Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Gerade in der letzten Woche zwei Studien gelesen. Die erste war das wir in Deutschland proportional sehr hohe Steuern auf Arbeit zahlen und sehr geringe auf Kapitaleinkünfte. Die zweite, dass vor allem Vermögende von der Riesterrente profitieren.
So festigt man natürlich auch Vermögensverhältnisse. Kann sich ja jeder ausrechnen was auf ne Dauer von Beispielsweise 10 Jahren rentabler ist: Mehr Arbeiten und viele Steuern abführen oder bereits vorhandenes Geld Rendite abwerfen lassen und ziemlich wenig Steuern zahlen. Und wenn ich entsprehend genug Kapital habe kann ich natürlich auch geförderte private Rentenmodelle besser zu meinem Vorteil nutzen.

Das ironische dabei ist, das immer die SPD daran beteiligt war :D
Versteh bis heute nicht, wieso die noch immer so hohe Wahlergebnisse haben.
Ist wahrscheinlich wie bei der CDU / Merkel. Keiner in meinem Umfeld und erweiterten Umfeld bzw. wenn man bisschen im Netz liest, waehlt die, aber die is trotzdem die Bundesmerkel...

Och die Kraft hat lauter gute Ideen. Krankenkarte fuer Fluechtlinge.
Auch in NRW: Gesundheitskarte für Flüchtlinge kommt
Mehr Rechte für Flüchtlinge - NRW führt Gesundheitskarte ein | WAZ.de

Da werden wirklich die Leute gegeneinander ausgespielt.
Wieviel Deutsche haben aktuell keine Krankenversicherung? ~1500000?

Zuletzt bearbeitet:

Naja da bin ich aber schon für. Irgendwie muss ja ne Gesundheitsversorgung von Flüchtlingen stattfinden und bei unserem doch alles in allem ganz gutem Gesundheitssystem sollte das schon drin sein. Wer in Deutschland keine Krankenkasse hat ist ein Volltrottel sorry aber, wo auf der Welt isses denn einfacher und günstiger in ne Gesetzliche KK zu kommen?

Eine Stadt in meiner Nähe (Detmold) hat ehemalige Kasernen der Engländer mit Flüchtlingen gefüllt. Ein Arbeitskollege erzählte mir heute: Nun schließt der grosse Supermarkt in unmittelbarer Nähe weil die Diebstähle ein Level erreicht haben der weit über das "normale" hinaus geht. Kann sich jetzt ja jeder sein eigenes Urteil bilden nur der Supermarkt war da seit gut 15 Jahren und anscheinend war vorher Ladendiebstahl kein so großes Problem. :-(

Gut ob das jetzt wirklich stimmt oder der Supermarkt evtl eh schon vorher rote Zahlen schrieb, sei mal dahin gestellt.
Aber bei uns in der Kleinstadt hört man auch schon manche witzeln "dann muss ich zukünftig mein Fahrrad wohl doch weg sperren".

Ich bin ja mal gespannt ob das mit der Quotenverteilung auf alle Länder klappen wird.
Ansonsten auch nicht schlimm, wir nehmen ja eh alle auf. Brauchen sich die anderen Länder ja nicht extra bemühen.

Nie sind die Wähler, auf die Idee gekommen, dass Wahlbetrug auf der ganzen Welt, insbesondere in Deutschland, an der gepflegten Tagesordnung ist.
Zwei Politikwissenschaftler, Christian Breunig und Achim Goerres, haben die Ergebnisse der Bundestagswahlen zwischen 1990 und 2005 nachgerechnet.
Und siehe da: Bei Bundestagswahlen gibt es massive Unregelmäßigkeiten, die auf systematische Manipulation aber auch auf Schlamperei hindeuten. Aus Sicht der Demokratie ist dies äußerst bedenklich.
Goerres und Breunig haben sich die Zahlen von Union und SPD sowie der Linken angesehen und mit den Einzelresultaten aus allen 80.000 Wahlbezirken ihren Computer gefüttert.
Den Autoren zufolge handelt es sich um die erste Arbeit, die Ergebnisse deutscher Bundestagswahlen unter statistischen Gesichtspunkten auf mögliche Manipulationen überprüft.
Bei rund 1500 Tests auf Wahlkreisebene stießen sie auf signifikante Abweichungen. Bei 190 Tests auf Landesebene fanden sie 51 Abweichungen. Das sind über 13%!
Das Landesergebnis bei Bundestagswahlen gibt somit nicht den Wählerwillen wieder, denn es kann nicht sein, dass sich die Wahlhelfer einfach nur zufällig “verzählt” haben.
Vor allem zwei bedenkliche Muster sind den Wissenschaftlern aufgefallen:
Bei der Wahl 2002 häuften sich im Osten die Unstimmigkeiten bei der PDS (heute Die Linke) zum Nachteil dieser Partei.
Angesichts der enormen Abweichung von mehr als 1475 Punkten steht fest, das insbesondere die Wahlergebnisse 2002 systematisch manipuliert worden sind.
Die Uregelmäßigkeiten traten überwiegend in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen auf – also quasi im gesamte Osten Deutschlands.
Es hätte demzufolge daher spätestens 2005 eine absolute linke Mehrheit gegeben!

So viel zum Thema “Demokratisches Wahlsystem”. Es gibt sogar eine Sammlung von belegter Wahlfälschung.
Das Thema noch weiter breitzutreten, würde jetzt zu weit führen. Zeigt doch aber deutlich, wie das europäische Volk manipuliert, wissentlich belogen, desinformiert und letztendlich versklavt wird.
Sogenannte "Flüchtlinge" sind dabei nur helfend.

Was wollt ihr denn auch machen? Einfach mal bei einem von ihnen privat vorbeikommen und demjenigen eine Waffe an die Schläfe halten, Bus er dir fünf Mark abgibt? Jemanden entführen/erpressen? Also mir fällt dazu jedenfalls nichts ein, dass nicht mit unseren Gesetzen in Konflikt steht. Genau das wäre dann mein Problem. In meiner Art zu denken ist es nämlich so, dass wenn ich mich zu so etwas bereit erklären würde, ich automatisch auch dafür unterzeichne, dass mir und meinen nächsten derartiges widerfahren darf. Sprich: wenn ich es darf, darf es auch jeder andere so. Der Gedanke aber, dass jemand beispielsweise meiner Familie schadet, indem er sich über Gesetze hinweg setzt und ich das auch noch so wollte, gefällt mir überhaupt nicht.
Also wie bitte sollte das gehen, was ihr da beschreibt?

Kannst du dir nicht vorstellen das man auch seinen Unverständnis für ein System ohne Gewalt zum Ausdruck bringen kann? In der DDR wurde auch ein System auf friedlichen Weg zu Fall gebracht, überwiegend dadurch das viele Menschen, überwiegend friedlich, zum Ausdruck gebracht haben das es reicht.
Genau sowas bräuchte es heute hier auch, ein Zeichen das die Menschen in diesem Land genug davon haben das Politik nur in eine Richtung funktioniert, von unten nach oben und das sich die Mehrheit der Menschen von wenigen auf der Nase rumtanzen lassen müssen, nur weil diese meinen Geld und Bequemlichkeit würden alles rechtfertigen was den eigenen überschwenglichen Lebensstandard und Egoismus erhält.

Gewalt sollte man immer nur als allerletzten Ausweg einsetzen, dann wen der Gegenüber meint das Gewalt die adequate Antwort darauf sei um die andere Partei zum schweigen zu bringen und sich Forderungen und Wünschen nicht stellen zu müssen. ;)

Ob das nun besser gewesen wäre, als der derzeitige Linkskurs wage ich zu bezweifeln
rollen.gif
, aber bestätigt fühle ich mich dennoch
frown3.gif
.

Wie will man es erfahren ob es besser wäre wen sowas wirklich unterbunden worden sein sollte indem man bei den Wahlen betrogen hat?
Eins dürfte dabei aber wohl sicher sein, wesentlich schlechter als heute wäre es uns politisch unter einer linken Regierung vermutlich auch nicht ergegangen.

Zuletzt bearbeitet:

Wer in Deutschland keine Krankenkasse hat ist ein Volltrottel sorry aber, wo auf der Welt isses denn einfacher und günstiger in ne Gesetzliche KK zu kommen?

Du hast dich mit dem deutschen System nicht wirklich auseinandergesetzt, oder?
Mach das mal und dann ueberdenk deine Aussage bitte. Ansonsten waeren wir wieder bei einer unpassenden Verallgemeinerung und in diesem Fall auch ueblen Beleidigung.

Hackintoshi, es interessiert anscheinend nur Wenige.
Man muss auch dazusagen, wenn ich das mal von meinem (arbeitstechnischem) Umfeld hochrechne, das ein generelles Desinteresse an Politik und Geschehen im eigenen Land herrscht.
Der Einzige in meiner Abteilung, der in den Privatgespraechen mal politische Themen anstoesst, bin ich. Und selbst da ist die Resonanz ziehmlich lau.
Kann man natuerlich nicht auf komplett Deutschland schliessen, ich kann mir aber gut vorstellen, das unser Betrieb nicht der Einzige ist, wo es so zugeht.
Durch meine Aussendiensteinsaetze komme ich bisschen rum, und in aehnliche Abteilungen wie meine. Die sind auch nicht sehr viel anders.

Hat man denn ueberhaupt eine Chance, hier Verfahren zu eroeffnen?

Ich werde hier mit Sicherheit keine Lösungen für jedermann präsentieren. Jeder muß individuell lokal seine Lösung erarbeiten.
Aber ich weiß, daß es möglich ist mit Gleichgesinnten Widerstand zu organisieren. Getroffen habe ich die für mich richtigen Leute bei der Nahkampfausbildung und in der Identitären Bewegung. Es gibt mehr Leute mit den selben Gedanken als man denkt. Die Netzwerke bestehen bereits.
Jammern und fragen"Was wollt Ihr denn machen?" ist nicht lösungsorientiert. Jeder mit Internetzugang kann sich informieren und aktiv werden. Die "Flüchtlinge" machen es uns vor. Allerdings auf die für uns falsche Art und Weise, weil sie es nicht besser wissen, wo der wahre Feind steht.

Nahkampfausbildung... wie süß! Das ist mMn für Leute, die es ohne technischen Vorteil nicht bringen. Also einfach nicht genug Biss haben, oder schlicht zu viel Angst und sich erst dann stark fühlen. Also irgendwie sind mir solche Personen bisher eher unangenehm aufgefallen, bis auf einen der das wirklich als Sport betreibt.

Jammern? Wer jammert denn? Dinge ankreiden und erkennen dass es da wenig Möglichkeiten gibt ist eine Sache, jammern eine ganz andere. An der Stelle sehe ich deine einfache Art zu denken als Bestätigung zu dem was ich gerade schrieb.
Wäre das was du da angedacht hast, also deine vermeintlichen Möglichkeiten legal, wäre es kein Problem das zu schreiben. Also gibt es jetzt zwei Optionen: A) alles heiße Luft, oder B) illegal und verwerflich. Ich denke zu wissen was bei dir zutrifft.

Mein Nachbar ist so ein Spinner, der sich auf den Zerfall unseres Systems vorbereitet. Mit riesigen Geländewagen, mit Vorbereitungen für Schilde und Schützenstand, einem Arsenal von Waffen und Ausrüstung, einem Bunker und und und. Soll mir alles egal sein. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass wenn er meint dann durch seine Ausrüstung das Gesetz des stärkeren beanspruchen zu wollen, das erste was ich dann mache darin besteht, ihn zu erwischen um meine Familie zu schützen und alle, die ihm unterlegen sind. Jemand der auf solche Vorteile baut, fällt auch härter als andere. Denk mal drüber nach, wenn du das nächste mal mit deinen Mädels beim Selbstverteidigungskurs bist. :ugly:

Nightslaver,
klar kann ich mir friedlichen Widerstand vorstellen, aber darüber kann man offen schreiben und genau das tut er nicht. Deswegen ist folglich nicht solcher gemeint. Wäre es anders, wäre das Ziel ja dass möglichst viele darüber informiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Naja da bin ich aber schon für. Irgendwie muss ja ne Gesundheitsversorgung von Flüchtlingen stattfinden und bei unserem doch alles in allem ganz gutem Gesundheitssystem sollte das schon drin sein. Wer in Deutschland keine Krankenkasse hat ist ein Volltrottel sorry aber, wo auf der Welt isses denn einfacher und günstiger in ne Gesetzliche KK zu kommen?

Ganz so einfach stellt sich die Sache nicht dar.

Wer selbstständig ist/war und bei seiner PKV herausgeflogen ist wegen ausstehender Beiträge, kann nicht ohne weiteres in die GKV wechseln, dafür muß erst einmal ein versicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis vorliegen.

Will die betreffende Person aber selbstständig bleiben, geht ohne diesen Umweg kein weg in die GKV zurück.

Das ist wohl eher ein Luxusproblem. Warum denn selbstständig bleiben, wenn man rote Zahlen fährt? Fährt man diese nicht, muss man die Zahlungen sicherstellen. Als das ist nicht das Problem des Systems, sondern der Einstellung dieser Person, oder? Die selbstständigen in meinem Bekanntenkreis haben genau das als oberste Priorität. Also ihre Versicherung über einen gewissen Zeitraum weiter finanzieren zu können. Dafür gibt es sogar extra Versicherungen, die das eine Zeitlang übernehmen.

Cleriker , weist du ueberhaupt wer aller selbststaendig ist?
Glaubst du das Selbststaendigkeit ein brauchbares Einkommen garantiert?
Fuer manche ist das ein (verzweifelter) Versuch aus der (Langzeit)Arbeitslosigkeit zu kommen.

Nur so als Beispiel: was denkst du wieviele Paketdienstfahrer als Subunternehmer fuer DHL, GLS, Hermes und Co, als Selbststaendige arbeiten?
Das dort die Bezahlung und Arbeitsbedingungen nicht wirklich toll sind, sollte bekannt sein.

Selbst ein Exchef von mir (Handwerksbetrieb, kleine Firma) hatte teilweise Schwierigkeiten seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.
Da laeuft eine Baustelle nicht so optimal, ein, zwei Kunden zahlen nicht fristgerecht, andere Projekte muessen vorfinanziert werden, Preise sind eh am untersten Niveau wegen großer Konkurrenz. (Globalisierung Hurra!)
Ich hatte da bisschen Einblich hinter die Kulissen. Ist erschreckend sowas.

Okay. Ich gebe zu, dass ich derartiges gerade tatsächlich nicht miteinbezogen habe, also geringverdieber wie IchAGs. Selbst habe ich in meinem privaten Umfeld beispielsweise eine Friseurin, die nach der Ausbildung keine Arbeit gefunden hat.nun sagte man ihr, dass sie einen Laden eröffnen solle. Gesagt getan, aber mit Auflagen. Sie muss schnellstmöglich genug Geld aufbringen um die Versicherung für mindestens sechs Monate weiter bezahlen zu können. Ohne einen Finanzplan wie das gehen könnte, durfte sie überhaupt nicht eröffnen. Danach hat sie sich direkt zusatzversichert um weitere Zeit zu überstehen.
Die hat jetzt knapp ein halbes Jahr am Minimum gelebt, damit das funktioniert und kann jetzt endlich mal was von den Einnahmen als Einkommen betrachten.

Einen GLS-fahrer habe ich ebenfalls in meinem Umkreis. Der ist eigentlich Wendesigner und hat gewechselt weil es da tatsächlich auch profitable Möglichkeiten gibt. Die Frage ist natürlich wie man an die Sache angeht. Also in diesem Gewerbe gibt es durchaus beides in gleicher Zahl. Jedenfalls nach dem was ich im Netz finde und selbst gesehen habe. Für diesen Fahrer bin ich nämlich schon zwei Wochen als Vertretung eingesprungen, als ich Urlaub hatte. Da bin ich dreimal die Woche, nach Holland und zurück. Das war nachts und eine Tour hat fünf Stunden gedauert. Für diese sechs Fahrten habe ich aber so viel verdient wie kurz nach meiner Lehrer als Schlosser.

Also nur schwarz sehen sollte man auch in diesen Bereichen nicht. Ich kenne aber auch durchaus solche Fälle wie von dir genannt.

Zugverkehr zwischen Österreich und Ungarn eingestellt:

Flüchtlingskrise im Liveblog: Entwicklungen in Deutschland

Ist doch eh egal. Es gilt doch eh schon das Recht des Stärkeren und da sind nunmal tausende von Personen die abgehärtet sind unaufhaltbar. Nochmal Tausend km zu Fuss, unvorstellbar unmenschliche Strapazen für uns, für Sie jedoch ein Klacks. Es ist schon erschreckend wie schnell man sich das Heft aus der Hand nehmen lässt. Eine Quotenverteilung ist unmöglich.

Ist doch eh egal. Es gilt doch eh schon das Recht des Stärkeren und da sind nunmal tausende von Personen die abgehärtet sind unaufhaltbar. Nochmal Tausend km zu Fuss, unvorstellbar unmenschliche Strapazen für uns, für Sie jedoch ein Klacks.
Selbst Zaeune halten die nicht auf. Egal wie hoch oder wieviel Natozaun da oben drauf ist.

Es ist schon erschreckend wie schnell man sich das Heft aus der Hand nehmen lässt. Eine Quotenverteilung ist unmöglich.

War doch eine schoene Einladung der deutschen Regierung.
Bald muss man echt annhemen, das die Zustaende die jetzt schon herrschen bzw. und eventuell schlimmer in (naher) Zukunft, beabsichtigt sind.

Bald muss man echt annhemen, das die Zustaende die jetzt schon herrschen bzw. und eventuell schlimmer in (naher) Zukunft, beabsichtigt sind.

Wieso bald? Gründe dafür das da schon ein wenig Absicht hinter steckt habe ich doch immer wieder aufgezeigt. Man muss also schon seit einige Zeit annehmen das da Interessen hinter stecken. ;)

Die Firmen die sich gerade ein goldenes Näschen an der momentanen Situation verdienen, haben zu wenig politischen Einfluss um einen solchen globalen Flüchtlingsstrom zu initiieren.
Und diese "Fachkräfte"-Diskussion hat mit Flüchtlingen bzw. Asyl nichts zu tun, sondern mit Einwanderungsgesetzen --> da gibt es einen großen Unterschied.

Ach deswegen fordern die ersten aus der Wirtschaft ueberhaupt nicht die Gesetze dahingehend zu aendern.
Auch Forderungen nach Aufweichung des Mindestlohnes fuer Asylanten haben auch nichts damit zu tun.

Es waren nur ein paar Gedanken von mir, haette ich dazuschreiben sollen ;)

Naja, es gab schon genug Hansel, die behauptet haben, dass der Flüchtlingszustrom ein enormes Potenzial an Fachkräften mit sich bringe.

Zwischen den bereits hier lebenden Arbeitslosen findet sich wohl keine einzige Fachkraft :ugly:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück