Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Die USA wirds erst dann jucken, wenns bei denen brennt.
Oder wenn es da einiges zu holen gibt für die USA.
Alles andere interessiert sie nicht. Sie wissen vor allem wie teuer ein Krieg in diesem Umfeld ist, wie zäh und schwerfällig es da vorangeht.
Die werden nen Teufel tun die nächste Terrororganisation zu jagen solange sie ihnen nix tut und es nix zu holen gibt.
Und die NATO wird da auch nicht einfach so einmarschieren, schmiert euch das ab.

Wenn es da richtig zur Sache geht, werden wir eventuell was tun. Danach gibt es aber nur zerbombes Land, wo die gesamte Infrastruktur hinüber ist. Danach gibts für die Leute da nix womit sie die Länder aufbauen könnten - ergo werden wir so oder so Geld ausgeben müssen.

Wie wenig ich auch von den USA halte, aber sie können auch nicht immer den Babysitter spielen.
Was suchen die Amerikaner dort ? Aber eine andere Frage, die Saudis hätten die Mittel alles dem Erdboden gleich zu machen, wieso tun sie es nicht ? Sie sind vor Ort, sie werden, wenn man das nicht eindämmt, direkt betroffen sein - also ?
Beide teilen die gleiche Ideologie - die einen radikal die anderen vom Kapitalismus zerfressen, dort zählt das Geld bereits mehr als die Religion, aber man muss den Schein wahren. Es wäre für die Saudis ein leichtes, die Panzer rollen zu lassen.

Wenn es da richtig zur Sache geht, werden wir eventuell was tun. Danach gibt es aber nur zerbombes Land, wo die gesamte Infrastruktur hinüber ist. Danach gibts für die Leute da nix womit sie die Länder aufbauen könnten - ergo werden wir so oder so Geld ausgeben müssen.
Wir müssen niemanden aufnehmen ! Wir müssen gar nichts !
Einige Linke würden am liebsten alle Bürger für die Flüchtlinge zwangsenteignen und damit eine Methode anwenden die sie sich bei den Nazis und den Kommunisten abgeschaut haben.

Wie wenig ich auch von den USA halte, aber sie können auch nicht immer den Babysitter spielen.
Was suchen die Amerikaner dort ? Aber eine andere Frage, die Saudis hätten die Mittel alles dem Erdboden gleich zu machen, wieso tun sie es nicht ? Sie sind vor Ort, sie werden, wenn man das nicht eindämmt, direkt betroffen sein - also ?
Beide teilen die gleiche Ideologie - die einen radikal die anderen vom Kapitalismus zerfressen, dort zählt das Geld bereits mehr als die Religion, aber man muss den Schein wahren. Es wäre für die Saudis ein leichtes, die Panzer rollen zu lassen.
Es kracht dort eh bald zwischen dem Iran und Saudi-Arabien (Schiiten gegen Sunniten), und dann wars das für den gesamten Nahen Osten für mindestens 10-30 Jahre.

Der braune Mob will also mal wieder "das Land verteidigen" und fühlt sich als "das Volk™". Da ist ja das nächste Rostock-Lichtenhagen und Hoyerswerda nicht mehr weit. :daumen2:
Das Problem bei den damaligen Ausschreitungen war ein kollektives Versagen von den Medien und der damaligen Bundesregierung unseres ach so viel geschätzten Altkanzlers Helmut Kohl.:schief: Damals wurde eine Hetzpolitik betrieben wie es fast nicht mehr zu glauben ist und für den Aufschwung der Neonazi-Bewegung in Deutschland gesorgt hat. Dass dabei nicht nur einzelne Leute angegriffen, sondern gar ganze Familien ausgelöscht wurden, hat unseren ehrenwerten Kanzler nicht die Bohne interessiert und schon gar nicht die Schergen der BILD, die sich damals noch "Zeitung" nennen durften.
Der Punkt ist nunmal, wenn man politisch gegen Einwanderer wettert, sehen sich ganz schnell auch die Radikalen mit dem Feuerzeug in der Hand dazu berufen, auserwählt, was auch immer, Flüchtlingsheime anzuzünden und Hassparolen gegen Migrantenkinder vom Stapel zu lassen, wie es erst kürzlich dieser eine Porsche-Azubi in den sozialen Medien getan hat.
Einige Linke würden am liebsten alle Bürger für die Flüchtlinge zwangsenteignen und damit eine Methode anwenden die sie sich bei den Nazis und den Kommunisten abgeschaut haben.
Laut den Genfer Konventionen und unserem Grundgesetz müssen wir das aber sehr wohl, vor allem die, welche politisch verfolgt werden. Und das ist ein dehnbarer Begriff, wenn du dir mal die Situation im Nahen Osten genauer ansiehst.;)

