Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Auch noch nicht lange her, vom 15.06.2015, ca. 30 Asylanten haben sich eine Schlägerei mit dem Sicherheitspersonal eines Studentenfestivals in Thüringen geliefert nachdem diese sie nicht auf das Gelände lassen wollten, dabei kam es zu mehreren Verletzten:

Video:
Bericht vom MDR: https://www.youtube.com/watch?v=KxkzRe8soSI

Berichte:
1) MDR: Verletzte nach Auseinandersetzung bei Medizinstudentenfestival in Obermehler | MDR.DE
2) Focus: Party-Veranstalter berichtet: Schlägerei mit Asylbewerbern: Das geschah wirklich auf dem Studentenfest - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten
3) Die Welt: Mediziner-Treffen: Schlägerei mit Asylbewerbern bei Studenten-Fest - DIE WELT

Weil sie es können. Geht ja keiner dagegen vor, und wenn es einer tut ist er gleich ein fremdenfeindlicher, rassistischer Nazi. Zum kotzen ist das!

Treshold du bist so ein naiver Dummschwätzer. Die Straftaten durch Flüchtlinge werden so zahlreich sein, dass man die in einen Jahrtausend nicht abarbeiten kann.
Schon jetzt macht die Polizei doch meist gar nichts mehr. Aber irgendwann trifft es auch dich oder jemanden den du gern hast. Mal sehen ob du dann immer noch so borniert daher laberst ?

Die Polizei macht ja nix weil sie hoffnungslos überladen ist. Oder denkst du das kürzen von Stellen, Finanzen und allem anderen bei der Polizei bei steigender Kriminalität irgendwie hilft?
Ich bin auch gegen massive Polizeieinsätze überall, aber zu wenig ist auch ungesund.
Das ist eine absolut normale Entwicklung. Überlastete Gerichte, nicht genug Polizeikräfte - Kiminelle denken sich da natürlich "juhu, freie Bahn!"...

https://www.youtube.com/watch?v=leK_1KVXrVo
Allahu Snackbar !

Das ist auch gut ;)
https://www.youtube.com/watch?v=XhML37_zAE4

Ich muss sagen, dass kocht ja alles schneller hoch als erwartet :)
Ein hauch von Zombie Apokalypse. Die ersten hirntoten mit Nachwuchs !

Ganz schön heftig. Ist aber wieder typisch das man sich solche Bilder selbst auf youtube zusammensuchen muss, wärend man in TV/Zeitungen einen selektierten Vorzeigeassylbewerber nach dem anderen unter die Nase gehalten bekommt.

Das ist doch Unsinn.
Wir leben in einem Rechtsstaat.
Für jeden Menschen, der eines Verbrechens verdächtigt wird, gilt erst mal die Unschuldsvermutung.
Dabei ist es egal, wo er herkommt, welche Staatsbürgerschaft er hat oder an was er glaubt.
Und solange kein Staatsanwalt Beweise vorbringt und ein Richter ein Urteil spricht, ist keiner schuldig.
Scheinbar sind hier einige der Meinung, dass die Grundrechte, die das Grundgesetz Deutschlands garantiert, nur für eine bestimmte Bevölkerungsschicht gültig. :nene:

Die machen sich ja eben nicht die Mühe. In der Regel, weiß sie keine Zeit dafür haben, denn die Anzahl der Mitarbeitet in den Behörden steht ja zu keinen sinnvollen Verhältnis zu den Leuten, die zu uns kommen.
Und als Flüchtling bist du natürlich traumatisiert, eingeschüchtert und verängstigt. Als Flüchtling hast du von Haus aus kein Vertrauensverhältnis zu Behörden oder Regierungsbeamten.
Ergo erzählst du das, was der Typ auf der anderen Seite des Schreibtisches hören will, damit du schnell wieder aus dem Büro kommst.
Und irgendwann in einer alten Kaserne, Sporthalle, oder wo auch immer, triffst du dann auf Leute, die du dein Leben lang gehasst hast, bzw. hassen musst.
Konflikte sind da die logische Folge.

Egal, ob sie aus Syrien kommen oder aus Afrika flüchten -- die Menschen haben alles aufgegeben, sie sind bereit, alles in Kauf zu nehmen, um ein geordnetes Leben zu haben, sie sind aber nicht bereit, gegen ihr Weltbild zu agieren.

Es geht darum, dass du Gewalt gegen Frauen immer und überall hast. Das ist leider so. Und daher wirst du auch immer Übergriffe haben, gerade wenn Menschen auf so engem Raum zusammenleben müssen, die sich nicht kennen, oder die Vorurteile voneinander haben.

Welche wäre denn angemessen?
Schwarze müssen doppelt so hart bestraft werden wie weiße?
Muslime härter als Christen?

Was soll denn immer der Unsinn mit den Vergewaltigungen? Hast du keine anderen Dinge, auf die sich der Stammtisch stürzen kann?
Ist ja furchtbar. :(

Kann hier leider nicht so antworten wie ich mag, Urlaub und nur tablet. Rechtschreibung leidet wegen diesem tollen Eingabefeld auch enorm, oder ich bin zu bloed....

.)natürlich sagen die asylbewerber das was die behoerden hoeren wollen (oderdoch müssen?), aber ich glaube nicht unbedingt weil sie schnell da weg wollen. Ich unterstelle hier mal EINIGEN absichtlich ihre wahre Herkunft verschleieren zu wollen. Sonst wuerden evtl der ein oder andere Antrag schneller abgewickelt werden koennen.

.) die Leute geben alles auf, weil sie um ihr Leben fuerchten muessen, aber das eigene Weltbild darf dann doch nicht kritisiert werden?
Was genau glauben denn diese Leute? Suchen Hilfe in einem komplett anderen Land, und haben dann das Recht hier ihre weltansxhauung durchzuboxen.
Ich dachte viele von ihnen sind hochintelligent und koennen eine Verbindung zwischen ihrer Kultur, bisherigem handeln und dem vor dem die fliehen herstellen? Wieso wollen die dann auch solche zustaende im asylland ethablieren, anstatt sich ein klein wenig anzupassen und die Kultur im Gastland zu respektieren. Immerhin herrscht in den ziellaendern KEIN Krieg und halbwegs Wohlstand.
Aber das ist auch nur stammtischgeschwaetz, hat nix mit bisschen Beobachtung und Schlussfolgerung zu tun, richtig?

.)und gerade in einer aufgeklaerten Gesellschaft wie unseren, duerfen wir bei uebergriffen auf Frauen nicht wegschauen.
Was Frauen in manchen Kulturen wert sind wissen wir und solche Leute nehmen wir auch mit offenen Armen auf. Die haben sich verdammt nochmal an unsere Gesetze zu halten.
Und nein, ich dulde null sexuelle uebergriffe, abstammung und Hautfarbe egal.
Es kann nicht sein, das wir Frauen und heranwachsende Frauen nicht mehr alleine auf die strasse gehen lassen koennen.
Nur weil es halt uebergriffe gibt.

.)anscheinend liest du meine Postings nicht, oder verstehst sie nicht oder ich habe zu ungenau geschrieben.
Wo habe ich geschrieben das das Strafmaß unterschiedlich sein soll?
Zeig mor genau diese Stelle! Mit dein3m Zusatz unterstellst du mir noch das ich ein rassist bin.
Gratulation dafuer, ist heute leicht: Uh der denkt anders als ich und hat evtl ein Argument, na ich stell ihn ins rechte eck, schon hat er Unrecht.
Weißt was: FU
Geh auf das geschriebene ein, und nur auf das und dichte nix dazu oder lass es.
Gilt hier fuer andere Kanidaten genauso.

.)letztendlich wieder so eine unnoetige Floskel mit dem Stammtisch.
Lass es einfach, oder gehen dir vernuenftige Argumente aus?
Es muss nicht mal ein stichhaltiges argumentnsein, es kann von mir aus nur eine persoenliche Meinung sein, sollte nur klar erkennbar sein.

P.S. Vergewaltigungen sind kein Unsinn. Es sind in meinen Augen ungalubliche Straftaten die mit aller haerte bestraft werden muessen, wenn diese zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Es kann nicht sein das gestaendige kinderficker bewaehrungsstrafen bekommen.
Vergewaltigung ist selbst im Krieg und Terror Eine gern gesehene Waffe.

Hunderte Flüchtlinge durchbrachen Grenze nach Mazedonien - Politik - Vorarlberg Online

Das ist einfach Wahnsinn, wieso bekommt das endlich keiner unter Kontrolle?
Es kann doch nicht sein, dass man einfach so viele Leute illegal ins Land lässt!
Wie man sieht, sind alle hoffnungslos überfordert mit dieser Situation, da muss was getan werden, so kann es definitiv nicht weiter gehen.
Wenn das die Zukunft Europas sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Tränengas, Wasserwerfer und Gummigeschosse! Darf man aber nicht weil sofort alle unter Realitätsverlust leidenden Vollidioten "Nazi" schreien.

Hunderte Flüchtlinge durchbrachen Grenze nach Mazedonien - Politik - Vorarlberg Online

Das ist einfach Wahnsinn, wieso bekommt das endlich keiner unter Kontrolle?
Es kann doch nicht sein, dass man einfach so viele Leute illegal ins Land lässt!
Wie man sieht, sind alle hoffnungslos überfordert mit dieser Situation, da muss was getan werden, so kann es definitiv nicht weiter gehen.
Wenn das die Zukunft Europas sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Die Flüchtlinge landen in Griechenland, die Griechen stecken sie in Busse und laden sie an der Mazedonischen Grenze ab... Mazedonien ist nichtmal in der EU, darf sich aber mit deren Probleme rumschlagen, deswegen machen sie auch die Grenzen dicht.
Die haben keine andere Wahl als die Flüchtlinge dann in Züge zu stecken und nach Serbien zu schicken.

Auf dem Balkan herrscht immernoch eine andere Mentalität, die sind noch nicht so verweichlicht in Sachen "Polizeigewalt", wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird, wird knallhart zugeknüppelt.
Die EU sollte sich was einfallen lassen, bevor es dort zu Ausschreitungen kommt.

Und wer glaubt das diese Massen aufgehalten werden koennen? Vielleicht muessen noch viel mehr herkommen, auch gerne ploetzlich.
Ich bin der festen Meinung das unsere Regierung erst reagiert, wenn gar nichts mehr geht.
Das Jammern der Gemeinden wird ja schoen ignoriert. Anlaufstellen ueberlaufen, auch egal. Viel zu wenig Personal und Polizei. Wurscht.

Es muss ordentlich krachen, damit was passiert. Aber dann wird man hoechstwahrscheinlich die Reaktionen nicht mehr steuern koennen.

Das dauert nicht mehr lange und es gibt hier Bürgerkrieg. Wenn die Bundesregierung dieses Land nicht verteidigt wird es irgendwann das Volk selbst tun.

Kann hier leider nicht so antworten wie ich mag, Urlaub und nur tablet. Rechtschreibung leidet wegen diesem tollen Eingabefeld auch enorm, oder ich bin zu bloed....

.)natürlich sagen die asylbewerber das was die behoerden hoeren wollen (oderdoch müssen?), aber ich glaube nicht unbedingt weil sie schnell da weg wollen. Ich unterstelle hier mal EINIGEN absichtlich ihre wahre Herkunft verschleieren zu wollen. Sonst wuerden evtl der ein oder andere Antrag schneller abgewickelt werden koennen.

Du wirst immer missbrauch des Systems haben, das liegt in der Natur der Sache. Obs nun Steuerhinterziehung, Lohndrückerei oder Sozialmissbrauch ist.
Aber ich würde doch niemanden pauschal was unterstellen.
Ich sehe hier nur Vorurteile und Stammstischparolen, mehr nicht.

.) die Leute geben alles auf, weil sie um ihr Leben fuerchten muessen, aber das eigene Weltbild darf dann doch nicht kritisiert werden?
Was genau glauben denn diese Leute? Suchen Hilfe in einem komplett anderen Land, und haben dann das Recht hier ihre weltansxhauung durchzuboxen.
Ich dachte viele von ihnen sind hochintelligent und koennen eine Verbindung zwischen ihrer Kultur, bisherigem handeln und dem vor dem die fliehen herstellen? Wieso wollen die dann auch solche zustaende im asylland ethablieren, anstatt sich ein klein wenig anzupassen und die Kultur im Gastland zu respektieren. Immerhin herrscht in den ziellaendern KEIN Krieg und halbwegs Wohlstand.
Aber das ist auch nur stammtischgeschwaetz, hat nix mit bisschen Beobachtung und Schlussfolgerung zu tun, richtig?

Sie haben ihre kulturellen Wurzeln. Niemand gibt sowas auf.
Würde ich doch auch nicht machen.
Und in einem fremden Land, von dem man nicht viel weiß, halte ich mich an das, was ich kenne und das sind eben die vertrauten Wurzeln der eigenen Kultur.

.)und gerade in einer aufgeklaerten Gesellschaft wie unseren, duerfen wir bei uebergriffen auf Frauen nicht wegschauen.
Was Frauen in manchen Kulturen wert sind wissen wir und solche Leute nehmen wir auch mit offenen Armen auf. Die haben sich verdammt nochmal an unsere Gesetze zu halten.
Und nein, ich dulde null sexuelle uebergriffe, abstammung und Hautfarbe egal.
Es kann nicht sein, das wir Frauen und heranwachsende Frauen nicht mehr alleine auf die strasse gehen lassen koennen.
Nur weil es halt uebergriffe gibt.

Was soll das immer mit den Übergriffen auf Frauen?
Du kannst das noch 10x erwähnen, aber es ändert sich trotzdem nichts daran, dass das Einzelfälle sind und jeder Täter muss ermittelt, angeklagt und verurteil werden. Das ist im Rechtsstaat so.

.)anscheinend liest du meine Postings nicht, oder verstehst sie nicht oder ich habe zu ungenau geschrieben.
Wo habe ich geschrieben das das Strafmaß unterschiedlich sein soll?
Zeig mor genau diese Stelle! Mit dein3m Zusatz unterstellst du mir noch das ich ein rassist bin.
Gratulation dafuer, ist heute leicht: Uh der denkt anders als ich und hat evtl ein Argument, na ich stell ihn ins rechte eck, schon hat er Unrecht.
Weißt was: FU
Geh auf das geschriebene ein, und nur auf das und dichte nix dazu oder lass es.
Gilt hier fuer andere Kanidaten genauso.

Dann erzähl doch mal, was du für Strafen forderst?

P.S. Vergewaltigungen sind kein Unsinn. Es sind in meinen Augen ungalubliche Straftaten die mit aller haerte bestraft werden muessen, wenn diese zweifelsfrei nachgewiesen werden kann. Es kann nicht sein das gestaendige kinderficker bewaehrungsstrafen bekommen.
Vergewaltigung ist selbst im Krieg und Terror Eine gern gesehene Waffe.

Der Täter muss erst mal ermittelt, angeklagt und verurteil werden. Verdächtigungen bringen gar nichts. Und einen wütenden Mob will ich in diesem Land nicht sehen.

Der braune Mob will also mal wieder "das Land verteidigen". Da ist ja das nächste Rostock-Lichtenhagen und Hoyerswerda nicht mehr weit. :daumen2:
Mehr als die Nazikeule fällt dir nicht ein oder ? Wenn man immer mehr ins Land holt und nichts gegen Verbrecher unter den Flüchtlingen tut, dann erzeugt das Hass !

Übrigens Leute wie du helfen den Extremisten indem sie die Nazis verharmlosen, weil sie einfache Bürger mit der Nazikeule mundtot machen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück