Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

..............."der wollte vielleicht nur spielen" ... alter, man kann sich auch wirklich jeden Scheiß schönreden :ugly:

Es sind nunmal KEINE Einzelfälle, nicht verwunderlich das die Leute Angst haben.

..............."der wollte vielleicht nur spielen" ... alter, man kann sich auch wirklich jeden Scheiß schönreden :ugly:

Es sind nunmal KEINE Einzelfälle, nicht verwunderlich das die Leute Angst haben.
Abwegig ist es nicht.
Schau dir doch mal an, wie alt die Leute in Syrien sind, die miteinander "Fangen" und "Verstecken" spielen. Die sind teils 17 Jahre alt.

Ich verstehe es nicht. Gerade in den Nachrichten wird gesagt, die Flüchtlinge benötigen günstigen Wohnraum, weil sie ja auch irgendwann arbeiten sollen.
Schön und gut....
Nun soll massig Geld investiert werden, damit es deutlich mehr bezahlbare Wohnungen gibt.

WARUM ging das all die Jahre vorher nicht? Ist man als hier als Deutscher oder seit Jahren lebender integrierter Mensch weniger wert als Flüchtlinge?

Man kann mir erzählen, was man will, aber unsere Politik denkt eindeutig nicht nach :nene:.

https://mopo24.de/nachrichten/bunde...bergriffe-zustaende-erfurter-messehalle-15195

Also das wilde anurinieren von Umgebung bzw. Mitmenschen muessen wir ihnen noch abgewöhnen. Aber das sollte man problemso mit entsprechenden Trainern schaffen.

Wenn dann diese Grundlegenden Dinge sitzen, koennen dann endlich tiefgreifendere Aufgaben bzw. die Berufsausbildung zum Pommesfritierer angegangen werden.

Deswegen gehört die jetzige Regierung abgewählt. Denn für das deutsche Volk machen die doch schon lange nichts mehr
Das ist leider genau das Bild, das ich momentan habe.
Jahrelang beschwerte man sich über mangelnde Gelder, Lehrermangel, etc.

Plötzlich haben wir Milliarden für die Banken in Griechenland und können danach immer noch in nationale Angelegenheiten investieren, was vorher wiegesagt nicht möglich war.

Damit disqualifiziert sich die Regierung halt immer wieder.

Es hat den Anschein, als wolle unsere Regierung nur nach außen hin gut aussehen und die Flüchtlinge machen sich dafür gut....

So ist es
Soziale Geschenke gibt es ja auch noch, aber nichts wirklich tiefgreifendes, unsere Infrastruktur und so.

https://mopo24.de/nachrichten/bunde...bergriffe-zustaende-erfurter-messehalle-15195

Also das wilde anurinieren von Umgebung bzw. Mitmenschen muessen wir ihnen noch abgewöhnen. Aber das sollte man problemso mit entsprechenden Trainern schaffen.

Wenn dann diese Grundlegenden Dinge sitzen, koennen dann endlich tiefgreifendere Aufgaben bzw. die Berufsausbildung zum Pommesfritierer angegangen werden.

Ja, da ist bei uns aber auch noch Nachholbedarf.

Berliner S-Bahn: Rechtsextremist uriniert auf Migrantenkinder - DIE WELT

Ich kann die Mutter verstehen. Allerdings wäre der Sache besser gedient, wenn sie sich an die Polizei wendet.

Wo derzeit alles negative in Sachen Flüchtlinge totgeschwiegen wird ? Natürlich muss sie zur Polizei, bevor es jemand anderes trifft, aber ebenso muss es an die Öffentlichkeit, jeder einzelne Fall.
Fehlt noch, dass sich demnächst wieder vermehrt Bürgerwehren bilden, die sich dann selbst schützen, weil es der Staat nicht mehr tut.

Da das Thema gerade Urinieren ist:
Kleine Geschichte bzgl. urinieren aus meinem Umfeld: Neben der Arbeitsstätte eines Freundes zieht eine Flüchtlingsfamilie in eine Wohnung. Die 4 Kinder spielen am Parkplatz der Arbeitsätte umher und pinkeln an die Fahrzeuge. Auf einmal Fehlen Dinge aus der Nachbarschaft (einmal ein Ball, ein anders mal eine Sporttasche). Nachbar geht in die Wohnung mit einem Handyfoto des Balls. Eltern wussten von nix. Die Kinder haben darauf widerwillig die Sache rausgerückt. Beim rausgehen Kinder pinkeln vor den Eltern in den kleinen Vorgarten des Hauses. Alle sind amüsiert die Kinder werden nicht für das entwenden oder das urinieren gerügt. Das Spielchen geht munter weiter.
Scheinen einfache Assis zu sein, die es nunmal überall gibt.
¯\_(ツ)_/¯

Komm .. bitte, versetz dich in die Lage der Frau(Mutter) - fangen spielen .... ich packs nicht.
Das habe ich schon versucht. Ich lache mich da eher tot.

Wenn jetzt jemand mit einem Messer auf sie zu rennt, kann ich sie verstehen, aber der Typ hat sie einfach verar**** :lol: Er hat sich hinter Autos versteckt und ist lachend weggelaufen. Sieht das für dich nach einem Raub oder einer Vergewaltigung aus?

Wenn mich ein Farbiger wegklatscht, drehe ich auch kein Video und sage: "Deutschland, es reicht mit den Farbigen!" Ich will nur darauf hinaus, dass wegen einer Aktion eines Flüchtlings sofort alle gleichstellt! Dann soll sie die Polizei anrufen.

Ich würde keinem mit solchen Verhalten als Nicht Suspekt einstufen.

Wer weiß was passiert wäre unter anderen Umständen.

Der Zweck heiligt manchmal die Mittel.
- War der Bombenkrieg im zweiten Weltkrieg insbesondere die Atombomben ok, um den Krieg zu verkürzen?
- War ein Bombenattentat auf Hitler ok, obwohl mehr oder weniger unschuldige Menschen starben?
Unsere Verfassung duldet um nicht zu sagen schreibt den Tyrannenmord vor. Das geht leider oft nicht
ohne "Kollateralschaden".

Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber den Bombenkrieg gegen Deutschlands Großstädte, den die Alliierten geflogenen sind, diente nicht mehr dazu den Krieg zu beenden, Deutschland war da schon mehr oder weniger geschlagen und es war nur eine Frage der Zeit, bis Berlin fiel.
Der Bombenkrieg war einfach nur Rache. Mehr nicht. Rache, weil die Deutschen damit angefangen haben.

Ich denke auch, dass die Atombombe den Krieg gegen Japan verkürzt hat. eine Invasion der Japanischen Inseln hätte deutlich mehr Opfer gefordert.
Andererseits waren die Militärs aber auch scharf zu erfahren, wie viel Zerstörungskraft Kernwaffen tatsächlich haben.
Und die zweite Atombombe war meiner Meinung nach doch sehr überflüssig.

der Mauerfall 1989 ist auch ein schönes Beispiel

Na ja. Ein paar Kollateralschäden, und Merkel wäre uns mit Glück erspart geblieben. :ugly:

Oh.
Bitte setze das eine nicht mit dem anderen gleich :)

In deinem geschilderten Fall handelt es sich um nichts anderes als um ein Hassverbrechen von 2(?) Personen das geahndet gehoert.

In meinem geschilderten Fall handelt es sich einerseits um ein Problen das aus dem Mangel an Hygieneempfinden der Gruppe entsteht und andererseits aus der kollektiven Respektlosikeit vor Frauen und dem Beduerfnis sein Revier zu makieren.

Oder anders gesagt:

Einmal haben wir Fremdenhass und aif dern anderen Seite den Mangel an Kultur, Toleranz, Respekt und dem Grundverstaendnis von Hygiene.

Der deutsche hat also aus Fremdenhass die Auslaender angepinkelt.

Der Auslaender/Fluechtling hat aus respektlosigkei Frauen und Kinder angepinkelt......oder weil er prinzipiell alles anpinkelt um sein Revier zu makieren.

Egal wie auch immer.
Auf beiden Seiten herrscht ja in etwa das gleiche Maß an bereitschaft sich zu aendern.

Und das wichtigste:
Pommesfritieren koennen die einen und die anderen.
Wer meine Pommes am ende Fritiert, ist mir dann auch egal....solange nicht ins frittenfett gepinkelt wird.

So ist es
Soziale Geschenke gibt es ja auch noch, aber nichts wirklich tiefgreifendes, unsere Infrastruktur und so.

Hmm. Hier wurde kürzlich ein tadelloses Stück Bundesstraße auf 8 Kilometern komplett neu asphaltiert und der Kreisverkehr am Ende (mal wieder) neu gestaltet. Kosten: 20.000.000€

Zwei Orte weiter wurde eine Bundesstraße auf rund 10 Kilometern komplett neu asphaltiert. Kosten sind mir nicht bekannt.
Auch diese Straße war wirklich absolut in Ordnung.
Ebenso wurde in diesem Ort ein Fußgängertunnel am Bahnhof gebaut, damit bei heruntergelassenen Schranken die Fußgänger ohne Wartezeit auf die andere Seite gelangen können. Kosten: 12.000.000€

Außerdem wird doch derzeit ganz viel in Autobahnbrücken in NRW investiert, nachdem vorher nötige Reparaturen so lange verschoben wurden, bis nun für etliche Milliarden neu gebaut werden muß (A1, Leverkusener Brücke bei Köln)

Ein künftiger :rolleyes: Fughafen in Berlin hat nun doch auch noch klasse Ventilatoren bekommen, und deshalb gibt es bald auch wieder sonstige Veränderungen am Bau.

Also investiert wird in Infrastruktur schon, da können wir uns nicht beschweren... ;)
Wird allgemein viel investiert, nur viel zu oft an den falschen Stellen.

Ich weiß aber schon, was gemeint ist.
Stimmt ja auch. Egal ob nun Schulen inkl kompetentem Lehrpersonal, Kindergärten, Sport- und Freizeitmöglichkeiten usw.
Für nix war/ist Geld da und investiert wurde gar nix.
Das geht aber schon lange so und hat rein gar nix mit Flüchtlingen zu tun.

Glaubt jemand ernsthaft, daß ohne den derzeitigen Flüchtlingsstrom auch nur ein einziger Cent zusätzlich da irgendwo gelandet wäre? Oder dass Renten-, Hartz IV- oder Kindergeldbezüge großartig erhöht worden wären?

Kotzt mich auch an, aber das liegt an unserer Regierung. Da spielt es auch keine Rolle, ob nun Gas-Gerd oder Murksel das Zepter in der Hand hat. Oder ob die zusammen, oder mit den Grünen/Linken regieren.

Heute Abend ist bei uns in der Realschule wieder Elternsprechtag. Wetten, daß wieder um tatkräftige Unterstützung bei Maler- und Tapezierarbeiten gebeten wird?

Traurig finde ich aber, daß es immer wieder klappt, den schwarzen Peter den Leuten zuzuschieben, die nicht die Ursache des Problems sind.

So gesehen wäre es vielleicht sogar gar nicht schlecht, wenn jetzt Wohnungen aus dem Boden gestampft werden. Ohne Flüchtlinge wäre das nicht passiert bzw gefördert und so gibt es später vielleicht in Städten wie München, Hamburg, Frankfurt oder Köln wieder Wohnungen, die man sich mit normalem Einkommen auch leisten kann.

So gesehen wäre es vielleicht sogar gar nicht schlecht, wenn jetzt Wohnungen aus dem Boden gestampft werden. Ohne Flüchtlinge wäre das nicht passiert bzw gefördert und so gibt es später vielleicht in Städten wie München, Hamburg, Frankfurt oder Köln wieder Wohnungen, die man sich mit normalem Einkommen auch leisten kann.

Glaubst du denn wirklich daran, dass es dann wieder bezahlbaren Wohnraum gibt?
Die Kommunen und wer auch immer haben doch die Wohnungen, die sie mal besaßen, an spekulative Wohnungsbaugesellschaften verhökert, um etwas Knete in die Kassen zu kriegen.

Theoretisch müsste es mehr freie Wohnungen geben, wenn nun viele gebaut würden und ein Großteil der Flüchtlinge nach Beendigung der Konflikte in ihre Heimat zurückkehren würden.

Dann gäbe es auch geringeren Spekulationsspielraum bei Wohnungen.

Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht wirklich dran, da hast Du Recht.
Da werden Besserverdienende wohl eher weiterhin 1500€ kalt für ihre 3ZKB-Wohnung im Mehrfamilienbunker bezahlen und Normalverdienener pendeln weite Stecken oder werden zu Aufstockern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück