Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

In Indonesien sind sie in der Mehrheit und auch dort wird kein anders Denkender verfolgt.

In Indonesien sind sie in der Mehrheit und auch dort wird kein anders Denkender verfolgt.

Polizei muss Gottesdienste schützen: Wie Christen in Indonesien um ihr Leben fürchten - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

Aber auch sonst gibt es wie jedem anderen islamischen Land sehr fragwürdige Dinge: Indonesien hält an "Jungfräulichkeitstests" bei Polizei und Militär fest - Welt-Chronik - derStandard.at ? Panorama

Weil sie in Europa noch in der Minderheit sind.
Was für ein Schwachsinn :lol: :lol: :lol:
Ich frage gleich mal meine muslimischen Freunde, ob sie den Timer für ihre Bomber bitte verlängern, weil ich nicht morgen schon explodieren will. :daumen:

Diese Hetze gegen den Islam wird langsam echt langweilig. :lol:
Anders Breivik aka. der selbsternannte Kreuzritter war psychisch krank, aber jeder Moslem mit einem Sturmgewehr in der Hand ist ein radikaler Moslem, welcher seinen Glauben 100%ig korrekt praktiziert. Somit sind alle Moslems in unserem Land Terroristen!
Demnächst fliegt ein Flüchtlingslager in die Luft, habe ich Recht?

Sollen jetzt nur noch Nicht-Muslime Asyl bekommen? Das ist doch totaler Schwachsinn! Das ist für mich schon fast Rassismus.
Stellt euch jetzt mal den Glauben anders vor.
Nehmen wir mal an, der Christ hat ein rotes Band am Arm, der Jude ein gelbes und der Moslem ein blaues. Wenn wir jetzt mal gucken, wie viele Blaubänder benachteiligt werden, weil sie eben ein blaues Band am Arm tragen, müsste das jedem klar werden.

Was für ein Schwachsinn :lol: :lol: :lol:
Ich frage gleich mal meine muslimischen Freunde, ob sie den Timer für ihre Bomber bitte verlängern, weil ich nicht morgen schon explodieren will. :daumen:

Vielleicht solltest du fragen, was sie vom deutschen Grundgesetz halten?
Der Bericht letztens im Ersten war recht ernuechternd.

1.500 – diese winzige Zahl an syrischen Flüchtlingen haben die USA seit 2011 aufgenommen. So viele Menschen kommen derzeit an einem halben Tag in München an. Politische Kommentatoren kritisieren, die Zahl sei ein schlechter Witz für ein Land, das in den vergangenen Jahren mit Bomben und Soldaten im Nahen Osten fleißig mitgemischt habe. Auch bis Ende 2016 wollen die USA lediglich 8.000 Syrer aufnehmen. Josh Earnest, der Sprecher von Präsident Barack Obama, ließ verlauten: "Europa hat die Kapazität, dieses Problem selber zu lösen." Das bestätigt auch der jüngste vorsichtige Versuch Hilfe anzubieten: Man fühle sich natürlich "verpflichtet", mehr Syrer aufzunehmen, sagte Kerry nach einem Treffen im Kongress. Auch die jährliche Gesamtquote der USA soll um 5.000 auf 75.000 Flüchtlinge ansteigen. Dabei betonte er allerdings, dass dies nur eine der diskutierten Möglichkeiten sei.

Und diesem Drecksladen kriecht unsere Politik nach wie vor in den Hintern das es weh tut und nennt man auch noch "Freunde" und "Verbündete". Wie ich es schon in der Vergangenheit immer wieder geschrieben habe, fröhlich bombt es sich und lässt sich Krieg führen wen man die Konsequenzen so schön einfach auf die eigenen dummen "Verbündeten" in Europa abschieben kann. Sollen die dummen Europäer sich doch mit den Millionen Flüchtlingen auseinander setzen, man selbst sitzt ja schön weit weg auf dem eigenen Kontinent und sieht und hört nicht viel von denen. :nene:

Quelle:
Wie geht die Welt außerhalb von Europa mit der Flüchtlingskrise um?

Solange Mutti Merkel führt wird sich das nicht ändern, von wegen den Amis in den Hintern kriechen. Das war das einzig gute an Schröder, der hat auch mal contra gegeben.

Also die Muslime die ich so kenne sind weder besonders gläubig noch haben sie Probleme mit dem Leben in Deutschland oder sich ordentlich zu verhalten. Würd da nicht zuviel auf irgendwelche Fernsehberichte geben, die meist keinerlei wissenschaftlichem Anspruch standhalten oder in irgendwelchen Berliner "Problembezirken" gedreht wurden.

Zum Ami Thema: Die USA haben glaub ich heute bekannt gegeben mehr Flüchtlinge aufznehmen. Aktuell wollen auch diverse republikanische Präsidentschaftskandidaten ein größeres Engangement der USA. Ausserdem haben die mit Migration von den Mexikanern ja eigentlich genug selbst am Hals. Nebenbei macht es logistisch halt auch wenig Sinn da jetzt riesen Flüchtlingsströme aus Afrika und Europa hin zu verteilen. Glaubt ihr Deutschland würde Massen an Flüchtlingen aus beispielsweise Indonesien einfliegen wenn da was wäre? Ich wette wir würden genauso paar Hundert Millionen in die Richtung locker machen und dann sagen "kriegt es da selbst auf die Reihe".

Also die Muslime die ich so kenne sind weder besonders gläubig noch haben sie Probleme mit dem Leben in Deutschland oder sich ordentlich zu verhalten. Würd da nicht zuviel auf irgendwelche Fernsehberichte geben, die meist keinerlei wissenschaftlichem Anspruch standhalten oder in irgendwelchen Berliner "Problembezirken" gedreht wurden.

Du meinst so wie deine Aussage hier? Oder warum sollte man auf die mehr geben als auf den Bericht im Fernsehn für den wahrscheinlich mehr recherchiert wurde als deine paar Muslime die du aus dem Bekanntenkreis kennst?
Aber es ist natürlich viel einfacher Dinge einfach runter zu spielen und als unbedeutend abzustempeln als sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen, könnte ja durchaus passieren das man zu einem Ergebnis käme das der eigenen Vorstellung widerspricht, das darf natürlich unter keinen Umständen niemals nie passieren. ;)

Zum Ami Thema: Die USA haben glaub ich heute bekannt gegeben mehr Flüchtlinge aufznehmen.

Ja wow, ganze 5.000 mehr als zuvor, also 75.000 jedes Jahr statt 70.000 wie bisher, das doch mal eine Zahl bei alleine 800.000 in Deutschland in einem Jahr, schon der blanke Hohn...

Ausserdem haben die mit Migration von den Mexikanern ja eigentlich genug selbst am Hals.

Ach und dann rechtfertigt das das man zusätzlich noch für Leid und Elend in anderen Teilen der Welt sorgen muss und sich dann damit rausreden kann, frei dem Moto: "Äh ja sorry das wir da Krieg führen um unsere politischen und wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen, aber für die Konsequenzen wollen wir nicht aufkommen weil wir ja schon mit unseren mexikanischen Nachbarn so viel zu tun haben..."

Nebenbei macht es logistisch halt auch wenig Sinn da jetzt riesen Flüchtlingsströme aus Afrika und Europa hin zu verteilen.

Wieso nicht? Paar Kreuzfahrtschiffe sind eine effiziente Möglichkeit Flüchtlinge nach Amerika zu bringen und nicht besonders teuer.

Glaubt ihr Deutschland würde Massen an Flüchtlingen aus beispielsweise Indonesien einfliegen wenn da was wäre? Ich wette wir würden genauso paar Hundert Millionen in die Richtung locker machen und dann sagen "kriegt es da selbst auf die Reihe".

Dazu müsste Deutschland erstmal einen Grund haben in Indonesien Krieg zu führen und das dann auch noch vor der eigenen Bevölkerung gerechtfertigt bekommen, also ein denbar schlechtes Beispiel.
Es ist eine Sache nur Geld springen zu lassen wen man nicht am Problem beteiligt ist, es ist eine andere sich mit ein bisschen Geld aus der Affäre ziehen zu wollen wen man einer der Hauptinitatoren für die Probleme in den Krisengebieten ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt wahrlich genügend Gründe sich ein paar Sorgen über den Islam zu machen,
weil er schlicht und einfach nicht modern ist und das gilt wirklich überwiegend.
Hab genug Erfahrung auch mit Leuten die meine Freunde sind.

Der Islam ist nicht das Problem sondern die Interpretation des Koran die veralteten Bräuche und die Lüge was im Koran stehe!
Es steht nichts von Beschneidungen im Koran wird trotzdem gemacht um ein Beispiel zu nennen.

Die Islamdebatte finde ich immer wieder prickelnd. Man will uns, durch die regimetreuen Massenmedien gesteuert suggerieren, daß die Mohammedaner nur in friedlicher Absicht kämen. Das ist nur bedingt richtig, da es auch die Kehrseite der Medaille gibt.
Die Öffnung aller Schleusen durch diese verheerende Asyl- und Flüchtlingspolitik beschleunigt die Islamisierung Deutschlands hochgradig. Viele der jungen Moslem-Männer dürften bald nach Erlangung ihrer Seßhaftigkeit versuchen, mohammedanische Frauen ins Land zu holen und sich dann vermehren.
Mittlerweile sollen mindestens 3.000 trainierte Dschihadisten aus Syrien und dem Irak auf dem Weg durch die Türkei sein, um dann durch Bulgarien und Ungarn weiter nach Westeuropa zu kommen. Strategen der Al-Qaida planen, 2016 die „totale Konfrontation“ zu beginnen. Bisher haben sie ihre Jahrespläne seit 2001 exakt umgesetzt. In der letzten Phase werde die restliche nicht-moslemische Welt „angesichts der Kampfbereitschaft von anderthalb Milliarden Moslems klein beigeben“ und im Jahr 2020 ein weltweites Kalifat errichtet sein. Der Islam fordert zwingend die Weltherrschaft, und entsprechend zur Prozentzahl der Moslems in einem Land vollzieht sich der Weg zu dessen Eroberung.
Dann werden auch die Volksverräter die sich jetzt Regierung nennt , durch den Krummsäbel fallen.
Islam-Invasion nach Deutschland - Politically Incorrect

Zuletzt bearbeitet:

Sonderfall: Israel: Das afrikanische Problem in Tel Aviv - DIE WELT
"Israel mit seinen fast acht Millionen Einwohnern, so die Einstellung, hat nicht die Kapazitäten, um noch mehr nicht-jüdische Migranten in das Land zu lassen. Da sich Israel als einen jüdischen Staat sieht, hat die Regierung und auch die Bevölkerung Angst, dass die jüdische Mehrheit durch die Ströme aus Afrika, von denen viele anderen Religionen angehören, gefährdet wird."

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die böse Lügenpresse. Zum Glück gibt es seriöse Seiten wie Political Incorrect, die Theorien über die Muslime verbreiten wie einst die antisemitistischen Propagandablätter und Pamphlete über die Juden. Hoffentlich bekommen wir wieder einen Mann, der mal ordentlich aufräumt und uns vor der nächsten Weltverschwörung rettet. :daumen:

Da könnte doch mal die deutsche Regierung etwas Druck ausüben, damit Saudi Arabien auch Flüchtlinge aufnimmt, oder?
wieso passiert das aber nicht? Ach ja, Wirtschaftsinteressen. ;)

Da könnte jeder einzelne Druck ausüben, z.B. (nicht) an der Tankstelle.
Ach ne, wär ja unbequem...

Du hast gerade son Kopfkino ausgeloest, Fr. Roth Hand in Hand mit Pierre Vogel, vielen anderen Salafisten und nicht ganz so radikalen Moslems bei ner Demo fuer Frauenrechte und Homoehe in erster Reihe.
Made my Day :D

Pierre Vogel ist übrigens ein 100%iges Produkt der tollen europäisch-abendländischen Kultur, einschließlich taufe und katholischer Schule. Nur so als Hinweis an alldiejenigen, die standhaft verbreiten, dass Personen aus anderen Ländern grundsätzlich ein Problem sind, während wahre (Mittel-)Europäer/Deutsche/*beliebige kleinere Einheit einsetzen* per se die Krone der Schöpfung darstellen.

Das ironische dabei ist, das immer die SPD daran beteiligt war :D
Versteh bis heute nicht, wieso die noch immer so hohe Wahlergebnisse haben.
Ist wahrscheinlich wie bei der CDU / Merkel. Keiner in meinem Umfeld und erweiterten Umfeld bzw. wenn man bisschen im Netz liest, waehlt die, aber die is trotzdem die Bundesmerkel...

Das Grundproblem ist bei beiden Parteien das gleiche:
Es gibt in Deutschland einen starken Zusammenhang zwischen Vermögen, Bildungschancen und Politikinteresse. Wer aus ärmlichen Familien kommt, verfügt oft nicht über die nötigen Kenntnisse um komplexe Zusammenhänge zu erzählen und beschäftigt sich (dementsprechen?) auch wenig mit den komplexen politischen Zusammenhängen. Dadurch entfällt ein Großteil der Wahlberechtigten auf zwei Gruppen:
1. Diejenigen, die gar nicht wählen gehen, oder denen man mit Raute oder Schmalztolle einen Monat vor der Wahl die schönsten Zukunftstträume herbeireden kann.
2. Diejenigen, die von Merkels & Gabriels Politik zumindest teilweise profitieren.
(Grenze zwischen beiden Gruppen ist fließend: Wer noch ein kleines Stück vom profitieren entfernt ist, dem muss man nur wenig Honig ums Maul schmieren)
Parteien, die für eine leicht andere Politik eintreten (radikal andere haben gar keine Chance - was auch nicht immer verkehrt ist) erhalten nur Stimmen von Protestwählern (die meisten an Populisten gehen und somit auch nicht in eine sinnvolle Richtung lenken) oder von einem kleinen Kreis "Intellektueller", die aus Überzeugung Parteien wählen, die eigentlich schlecht für ihre egoistischsten Interessen sind.
(Auch hier gilt: Fließende Übergänge. Erneuerbare Energien und Öko-Großlandwirtschaft haben z.B. mittlerweile ihre eigenen Lobbies und Profiteure. Die haben zwar bei Union und SPD die Arschkarte gezogen, aber die Grünen wandeln sich von einer Idealisten- in Richtung einer Wirtschaftspartei. Trotzdem kann der Wähler immer noch Tendenzen vorgeben)

Cleriker , weist du ueberhaupt wer aller selbststaendig ist?
Glaubst du das Selbststaendigkeit ein brauchbares Einkommen garantiert?
Fuer manche ist das ein (verzweifelter) Versuch aus der (Langzeit)Arbeitslosigkeit zu kommen.

Aufstocker sind pflichtversichert, Kleinstungernehmer die halbwegs über die Runden kommen bei den PKV nicht unbedingt gern gesehen und so oder so haben sie die Möglichkeit, sich freiwillig in gesetzlichen zu versichern. Wer trotz sehr unsicherer Einkommenslage auf PKV umsteigt, um ein paar Cent zu sparen... - nunja: Die Aussage lautete, dass man in Deutschland meist nur mit viel Dummheit ohne KV dasteht. Das wäre dann in solchen Fällen wohl gegeben.

Die These mit dem Bürgerkrieg kenne ich bislang nur von Ulfkotte, Breivik und Konsorten,

Wir haben hier zahlreiche Forumsmitglieder, die deren Thesen anhängen :(

Spar dir die Mühe. In jedem Land der Welt finden sich Spuren von Verfolgung Andersdenkender und zumindest ich habe bislang solche "Argumente" nur von Leuten gehört, die keinen Unterschied zwischen kausalen Ursachen systematischer Verfolgung und nicht repräsentativen Aktionen kleinerer Gruppen machen.

Es gibt wahrlich genügend Gründe sich ein paar Sorgen über den Islam zu machen,
weil er schlicht und einfach nicht modern ist und das gilt wirklich überwiegend.
Hab genug Erfahrung auch mit Leuten die meine Freunde sind.

Keine einzige Religion ist modern (Pastafaris, IPU und Co mal ausgenommen), aber das ist kein Grund, sich Sorgen über bestimmte Religionen zu machen. Was bedenklich ist: Menschen, deren Gedankenmuster in alten Moralvorstellungen hängengeblieben ist. Und dabei ist es oftmals egal, ob sich diese Denkmuster aus dem Islam, der Christentum, dem Kapitalismus oder irgendwelchen Führerkulten herleiten. Es gibt eine breite Auswahl von Ideologien, die sich nachweislich dazu missbrauchen lässt, anderen zu schaden und immer wenn jemand eigenes Denken zugunsten von Ideologien einstellt, wird es bedenklich.

(Randbemerkung an der Stelle: Christliche Schulen kämpfen in Israel wohl derzeit ums Überleben, nachdem ihre staatlichen Beihilfen drastisch zusammengestrichen und an jetzt zu 100% staatlich finanzierte ultraorthodoxe Thalmutschulen umgeleitet wurden.)

Bei uns gibt es ja nie Übergriffe auf Muslime oder Juden. :schief:

Oder von Moslems auf Juden, sodass man schon darauf hingewiesen wird in bestimmten Gegenden die Kippa nicht zu tragen. Je Gläubiger desto schlimmer, fast egal welche Religion. Nur sind wir hier schon etwas weiter, weil wir den Glauben schon sehr weit abgebaut haben. Hier kann man eine Bibel schreddern ohne das die halbe Welt brennt und das ist auch gut so.

@Hackinroshi: Wie heißt eigentlich das Kraut, das Du so rauchst?

Ganz seltenes Kraut. Angebaut im Inneren der Hohlerde.

Da könnte jeder einzelne Druck ausüben, z.B. (nicht) an der Tankstelle.
Ach ne, wär ja unbequem...

So viel Öl kriegen wir nicht aus Saudi Arabien, das lohnt da gar nicht.

Oder von Moslems auf Juden, sodass man schon darauf hingewiesen wird in bestimmten Gegenden die Kippa nicht zu tragen. Je Gläubiger desto schlimmer, fast egal welche Religion. Nur sind wir hier schon etwas weiter, weil wir den Glauben schon sehr weit abgebaut haben. Hier kann man eine Bibel schreddern ohne das die halbe Welt brennt und das ist auch gut so.

Wenn du dich offen zum Judentum bekennst, hast du es überall auf der Erde schwer.
Daher rate ich ja auch jedem, seinen Glauben bei sich im Wohnzimmer auszuleben.
Würde das jeder so machen, wäre die Welt um ein paar Ecken sicherer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück