Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Komisch, dass sie die Schuld für Syriens Lage jedem anzulasten versucht. Der EU, der USA, den Rebellen, Angelina Jolie, Amnesty Internationl, Saudi Arabien ... nur Assad nicht. Der Arabische Frühling wird auch nicht erwähnt. Und Syrien hat das iPhone erfunden, sagt sie. Da hab ich wohl was verpasst.

Ja, manches kommt etwas komisch rüber, aber andere Punkte stimmen eben, auch viele Zusammenhänge.
Sie ist natürlich nicht neutral. Das ist klar. Andererseits ist es unsere Berichterstattung auch nicht. Man sollte die nützlichen Informationen eben zusammentragen.

Syrien wurde doch aus dem selben Grund wie Libyen destabilisiert. Das stimmt doch.

Ist wie so oft im Leben, hilft man jemanden nicht ist man ein Ar.... und wenn man sich einmischt kommt das gleiche dabei heraus. In einigen Bereichen stimmt die Aussage ja was die Herkunft angeht aber trotzdem sollte man nicht nur ankreiden. Wenn man so etwas liest ist man geneigt zu sagen alles abweisen was rein will und keinerlei Hilfen und Unterstützung zu gewähren. Undank ist wie immer der Weltenlohn

Komisch, dass sie die Schuld für Syriens Lage jedem anzulasten versucht. Der EU, der USA, den Rebellen, Angelina Jolie, Amnesty Internationl, Saudi Arabien ... nur Assad nicht. Der Arabische Frühling wird auch nicht erwähnt. Und Syrien hat das iPhone erfunden, sagt sie. Da hab ich wohl was verpasst.

Und deiner Ansicht nach ist wahrscheinlich Assad das einzige bzw. größte Problem und damit Verursacher der Situation?
Das ist jetzt eine ernst gemeinte frage, sorry falls provokant klingt.

Zuletzt bearbeitet:

also die religionsfeindlichkeit ist ja mal mit abstand die dümmste haltung.

wir haben 2,2 milliarden christen und 1,6 milliarden islamisten.
da sollte man tunlichst kontinentale religions-auseinandersetzungen vermeiden.

ich meine... das würde in der größten massenschlacht der geschichte enden.

es gibt übrigens auch unter den christen (extreme) genauso wie in jeder anderen religon. das sind aber "randgruppen".

was da von den medien bei der bildbevölkerung ankommt ist der reinste bulls*it. auch im christentum wird die religion mißbraucht und taten zu rechtfertigen.
man schaue sich mal die ganzen "christlichen" sekten an.

religionsfreiheit ist einer der wichtigsten gesetze überhaupt.

in härteren klimatischen extremen regionen dieser welt ist nun mal der glaube stärker als bei uns. die menschen schöpfen in vielen regionen dieser welt ihre "kraft" aus der religion um im harten alltag besser über die runden zu kommen. alternativen gibt es ja keine. verständlich das für viele die religion daher einen höheren stellenwert hat als bei uns.
es gibt aber keine religion (fachmännisch ausgelegt - ohne extreme von einem religonslehrer) in der steht man soll alle christen oder hindis etc. vernichten.

die gibt es nicht. das was von den medien vertickert wird über den koran, ist absoluter BULLSHIT. was gezeigt wird sind nur extreme. ähnlich wie christliche sekten. also nicht das was man in der schule im religionsunterricht vermittelt bekommt.
mir ist auch noch nie ein korananhänger begegnet der mich nicht mochte nur weil ich christ bin. und den juden im bekanntenkreis ist das thema sowieso scheiss egal.

also bitte - religionsfreiheit > oberstes ziel, dies es einzuhalten gibt um konflikte zu verhindern.
und natürlich hat eine gruppe religiöser menschen anspruch auf eine glaubensstätte.

wir leben ja nicht im mittelalter.

Zuletzt bearbeitet:

iknowit, was du hier aeusserst ist ein schoenes Wunschdenken.
Die Realitaet sieht leider etwas anders aus.
Wo Christen wegen ihrer Religion verfolgt werden - DIE WELT
Laut Weltverfolgungsindex 2015: 100 Millionen Christen weltweit verfolgt
als Beispiele.

Abgesehen von Nordkorea, die ihren Fuehrer verehren, sind es fast ausnahmslos islamische Staaten, wo eine Verfolgung stattfindet.
Wir reden hier nicht von Benachteiligung, Diskriminierung oder Aehnliches, wir reden von Verfolgung.

Mag sein das die Moslems die in Europa leben etwas aufgeklaerter sind und das mit dem Glauben nicht mehr ganz so eng sehen.
Na eigentlich nicht. Koennen doch nicht alles Einzelfaelle sein, wo auf Verschleierung der Frau bestanden wird, wo Friedensrichter statt der deutschen Justiz konsultiert werden (paar Seiten zurueck war ein Video verlinkt)
Ehrenmorde stattfinden, etc. Das auf deutschem Boden.
Wenn denen das alles so scheissegal ist, wieso wird dann gefordert, das bei der Moschee, die an der Hauptstraße liegt, ein Minarett, gut sichtbar, direkt strassenseitig, errichtet wird?
Das in einem ~15.000 Einwohnerdorf, naja zaehlt als Stadt.

Das ist kein Bloedsinn oder Bullshit der Medien, das sind Sachen die hier so passieren.

Soviel zum Integrationswillen.

Soll bitte jeder glauben was er mag, solang nicht unbeteiligte Dritte dadurch auch nur den geringsten Nachteil haben.
Gilt fuer jede Religion.

was da von den medien bei der bildbevölkerung ankommt ist der reinste bulls*it. auch im christentum wird die religion mißbraucht und taten zu rechtfertigen.

Naja, was kommt denn von den Medien bei der Bildbevölkerung an? Das 99,99% aller im Namen einer Religion produzierten Toten auf das Konto des Islams gehen? Stimmt schlieslich auch...
Was im Namen anderer Religionen vor hunderten Jahren verbockt wurde kann man sich drüber unterhalten, wenn im hier und jetzt Normalität einkehrt.

Deutschlands Talente verlassen in Scharen das Land
Deutsche Akademiker sind hierzulande unzufrieden, viele wandern aus. Sie sehnen sich nach Karriere und einem besseren Lebensstandard.

Mal ganz blöde gefragt. Wo ist denn der Lebensstandard besser als in DE?

Schweiz vllt? Oder in den USA? Seh ich eigentlich nicht so....Viel zu teuer oder keine Krankenversicherung.

Schweiz vllt? Oder in den USA? Seh ich eigentlich nicht so....Viel zu teuer oder keine Krankenversicherung.
Du weist schon das du da deutlich mehr Verdienst und entsprechend Gut kannst du da auch lebten.

Nicht umsonst gehen viele Ins Ausland.

Ich glaube generell gesehen gibt es nur Staaten die kleiner sind als wir und einenen besseren Lebensstandard haben.

Sonst für bestimmte Schichten ist das sicherlich anders.

also die religionsfeindlichkeit ist ja mal mit abstand die dümmste haltung.

wir haben 2,2 milliarden christen und 1,6 milliarden islamisten.
da sollte man tunlichst kontinentale religions-auseinandersetzungen vermeiden.

ich meine... das würde in der größten massenschlacht der geschichte enden.

es gibt übrigens auch unter den christen (extreme) genauso wie in jeder anderen religon. das sind aber "randgruppen".

religionsfreiheit ist einer der wichtigsten gesetze überhaupt.

in härteren klimatischen extremen regionen dieser welt ist nun mal der glaube stärker als bei uns. die menschen schöpfen in vielen regionen dieser welt ihre "kraft" aus der religion um im harten alltag besser über die runden zu kommen. alternativen gibt es ja keine. verständlich das für viele die religion daher einen höheren stellenwert hat als bei uns.
es gibt aber keine religion (fachmännisch ausgelegt - ohne extreme von einem religonslehrer) in der steht man soll alle christen oder hindis etc. vernichten.

die gibt es nicht. das was von den medien vertickert wird über den koran, ist absoluter BULLSHIT. was gezeigt wird sind nur extreme. ähnlich wie christliche sekten. also nicht das was man in der schule im religionsunterricht vermittelt bekommt.
mir ist auch noch nie ein korananhänger begegnet der mich nicht mochte nur weil ich christ bin. und den juden im bekanntenkreis ist das thema sowieso scheiss egal.

also bitte - religionsfreiheit > oberstes ziel, dies es einzuhalten gibt um konflikte zu verhindern.
und natürlich hat eine gruppe religiöser menschen anspruch auf eine glaubensstätte.

wir leben ja nicht im mittelalter.

Das irritiert mich gerade.

Zuerst würde ich von gern erfahren wie du jetzt auf Religionsfreiheit kommst? Ich lese jeden post hier und auf den letzten Seiten habe ich nichts in dieser Richtung gesehen. Also wieso kommst du mit etwas, das niemand anficht?

Dann müsstest du mir mal erklären was eine Bildbevölkerung sein soll.

Außerdem, was für Medien du konsumierst!?
Ich lese sehr viel, kreuz und quer. Zu 99 Prozent sind das aber pro Flüchtlings Artikel. Wo findest du denn andere öffentliche Artikel?

Zudem möchte ich gern mal Medien sehen, die sich allgemein negativ über Religionen äußern. Diese habe ich noch nicht in der Öffentlichkeit gesehen. Weder was den Koran betrifft, noch etwas anderes.

Bullshit über religiöse Lehren? Wie du darauf kommst, ist mir auch schleierhaft. Bitte verlink mir was entsprechendes.

Du hast noch keine Ablehnung aufgrund deines Glaubens erfahren? Wie lange warst du denn bisher in streng islamischen Gefilden. Warst du mal in Syrien, Iran, Irak, oder ähnlichen Regionen?
Weil wie solltest du das sonst beurteilen können?

Ja, manches kommt etwas komisch rüber, aber andere Punkte stimmen eben, auch viele Zusammenhänge.
Sie ist natürlich nicht neutral. Das ist klar. Andererseits ist es unsere Berichterstattung auch nicht. Man sollte die nützlichen Informationen eben zusammentragen.

Syrien wurde doch aus dem selben Grund wie Libyen destabilisiert. Das stimmt doch.

Aber wenn auch nur ein einziger Punkt als Unsinn erkannt wird, muss das andere eben auch kritischer betrachtet werden.
Woher weiß man z.B. überhaupt, ob die Frau aus Syrien stammt? Gibt es da einen Beweis für?

Soweit ich weiß ist so eine Versicherung nur nicht Pflicht, man kann sie aber abschließen. Bei dem Haufen Asche den man da mehr verdient, ist das kein Thema mehr. Müsste ich mal Bekannte von mir fragen. Die leben in den USA, leiten einen Betrieb mit jeder Menge Zweigstellen und machen einen Haufen Asche da. Mein Backup falls ich hier keinen Bock mehr habe, was der aktuellen Lage nach ja nicht mehr lange dauern kann. :ugly:

Schau dir halt an wo die ganzen deutschen (wirklichen) Fachkraefte hingehen.
Schweiz, Oesterreich, USA,...
Auf die Schnelle nur das gefunden: Auswandern wohin?

Gegen diese Abwanderung wird nicht wirklich was unternommen, aber jammern das deutschland bei real ueber 6 Millionen Arbeitslosen zu wenig Fachkraefte hat.
Sehr schoene Arbeit liebe Lobbyisten, macht aus Deutschland konsequent weiter ein Niedriglohnland.

Und deiner Ansicht nach ist wahrscheinlich Assad das einzige bzw. größte Problem und damit Verursacher der Situation?
Das ist jetzt eine ernst gemeinte frage, sorry falls provokant klingt.

Die Frage finde ich keineswegs provokant. Ich meine nur, wenn man die Schuld für die Lage in Syrien sucht, dann kann man sie AUCH bei Assad finden. Praktisch hätte er einfach nur zurücktreten oder das Land verlassen müssen, um die Möglichkeit für eine Übergangsregierung und Neuwahlen zu schaffen. In Tunesien war die Situation recht ähnlich wie in Syrien 2011 und das Land hat keinen Bürgerkrieg erlebt, weil:

Regierungsoberhaupt verlässt das Land -> Übergangsregierung -> Neuwahlen -> Frieden.

In Tunesien hat allerdings auch nicht Russland seine Finger im Spiel gehabt, so wie in der Ukraine und in Syrien. Da könnte man auch mal drüber nachdenken. Aber ich persönlich suche bei niemandem die Schuld, weil ich damit zugegebenermaßen überfordert bin und ich das auch zur Zeit als nebensächlich ansehe. An der Lage in Syrien und den Flüchtlingsströmen ändert es schließlich nichts, wenn ich der USA, den Rebellen, Assad oder der EU die Schuld anlaste. Nur dass man die Schuld unter anderem bei Assad finden kann, das glaube ich schon.

Ach Kaaruzo, ich finde deine Fragen ja immer herzallerliebst. Aber ich habe keine Lust, dir alles zu erklären und manche deiner Fragen kann ich auch gar nicht beantworten, weil sie zu ignorant, weltfremd und politisch inkorrekt sind. Vielleicht machts ein anderer.

Auf deutsch, du kannst das Paradoxon nicht aufklären und müsstest zugeben, dass der Islam eben doch nicht so friedlich ist, wie du hier propagierst. Ergo ziehst du dich mit neuen Diskreditierungen zurück.

Großes Kino.

Die Frage finde ich keineswegs provokant. Ich meine nur, wenn man die Schuld für die Lage in Syrien sucht, dann kann man sie AUCH bei Assad finden. Praktisch hätte er einfach nur zurücktreten oder das Land verlassen müssen, um die Möglichkeit für eine Übergangsregierung und Neuwahlen zu schaffen. In Tunesien war die Situation recht ähnlich wie in Syrien 2011 und das Land hat keinen Bürgerkrieg erlebt, weil:

Regierungsoberhaupt verlässt das Land -> Übergangsregierung -> Neuwahlen -> Frieden.

In Tunesien hat allerdings auch nicht Russland seine Finger im Spiel gehabt, so wie in der Ukraine und in Syrien. Da könnte man auch mal drüber nachdenken. Aber ich persönlich suche bei niemandem die Schuld, weil ich damit zugegebenermaßen überfordert bin und ich das auch zur Zeit als nebensächlich ansehe. An der Lage in Syrien und den Flüchtlingsströmen ändert es schließlich nichts, wenn ich der USA, den Rebellen, Assad oder der EU die Schuld anlaste. Nur dass man die Schuld unter anderem bei Assad finden kann, das glaube ich schon.

Natürlich muss man erstmal wieder Russland mit ins Spiel bringen ;)

Zweitens, wenn du einen schuldigen suchst, dann frag dich mal, welches Land hat den Irak und Libyen destabilisiert?

Kleiner Tip, es war das gleiche Land, dass das auch mit Syrien probiert, indem es "Rebellen" unterstützt.

Der Irak und Syrien waren unter Assad und Hussein nie Aufmarschgebiete für Terroristen. Nachdem diese Länder systematisch destabilisiert wurden schon.

Auf deutsch, du kannst das Paradoxon nicht aufklären und müsstest zugeben, dass der Islam eben doch nicht so friedlich ist, wie du hier propagierst. Ergo ziehst du dich mit neuen Diskreditierungen zurück.

In Europa ist der Islam sehr friedlich. Von einigen Vollidioten/Dschihadisten mal abgesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=giEzDxoFYTk

In Europa ist der Islam sehr friedlich. Von einigen Vollidioten/Dschihadisten mal abgesehen.

Du meinst so friedlich wie bei den Anschlägen in Frankreich, Spanien, Belgien oder England, oder auch jüngst in Berlin?
So friedlich das wir in Europa, vor allem in Großstädten, radikal konservative Paralellgesellschaften haben?
So friedlich das tausende Europäer beim IS kämpfen?
So friedlich das die Attentäter von 9/11 vorher in Europa gelebt haben?
ect. pp.

https://www.youtube.com/watch?v=giEzDxoFYTk

Weil er (noch) in der Minderheit ist. Sobald der Islam in der Mehrheit ist, ändert sich das. Beweis: Jedes Land in dem der Islam bereits die Mehrheit hat. Ergo, dass gilt es zu verhindern.

Wehret den Anfängen.

https://www.youtube.com/watch?v=_EJeuLLvrG4

Dieter Nuhr fasst es perfekt zusammen. Achja, der ist bestimmt auch ein Nazi, oder? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück