosten für Gesundheit könnten deutlich niedriger sein. Für Härtefälle die gleichzeitig zwei Beine verloren haben und an Krebs erkranken kann man von mir aus ein Sondersystem einrichten.

Auch interessant:
Mohammed-Karikaturen: Henryk M. Broder Interview mit Jyllands Posten - DIE WELT
Gleich mal jeweils eine Jesus und Mohammed Karikatur auf Facebook posten und abwarten.
posten um zu provozieren.Anfang November hätten da 50 Leute reinsollenWeil die noch gar nicht da sind?
Gibt auch Christen die schlecht auf Jesuskarikaturen reagieren.

Radikale Gewaltbereite Christen zeigen sich eigentlich kaumDie drohen dann aber in der regel nicht gleich mit Gewalt![]()
Radikale Gewaltbereite Christen zeigen sich eigentlich kaum
Jop bin Unionsmitglied, die werden das auch sehen.Gibt auch Christen die schlecht auf Jesuskarikaturen reagieren.
Radikale Gewaltbereite Christen zeigen sich eigentlich kaum
Ja,Umso stärker der Glaube, umso heftiger die Reaktion.
@CPFUUU
Wenn dir die gesetliche Krankenkasse nicht passt, geh halt in die private.
Haste schonmal den ersten Posten von deinem Gehaltsscheck fuer den Staat gestrichen.
Der Rest laesst sich ja "leider" nicht wegstreichen, aber das mit der krankenkasse waere doch der erste konsequente schritt machdem du hier so auf den putz haust und da du ja kein armer schlucker bist sollte der wechsel fuer dich ja an der mindesteinkommengrenze dafuer auch nicht scheitern.
:nix:
Hört sich alles ein wenig nach der Österreichischen Schule an.
Leider funktioniert das nicht, da gerade im Gesundheitsbereich ohne Ende Lobbyisten herumlaufen und die Pharmakonzerne Einfluss bis zum Abwinken haben.
Sieht man ja gut an der Autoindustrie, Die deutschen bauen groß, schwer und Spritfresser. Jede andere Entwicklung lassen sie sich vom Staat subventionieren, obwohl sie Gewinne in Milliardenhöhe haben und das auch selbst finanzieren könnten. Wollen sie aber nicht, die halten lieber daran fest, und sorgen durch Merkel dafür, dass die EU keine schärferen Emissionsgesetze erlässt -- wieso wohl sind die EU Grenzewerte für Diesel deutlich höher als für Benziner?
Und trotzdem wurden, mit unter die USA und Sowjetunion, von solchen "Witzfiguren" besiegt![]()
Technik ist nicht alles.