Zuletzt bearbeitet:

Es kracht dort eh bald zwischen dem Iran und Saudi-Arabien (Schiiten gegen Sunniten), und dann wars das für den gesamten Nahen Osten für mindestens 10-30 Jahre.

Also kannste dir schon mal ausrechnen wieviele noch rüberkommen, wenns kracht. Und wie bereits gesagt - wir müssen. Ob es dir gefällt oder nicht. Auch der braune Mob auf der Straße wird nix bringen. Sie verbrennen nur Geld wenn sie die Heime anzünden. Und einige wenige kassieren ab, darunter gehören recht bekannte Firmen, aber auch unbekannte (die für verdammt viel Geld ihre Immobilien an den Staat vermieten, für Flüchtlinge).
Du bist doch nur so böse weil du nix vom Kuchen abkriegst, den Kuchen der auf dem Rücken anderer Menschen getragen wird - und auf die willste noch einknüppeln. Selten dämliche Idee das ganze.

......, wie es erst kürzlich dieser eine Porsche-Azubi in den sozialen Medien getan hat.....

Ein 17 Jaehriger ist sich dessen voll bewusst was er so im Netz von sich gibt.
Da ist es selbstverstaendlich das ihm seine ganze Zukunft verbaut wird und
Alles von den Medien ausgeschlachtet wird.

Parallell dazu wird bei 20++ jaehrigen wiederhohlungsstraftaeter auf biegen und brechen das jugendstrafgesetz angewandt.

Der einzige Unterschied ist der eine ist ein Nazi, zumindest behaupten das alle ohne ihn wirklich zu kennen, und der andere ein armer Mensch mitnmigrationshintergrund der ja nie die gleichen Chancen hatte.

Soviel zur gleichbehandlung.

Also kannste dir schon mal ausrechnen wieviele noch rüberkommen, wenns kracht. Und wie bereits gesagt - wir müssen. Ob es dir gefällt oder nicht. Auch der braune Mob auf der Straße wird nix bringen. Sie verbrennen nur Geld wenn sie die Heime anzünden. Und einige wenige kassieren ab, darunter gehören recht bekannte Firmen, aber auch unbekannte (die für verdammt viel Geld ihre Immobilien an den Staat vermieten, für Flüchtlinge).
Du bist doch nur so böse weil du nix vom Kuchen abkriegst, den Kuchen der auf dem Rücken anderer Menschen getragen wird - und auf die willste noch einknüppeln. Selten dämliche Idee das ganze.

Ah jetzt ist es schon der Neid :ugly:

Was erzwungen, stößt immer auf Widerstand

Ah jetzt ist es schon der Neid :ugly:

Was erzwungen, stößt immer auf Widerstand

Eben - wir ezwingen das Elend drüben, der Widerstand regt sich (die Leute nehmen das nicht hin) und rollt hierher. Wir sollten froh sein das Leute hier Hilfe wollen und keine Rache (könnte auch passieren).
Und wir verdienen fleißig weiter an jedem Flüchtling, was viele nicht verstehen.

Eben - wir ezwingen das Elend drüben, der Widerstand regt sich (die Leute nehmen das nicht hin) und rollt hierher. Wir sollten froh sein das Leute hier Hilfe wollen und keine Rache (könnte auch passieren).
Und wir verdienen fleißig weiter an jedem Flüchtling, was viele nicht verstehen.
Was erzaehlst du da bitte?
Und erklaer mir wie und was ich an jedem Fluechtling verdiene oder verdienen werde.
Bin kein til schweiger der sich mit fluechtlingshilfe schmueckt, damit aber jede Menge Geld machen will und wahrscheinlich wird, und jeden Kritiker der ihn dahingehend befragt beschimpft.

Was zum Teufel ... wie erzwingen wir das Elend im Osten ? Sind wir Schuld, dass die IS wütet ? Aber natürlich sind wir an allem schuld. Hey, ich hab die Idee! Wieso geben wir nicht jedem Flüchtling einfach unsere Wohnung, unseren Job und unsere Familie ? Sie sollen sich darum kümmern und wir gehen daweil für sie kämpfen :ugly:

Stellst du dich dumm oder willst du korrekt dastehen ? Jede "Aufnahme-Quote" und sonstige Beschlüsse, die momentan zur Flüchtlingsfrage beschlossen werden, SIND erzwungen und stoßen daher in der Bevölkerung auf Widerstand.
Und du verstehst nicht, dass sehr wenige verdienen, während ein vielfaches bürgt.

Was zum Teufel ... wie erzwingen wir das Elend im Osten ? Sind wir Schuld, dass die IS wütet ? Aber natürlich sind wir an allem schuld. Hey, ich hab die Idee! Wieso geben wir nicht jedem Flüchtling einfach unsere Wohnung, unseren Job und unsere Familie ? Sie sollen sich darum kümmern und wir gehen daweil für sie kämpfen :ugly:

Stellst du dich dumm oder willst du korrekt dastehen ? Jede "Aufnahme-Quote" und sonstige Beschlüsse, die momentan zur Flüchtlingsfrage beschlossen werden, SIND erzwungen und stoßen daher in der Bevölkerung auf Widerstand.
Und du verstehst nicht, dass sehr wenige verdienen, während ein vielfaches bürgt.

Wir verscherbeln Waffen rüber, die für diese Flüchtlingswellen erst sorgen. Wann verstehen die Leute das. Deutschland und gewisse Firmen hier verdienen an den Kriegen sonstwieviel Geld, dann kommen die Flüchtlinge her und auch an denen wird verdient - diesmal sinds aber NUR Firmen. Und wir bürgen mit nix. Die Kohle die uns durch die Waffenexporte reinfliegt, reicht für die Flüchtlinge so was von aus, und zwar sehr sehr lange.
Aber die Bevölkerung tut so als ob wir a) dafür nicht verantwortlich sind und b) die Flüchtlinge eine Plage wären und keine Menschen die Hilfe suchen.
Der "Widerstand" hier richtet sich gegen die Opfer, nicht gegen die Täter. Mal nachdenken schadet nicht.

Ah genau, letzte Woche habe ich ja auch 1000 stg 77 an den IS verkauft, shit wie konnte ich das bloß vergessen.

Du wohnt (genau wie ich und die meisten anderen die hier mitschreiben) in einem Land, welches Waffen in genau diese Kriegsgebiete verscherbelt, wo die Flüchtlinge herkommen. Braucht sich keiner zu wundern wenn die Leute herkommen.
Die würden auch komplett illegal herkommen, keine Asylanträge stellen und kriminell werden um sich durchzuschlagen - wenn wir sie nicht reinlassen.
Kannste nicht sagen > is nicht mein Problem.
Und das hat die Politik bei uns zu verantworten, die wir wählen. Direkt dafür verantwortlich also.

Nur deutsche waffenexporte sind schuld?
Nicht die ganze Entwicklung, Mentalitaet usw.?

Irgendwie vermisse ich die fluechtlingshorden aus den ganzen westlichen Laendern die Waffen von Deutschland kaufen.

Nur deutsche waffenexporte sind schuld?
Nicht die ganze Entwicklung, Mentalitaet usw.?

Irgendwie vermisse ich die fluechtlingshorden aus den ganzen westlichen Laendern die Waffen von Deutschland kaufen.

So lange auch nur eine Knarre da drüben ballert, die aus diesem Land stammt, haben wir ein Problem.
Ich bin nicht gegen Waffen - es gibt genug davon die nie agressiv eingesetzt werden. Aber Waffen an die zu liefern die offensichtlich nicht defensiv damit rumballern werden - das geht nicht.
Und irgendwie verstehen die Leute nicht das Flüchtlinge nicht rumballern wollen, sie fliehen ja davor. Und was meinst du mit westlichen Ländern? Die sicheren Länder? Die Flüchtlinge von dort gehen praktisch sofort zurück wenn sie identifiziert und behandelt sind.

Entweder wir sorgen für Frieden da drüben (ohne die eigenen Soldaten dahin zu verlegen) oder wir haben eben Flüchtlinge hier. So oder so wird es uns einiges kosten und wir müssen da durch.

Oh ja! Ich wohne in einem Land welches Waffen verkauft, in Krisengebiete! Ja und! Das ist mir scheißegal! Wem dient das? Deutschen Interessen! Das ist das was zählt! Deutsche Arbeitsplätze werden erhalten! Väter können ihre Kinder ernähren! Verrecken deswegen welche in Afrika?! Who cares! Mir ist das sowas von egal!

Du wohnt (genau wie ich und die meisten anderen die hier mitschreiben) in einem Land, welches Waffen in genau diese Kriegsgebiete verscherbelt, wo die Flüchtlinge herkommen. Braucht sich keiner zu wundern wenn die Leute herkommen.
Die würden auch komplett illegal herkommen, keine Asylanträge stellen und kriminell werden um sich durchzuschlagen - wenn wir sie nicht reinlassen.
Kannste nicht sagen > is nicht mein Problem.
Und das hat die Politik bei uns zu verantworten, die wir wählen. Direkt dafür verantwortlich also.
So lange auch nur eine Knarre da drüben ballert, die aus diesem Land stammt, haben wir ein Problem.
Ich bin nicht gegen Waffen - es gibt genug davon die nie agressiv eingesetzt werden. Aber Waffen an die zu liefern die offensichtlich nicht defensiv damit rumballern werden - das geht nicht.
Und irgendwie verstehen die Leute nicht das Flüchtlinge nicht rumballern wollen, sie fliehen ja davor. Und was meinst du mit westlichen Ländern? Die sicheren Länder? Die Flüchtlinge von dort gehen praktisch sofort zurück wenn sie identifiziert und behandelt sind.

Entweder wir sorgen für Frieden da drüben (ohne die eigenen Soldaten dahin zu verlegen) oder wir haben eben Flüchtlinge hier. So oder so wird es uns einiges kosten und wir müssen da durch.

Oder wir sichern unsere Grenzen. Kostet auch, wäre aber mal eine sinnvolle Investition.

PS: Der Selbsthass den du an den Tag legst, ist erschreckend. Ich arbeite weder für eine Rüstungsfirma, noch für das Amt, dass die Ausfuhrgenehmigung erteilt. Also bin ich auch nicht verantwortlich. Wenn du dich gerne im Selbsthass suhlst, ist das dein gutes Recht, aber unterstelle anderen Usern keine Verantwortlichkeit, die sie nicht haben.

Oh ja! Ich wohne in einem Land welches Waffen verkauft, in Krisengebiete! Ja und! Das ist mir scheißegal! Wem dient das? Deutschen Interessen! Das ist das was zählt! Deutsche Arbeitsplätze werden erhalten! Väter können ihre Kinder ernähren! Verrecken deswegen welche in Afrika?! Who cares! Mir ist das sowas von egal!

Jo kannste so denken. Aber denk mal weiter - weswegen gibts denn Flüchtlinge? Bestimmt nicht weil sie denken das Gras ist hier grüner.
Durch die ignorante Einstellung werden die Flüchtlinge nicht weniger. Und das Geld was hier mit den Waffen verdient wird, geben wir am Ende für Flüchtlinge aus, nix mehr mit deutschen Bürgern. Da wird also nix gutes rauskommen, egal was man macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück