Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Mal wieder verallgemeinern?
Alle über einen Kamm scheren?
Ich habe kein Problem damit, dass jemand versucht, bei uns Asyl zu beantragen und dann einen Job nachgehen möchte. Die meisten wollen arbeiten, sie sind jung und können das, sie bereichern unser Land und sorgen dafür, dass Deutschland nicht überaltert -- man schaue sich mal Japan als Vergleich an.
wo ist eigentlich mein Hartzer Geld? :what: :hmm: :motz: Morgen ist der erste September. :D

Das alle über einen Kamm geschert werden ist doch nichts neues bei ihm^^
Am besten Deutschland abriegeln, dann wird es uns allen besser gehen, vielleicht ;)

Vielleicht haben diese Leute aber auch Angst das ihnen der Syrer ohne Deutschkenntnisse den Job wegnimmt.

Muslime lassen alle anderen in Ruhe leben ??? Merkt man an den Forderungen vom Zentralrat der Muslime und dem IS...
Die lassen sich nicht mal untereinander in Ruhe.

Es gibt überall Deppen und Idioten, dafür kann weder die Religion noch die Politik was.
Und wenn Forderungen nicht mit dem Gesetz im Land vereinbar sind, werden sie nix davon umsetzen können.

Ihr tut ja so als ob Muslime alle frauenfeindliche Terroristen sind, die alles umbringen wollen was nicht ihrem Glauben oder der Sharia folgt.
Frag mal die Muslime, die hier friedlich leben und keinem was tun. Es gibt sehr sehr viele von denen, nur weil einige % sich daneben benehmen, darf man nicht alle dafür bestrafen >.<
Wir leben nicht im Mittelalter und sollten es langsam kapiert haben... Die Leute die Unfug machen, sind Schuld. Nicht die Religion, der Staat oder sonstige Sachen.
Für radikale Muslime habe ich genau so wenig übrig wie für rechtsradikale Idioten die hier Heime anzünden und rumpöbelnd auf der Straße rumrennen...
Ich bin aber klug genug um zu verstehen das niemand anders dafür die Schuld trägt, das es diese Idioten gibt. Sie sind selbst dafür verantwortlich und man kann nicht irgendwen anders dafür heranziehen!

Frag mal die Muslime, die hier friedlich leben und keinem was tun.
Das sind aber keine Neuankömmlinge sondern Muslime in 2. oder 3. Generation.
Außerdem sind diese in den Augen der Muslime die grad auch ihrer Heimat kommen keine "richtigen Muslime" und, deshalb müssen sie in manchen Stadtteilen um ihr Leben fürchten (teilweise sogar bei der eigenen Familie) .

Außerdem sind diese in den Augen der Muslime die grad auch ihrer Heimat kommen keine "richtigen Muslime" und, deshalb müssen sie in manchen Stadtteilen um ihr Leben fürchten (teilweise sogar bei der eigenen Familie) .

Woher nimmst du diese Annahme?
Ich hab eher Sorgen, dass sie Opfer von irgendwelchen Glatzköpfen werden.

Mal wieder verallgemeinern?
Alle über einen Kamm scheren?
Ich habe kein Problem damit, dass jemand versucht, bei uns Asyl zu beantragen und dann einen Job nachgehen möchte. Die meisten wollen arbeiten, sie sind jung und können das, sie bereichern unser Land und sorgen dafür, dass Deutschland nicht überaltert -- man schaue sich mal Japan als Vergleich an.
wo ist eigentlich mein Hartzer Geld? :what: :hmm: :motz: Morgen ist der erste September. :D

Wenn die alle arbeiten wollen und können, warum beantragen sie dann kein Arbeitsvisum? Sollte doch für qualifizierte kein Problem sein?

Das alle über einen Kamm geschert werden ist doch nichts neues bei ihm^^
Am besten Deutschland abriegeln, dann wird es uns allen besser gehen, vielleicht ;)

Australien fährt mit dieser Methode sehr gut gegen die Illegalen und die legalen können viel besser bedient werden. Eine Win-Win-Situation.

Vielleicht haben diese Leute aber auch Angst das ihnen der Syrer ohne Deutschkenntnisse den Job wegnimmt.

Ist in meinem Beruf eher unwahrscheinlich. Da muss ich mehr Angst haben, von besser qualifizierten Deutschen ersetzt zu werden.

Es gibt überall Deppen und Idioten, dafür kann weder die Religion noch die Politik was.
Und wenn Forderungen nicht mit dem Gesetz im Land vereinbar sind, werden sie nix davon umsetzen können.

Ihr tut ja so als ob Muslime alle frauenfeindliche Terroristen sind, die alles umbringen wollen was nicht ihrem Glauben oder der Sharia folgt.
Frag mal die Muslime, die hier friedlich leben und keinem was tun. Es gibt sehr sehr viele von denen, nur weil einige % sich daneben benehmen, darf man nicht alle dafür bestrafen >.<
Wir leben nicht im Mittelalter und sollten es langsam kapiert haben... Die Leute die Unfug machen, sind Schuld. Nicht die Religion, der Staat oder sonstige Sachen.
Für radikale Muslime habe ich genau so wenig übrig wie für rechtsradikale Idioten die hier Heime anzünden und rumpöbelnd auf der Straße rumrennen...
Ich bin aber klug genug um zu verstehen das niemand anders dafür die Schuld trägt, das es diese Idioten gibt. Sie sind selbst dafür verantwortlich und man kann nicht irgendwen anders dafür heranziehen!

Nur das die islamischen Länder ziemlich herausstechen. Hat aber wie immer nichts mit dem Islam zu tun. Dass das einzige Land im Nahen Osten, das eine Demokratie ist, keine islamische Mehrheit hat, bestimmt auch nicht :lol:

Ich glaube was Kaaruzo und Computer sagt Nein über den Islam denken haben sie
von solchen Eindrücken:
https://www.facebook.com/DeinBeicht...888283173/1127548243941037/?type=1&permPage=1
http://abload.de/img/unbenanntwckpz.jpg

Es sind nicht alle so drauf, nichtmal die Mehrheit, aber es sind mehr als man zugeben mag. Blättert mal zurück
zum Palästina Konflikt, wie man da drauf war. Besser als die NPD ist das nicht, es ist ebenso rassistisch, aber
das ist ein importiertes Problem im Gegensatz zu Rechtsextremen die man idR. nicht rauswerfen kann.

EDIT:
Danke PCGH, dass die neue Software keinen Forencode mehr akzeptiert. -.-

Wie gesagt, was können die friedlichen Leute für die wenigen Deppen die es in ihren Reihen gibt?
Es gibt auch radikale Christen (überwiegend in den USA), Nazis, Linksextreme und noch ne ganze Menge an anderen Idioten die sich immer irgendeine Begründung/Ideologie/whatever raussuchen um anderen gehörig auf den Sack zu gehen oder schlimmeres.

Ich werde hier als "Russe" angesehen wegen meiner Herkunft, kann ich was dafür das es einige Leute mit derselben Herkunft gibt die hier Streß machen, sich bis Oberkante besaufen und auf alles pfeifen? Natürlich nicht, aber ich kann was dagegen tun.
Und zwar den Leuten zeigen das nicht jeder aus dieser Ecke ein hirnloses Schwein ist, der auf Kosten des Staates sich hoch% Alk kauft und randaliert.

Und für mich (und ganz viele andere Leute) gibt es keine "richtigen" Gläubigen. Es gibt viele unterschiedliche Richtungen, vor allem im Islam und im Christentum. Und die mögen sich auch nicht, frag mal was die Russisch-Orthodoxe Kirche von der Lutheranischen hält z.B. Das ist dieselbe Religion, wird aber unterschiedlich ausgelegt. Und die Christen sind auch aktuell noch für einige schlimme Sachen verantwortlich - aber weil sie hier so massiv verankert ist, wird hier und da ein (oder auch mal beide) Auge zugedrückt.
Was den Islam angeht - der is ja nicht von hier, da wird alles hinterfragt und öffentlich breitgetreten, was einem nicht gefällt. Selbst wenn man 0 Ahnung von der Materie hat.

Übrigens sind auch sehr sehr viele Muslime hier die in der 1. Generation hier leben und friedlich sind. Einige davon sind erst seit 2-3 Jahren hier, sprechen nicht wirklich gut und fallen auf - sie sind legal hier, arbeiten, zahlen Steuern und tun alles was die Einheimischen machen - nur mit dem Unterschied das sie an einen anderen Gott glauben als unsere Christen, Juden oder sonstige. Das macht sie weder besser noch schlechter...

Dieser halboffene Rassismus, getarnt unter der "Sorge" um das eigene Land, die Kultur, Sicherheit und was weiß ich noch alles, geht mir so auf den Zeiger.
Ich bin hergekommen, habe mich integriert und bin Gott sei Dank nie aufgefallen weil ich nicht dunkelhäutig bin... Und das was ich geschafft habe, ohne mich wirlich anzustrengen - das können die alle auch. Viele wollen und werden es auch nicht tun, wenn wir sie hier als Terroristen, frauenfeindliche Idioten und Faulpelze abstempeln und ihnen NICHTS gutes entgegenbringen.
Ich wäre auch enttäuscht, sauer und ganz und gar nicht freundlich zu der Bevölkerung hier, wenn sie mich von Anfang an als Feind betrachten würde.

Nazis sind leider ein sehr großes Problem und die nehmen überall zu und gewinnen immer mehr Macht... Wann verschwindet diese unmenschliche Ideologie endlich mal komplett von diesem Planeten? Darf ich das noch erleben?

Ich glaube was Kaaruzo und Computer sagt Nein über den Islam denken haben sie
von solchen Eindrücken:
https://www.facebook.com/DeinBeicht...888283173/1127548243941037/?type=1&permPage=1
http://abload.de/img/unbenanntwckpz.jpg

Es sind nicht alle so drauf, nichtmal die Mehrheit, aber es sind mehr als man zugeben mag. Blättert mal zurück
zum Palästina Konflikt, wie man da drauf war. Besser als die NPD ist das nicht, es ist ebenso rassistisch, aber
das ist ein importiertes Problem im Gegensatz zu Rechtsextremen die man idR. nicht rauswerfen kann.

EDIT:
Danke PCGH, dass die neue Software keinen Forencode mehr akzeptiert. -.-

Ich habe meine Meinung in erster Linie von den Eindrücken, die man aus islamischen Länder gewinnt. Und die ist nicht sonderlich gut. Vorallem nicht wenn man als Parameter solche Sachen wie Demokratie, Gleichberechtigung, Presse- Meinungs- und Demonstrationsfreiheit, sowie den Schutz von religiösen und sexuellen Minderheiten, anlegt.

Da fallen meiner Meinung nach die islamischen Ländern gnadenlos durch. Und Israel beweist ja, dass man im Nahen Osten auch eine stabile Demokratie errichten kann. Sofern der Islam nicht die Mehrheit stellt.

Ich habe meine Meinung in erster Linie von den Eindrücken, die man aus islamischen Länder gewinnt. Und die ist nicht sonderlich gut. Vorallem nicht wenn man als Parameter solche Sachen wie Demokratie, Gleichberechtigung, Presse- Meinungs- und Demonstrationsfreiheit, sowie den Schutz von religiösen und sexuellen Minderheiten, anlegt.

Da fallen meiner Meinung nach die islamischen Ländern gnadenlos durch. Und Israel beweist ja, dass man im Nahen Osten auch eine stabile Demokratie errichten kann. Sofern der Islam nicht die Mehrheit stellt.

In diesen Ländern sind Diktatoren am Werk, es herrschen Kriege und Aufstände, die haben weit größere Probleme als das besagte. Und ansatt zu helfen, sollen wir die Leute da wie Tiere einsperren und sich selbst überlassen?
Ach ja, noch mit Waffen beliefern, damit die sich da noch viel schneller und effizienter umbringen können *facepalm*

In diesen Ländern sind Diktatoren am Werk, es herrschen Kriege und Aufstände, die haben weit größere Probleme als das besagte. Und ansatt zu helfen, sollen wir die Leute da wie Tiere einsperren und sich selbst überlassen?
Ach ja, noch mit Waffen beliefern, damit die sich da noch viel schneller und effizienter umbringen können *facepalm*

Der arabische Frühling hat ja gezeigt, was passiert. Die Leute wählen als erstes Islamisten. Die können aufgrund ihrer Ideologie nicht in Freiheit leben und die Dikatoren wissen das.

Unter Assad, Gadaffi, Huessein und Mubarak waren diese Länder zumindest politisch stabil. Jetzt sind diese Länder gescheitert und teilweise Aufmarschgebiete für Terroristen. Ist das soviel besser?

PS: Guck dir Indien an. Selbst mit so einer friedlichen Religion wie dem Hinduismus können die Moslems nicht in Frieden leben.

Klar, die Israelis sind voll friedlich, die tun niemanden was, die wollen nur Spielen.... Da besetzt man einfach Land (das einem ja von Gott versprochen wurde - wer will da widersprechen..) und setzt dort seine Siedlungen hin. Man kesselt einfach ein Volk ein was den Expansionsplänen im Weg ist und macht ihnen das Leben so schwer wie irgend möglich, damit sie endlich abhauen, die Nichtsnutze....

Klar, die Israelis sind voll friedlich, die tun niemanden was, die wollen nur Spielen.... Da besetzt man einfach Land (das einem ja von Gott versprochen wurde - wer will da widersprechen..) und setzt dort seine Siedlungen hin. Man kesselt einfach ein Volk ein was den Expansionsplänen im Weg ist und macht ihnen das Leben so schwer wie irgend möglich, damit sie endlich abhauen, die Nichtsnutze....

Da wurde nichts besetzt. Es wurde nach eine offiziellen Beschluss der UN geteilt. Und die sogenannten "Palästinenser" hätten ja schon längst ihr Land haben können. Hätten sie damals nicht Israel überfallen. Fällt auch unter die Kategorie "selber schuld".

Natürlich kann man für soetwas auch die Politik und/oder Religion verantwortlich machen. Gerade Religionen und ihre sogenannten "heiligen" Schriften oder Bücher enthalten weder Weisheit noch Moral. Dafür aber jede Menge Anleitungen, wie man einen imaginären Wesen am Besten in den Hintern kriecht, selbst wenn man dafür andere töten, versklaven, Genitalien verstümmeln, sie in ihrer sexuellen Selbstbestimmung einschränken, etc.* oder sich selbst mit zweifelhaften Vorschriften, wie z.B. für Kleidung und Essen, selbst kasteien muss.

Und ja: Religionen, ganz egal welche, sind nichts weiter als von alten, längst verstorbenen Männern fabrizierte Lügenmärchen, welche uns auf das Niveau eines Höhlenmenschen zurückwerfen wollen.

*= Nicht umsonst wird das alte Testament hierzulande gerne unter den Tisch gekehrt. Denn die darin enthalten 10 Gebote (welche im übrigen 2x auftauchen), enthalten u.a. weder ein Verbot der Sklaverei, noch das Mann und Frau gleich sind.

Selbst mit so einer friedlichen Religion wie dem Hinduismus können die Moslems nicht in Frieden leben.
Hinduismus und friedlich? Guter Witz.

Zuletzt bearbeitet:

und bin Gott sei Dank nie aufgefallen weil ich nicht dunkelhäutig bin...
Ich seh auch kein bisschen aus , wie ein Deutscher, das ist normal. Deutschland ist eins der am wenigsten Rassistischen Länder überhaupt...
Nazis sind leider ein sehr großes Problem und die nehmen überall zu und gewinnen immer mehr Macht...
Haben wir uns nicht darauf geeinigt, dass das Rechtsextreme sind und keine Nazis?

*= Nicht umsonst wird das alte Testament hierzulande gerne unter den Tisch gekehrt. Denn die darin enthalten 10 Gebote (welche im übrigen 2x auftauchen), enthalten u.a. weder ein Verbot der Sklaverei, noch das Mann und Frau gleich sind.
Es ist ja nicht so, dass das AT im NT oft revidiert wird...

Der Hinduismus kann ganz schön radikal sein, ist aber im Gegensatz zum Islam nicht darauf bedacht sich so auszubreiten.
Was manche Hindus so machen (Massenvergewaltigungen etc) ist auch nicht besser als das was die Radikalen Islamisten machen,
aber Kaaruzo hat insofern recht, dass der Hinduismus nicht den Anspruch erhebt sich so auszubreiten wie der Islam, deswegen sind
diese Probleme so weit weg.

Ich seh auch kein bisschen aus , wie ein Deutscher, das ist normal. Deutschland ist eins der am wenigsten Rassistischen Länder überhaupt...

Haben wir uns nicht darauf geeinigt, dass das Rechtsextreme sind und keine Nazis?

Nenn die doch wie du willst, die teilen dieselbe Ideologie wie Nazis und kommen aus der selben Ecke. Da darf man die auch so nennen.

Eins der Länder wo am wenigsten Rassismus vorkommt? Ich glaube ich lebe in einem Paralleluniversum, denn ich sehe genug rassistische, fremdenfeindliche Sprüche, Taten und "Informationen".
Fahr mal in die südlich-östliche Richtung. In Asien habe ich so einen Mist nicht erlebt, hier allerdings schon. Und das obwohl Asien zu der Zeit noch deutlich hinter Europa war. Aktuell haben sich die Länder da unten aber viel besser Entwickelt und zeigen das es geht.
Nur weil USA und einige andere Länder auch ein Problem mit dem Rassenwahn und Fremdenhass haben, müssen wir das hier nicht tolerieren...

Israel hat ja auch die Militärgewalt über diese Gebiete.

Die umliegenden Länder hatten doch Israel einfach in Ruhe lassen können, dann hätte Israel diese Gebiete auch nie im Krieg besetzen müssen.

Der Hinduismus kann ganz schön radikal sein, ist aber im Gegensatz zum Islam nicht darauf bedacht sich so auszubreiten.
Was manche Hindus so machen (Massenvergewaltigungen etc) ist auch nicht besser als das was die Radikalen Islamisten machen,
aber Kaaruzo hat insofern recht, dass der Hinduismus nicht den Anspruch erhebt sich so auszubreiten wie der Islam, deswegen sind
diese Probleme so weit weg.

Diese Taten sind aber nicht religiös motiviert. Das ist ein entscheidender Unterschied. Zumal der Hinduimus den Einklang mit der Natur und anderen Menschen lehrt. Und nicht die Ungläubigen zu töten wo man sie trifft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück