Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Der Islam ist eine Religion des Friedens.
Manche interpretieren den Koran nur leider falsch.

Genauso wie es in anderen Religionen der Fall ist.
Man sollte jeden Glauben lassen woran er möchte und dies respektieren.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es ohne Religion viel weniger Kriege und Tote gegeben hätte.

Damals waren es die Kreuzzügler.
Im 2. Weltkrieg war es Hitler mit den Juden und jetzt sind es die Taliban, IS und co.
Kreuzzüge sind nicht zu vergleichen sie waren eine Reaktion auf eine Expansion,
über die Art wie der Krieg geführt wurde stimme ich dir aber zu.
Hitler ist auch ein schlechter Vergleich, weil er seinen Antisemitismus etc. nicht aus einer Weltvorstellung
hat deren Ziel der Friede ist.

Betreffend Neu Deutschland:
http://abload.de/img/schutztruppe0iqsu.png

So wird es gehen :D

Das Problem ist, dass diese Religion noch zuviele Gläubige hat. Und zwar richtige und nicht nur auf dem Papier. Menschen die zum Beispiel aufgrund eines zerissenen Korans komplett ausrasten werden es hier schwer haben oder es uns hier schwer machen.

Diese radikalen Leute haben hier auch nichts zu suchen!

Ja, die können auch was vom Kuchen abhaben. Lass sie doch. Hier die Flagge von Neu Deutschland:

:D

Eine feine Flagge und jetzt bringt Ihn zu den Löwen. :D

31313.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ohne Spaß, ich persönlich denke, dass Kolonien teilweise die bessere Lösung wären als das was manche Länder derzeit haben.
Natürlich nicht, nach dem Muster des 20 Jh, aber ich glaube man könnte dadurch einiges bieten.

Na an welchen Ecken wurde das Geld abgepresst für die Aktion?

Mich würde ja mal interessieren wie die Lage wäre wenn keiner in diesem unseren Lande Arbeitslos wäre und keinerlei Leistungen vom Staat beziehen würde.

Die Regierung feiert sich für ihre Beschlüsse zur Flüchtlingspolitik. Lasst die Korken knallen :wall:

Angela Merkel lobt Beschlüsse zur Flüchtlingskrise: Hier die Knackpunkte - SPIEGEL ONLINE
Der Bericht ist ziemlich zusammengestutzt,
im Original umfasst er etwa 7 Seiten.

Mich würde ja mal interessieren wie die Lage wäre wenn keiner in diesem unseren Lande Arbeitslos wäre und keinerlei Leistungen vom Staat beziehen würde.
Eventuell schlimmer, weil man nichtmal auf eigene Fehler gucken könnte.

Der Bericht ist ziemlich zusammengestutzt,
im Original umfasst er etwa 7 Seiten.
Man soll das Volk ja auch nicht mit Details füttern sonst kommt noch die Keule raus und Merkel muss Asyl beantragen :lol:

.
.
.
3 Milliarden Mehrkosten dieses Jahr. 7 Milliarden Mehrkosten im nächsten Jahr! Und wer sollst bezahlen? Der blöde deutsche Michel!

Das ist zwar richtig, aber wie gesagt, das Geld ist locker da. (21 Mrd unerwartete Mehreinnahmen im ersten Quartal 2015)
Wäre nur mal schön, wenn es nicht zusätzlich ausgegeben wird, sondern an unnötigen Stellen eingespart würde.

Aber hauptsache 500.000.000 Euro Soforthilfe für die armen Bauern.
Nachdem man mit ständigen Subventionen, Hin- und Her bei Milchquoten und völlig unsinnigen Förderprogrammen dafür gesorgt hat, daß bei weitem mehr Milch produziert wird, als verbraucht werden kann, wundert man sich über einen Preisverfall und dann gibt es hintenrum halt extra Geld.

Planwirtschaft oder was ist das wieder für ein Müll?

Wäre alles gar kein Problem, ebensowenig wären höhere Renten, niedrigere Steuersätze, Zuschüsse (meine keine Aufstockerei) für Geringverdiener mit Kindern, vernünftiger Mindestlohn statt halbherziger 1500€ brutto bei Vollzeit und geduldeter Trickserei (bringt in Großstädten rein gar nix, die sind nach wie vor auf staatliche Leistungen angewiesen), vernünftige Betreuungs- und Förderprogramme für Kinder- und Jugendliche. Gut ausgebildete Lehrer
Für alles WAERE eigentlich Geld da. Mehr als genug.

Nur die Verteilung, die passt vorne und hinten nicht.
Ueberall wird gespart und an anderen Stellen werden sich die Taschen voll gemacht.

Das liegt aber nicht an dem, was Flüchtlinge kosten.

Guck doch mal alleine, was an Mineralölsteuer, Kfz-Steuer und Lkw-Maut jährlich reinkommt und welcher Bruchteil davon für die Infrakstruktur eingesetzt wird.

Warum dient das Finanzamt als Geldeintreiber für die Kirchen, dennoch werden Pfarrer, Priester und Bischöfe vom Staat bezahlt (Staat und Kirche getrennt?). Und die beziehen kein schlechtes Gehalt.
Dazu noch etliche Ausgleichszahlungen. Jahr für Jahr.
Sind Träger von Kindergärten etc. trotzdem wird der Großteil der Kosten von den Gemeinden selbst übernommen und die Eltern zahlen je nach Gegend richtig happige Monatsbeiträge.

Und so ist das in etlichen Bereichen. Und das kotzt mich an.

Ach ja, die GEZ-Gebühr muß ich diesen Monat auch wieder überweisen.
Das kotzt mich auch an. Aber so richtig :D

Ich gehe im Monat über 200 Stunden arbeiten und darf fast die Hälfte von dem was ich verdiene abgeben! Diese Schmarotzer kommen hier her, fordern nur und leisten absolut nichts! Die bekommen vom ersten Tag an tausende Euro in den Arsch geblasen ohne hier je einen Euro eingezahlt zu haben! Wenn ich arbeitslos werde darf ich mein Auto und mein Haus verkaufen, sämtliche Versicherungen auszahlen lassen um davon zu leben weil das Amt mir erst Kohle gibt wenn ich alles was ich besitze verramscht habe! DAS geht MIR auf den Sack! Da kriege ich einen Hals! Ja, da bekomme ich Hass!

Hör doch mal auf mit der ständigen Verallgemeinerung und mit dem Verdrehen von Tatsachen, wie es gerade passt.

Klar ist es lächerlich und völlig daneben, was von einigen lauthals gefordert wird. Aber eben einige, längst nicht die Mehrheit. Ist doch wohl klar, daß genau die Bilder gezeigt werden, alles andere wäre auch langweilig
Sieht man da (Hundert)Tausende Leute gröhlen?

Wenn Du arbeitslos werden solltest, erhälst Du erstmal Arbeitslosengeld. Ansonsten ändert sich nix. Du darfst Deine Geschmeide, Deine Pferde, die Yacht und den Golfbag behalten ;)
Sollte man dann irgendwann in Arbeitslosengeld 2 (Hartz IV) abrutschen, DANN muss natürlich erstmal privates Vermögen angerührt werden.
Ist für den Einzelnen natürlich schlimm, aber alles andere wäre ja wohl ein Witz.
Oder sollte die Bäckereifachverkäuferin von ihren (jetzt endlich) lächerlichen 8,50€/Stunde die teilweise gut betuchten Langzeitarbeitslosen unterstützen?
Oder die "Zahnarztfrau", die gar nicht mehr arbeiten möchte, da das Gehalt des Mannes locker reicht, aber das Arbeitslosengeld halt noch gerne mitnimmt.
Klar wird Vermögen und das Einkommen des Partners berücksichtigt. Zu Recht.

Dennoch gibt es je nach Lebensalter unterschiedliche hohe Beträge, die nicht angerührt werden müssen.
Ebenso Vorsorgeversicherung für das Alter.
Auto darf man bis zu einem gewissen Wert auch behalten, selbst höhere Werte gehen, wenn der Verkauf einen großen finanziellen Verlust bedeuten würde.

Aber davon mal abgesehen: Wer pauschal fordert, daß die Feiglinge in ihrem Land gefälligst kämpfen sollen, statt abzuhauen, der sollte im Falle der Arbeitslosigkeit oder gar Hartz IV (nach frühestens einem Jahr ohne Job) aber ganz schnell zusehen, daß er sich um eine neue Arbeitsstelle bemüht, statt der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen.

Sollte einfacher sein, als kämpfen.

Das erwarte ich. Sonst ist man nämlich ganz schnell dabei, auch zum "Hand aufhaltenden Forderer" zu werden.

Arbeit zu finden, notfalls auch eine Stufe unter seinem bisherigen Job, sollte ja wohl nicht das Problem sein. (Zumindest in jüngeren Jahren und wenn man gesund und nicht hoffnungslos überqualifiziert ist)

Und falls doch alle Stricke reißen, bekäme man immer noch deutlich mehr, als irgendein "dreckiger Schmarotzer" (mit tausende Euro ist da nämlich nix, aber das weißt Du doch eh)

Sogar die Miete für eine angemessene Wohnung. Keine WG, wild zusamengewürfelt mit Gemeinschaftstoiletten und -duschen.
Puh, Gott sei Dank. Steht man immerhin selbst dann doch noch ne Stufe höher und hat jemanden, auf den man verachtungsvoll herabschauen kann.

Wäre auch mal ne Idee. Lagerfeeling für unwillige, junge Hartz-IV Empfänger mit Bock auf Nix. 10er/20er WG mit Gemeinschaftsbadezimmer. So ne Stufe unter Studentenwohnung.
Deutschkurs vielleicht auch noch ;)
Ich wette, so mancher Berufs-Hartzer zwischen 16 und 30 käme dann doch mal in die Gänge. :D

Hör doch mal auf mit der ständigen Verallgemeinerung und mit dem Verdrehen von Tatsachen, wie es gerade passt

Aber eben einige, längst nicht die Mehrheit. Ist doch wohl klar, daß genau die Bilder gezeigt werden, alles andere wäre auch langweilig..
Aha! Andere sollen mit dem verallgemeinern aufhören, selbst langst du aber zu.

Die deutsche Presseagentur hat ganz offiziell durchgedrückt, dass alles was berichtet wird, positiv sein soll. Also bereits das Beste von dem was sie an Informationen zusammentragen. Trotzdem behauptest du einfach das Gegenteil und meinst andere zu verbessern. Das ist interessant. Dann liefere uns doch bitte mal die Daten um deine Behauptung zu untermauern. Gerade das mit der Mehrheit wäre mal cool. Also wenn du hier Statistiken hast die deine Sicht eindeutig und unanfechtbar stützen, dann hört dieses hin und her ja auf. Also bitte teile deine hieb und stichfesten Informationen mit uns.

Puh, Gott sei Dank. Steht man immerhin selbst dann doch noch ne Stufe höher und hat jemanden, auf den man verachtungsvoll herabschauen kann.

Wäre auch mal ne Idee. Lagerfeeling für unwillige, junge Hartz-IV Empfänger mit Bock auf Nix. 10er/20er WG mit Gemeinschaftsbadezimmer. So ne Stufe unter Studentenwohnung.
Deutschkurs vielleicht auch noch ;)
Ich wette, so mancher Berufs-Hartzer zwischen 16 und 30 käme dann doch mal in die Gänge. :D
Hm... Du hast also was gegen Verallgemeinerungen, ja? Wie bezeichnest du das dann nochmal? Oder stützt du dich einfach darauf, dass es viel mehr Vorurteile sind und damit inhaltlich etwas anderes. Vorurteile sind natürlich klasse, wenn sie von dir kommen. So wie dich gerade, habe ich noch nie jemanden in echt über andere sprechen hören. Wer auf Begrifflichkeiten kommt wie "auf andere herab schauen", der sollte mal lieber bei sich selbst anfangen zu verbessern. Denn auf derartige Ausdrücke kann man nur kommen, wenn man gelernt hat so zu denken! Selbst wenn ich mich über bestimmte Geschehnisse in der Welt irre aufgeregt habe, so eine Wortwahl ist mir noch nie aus dem Mund gekommen. Du solltest dich wirklich schämen! :nene:

Edit:
Altersversorgung wird sehr wohl auch angefasst. Mein Vater beispielsweise ist mit 55 arbeitslos geworden und musste das als erstes auflösen. (Wie viele Stufen stehst du eigentlich gerade über ihm, du... )

Damals waren es die Kreuzzügler.
Im 2. Weltkrieg war es Hitler mit den Juden und jetzt sind es die Taliban, IS und co.

Buhuhu die bösen Kreuzzüge des Westens, wir sollten auch dafür Entschädigung zahlen buhuhuhu ich bin ein Opferkultist.....
https://www.youtube.com/watch?v=eaAB-l0bS_M

Planwirtschaft oder was ist das wieder für ein Müll?

Wäre alles gar kein Problem, ebensowenig wären höhere Renten, niedrigere Steuersätze, Zuschüsse (meine keine Aufstockerei) für Geringverdiener mit Kindern, vernünftiger Mindestlohn statt halbherziger 1500€ brutto bei Vollzeit und geduldeter Trickserei (bringt in Großstädten rein gar nix, die sind nach wie vor auf staatliche Leistungen angewiesen), vernünftige Betreuungs- und Förderprogramme für Kinder- und Jugendliche. Gut ausgebildete Lehrer
Für alles WAERE eigentlich Geld da. Mehr als genug.

Nur die Verteilung, die passt vorne und hinten nicht.
Ueberall wird gespart und an anderen Stellen werden sich die Taschen voll gemacht.

Weist du überhaupt was du da laberst ? Bist du dir über die Unterschiede von Plan- und Marktwirtschaft im klaren ? Hört sich nach mächtigen Geschwurbel an, um 16 Jährige zu beeindrucken.

Zuletzt bearbeitet:

:lol:

Keine Religion dieser Welt ist für irgendeinen Frieden verantwortlich, ohne Religionen hätten wir durchaus weniger Probleme. Das ist einfach die dümmste Erfindung des Menschen!

:lol:

Keine Religion dieser Welt ist für irgendeinen Frieden verantwortlich, ohne Religionen hätten wir durchaus weniger Probleme. Das ist einfach die dümmste Erfindung des Menschen!

Religion ist immer nur das, was der Mensch daraus macht.
Das Christentum wurde ja nicht erfunden um Kreuzzüge zu führen, sondern nur des Glaubens willen.
Die Menschheit hat auch schon vor den großen Weltreligionen Krieg geführt, mit "dem Glauben" hat man lediglich immer eine Begründung parat.

Interessant wäre mal zu Wissen ob es ohne Religion weniger Kriege geben würde, oder ob sich die Menschen halt einfach nur andere Begründungen suchen.....

Religion ist immer nur das, was der Mensch daraus macht.
Das Christentum wurde ja nicht erfunden um Kreuzzüge zu führen, sondern nur des Glaubens willen.
Die Menschheit hat auch schon vor den großen Weltreligionen Krieg geführt, mit "dem Glauben" hat man lediglich immer eine Begründung parat.

Interessant wäre mal zu Wissen ob es ohne Religion weniger Kriege geben würde, oder ob sich die Menschen halt einfach nur andere Begründungen suchen.....

Bei Religion geht es darum bestimmte Kulturelle Werte zu vermitteln und gewissen Gruppen einen göttlich legitimierten Machtanspruch zu sichern.
Mit Logik steht sie entsprechend auf Kriegsfuß, genauso wie mit konkurrierenden Machtsystemen.

Ihr wisst schon das die Kreuzzüge kamen weil "der Islam" vor Wien stand?
Erst dadurch hat man sich in Europa halbwegs zusammengerauft.
Ein gemeinsamer Feind uns so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück