Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Was soll dich denn erwarten?
Noch nie Urlaub in der Türkei oder Nordafrika gemacht?

Eine Woche als Rucksacktourist in Cairo gewesen incl. Besuch in Gizah und den Pyramiden. Hab mir in Downtown ein nettes Hotel gesucht.
Am ersten Tag noch in kurzer Hose und Jesuslatschen unterwegs, am 2 Tag hab ich mich angepasst und eine lange Trekkinghose incl. Schuhwerk angezogen und die Blicke haben aufgehört, allgemein sehr freundlich behandelt worden, und wenn es auf dem Tahirplatz wieder Demos der Fundamentalisten gab, haben mich die Leute im Hotel und im Viertel darauf hingewiesen jetzt gerade nicht Richtung Tahirplatz zu gehen, ich war 2013 dort, nur Wasser sollte man generell nur aus versiegelten Flaschen trinken, sonst gibts derben Stuhlgang.
In der Türkei war ich auch schon öfter, Istanbul aber viel lieber im Süden, Antalya und die ganze Südküste, sehr freundliche Menschen, mit die gastfreundlichsten am ganzen Mittelmeer, wobei die Griechen auch sehr gastfreundlich sind.
Meine Erfahrung in muslimischen Ländern lässt sich auf den Punkt gebracht so zusammenfassen, in Deutschland versuchen die Muslime immer besonders stark ihren Glauben ausleben, (vllt um Ihre Wurzeln nicht zu vergessen),in den muslimischen Ländern sind die Menschen viel relaxter.

Schon in den 90ern bot ein Mann auf dem Markt in Tunis meinem Vater 20 Kamele für meine Mutter. :ugly:
Ähnliches erfuhr die Schwester eines Freundes, ebenfalls in Tunesien. Wegen ihres naturblonden Haares bot man sogar noch mehr.

Damit will ich jetzt nich hetzen, bevor man mir das unterstellt. Ich finde die Mentalität nur ziemlich lustig und verstörend zugleich.
Nett waren damals tatsächlich alle, ob auf dem Markt oder sonst wo. Heute kann man sich in Tunesien leider nicht mehr so frei bewegen.
Ein Blick in die Warnungen des Auswärtigen Amtes zeigen deutliche Veränderungen, wie in ganz Nordafrika, abgesehen von Algerien.

Eine Woche als Rucksacktourist in Cairo gewesen incl. Besuch in Gizah und den Pyramiden. Hab mir in Downtown ein nettes Hotel gesucht.
Am ersten Tag noch in kurzer Hose und Jesuslatschen unterwegs, am 2 Tag hab ich mich angepasst und eine lange Trekkinghose incl. Schuhwerk angezogen und die Blicke haben aufgehört, allgemein sehr freundlich behandelt worden, und wenn es auf dem Tahirplatz wieder Demos der Fundamentalisten gab, haben mich die Leute im Hotel und im Viertel darauf hingewiesen jetzt gerade nicht Richtung Tahirplatz zu gehen, ich war 2013 dort, nur Wasser sollte man generell nur aus versiegelten Flaschen trinken, sonst gibts derben Stuhlgang.
In der Türkei war ich auch schon öfter, Istanbul aber viel lieber im Süden, Antalya und die ganze Südküste, sehr freundliche Menschen, mit die gastfreundlichsten am ganzen Mittelmeer, wobei die Griechen auch sehr gastfreundlich sind.
Meine Erfahrung in muslimischen Ländern lässt sich auf den Punkt gebracht so zusammenfassen, in Deutschland versuchen die Muslime immer besonders stark ihren Glauben ausleben, (vllt um Ihre Wurzeln nicht zu vergessen),in den muslimischen Ländern sind die Menschen viel relaxter.

Na ja, was waren dass denn auch für Latschen. :D

Schon in den 90ern bot ein Mann auf dem Markt in Tunis meinem Vater 20 Kamele für meine Mutter. :ugly:
Ähnliches erfuhr die Schwester eines Freundes, ebenfalls in Tunesien. Wegen ihres naturblonden Haares bot man sogar noch mehr.

Damit will ich jetzt nich hetzen, bevor man mir das unterstellt. Ich finde die Mentalität nur ziemlich lustig und verstörend zugleich.
Nett waren damals tatsächlich alle, ob auf dem Markt oder sonst wo. Heute kann man sich in Tunesien leider nicht mehr so frei bewegen.
Ein Blick in die Warnungen des Auswärtigen Amtes zeigen deutliche Veränderungen, wie in ganz Nordafrika, abgesehen von Algerien.

Im arabischen Raum herrscht nun mal eine patriarchische Gesellschaft.
Muss man nicht gut finden, finde ich persönlich auch blöd, genauso wie anders herum.
Ebenso finde ich einige Bräuche komisch, aber so ist das eben mit anderen Kulturen.
Da kann es auch mal passieren, dass Asiaten zu Besuch kommen und der Hund des Nachbarn plötzlich weg ist. :ugly:

Das scheint dich ja tief getroffen zu haben. Ganz ehrlich, tut mir Leid, wenn ich dir da Unrecht getan habe. Du darfst mir gerne genau erklären, was du mit deinem Post aussagen wolltest.

Sag mal hast du keinen Kopf zum Denken? Oder reicht das denken nur soweit bis dir irgendwelche lächerlichen Vorwürfe in den Sinn kommen mit denen du andere beleidigen kannst?
Immerhin willst du doch sicher als mündiger selbstdenkender Bürger angesehen werden, da musst du auf gewisse Zusammenhänge in Aussagen doch wohl selbst kommen können.
Aber bitte, ich erkläre es dir gerne nochmal:

Der Islam ist auch in Europa nicht so friedlich wie du das gerne hättest, außer du beschränkst "Friedlichkeit" außschließlich auf kriegerisches handeln, den der Islam besteht auch in Europa nicht nur aus ein paar dutzend Menschen die mal ab und zu Terroranschläge verüben, wie es die RAF mal irgendwann vor ein paar Jahrzehnten gemacht hat.
Radikale islamische Ansichten und Denkmuster sind auch in Europa schon lange in der Gesellschaft angekommen und ja in einer Minderheit der Gesellschaft, aber in der Gesellschaft, das kannst du in Städten mit großen muslimischen Gemeinden jeden Tag sehen, das siehtst du daran das sich Moslems in öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Taten von Terroristen die Karikaturisten umbringen soldiarisch / verständnisvoll zeigen, das siehtst du daran das Frauen in Städten wie Berlin vollverschleiert durch die Straßen laufen können, das muslimische Frauen mit Abstand hinter ihren Männern laufen müssen, das nicht wenige Straftaten nicht mehr vom Staat aufgeklärt werden weil Moslems das über "Friedensrichter" regeln statt über Polizei und Staatsanwaltschaft und so Straftaten verschleiert werden,, das siehst du an Muslimen die bereits jahrzente hier leben und trotzdem nicht in der Gesellschaft angekommen sind, das siehst du an der mangelnden Akzeptanz von vor jungen Muslimen beim Grundgesetz, das siehts du an Ehrenmorden, an Zwangsheiraten, an Straßenzügen in Stadteilen mit Geschäften, Banken, Anwälten, Cafes, usw. die sich voll und ganz auf muslimische Kunden ausgerichtet haben die kein Deutsch, Französisch, Englisch ect. sprechen, an inzwischen wieder häufig auftretenden Antisemitismus der von europäischen Muslimen ausgeht, daran das Koranlehrer an europäischen Koranschulen meist aus muslimischen Ländern kommen, kein Deutsch sprechen, die Gesellschaft nicht kennen, daran das Männer wie Erdogan deutsche Muslime unter Beifall in Deutschland dazu auffordern können sich nicht in die Gesellschaft zu integrieren, und vieles mehr.
All das sind Ergebnisse europäischer verfehlter Integrationspolitik, Fehler entstanden durch falsche Toleranz gegenüber dem Islam und mangelnder Durchsetzung gegenüber einem zutiefst konservativen Islam der auch nach und nach in Europa seine Wurzeln schlägt.

All das sind die Dinge die zu den Beispielen geführt haben die ich aufgeführt habe und die zeigen das auch in Europa der Islam nicht nur friedlich ist, nicht nur ein paar verwirrte Terroristen hier rückständig sind.
Es sind inzwischen ganze teile der muslimischen Gesellschaft in Europa die sich mit dem rückwärtsgewanten Islam solidarisieren und ihn eigentlich für richtig halten, die in ihrer eigenen paralellwelt neben dem Rest von Europa leben.
Und ja, wie ich bereits sagte, es ist eine Minderheit, aber eine Minderheit im Kern der Gesellschaft und keine kleine Gruppe außerhalb der Gesellschaft Europas, oder an Europas gesellschaftlichen Rand!

Mehr bringe ich damit nicht zum Ausdruck, wollte ich nicht zum Ausdruck bringen und werde ich nicht zum Ausdruck bringen und damit nehme ich auch niemanden in Sippenhaft.

Und jetzt weißt du auch, wieso ich bei dem Begriff der Demokratie auch den Begriff des Rechtsstaates dazu nehme.
Denn Demokratien gibt es eine Menge, die Türkei gehört da auch zu, aber ein Rechtsstaat ist noch mal was ganz anderes und da gehört die Türkei nicht dazu.
Und schwach ist da nur die Bildung, denn Erdogan holt sich seine Stimmen von dem Teil der Bevölkerung, der bildungsfern ist.
Also das, was die Union hier auch macht.
So ist das eben mit Konservativen. Da werden die "Werte" hochgehalten -- bei der Union die christlichen und bei Erdogan die muslimischen und schwupps hast du Anhänger und Wähler.

Nur das Deutschland auch in Sachen Rechtsstaatlichkeit immer wieder schwächelt, versagt und es meist nur dann zuverlässig funktioniert wen es in bestimmte Interessen passt.

Beispiele für fragwürdiges rechtsstaatliches Handeln:
- Überhangmandate werden vom Bundesverfassungsgericht als unzulässig erklärt, es dauert ewig bis darauf reagiert wird und dann wird auch eine zimlich löchrige und teils fragwürdige Lösung umgesetzt.
- Die Berechnungsgrundlage des Arbeitslosengeld II wird vom Bundesverfassungsgericht als nicht nachvollziehbar und realitätsfern geahndet. Die Beträge als zu niedrig eingestuft. Bis heute wurde das nicht zufriedenstellend ausgebessert.
- Uli Hoeneß hinterzieht mindestens 30 Millionen an Steuergeldern und bekommt läpische 3 Jahre und 6 Monate Haft dafür, trotz Verschleierung und nur stückenweisen Geständnis, wo andere für 500.000 Euro schon 6 Jahre in den Bau wandern.
- Der Verfassungsschutz öffnet Briefe mit Dampferzeugern in Thüringen, ohne konkreten Verdacht und verletzt somit das Briefgeheimnis
- bei der Bekämpfung von Lobbyismus und Korruption versagt der Rechtsstaat auch regelmäßig
- genauso bei der der Aufklärung des Spionageskandals wo man bis heute dem Untersuchungsausschuss nicht den Einblick in geforderte Dokumente gewährt
- usw.

Auch Deutschland muss sich also vorwerfen lassen das seine Rechtsstaatlichkeit nicht selten deutliche Defizite aufzuweisen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

A) Welche Verantwortung haben wir denn bitte schön?
An Dir scheinen sämtliche Werte des christlichen Abendlandes vorbei gegangen zu sein. Lies Dich in den Humanismus ein, schau in die Charte der Menschenrechte, verstehe das Konzept der Nächstenliebe.

B) Wie kommt es eigentlich, dass die einzige Religion die es geschafft hat einen Angstbegriff zu etabilieren (Islamophob) gleichzeitig die Gruppe ist, die selbst am meisten andersdenkende verfolgt?
Schon mal den Begriff des Antisemitismus gehört? Schon mal mitbekommen, wie und mit welchen Waffen sich Evangelen und Katoliken beschimpfen, z.B. in Nordirland? Aber der typische deutsche Rechtsradikale ist natürlich ein Ausbund an Toleranz gegenüber Andersdenkenden, wobei das beeinhalten würde, dass deutsche Rechtradikale und Asylheimanzünder überhaupt denken können. Der Beweis ist noch nicht erbracht worden. Es ist köstlich, was man hier zu lesen bekommt.

Von den ersten 50 Staaten, die zB aktiv Christen verfolgen, sind 38 islamisch. Nur mal so...
Und wie heißen christliche Staaten, in denen wie in Deutschland in den letzten zehn Jahren 160 Menschen nur wegen Religion oder Herkunft ermordet werden?
Gibt es da auch eine top 50 und wo liegt Deutschland in so einer Statistik?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Im arabischen Raum herrscht nun mal eine patriarchische Gesellschaft.
Muss man nicht gut finden, finde ich persönlich auch blöd, genauso wie anders herum.
Ebenso finde ich einige Bräuche komisch, aber so ist das eben mit anderen Kulturen.
Da kann es auch mal passieren, dass Asiaten zu Besuch kommen und der Hund des Nachbarn plötzlich weg ist. :ugly:
Das passiert aber nur in deutschen Komödien. :D

Naja, anscheinend kommt es da gar nicht so selten vor, dass man seine Frau für eine große Zahl an Kamelen verkauft.
Mir bricht das das Herz.

Das Interessante ist ja, dass diese Mentalität, die auch sicher viele Flüchtlinge haben, wenn nicht der Großteil, bei uns nun auf eine ganz andere Welt trifft.
In Köln habe ich mich mit einem Freund mit 2 Asylanten unterhalten. Sie haben davon bereichtet, dass sie sich als erstes Drogen besorgten, weil man das hier ja darf.
Ein syrischer Flüchtilng, der in Syrien ein Auge und ein Bein verloren hat dachte, dass er hier beides direkt bereitgestellt bekommt.
Er sprach davon, dass die Mediziner hier zaubern könnten. Natürlich kann ich von ihm nicht auf alle schließen, aber wie gut kann die medizinische Versorgung in Syrien auch vor diesem Konflikt gewesen sein, wenn derjenige so etwas glaubt?
Mit einem Algerier spiele ich regelmäßig Fußball. Es spricht fließend französisch, gebrochen englisch und einzelne Worte deutsch.
Ich fragte ihn, ob es für ihn ein Frankreich nicht einfacher gewesen wäre, weil er hier auch niemanden kennt.
Auch er war der Meinung, dass es hier in Deutschland wesentlich besser aussieht. Komischerwese sind sowohl er als auch der Syrer momentan relativ enttäuscht.
Keine Wunderheiler und auch nicht das Bild, das der Welt außerhalb von Deutschland vermittelt wird.
Der Algerier ist übrigens ziemlich nett. Er hat mich auch schon gefragt, ob ich mit ihm zur Moschee gehe. Habe ihm erklärt, dass ich bekennender Christ bin.
Sein Deutsch wird übrigens bereits besser! :D

(Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier meine persönlichen Erfahrungen schildere. Ich denke, die meisten kennen kein Asylanten oder Flüchtlinge persönlich.)

Beispiele für fragwürdiges rechtsstaatliches Handeln:
- Überhangmandate werden vom Bundesverfassungsgericht als unzulässig erklärt, es dauert ewig bis darauf reagiert wird und dann wird auch eine zimlich löchrige und teils fragwürdige Lösung umgesetzt.
- Die Berechnungsgrundlage des Arbeitslosengeld II wird vom Bundesverfassungsgericht als nicht nachvollziehbar und realitätsfern geahndet. Die Beträge als zu niedrig eingestuft. Bis heute wurde das nicht zufriedenstellend ausgebessert.
- Uli Hoeneß hinterzieht mindestens 30 Millionen an Steuergeldern und bekommt läpische 3 Jahre und 6 Monate Haft dafür, trotz Verschleierung und nur stückenweisen Geständnis, wo andere für 500.000 Euro schon 6 Jahre in den Bau wandern.
- Der Verfassungsschutz öffnet Briefe mit Dampferzeugern in Thüringen, ohne konkreten Verdacht und verletzt somit das Briefgeheimnis
- bei der Bekämpfung von Lobbyismus und Korruption versagt der Rechtsstaat auch regelmäßig
- genauso bei der der Aufklärung des Spionageskandals wo man bis heute dem Untersuchungsausschuss nicht den Einblick in geforderte Dokumente gewährt
- usw.

Wenns um Wahlen geht, haben die Politiker sowieso eine sehr läppische Haltung, sie man ja gut an der Wahl des Kölner Oberbürgermeisters. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, ein für alle gerechtes Wahlsystem auszuarbeiten. Du etwa?

Ich kenne die Grundlage, da wird, glaube ich eine Düsseldorfer Tabelle genutzt, oder so. Ausgerechnet Düsseldorf, wo sowieso nur Prollos und Selbstverliebte Neureiche wohnen.
Das ist ja auch nichts neues aber auch hier ist das Ausarbeiten sehr kompliziert und beim Ständigen Wechsel in den zuständigen Ministerien sowieso eine Sache für sich.

Uli hat, wenn ich nicht irre, die mindesstrafe bekommen, die möglich war. Komisch, dass die Staatsanwaltschaft und der Richter die neu eingereichten Unterlagen nicht geprüft haben, so nach dem Motte -- Jetzt gehst du erst mal für 2 Monate in U Haft, denn so lange brauchen wir für das Sichten der Unterlagen.
Ob es in Deutschland ein Bonus für Promis gibt, weiß ich nicht, aber es ist nicht neu, dass du dich freikaufen kannst, entsprechend Geld vorausgesetzt. Uli macht das Wohl und zahlt 65 Millionen Strafe, oder so. Frag mich aber nicht, woher er das Geld dafür nimmt.

Ich halte den Verfassungsschutz für überflüssig, sieht man ja gut an der NSU Sache, wo der mehr blockiert hat. Aber so ist das eben mit Geheimdiensten, die haben ihre "Freiheiten". NSA lässt grüßen. Wo ich ja immer noch frage, wieso Deutschland nicht konsequent dagegen vorgeht.

Das mit der Korruption ist so eine Sache. Offiziell gibt es sie nicht. Aber so mancher WEchsel von Politikern in die Wirtschaft ist schon wunderlich. Da kriegen die Beraterverträge und keiner weiß, was das soll.

Aber auch hier gilt eben, wenn dir die Regierung nicht passt, wähl sie ab. Wenn deine Stimme nicht reicht, mach das Publik und werbe für mehr Stimmen. Wenn das auch nicht reicht, werde politisch aktiv. All das kannst du hier machen, im Gegensatz zu vielen anderen Staaten.

Aber das ganze passt jetzt nicht so ganz hier rein. Da könnte man durchaus einen neuen Thread aufmachen und das näher betrachten.

An Dir scheinen sämtliche Werte des christlichen Abendlandes vorbei gegangen zu sein.

Bin Atheist.

Lies Dich in den Humanismus ein, schau in die Charte der Menschenrechte, verstehe das Konzept der Nächstenliebe.

Erklärt mir immer noch nicht, warum ich für irgendwelche Menschen zehntausend Kilometer weit entfernt verantwortlich bin. Das ist das Problem der Leute vor Ort, nicht meins.

Schon mal den Begriff des Antisemitismus gehört?

Klar, nur steckt da das Wort Angst (Phobie) nicht drin. Ergo ist meiner Aussage immer noch richtig. Nur der Islam hat einen Angstbegriff etabilieren können.

Schon mal mitbekommen, wie und mit welchen Waffen sich Evangelen und Katoliken beschimpfen, z.B. in Nordirland?

Mit Waffen beschimpfen?

Aber der typische deutsche Rechtsradikale ist natürlich ein Ausbund an Toleranz gegenüber Andersdenkenden, wobei das beeinhalten würde, dass deutsche Rechtradikale und Asylheimanzünder überhaupt denken können.

Zusammenhang?

Es ist köstlich, was man hier zu lesen bekommt.

Das ist doch schön, dass du amüsiert bist.

Ich finde schade, dass hier anscheinend kaum oder keine Muslime in diesem Thread anwesend sind, die der anti-islamischen Post-Flut mal ein wenig kontra geben. Zudem sind nach meinem Dafürhalten zu wenig Diskutanten hier, die an ein multikulturelles Europa glauben und Thesen a la "Der Islam gehört nicht nach Europa" und "Die Muslime könnten uns überrennen und dann überwältigen" bekämpfen. Und auch die These, dass wir keine humanitäre Verantwortung gegenüber dem aktuellen Flüchtlingstrom haben, ist eigentlich ein Unding, wo mir echt auch die Worte fehlen. Da tun sich seelische Abgründe auf, die mich erschüttern. :daumen2:
Muslime arbeiten und aufgeklärte Deutsche auch. Wer treibt sich arbeitslos im Netz rum und stichelt gegen andere? In dieser Studie wurde das Thema gut beleuchtet:
Der Postillon: Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten

Ebenso wurde hier der letzten Flüchtlingswelle nach Deutschland erklärt, dass ihr ehemaliges Heimatland jetzt wieder eine sicheres Herkunftsland ist. Da drohen auch Abschiebungen von Millionen:
Der Postillon: Gebiet der ehemaligen DDR zu sicherem HerkunftsÂ*land erklärt: Millionen droht Abschiebung

Im vom IS-unterdrückten Gebiet werden Menschen erbarmungslos abgeschlachtet. Natürlich nimmt man jeden Flüchtlich auf, dem der Tod droht. Dann kämpft man gegen den IS und die Leute gehen zurück. Aber natürlich wollen unsere Konzerne die Fachleute, und davon gibt es genügend unter den Flüchtlingen, hier behalten. Unsere Bevölkerung ist rückläufig, ganze Gemeinden verweisen. Wenn ich an die große Einwanderungswelle der Perser denke, als Khomeni an die Macht kam, sehe ich nur gut gebildete Experser um mich herum. Friedlich und fleißig. Wo ist das Problem? Das Problem sind ausgrenzende Deppen, die Mitbürgern das Leben schwer machen. Wenn man sich das Pack anschaut, welches Asylantenheime anzündet, wird einem schlecht.

Warum haben die Pegida-Deppen nicht erkannt, dass sie NICHT für Deutschland sprechen, sondern für eine kleine Minderheit. Hunderttausende Menschen in ganz Deutschland und sogar Bayern gingen GEGEN Ausländerfeindlichkeit auf die Straße.

Aha, und das schließt in Deinem Fall ein, dass Du keinerlei Werte über Deinen eigenen Luxus hinaus hast? Dann hast Du in unserem Kulturkreis nichts verloren. Bösmenschen brauchen wir hier nicht. Aber in diesen aufgeklärtem Rechtsstaat passiert Dir nichts und die höflichen und nächstenlieben Mensche um Dich herum werden Dir trotz Deiner absonderlichen Meinung kein Haar krümmen oder Dich gar abschieben wollen. Ganz im Gegensatz zu diesem komischen Pack in diesem Land. 160 Morde gehen auf Rechtsradikales Konto und hunderte angezündete Gebäude. P A C K ist das. Aber dieses Pack zu verteidigen ist in diesem Land mit der Meinungsfreiheit abgesichert, solange man deren Straftaten nicht glorifiziert oder sonst wie unterstützt.

Das Du keine Zusammenhänge erkennst, zeigst Du eindrucksvoll. Was soll man da weiter erklären?

Ich schmeiß mich weg. Du belegst deine haltlosen Vorwürfe mit dem Postillon. Mach weiter. Ich will heute noch richtig was zum lachen haben

Und wie heißen christliche Staaten, in denen wie in Deutschland in den letzten zehn Jahren 160 Menschen nur wegen Religion oder Herkunft ermordet werden?
Gibt es da auch eine top 50 und wo liegt Deutschland in so einer Statistik?

Sind diese Morde staatlicherseits organisiert? So wie das Vorgehen gegen die Christen und Homosexuelle in islamischen Ländern durch den Staat erfolgen?

Aha, und das schließt in Deinem Fall ein, dass Du keinerlei Werte über Deinen eigenen Luxus hinaus hast?

Das heißt, dass du mir nicht mit dem Hinweis "christliches Abendland" kommen musst.

Dann hast Du in unserem Kulturkreis nichts verloren.

Aber der Islam hat was hier verloren?

Ach und du hast die Deutungshoheit, wer etwas in diesem Kulturkreis verloren hat?

Bösmenschen brauchen wir hier nicht.

Duden | Suchen | Bösmenschen

Aber in diesen aufgeklärtem Rechtsstaat passiert Dir nichts und die höflichen und nächstenlieben Mensche um Dich herum werden Dir trotz Deiner absonderlichen Meinung kein Haar krümmen oder Dich gar abschieben wollen.

Was wir unter anderem der Tatsache zu verdanken haben, dass der Islam hier (noch) keine Macht hat.

Wer entscheidet eigentlich, wessen Meinung absonderlich ist und welche nicht? Du?

160 Morde gehen auf Rechtsradikales Konto und hunderte angezündete Gebäude.

Dafür gibt es die Judikative. Wo ist das Problem?

Aber dieses Pack zu verteidigen ist in diesem Land mit der Meinungsfreiheit abgesichert, solange man deren Straftaten nicht glorifiziert oder sonst wie unterstützt.

Wer verteidigt hier im Forum Morde durch Rechtsradikale? Bitte genau den Beitrag markieren.

Das Du keine Zusammenhänge erkennst, zeigst Du eindrucksvoll. Was soll man da weiter erklären?

Warum kriegt ihr es eigentlich nie hin, nicht persönlich zu werden?

Das heißt, dass du mir nicht mit dem Hinweis "christliches Abendland" kommen musst.
Das ist aber die so laut beschrieene LEITKULTUR, oder sind wir doch offen und tolierieren andere Meinungen, selbst die von ausgrenzenden intoleranten?

Aber der Islam hat was hier verloren?
Wir haben eine Verfassung, vergessen? Die gilt auch für Dich
GG - Einzelnorm

BTW du sagst Pegida spricht nicht für die Menschen, entscheidest aber selbst wer etwas in unserem Kulturkreis verloren hat und wer nicht.
Ich halte Dir nur den Spiegel vor, hast Du das nicht bemerkt?

Ich bemerkte es schon an den letzten Beiträgen, jeder Wortwitz fehlt Dir. Einfach mal den Geist öffnen, das hilft....

Was wir unter anderem der Tatsache zu verdanken haben, dass der Islam hier (noch) keine Macht hat.
Ab wann hat denn etwas Macht? Reichen Dir nicht die Atombomben von Pakistan? Und, ist der Weltfrieden jetzt gestört?
Schon mal im fundamentalischen Christenland gewesen, im dem der Ku Klux Klan Menschen ansteckt, heute noch? Ganz
schön gefährlich, wenn dumme Menschen Macht bekommen.

Wer entscheidet eigentlich, wessen Meinung absonderlich ist und welche nicht? Du?
Ich entscheide es für mich. du kannst es gerne für Dich entschieden. Aber es fällt ein wenig unter gesellschaftliche Werte.
Wenn man diese natürlich ablehnt und jenseits der deutschen Kultur lebt, wird man die Mehrheit der Deutschen absonderlich
finden. Ich weiss, alle Deutschen sind Gutmenschen, nur Du nicht!

Dafür gibt es die Judikative. Wo ist das Problem?
Das es unglaublich ist, dass so etwas überhaupt passiert. Du hast also kein Problem damit, dass 160 Mitbürger einfach gemeuchelt werden?
Aber Du hast ein Problem damit, wenn in islamischen Staaten irgendwo weit weg Christen verfolgt werden, die gegen gültige Gesetze
verstießen, wie z.B. das bekehren anderer oder das verbreiten christlicher Schriften. Sehr merkwürdig....

Wer verteidigt hier im Forum Morde durch Rechtsradikale? Bitte genau den Beitrag markieren.
Ich sage nur, wohin so ein Gedankengut führt. Ich würde hier niemanden etwas unterstellen. Ich kenne Euch nicht. Aber nachdenken,
was die eigene Haltung bedingt, sollte man. Wie ich Dich verstehe, hättest Du also kein Problem, einen Zaum um Europa zu bauen
und zuzusehen, wie Kinder am Zaun verrecken? Hattest Du ein Problem mit der Mauer durch Deutschland?

Warum kriegt ihr es eigentlich nie hin, nicht persönlich zu werden?
Wen meinst Du mit "Ihr"? Meinst Du denkende Menschen? Und wie sollte eine Diskussion nicht persönlich sein. Ich rede mit Dir.
Wir können auch über das Wetter reden, wenn Dir Reflektion über Deine Worte zu anstrengend ist. Du unterstellst mir zusammen-
hanglose Worte und wenn ich antworte, dass du häufiger den Zusammenhang nicht siehst, bin ich also persönlich? Aha....

Das hier könnte Dir gefallen:
http://cdn1.spiegel.de/images/image-892780-galleryV9-phix.jpg

Ich finde schade, dass hier anscheinend kaum oder keine Muslime in diesem Thread anwesend sind, die der anti-islamischen Post-Flut mal ein wenig kontra geben.

Nur mal so als Info-Frage: Wo genau sind denn hier Posts, die die Regeln verletzen? Hätte gerne ein paar Beispiele.

Zudem sind nach meinem Dafürhalten zu wenig Diskutanten hier, die an ein multikulturelles Europa glauben und Thesen a la "Der Islam gehört nicht nach Europa" und "Die Muslime könnten uns überrennen und dann überwältigen" bekämpfen.

Bitte sag mir, dass du mich auch meinst. Bitte :ugly:

Und auch die These, dass wir keine humanitäre Verantwortung gegenüber dem aktuellen Flüchtlingstrom haben, ist eigentlich ein Unding, wo mir echt auch die Worte fehlen. Da tun sich seelische Abgründe auf, die mich erschüttern. :daumen2:

Es gibt hier einen großen Unterschied zwischen Flüchtlingen aus Kriegsgebieten und "Flüchtlingen" die hier Geld wollen, weil sie in ihrem Land nichts getan haben (aka Wirtschaftsflüchtlinge / Nutznießer). Das hat auch nichts damit zu, dass wir hier "keinen Islam" oder sonstiges wollen sondern einfach damit, dass wir unsere eigenen Probleme mit dem Sozialsystem haben und nicht noch zusätzliche "Belastungen" brauchen, weil die in ihrem Land sowas nicht haben.

Fakt ist einfach, dass sehr viele dieser "Flüchtlinge" nach hier kommen und nicht mehr weg wollen, weil sie hier eben Geld fürs nichts tun bekommen und in ihrem Land nichts bekommen und arbeiten MÜSSEN um Geld zu bekommen. Was meinst du wohl, warum so viele "Flüchtlinge" ihren Ausweis, ihre Papiere "verlieren"? Weil die Schlepper ihnen diese Sachen abgenommen haben oder eher weil sie sonst direkt abgeschoben werden, weil sie eben nicht aus einem Kriegsgebiet kommen?

Auch wenn es eine blöde News ist aber: Flüchtlinge und Bankkonten: Wenn Integration am Schalter scheitert - SPIEGEL ONLINE

Findest du jetzt auch, dass wir den "Flüchtlingen" ohne eine Identitätsüberprüfung ein Bankkonto geben sollten? Weil sie sind ja so arm und kennen es nicht anders. Außerdem wäre es "humanitär" nicht zu Verantworten, dass Deutsche Bürger ein Bankkonto haben, aber die armen "Flüchtlinge" nicht :ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal hast du keinen Kopf zum Denken? Oder reicht das denken nur soweit bis dir irgendwelche lächerlichen Vorwürfe in den Sinn kommen mit denen du andere beleidigen kannst?
Immerhin willst du doch sicher als mündiger selbstdenkender Bürger angesehen werden, da musst du auf gewisse Zusammenhänge in Aussagen doch wohl selbst kommen können.
Aber bitte, ich erkläre es dir gerne nochmal: [...]

Das Problem ist, du hattest mir nichts erklärt, sondern mir einfach stichpunktartig was vor den Latz geknallt, das ich dann irgendwie interpretieren musste. Und in emotional aufgeladenen Streitgesprächen kann es schon mal vorkommen, dass solch ein stichpunktartiger Post vom Opponent nicht die wohlgesonnenste Interpretation erfährt. Da hast du also auch ein Stück weit selber Schuld. Aber vergessen wir das. Ich entschuldige mich.

Was deine Erklärung betrifft, so verstehe ich jetzt, was du meinst. Allerdings ist "Friedlichkeit" für mich nichts anderes als das "befreit sein von Gewalt". Und du hast in deiner Erklärung - wenn ich das richtig sehe - nicht eine Sache genannt, die von gewalttätigen Muslimen zeugt. Ehrenmorde, okay, so etwas ähnliches haben wir unter Deutschen aber auch. Nennt sich Familiendrama. Kannst ja mal "Familiendrama" googlen, dann wirst du haufenweise Meldungen finden. Aber sonst hast du nur Sachen genannt, die für meine Begriffe wenig bis nichts mit "Unfrieden" zu tun haben. Wovon soll denn konkret der "Unfrieden" ausgehen, wenn eine Muslima vollverschleiert über die Straße läuft, eine muslimische Gruppe kein Deutsch kann (da kenn ich auch viele Polen o0) oder Geschäfte auf muslimische Kunden ausgelegt sind? Wenn Straftaten unter Muslimen verschleiert werden ist das zweifellos bedenklich und ungesetzlich, aber liegt darin tatsächlich eine reele Gefahr für unseren Frieden? Ich kann mir vorstellen, dass sich die Polizei sogar darüber freut, zumindest wenn es sich um Bagatellen handelt. Schließlich wird sie so entlastet. Und wenn der eine oder andere Muslim für die Anschläge auf Charlie Hebdo Verständis zeigt, dann ist das erst mal ein Vollidiot und niemand der Unfrieden stiftet oder gar ein potentieller Terrorist. Ich hatte mir früher mal Videos von Breivik auf Youtube angeschaut und stieß dort auf Kommentare, in denen sich Deutsche mit ihm solidarisch zeigten und das ist noch milde ausgedrückt. Darüber habe ich mir auch keine Sorgen gemacht, weil ich weiß, dass es nur das Gelaber von Vollidioten ist.

Alles, was du gesagt hast, stimmt. Aber die These, dass beinahe alle Muslime in Europa friedlich sind, hast du damit meines Erachtens nicht widerlegt.

... (aka Wirtschaftsflüchtlinge / Schmarotzer). ...
Aha, Kriegsflüchtlinge aus Syrien sind also Schmarotzer, aha. Du weisst, woher dieses Wort stammt und in welchem Zusammenhang es genutzt wurde?

Lies Dir diesen Artikel in Ruhe durch und überlege Dir, in welche Ecke Dich die Nutzung des Vokalulars dieser Zeit stellt. Du kannst Dir jetzt aussuchen
entweder als naiv, kindlich provokativ oder dazu zugehörend eingestuft zu werden. Du kannst bestimmte Symbole und Worte auch einfach weglassen.
Das ist die frei gestellt in diesem freiem Land mit freier Meinungsäußerung. Aber diese Freiheit erlaubt es mir auch, mir frei eine Meinung zu bilden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sprache_des_Nationalsozialismus

Das ist aber die so laut beschrieene LEITKULTUR, oder sind wir doch offen und tolierieren andere Meinungen, selbst die von ausgrenzenden intoleranten? ]

Ich habe nie etwas von einer Leitkultur gesagt.

Wir haben eine Verfassung, vergessen? Die gilt auch für Dich
GG - Einzelnorm

GG - Einzelnorm

Ich halte Dir nur den Spiegel vor, hast Du das nicht bemerkt?

Welchen Spiegel? Weil ich gegen eine totalitäre Ideologie bin, bin ich also der böse? Merkwürdige Logik.

Ich bemerkte es schon an den letzten Beiträgen, jeder Wortwitz fehlt Dir. Einfach mal den Geist öffnen, das hilft....

Ich wüsste nicht, inwiefern Wortwitz bei der Thematik helfen sollte.

Ab wann hat denn etwas Macht? Reichen Dir nicht die Atombomben von Pakistan? Und, ist der Weltfrieden jetzt gestört?

Definitiv, frag mal die Inder.

Scon mal im fundamentalischten Christenland gewesen, im dem der Ku Klux Klan Menschen ansteckt, heute noch? Ganz schön gefährlich, wenn dumme Menschen Macht bekommen.

Agiert der Ku-Klux-Klan staatlich organisert, so wie die Sittenpolizei in einigen islamischen Ländern?

Ich entscheide es für mich. du kannst es gerne für Dich entschieden. Aber es fällt ein wenig unter gesellschaftliche Werte.
Wenn man diese natürlich ablehnt und jenseits der deutschen Kultur lebt, wird man die Mehrheit der Deutschen absonderlich
finden. Ich weiss, alle Deutschen sind Gutmenschen, nur Du nicht!

Welche Werte lehne ich denn ab und wo lebe ich "jenseits" der deutschen Kultur?

PS: Die Mehrheit der Deutschen hat 1939 auch das Attentat durch Georg Elser auf Hitler verurteilt. Ich finde der Georg Elser war ein Held.

Die Mehrheit hat nicht automatisch recht.

Kurt Tucholsky schrieb:
In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.

Das erklärt dann warum ich für meinen Versuch über eine totalitäre Ideologie aufzuklären so bekämpft werde.

Das es unglaublich ist, dass so etwas überhaupt passiert. Du hast also kein Problem damit, dass 160 Mitbürger einfach gemeuchelt werden?

Ohne Unterstellung geht es nicht oder wie? Wo habe ich geschrieben, dass ich damit kein Problem habe?

Aber Du hast ein Problem damit, wenn in islamischen Staaten irgendwo weit weg Christen verfolgt werden, die gegen gültige Gesetze
verstießen, wie z.B. das bekehren anderer oder das verbreiten christlicher Schriften. Sehr merkwürdig....

Hab ich das geschrieben? Ich habe ein Problem damit, dass das die Aussicht für Deutschland und Europa ist, wenn wir weiter den Islam importieren.

Und der Verweis mit gültigen Gesetzen ist einfach nur widerlich. Diese Gesetze sind UNRECHT. In Deutschland waren Juden auch mal per Gesetz Bürger zweiter Klasse, und die Gesetze waren auch Unrecht.

Aber jetzt sehe ich langsam woher der Wind weht.

Ich sage nur, wohin so ein Gedankengut führt.

Nichts anderes mache ich, wenn ich über die Gefahren des Islams aufkläre.

Ich würde hier niemanden etwas unterstellen.

Warum dann die Frage, ob ich keine Problem mit Morden habe? Das ist eine Unterstellung.

Wie ich Dich verstehe, hättest Du also kein Problem, einen Zaum um Europa zu bauen und zuzusehen, wie Kinder am Zaun verrecken?

Wenn sie keinen Anspruch auf Asyl haben, kein Arbeitsvisum und/oder aus einem sicheren Staat kommen. Ja absolut, damit hätte ich keine Probleme.

Hattest Du ein Problem mit der Mauer durch Deutschland?

Ja.

Wen meinst Du mit "Ihr"?

Die "der Islam ist so friedlich und harmlos" Frakion.

Meinst Du denkende Menschen?

Also bin ich kein denkender Mensch? Und das ist keine indirekte Unterstellung?

Und wie sollte eine Diskussion nicht persönlich sein. Ich rede mit Dir.

Unterstellte ich dir, dass du Morde gutheißt oder nicht denken kannst?

Wir können auch über das Wetter reden, wenn Dir Reflektion über Deine Worte zu anstrengend ist. Du unterstellst mir zusammenhanglose Worte und wenn ich antworte, dass du häufiger den Zusammenhang nicht siehst, bin ich also persönlich? Aha....

Wo sehe ich denn den "Zusammenhang" nicht?

Und wenn du behauptest ich hätte kein Problem mit Morden durch Rechtsradikale oder ich würde sie sogar gutheißten, ja dann unterstellst du mir etwas.

Und wie soll ich das auffassen, wenn nicht als indirekte Unterstellung?

Kannst du nicht ohne Unterstellung schreiben?

Aha, Kriegsflüchtlinge aus Syrien sind also Schmarotzer, aha. Du weisst, woher dieses Wort stammt und in welchem Zusammenhang es genutzt wurde?

Lies Dir diesen Artikel in Ruhe durch und überlege Dir, in welche Ecke Dich die Nutzung des Vokalulars dieser Zeit stellt. Du kannst Dir jetzt aussuchen
entweder als naiv, kindlich provokativ oder dazu zugehörend eingestuft zu werden. Du kannst bestimmte Symbole und Worte auch einfach weglassen.
Das ist die frei gestellt in diesem freiem Land mit freier Meinungsäußerung. Aber diese Freiheit erlaubt es mir auch, mir frei eine Meinung zu bilden.

Er sagt Wirtschaftslüchtlinge und du kommst mit Kriegsflüchtlinge. Wo ist denn da der Zusammenhang?

Übrigens schön wie du mit dem verlinkten Artikel wieder einem anderen Diskussionsteilnehmer Nähe zum Nationalsozialsmus unterstellen willst. Ich glaube langsam wirklich, dass du nicht anders kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist die frei gestellt in diesem frieiem Land mit freier Meinungsäußerung.

Niedlich. Du hast anscheinend nicht ganz gelesen, ich habe geschrieben, dass es einen Unterschied zwischen Flüchtlingen aus Kriegsgebieten (aka Syrien) UND "Flüchtlingen" aus anderen, wirtschaftlich schwachen aber stabilen, Ländern gibt.

Oh nein Hitler hat das Wort genutzt, also muss ja automatisch jeder, der eins seiner Wörter nutzt automatisch ein Nazi / rechter sein. :wall:
Das Wort "Schmarotzer" kommt vom spätmittelhochdeutsch Wort "smorotzer" und bedeutet Bettler. Ein Synonym wäre Nutznießer. Duden | Schma­rot­zer | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

Ich lasse mich hier nichts ins rechte Eck stellen, nur weil Hitler so ein Wort gesagt / geschrieben hat. Wenn dem so wäre, wären 90 % der Weltbevölkerung Nazis, weil Hitler bestimmt auch Worte wie "der, die" oder auch "das" genutzt hat.

Mal von der Wortwahl abgesehen, wie würdest du denn die Wirtschaftsflüchtlinge, die hier Ärger machen, uns auf der Tasche liegen und sich ein "schönes" Leben auf kosten anderer machen wollen, denn so nennen?

Extra für dich ändere ich aber das Wort in "Nutznießer" um. :D

Diese Subkulturen hast du ja jetzt schon. Auch wenn man es nicht glauben will, wir haben in Deutschland NoGoAreas, die von Familien und Clans beherrscht werden, wo die deutsche Justiz ausgehebelt wird.
Es gab doch hier mal eine Verlinkung zu einem Video von einem Friedensrichter. Wie sieht es mit Ehrenmorde und anderen Sachen aus?
Hier wird die deutsche Justiz komplett ignoriert und im Grunde machen die was die wollen.
Ich kann dir auch erfahrungsgemäß sagen, warum das so ist.

Die meisten Migranten erfahren größtenteils Hass. Selbst ich werde blöd angeguckt, wenn ich mit meinen Freunden (mit Migrationshintergrund) zusammen an der Kasse stehe. Ich werde leicht aggressiv, wenn mich die ganze Zeit jemand schief anstarrt. Und jetzt stell dir vor, du hast das jeden Tag.

Ich würde mich dann nur noch da rum treiben, wo ich unter meinesgleichen bin = Subkultur/Parallelgesellschaft
Was bringen ihnen Deutsch- und Integrationskurse, wenn sie im nächsten Moment, wie Attraktionen begutachtet werden?
Muss man denn kennen?

Die Aussage kommt übrigens von Dieter Nuhr. Aber der ist in der Welt der Gutmenschen ja auch bestimmt ein Nazi, oder ?
Michael S. ist konsequent und provokativ gegen den Islam in Deutschland.
Dieter Nuhr ist kein Nazi ... sondern ein total unlustiger "Comedian". :wall:
Das Christentum war vor der Reformation nicht weniger gewalttätiger als der Islam heute. Aber das fehlt dem Islam halt. Deshalb brauchen wir diese totalitäre Ideologie hier auch nicht.
Ich behaupte jetzt mal, dass das Christentum mehr Tote auf dem Counter hat, als der Islam. Aber das Christentum hat sich "geändert". Somit ist es legitim. :daumen:
Der Islam braucht keine Reformation. Er braucht nur Menschen, die den Islam perfekt praktizieren - und das nennt sich dann nicht Islamischer Staat, sondern Moslem. :daumen:
Und warum haben diese Bürgern keine Angst vor dem Judentum, dem Christentum, dem Buddhismus oder jeder anderen Religion, außer dem Islam?

Muss wohl ein böse Kampagne sein. Die Tatsache, dass der Islam tatsächlich eine Bedrohung ist, darf ja nicht sein :lol:
Die Menschen haben vor dem Islam Angst, weil vor dem Islam Angst gemacht wird!
Der 11. September 2001 hat den Stein ins Rollen gebracht.
19 Moslems entführen 4 Flugzeuge uns zerstören mehrere Gebäude in den USA.
Nach den tausenden von Toten hat man ein neues Feindbild: Der Moslem

Und damals hatte man ja Angst vor dem Juden. Erinnerst du dich? So um 1940. ;)
Und das war der gleiche Weg - es wurde immer nur gehetzt und gehetzt.
"Der Jude ist raffgierig." hieß es.
Heute heißt es "Der Moslem legt Bomben."

Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber es hieß mal "Der Moslem ist der neue Jude." oder so ähnlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück