AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Das scheint dich ja tief getroffen zu haben. Ganz ehrlich, tut mir Leid, wenn ich dir da Unrecht getan habe. Du darfst mir gerne genau erklären, was du mit deinem Post aussagen wolltest.
Sag mal hast du keinen Kopf zum Denken? Oder reicht das denken nur soweit bis dir irgendwelche lächerlichen Vorwürfe in den Sinn kommen mit denen du andere beleidigen kannst?
Immerhin willst du doch sicher als mündiger selbstdenkender Bürger angesehen werden, da musst du auf gewisse Zusammenhänge in Aussagen doch wohl selbst kommen können.
Aber bitte, ich erkläre es dir gerne nochmal:
Der Islam ist auch in Europa nicht so friedlich wie du das gerne hättest, außer du beschränkst "Friedlichkeit" außschließlich auf kriegerisches handeln, den der Islam besteht auch in Europa nicht nur aus ein paar dutzend Menschen die mal ab und zu Terroranschläge verüben, wie es die RAF mal irgendwann vor ein paar Jahrzehnten gemacht hat.
Radikale islamische Ansichten und Denkmuster sind auch in Europa schon lange in der Gesellschaft angekommen und ja in einer Minderheit der Gesellschaft, aber in der Gesellschaft, das kannst du in Städten mit großen muslimischen Gemeinden jeden Tag sehen, das siehtst du daran das sich Moslems in öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Taten von Terroristen die Karikaturisten umbringen soldiarisch / verständnisvoll zeigen, das siehtst du daran das Frauen in Städten wie Berlin vollverschleiert durch die Straßen laufen können, das muslimische Frauen mit Abstand hinter ihren Männern laufen müssen, das nicht wenige Straftaten nicht mehr vom Staat aufgeklärt werden weil Moslems das über "Friedensrichter" regeln statt über Polizei und Staatsanwaltschaft und so Straftaten verschleiert werden,, das siehst du an Muslimen die bereits jahrzente hier leben und trotzdem nicht in der Gesellschaft angekommen sind, das siehst du an der mangelnden Akzeptanz von vor jungen Muslimen beim Grundgesetz, das siehts du an Ehrenmorden, an Zwangsheiraten, an Straßenzügen in Stadteilen mit Geschäften, Banken, Anwälten, Cafes, usw. die sich voll und ganz auf muslimische Kunden ausgerichtet haben die kein Deutsch, Französisch, Englisch ect. sprechen, an inzwischen wieder häufig auftretenden Antisemitismus der von europäischen Muslimen ausgeht, daran das Koranlehrer an europäischen Koranschulen meist aus muslimischen Ländern kommen, kein Deutsch sprechen, die Gesellschaft nicht kennen, daran das Männer wie Erdogan deutsche Muslime unter Beifall in Deutschland dazu auffordern können sich nicht in die Gesellschaft zu integrieren, und vieles mehr.
All das sind Ergebnisse europäischer verfehlter Integrationspolitik, Fehler entstanden durch falsche Toleranz gegenüber dem Islam und mangelnder Durchsetzung gegenüber einem zutiefst konservativen Islam der auch nach und nach in Europa seine Wurzeln schlägt.
All das sind die Dinge die zu den Beispielen geführt haben die ich aufgeführt habe und die zeigen das auch in Europa der Islam nicht nur friedlich ist, nicht nur ein paar verwirrte Terroristen hier rückständig sind.
Es sind inzwischen ganze teile der muslimischen Gesellschaft in Europa die sich mit dem rückwärtsgewanten Islam solidarisieren und ihn eigentlich für richtig halten, die in ihrer eigenen paralellwelt neben dem Rest von Europa leben.
Und ja, wie ich bereits sagte, es ist eine Minderheit, aber eine Minderheit im Kern der Gesellschaft und keine kleine Gruppe außerhalb der Gesellschaft Europas, oder an Europas gesellschaftlichen Rand!
Mehr bringe ich damit nicht zum Ausdruck, wollte ich nicht zum Ausdruck bringen und werde ich nicht zum Ausdruck bringen und damit nehme ich auch niemanden in Sippenhaft.
Und jetzt weißt du auch, wieso ich bei dem Begriff der Demokratie auch den Begriff des Rechtsstaates dazu nehme.
Denn Demokratien gibt es eine Menge, die Türkei gehört da auch zu, aber ein Rechtsstaat ist noch mal was ganz anderes und da gehört die Türkei nicht dazu.
Und schwach ist da nur die Bildung, denn Erdogan holt sich seine Stimmen von dem Teil der Bevölkerung, der bildungsfern ist.
Also das, was die Union hier auch macht.
So ist das eben mit Konservativen. Da werden die "Werte" hochgehalten -- bei der Union die christlichen und bei Erdogan die muslimischen und schwupps hast du Anhänger und Wähler.
Nur das Deutschland auch in Sachen Rechtsstaatlichkeit immer wieder schwächelt, versagt und es meist nur dann zuverlässig funktioniert wen es in bestimmte Interessen passt.
Beispiele für fragwürdiges rechtsstaatliches Handeln:
- Überhangmandate werden vom Bundesverfassungsgericht als unzulässig erklärt, es dauert ewig bis darauf reagiert wird und dann wird auch eine zimlich löchrige und teils fragwürdige Lösung umgesetzt.
- Die Berechnungsgrundlage des Arbeitslosengeld II wird vom Bundesverfassungsgericht als nicht nachvollziehbar und realitätsfern geahndet. Die Beträge als zu niedrig eingestuft. Bis heute wurde das nicht zufriedenstellend ausgebessert.
- Uli Hoeneß hinterzieht mindestens 30 Millionen an Steuergeldern und bekommt läpische 3 Jahre und 6 Monate Haft dafür, trotz Verschleierung und nur stückenweisen Geständnis, wo andere für 500.000 Euro schon 6 Jahre in den Bau wandern.
- Der Verfassungsschutz öffnet Briefe mit Dampferzeugern in Thüringen, ohne konkreten Verdacht und verletzt somit das Briefgeheimnis
- bei der Bekämpfung von Lobbyismus und Korruption versagt der Rechtsstaat auch regelmäßig
- genauso bei der der Aufklärung des Spionageskandals wo man bis heute dem Untersuchungsausschuss nicht den Einblick in geforderte Dokumente gewährt
- usw.
Auch Deutschland muss sich also vorwerfen lassen das seine Rechtsstaatlichkeit nicht selten deutliche Defizite aufzuweisen.