Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Und genauso entspricht es den Tatsachen, dass der Islam nur solange friedlich ist, wie er in der Minderheit ist.

Ich weiß immer noch nicht, warum du solche Zustände wie in den islamischen Ländern haben wilslt.
Quatsch! Das könnte so 1:1 von einem Michael Stürzenberger zu kommen. :lol:

Es können sich auch muslimische Subkulturen bilden. Da könnte es auch zu Unfrieden kommen - tut es das? Nein.

Das Problem in den muslimischen Ländern ist, dass keine richtige Quelle für die Rechte und Gesetze gibt.

Du kannst dich auf den Qur'an berufen, aber dann musst du noch schauen, was die Scharia besagt. Und am Ende kommen noch die Gelehrten dazu. Das heißt, dass du 3 Quellen hast, die sich alle widersprechen können. Und deshalb gibt es auch so viele Exekutionen in muslimischen Ländern. Die denken sich: "Naja, sterben wird man sowieso, also warum nicht den Tod vorziehen?" So stößt du nur mit dem Vers zusammen, der besagt, dass du keine Menschen töten darfst. Aber der lässt sich auch aushebeln, denn laut dem Qur'an muss jeder Ungläubige geschlachtet werden. Aber das wiederum nur, wenn er dich angreift.

Also, man sieht. Das ist ein nicht durchdachter Teufelskreis, aber keine Gefahr für Deutschland. Wir haben eine christliche Staatspartei und ein Gesetzbuch.

Dieses Halbwissen fördert nur die Angst von "besorgten Bürgern", die keine Flüchtlinge aus muslimischen Ländern aufnehmen wollen.

Threshold , was willst du jetzt genau?

Soll man sagen: der Islam ist doch ganz toll?
Hier wird aufgezeigt das an den Aussagen was dran ist, und du kommst mit China und Nordkorea?

Erwarten wir 1 Million ++ hauptsaechlich Moslems oder Asiaten?
Wer denkst du wird mehr Einfluss auf Deutschland nehmen?

Ich will damit sagen, dass du das in allen Staaten aufzählen kannst, die keine demokratische Rechtsstaaten sind.

Dann verstehts du mich leider falsch. Ich spreche vom Lebensalltag in islamischen Ländern.

Das heißt für mich konkrekt: Keine Gleichberechtigung von Mann und Frau, keine Demokratie, keine Gewaltententeilung, keine Rede-, Presse-, Meinungs- und Demonstrationsfreiheit. Verfolgung religiöser und sexueller Minderheiten. In besonders schlimmen Staaten Todesstrafe für Homosexualität, Abfall vom Glauben und Ehebruch.

Ergo all das was unsere westlichen Demokratien ausmacht, fehlt in diese Ländern. In manchen stärker (Saudi-Arabien, Iran) in manchen weniger (Türkei), aber in jedem Land fehtl etwas davon.

Hört sich stark nach Russland an. ;)
Und Ungarn ist auch nicht mehr so weit davon entfernt.
So ist das eben, wenn man kein Rechtsstaat ist.

Jaja und die USA kannst du da gleich mit raufsetzen, die unterscheiden sich da oft auch nicht viel von. :schief:

@Topic:
Angesichts des neuen Flüchtlingsandrangs über den Balkan hat Österreichs Innenministerin Johanna Mikl-Leitner harte Maßnahmen angekündigt. Menschen, die nach der Durchreise durch Kroatien oder Slowenien erst in Österreich um Asyl bitten, würden alle dorthin zurückgebracht, sagte die Ministerin am Samstag in Wien. Sie habe kein Verständnis dafür, dass am Balkan kaum Asylanträge gestellt werden, denn es handle sich um sichere Länder. "Das ist keine Schutzsuche mehr, sondern Asyl-Optimierung", fügte die konservative Politikerin hinzu.

Quelle: Flüchtlingskrise in Europa: Die aktuellen Ereignisse im Ticker

Tja da hat die gute Johanna Mikl-Leitner durchaus recht, wen vieleicht auch der ein oder andere Aspekt in ihre Äußerung nicht mit einfließt. Momentan winken die Balkanländer fleißig durch Richtung Zentraleuropa und betreiben die Flüchtlinge Cherry picking was ihre Zielländer angeht.
Das funktioniert so nicht.
Allerdings ist eine Rückabschiebung auch nichts weiter als das Problem wieder in die vorrangegangenen Länder zu verlagern.
Solange die europäischen Staaten da nicht endlich mal einen gemeinsamen Kompromiss schließen wird das so weiter gehen und solange den "Flüchtlingen" nicht klar gemacht wird das Zentraleuropa nicht für alle von ihnen das Ziel sein kann.

Jaja und die USA kannst du da gleich mit raufsetzen, die unterscheiden sich da oft auch nicht viel von. :schief:

Hatten wir schon. In den USA werden Abtreibungskliniken in die Luft gesprengt und Ärzte, die dort arbeiten, umgebracht -- von engstirnigen Christen.
Aber das Land selbst verfolgt keine Minderheiten, im Gegensatz zu anderen Staaten.

Und das ist dann auch egal, ob da die Religion vorgeschoben wird oder irgendein Personenkulkt [wie in Nord Korea]. Diktatur bleibt Diktatur.
In einem demokratischen Rechtsstaat gibt es derartiges nicht.

Es können sich auch muslimische Subkulturen bilden. Da könnte es auch zu Unfrieden kommen - tut es das? Nein.
Diese Subkulturen hast du ja jetzt schon. Auch wenn man es nicht glauben will, wir haben in Deutschland NoGoAreas, die von Familien und Clans beherrscht werden, wo die deutsche Justiz ausgehebelt wird.
Es gab doch hier mal eine Verlinkung zu einem Video von einem Friedensrichter. Wie sieht es mit Ehrenmorde und anderen Sachen aus?
Hier wird die deutsche Justiz komplett ignoriert und im Grunde machen die was die wollen.
Das von den Leuten die schon in Deutschland leben.
Jetzt erwarten wir dieses Jahr ~1 Million neuer Leute in unserem Land, wovon erstmal ein großer Teil bleiben wird. Ausser es aendert sich etwas radikal.
Naechstes Jahr geht es weiter. Bekommt davon nur ein Teil dauerhaftes Asyl duerfen die ihre Familien nachholen.
Dagegen sagt keiner was.
Wovor ich bedenken habe, ist das so Zustaende wie z.b. in Malmoe kommen. Natuerlich werden sich die Leute nicht gleichmaessig auf ganz Deutschland verteilen, sondern sich zu Landsleuten gesellen.
Schon schwierig mit einem Teil der Integration, die deuschte Sprache lernen.
Natuerlich werden die ihre Religion und Traditionen fortfuehren.

Wer hier glaubt, das die deutschen Gesetze bedingungslos akzeptiert werden, der ist meiner Meinung nach etwas naiv

Deutschland der demokratische Rechtsstaat!
Glaubst du wirklich daran?

Wo einfach bestehende Gesetze ausser Kraft gesetzt werden.
Deutschland selbst fuehrt tausende Illegale selbst ein, auch strafbar.
Einem wirklich Asylberechtigten wurde kein Asyl gewaehrt, weil man dann dem Marionettenspieler ans Bein gepisst haette.

Und mit der Demokratie klappt auch nicht ganz so wirklich.
Es wird alles mundtot gemacht, was gegen die aktuelle politische Richtung geht, wenns denn eine gibt.
Den ganzen Konzernen wird in die Haende gespielt mit Geseztgebung, und das was uebern Reichstaggebaeude steht, wird auch rigoros ignoriert.

Willkommen in der Realitaet.

Quatsch! Das könnte so 1:1 von einem Michael Stürzenberger zu kommen. :lol:

Muss man denn kennen?

Die Aussage kommt übrigens von Dieter Nuhr. Aber der ist in der Welt der Gutmenschen ja auch bestimmt ein Nazi, oder ?

Also, man sieht. Das ist ein nicht durchdachter Teufelskreis, aber keine Gefahr für Deutschland. Wir haben eine christliche Staatspartei und ein Gesetzbuch.

Das Christentum war vor der Reformation nicht weniger gewalttätiger als der Islam heute. Aber das fehlt dem Islam halt. Deshalb brauchen wir diese totalitäre Ideologie hier auch nicht.

Dieses Halbwissen fördert nur die Angst von "besorgten Bürgern", die keine Flüchtlinge aus muslimischen Ländern aufnehmen wollen.

Und warum haben diese Bürgern keine Angst vor dem Judentum, dem Christentum, dem Buddhismus oder jeder anderen Religion, außer dem Islam?

Muss wohl ein böse Kampagne sein. Die Tatsache, dass der Islam tatsächlich eine Bedrohung ist, darf ja nicht sein :lol:

Und kommen denn etwa hunderttausende Russen oder Ungarn, oder eher hundertausende Muslime nach Europa?

Und die dutzende russischen oder ungarischen Anschläge in den letzten Jahrzehnten müssen wohl an mir vorbeigegangen sein.

Waren bestimmt getarnte Russen die in Paris bei Charlie Hebdo den Propheten verteidigt haben :)

Jetzt habe ich es. Putin will den Islam diskreditieren. Dieser verdammte Putin aber auch :lol:

Deutschland der demokratische Rechtsstaat!
Glaubst du wirklich daran?

Natürlich.

Wo einfach bestehende Gesetze ausser Kraft gesetzt werden.
Deutschland selbst fuehrt tausende Illegale selbst ein, auch strafbar.
Einem wirklich Asylberechtigten wurde kein Asyl gewaehrt, weil man dann dem Marionettenspieler ans Bein gepisst haette.

Und mit der Demokratie klappt auch nicht ganz so wirklich.
Es wird alles mundtot gemacht, was gegen die aktuelle politische Richtung geht, wenns denn eine gibt.
Den ganzen Konzernen wird in die Haende gespielt mit Geseztgebung, und das was uebern Reichstaggebaeude steht, wird auch rigoros ignoriert.

Willkommen in der Realitaet.

Jeder hat im einem Rechtsstaat das Recht, zu klagen und ein Gericht entscheiden lassen, was mit ihm passiert -- das gilt natürlich auch für einen Asylanten oder Flüchtling oder wer auch immer.
Und in einem Rechtsstaat werden Urteile nicht 10 Minuten nach Eröffnung verkündet.
Jeder Fall muss einzeln und unabhängig voneinander beurteilt werden.
Sowas kostet Zeit und solange es kein rechtskräftiges Urteil gibt, bleibt der Asylant logischer Weise im Land.

Und wenn du was gegen die Macht der Konzerne hast, dann wähle eben die Leute, die sich gegen die macht der Konzerne aussprechen.
Wer Merkel und Co wählt, darf sich eben nicht wundern, dass es so ist, wie es heute ist, TTIP inklusive.

Ich finde schade, dass hier anscheinend kaum oder keine Muslime in diesem Thread anwesend sind, die der anti-islamischen Post-Flut mal ein wenig kontra geben. Zudem sind nach meinem Dafürhalten zu wenig Diskutanten hier, die an ein multikulturelles Europa glauben und Thesen a la "Der Islam gehört nicht nach Europa" und "Die Muslime könnten uns überrennen und dann überwältigen" bekämpfen. Und auch die These, dass wir keine humanitäre Verantwortung gegenüber dem aktuellen Flüchtlingstrom haben, ist eigentlich ein Unding, wo mir echt auch die Worte fehlen. Da tun sich seelische Abgründe auf, die mich erschüttern. :daumen2:

Ich finde es erschreckend, dass die menschen immer nur auf ihren Glauben reduziert werden. :(
Der Glaube ist mir persönlich doch völlig Wumpe.
Wichtig ist mir, dass sich die Menschen, die in diesem Land leben, an das Deutsche Recht halten, dass sie das Grundgesetz achten, dass sie die Deutsche Sprache lernen -- was ja für die Bayern besonders schwer ist -- und andere menschen mit Respekt begegnen.

Und das ist dann auch egal, ob da die Religion vorgeschoben wird oder irgendein Personenkulkt [wie in Nord Korea]. Diktatur bleibt Diktatur.
Diktaturen unterscheiden sich schon. Führerstaat, Ein Parteienstaat etc

Der Unterschied ist, dass etwas was kulturell oder etwas womit man aufgewachsen ist sich in die Köpfe brennt.

DENEN ABER NICHT!!!

Ich finde schade, dass hier anscheinend kaum oder keine Muslime in diesem Thread anwesend sind, die der anti-islamischen Post-Flut mal ein wenig kontra geben.

Wie sollen die auch die Fakten wegdiskutieren? Oder sind die islamischen Länder über Nacht alle Bastionen der Demokratie und Freiheit geworden?

Zudem sind nach meinem Dafürhalten zu wenig Diskutanten hier, die an ein multikulturelles Europa glauben und Thesen a la "Der Islam gehört nicht nach Europa" und "Die Muslime könnten uns überrennen und dann überwältigen" bekämpfen.

Frag doch mal die Menschen in London, Paris, Madrid oder jüngst Berlin, wie sehr der Islam zu Europa gehört :)

Das ist auch das einzig positive, was man diesen abscheulichen Verbrechen abgewinnen kann. Immer mehr Menschen erkennen den Islam.

Und auch die These, dass wir keine humanitäre Verantwortung gegenüber dem aktuellen Flüchtlingstrom haben, ist eigentlich ein Unding, wo mir echt auch die Worte fehlen.

Die haben wir auch nicht, egal wie viele Worte dir da fehlen.

Da tun sich seelische Abgründe auf, die mich erschüttern. :daumen2:

Mich erschüttert ja immer noch mit welcher Vehemenz Menschen im freien Europa eine totalitäre Ideologie verteidigen können, nachdem zwei der schlimmsten Ideologien der Menschheitsgeschichte Europa im zwanzigsten Jahrhundert verwüstet haben.

Aber so hat jeder seinen eigenen Vorstellungen von seelischen Abgründen.

Der Glaube ist mir persönlich doch völlig Wumpe

Mir auch. Nur leider weiß ich, was mich als Ungläubiger in einem islamischen Land erwarteten würde. Deshalb versuche ich mein möglichste dieses Szenario für Deutschland und Europa zu verhindern.

Wehret den Anfängen.

Ich finde es erschreckend, dass die menschen immer nur auf ihren Glauben reduziert werden. :(
Wichtig ist mir, dass sich die Menschen, die in diesem Land leben, an das Deutsche Recht halten, dass sie das Grundgesetz achten, dass sie die Deutsche Sprache lernen -- was ja für die Bayern besonders schwer ist -- und andere menschen mit Respekt begegnen.

Da sind wir doch auf einen gemeinsamen Nenner.
Meiner Meinung nach muessen die auch gar nicht mehr machen, sollen die Leute ihre Kultur weiterpflegen etc.
Eine Assimilation, Integration waer das nicht mehr, ist unrealistisch und ausserdem egal.

Es darf halt keiner die Religion ueber das deutsche Gesetz stellen und das passiert.
Wenn das so von den schon in Deutschland lebenden Glaubensbruedern vorgelebt wird, was glaubst du machen die, die hier her wollen?

Da sind wir doch auf einen gemeinsamen Nenner.
Meiner Meinung nach muessen die auch gar nicht mehr machen, sollen die Leute ihre Kultur weiterpflegen etc.
Eine Assimilation, Integration waer das nicht mehr, ist unrealistisch und ausserdem egal.

Es darf halt keiner die Religion ueber das deutsche Gesetz stellen und das passiert.
Wenn das so von den schon in Deutschland lebenden Glaubensbruedern vorgelebt wird, was glaubst du machen die, die hier her wollen?

Es gibt genug, die ihre Ideologien über das Gesetz stellen und dann Flüchtlingsheime anzünden.
Ich würde die Typen gerne ausweisen oder abschieben, aber einerseits will die keiner haben und andererseits kann ich die auch nicht abschieben, denn die Deutsche Staatsbürgerschaft abzuerkennen ist gar nicht möglich.

Mir auch. Nur leider weiß ich, was mich als Ungläubiger in einem islamischen Land erwarteten würde. Deshalb versuche ich mein möglichste dieses Szenario für Deutschland und Europa zu verhindern.

Was soll dich denn erwarten?
Noch nie Urlaub in der Türkei oder Nordafrika gemacht?

Aber wieso unterstellt man den Flüchtlingen etwas, was sie gar nicht getan haben und ignoriert scheinbar das, was Fakt ist?

Was soll dich denn erwarten?
Noch nie Urlaub in der Türkei oder Nordafrika gemacht?

https://www.opendoors.de/verfolgung/laenderprofile/turkei/

Und das gilt nur für Christen. Islamische Länder sind nicht dafür bekannt, zu anderen "Ungläubigen" (und ein solcher wäre ich für die) besser zu behandeln.

Und mit Nordafrika musst du schon spezifischer werden. Da gibt es mehrere Ländern.

Und um deine Frage zu beantworten, nein habe ich nicht und werde ich auch nicht. Ich sehe keinen Grund diese Ideologie auch noch finanziell zu unterstützen.

Tunesien ist schon ganz OK.
Verwandte haben da Urlaub gemacht -- vor den Anschlägen am Hotel -- und waren zufrieden.

Die Türkei unter Erdogan ist ein gutes Beispiel, wie aus einer Demokratie etwas unschönes werden kann. Aber da er nun mal gewählt ist [Demokratie eben], muss man das akzeptieren, was er da macht. Ich hoffe ja, dass die Türken mal aufwachen und den aus dem Amt jagen.
Das gleiche kannst du auch in Ungarn beobachten.

Da tun sich seelische Abgründe auf, die mich erschüttern. :daumen2:

Weißt du was mich immer erschüttert? Menschen die anderen Dinge unterstellen die nicht gesagt wurden, wie Menschen in Sippenhaft nehmen zu wollen, sie dann meinen noch beleidigen zu müssen indem sie ihnen unterstellen bei Pegida mitzulaufen und entsprechend den Spinnern dort gleichzusetzen, dann alles als Kindergarten bezeichnen, nicht beantworten können wo man jemanden in Sippenhaft nehmen wollte und meinen brüskiert sein zu dürfen und moralisch entäuscht zu sein was bestimmte Menschen so von sich geben. :rollen:

Noch eine größere moralische Luftnummer kann man bald nicht mehr abliefern und das grenzt schon fast an zimliche Heuchelei, vor allem wen man meint moralisch besser zu sein als die Leute die man persöhnlich aburteilen will. :daumen2:

Die Türkei unter Erdogan ist ein gutes Beispiel, wie aus einer Demokratie etwas unschönes werden kann.

Die Türkei hatte in Sachen Demokratie schon vor Erdogan zimliche Defizite, grade im Bereich Justiz und Gleichberechtigung der Religionen. Erdogan hat nur noch zum vorschein gebracht wie schwach doch der demokratische Grundfeiler in der Türkei wirklich ist.
Im Prinzip eingeschrenkt vergleichbar mit den der Weimarer Republik, die zwar auf dem Papier auch demokratisch war, in der Praxis autokratielabil war und bei der nässtbesten autokratischen Partei in sich zusammengeklappt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das scheint dich ja tief getroffen zu haben. Ganz ehrlich, tut mir Leid, wenn ich dir da Unrecht getan habe. Du darfst mir gerne genau erklären, was du mit deinem Post aussagen wolltest.

Die Türkei hatte in Sachen Demokratie schon vor Erdogan zimliche Defizite, grade im Bereich Justiz und Gleichberechtigung der Religionen.

Und jetzt weißt du auch, wieso ich bei dem Begriff der Demokratie auch den Begriff des Rechtsstaates dazu nehme.
Denn Demokratien gibt es eine Menge, die Türkei gehört da auch zu, aber ein Rechtsstaat ist noch mal was ganz anderes und da gehört die Türkei nicht dazu.
Und schwach ist da nur die Bildung, denn Erdogan holt sich seine Stimmen von dem Teil der Bevölkerung, der bildungsfern ist.
Also das, was die Union hier auch macht.
So ist das eben mit Konservativen. Da werden die "Werte" hochgehalten -- bei der Union die christlichen und bei Erdogan die muslimischen und schwupps hast du Anhänger und Wähler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück