Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Grad in den Nachrichten gelesen und auch einen Anruf von meinem Mazedonien-Informant bekommen - Mazedonien macht die Grenze zu Griechenland mittels Militär dicht.
Halleluja, nach der Kastration für Pädophile die zweite Glanzleistung der Regierung.
Das weiterreichen der heißen Kartoffel (Griechenland -> Mazedonien -> Serbien -> ...) ist nunmal nicht die Lösung.
Aber gerade jetzt wirds Zeit, dass sich die EU ziemlich schnell mal einigt und was durchsetzt.
Trotzdem darf es keine gesetzlich geregelte "Aufnahme-Quote" geben, man kann und darf sowas nicht erzwingen, der Widerstand wird sonst dementsprechend groß sein.
Ok, es wird langsam wirklich lächerlich:
Ein Beitrag zur Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst", in der es um eine junge vergewaltigte Frau in einer Dortmunder Bahn geht, sollte ursprünglich nicht gesendet werden weil der Täter als 21 Jahre alt, mit "sehr dunkler Hautfarbe, vermutlich "Schwarzafrikanischer Herkunft" beschrieben wurde. Von dem mutmaßlichen Täter gibt es Videoaufnahmen aus der Bahn und vom Bahnhof die eben einen sehr dunkelhäutigen Mann vermutlich afrikanischer Herkunft zeigen. Trotzdem war die Leiterin der Produktionsfirma von "Aktenzeichen XY...ungelöst", Ina-Maria Reize-Wildmann, der Meinung der Beitrag wäre Hetze gegen Flüchtlinge und dürfe deshalb nicht ausgestrahlt werden.
Die Dortmunder Polizei bedauerte diese Entscheidung, schließlich sei die Suche mit öffentlicher Hilfe, im Fernsehn, immer erst der letzte Schritt den man könne die Ermittlung ohne öffentliche Hilfe nicht mehr effektiv fortführen, weil man keine weiteren verwertbaren Spuren habe. Auch sei aus Sicht der Polizei die Nennung der Hautfarbe in diesem Fall durchaus berechtigt, gebe es doch Videomaterial und haben Zeugen den Mann vom Video am Tatort gesehen, sowie sei dies ein wichtiger Hinweis auf der Suche nach dem Täter.
Die Dortmunder Polizei bedauere daher auch die Entscheidung der Produktionsfirma, habe aber weder die Möglichkeit, noch die Absicht die Entscheidung der Redaktion zu beeinflussen.
Inzwischen hat glücklicherweise die Redaktion der Produktionsfirma doch noch ihre Meinung korrigiert und wird den Beitrag am 2.September im ZDF senden. Gegenüber einem Journalisten des DJV (Deutscher Journalisten-Verband) erklärte man schlicht: "Man dürfe sich nicht vom gesellschaftlichen Mainstream leiten lassen."
(Bild des mutmaßlichen Täters, aus der Dortmunder Bahn / Quelle: Berliner-Kurier)
Ich finde es äußerst bedenklich das es gesellschaftlich anscheinend inzwischen schon so verpöhnt ist die Hautfarbe eines mutmaßlichen Täters zu nennen und das anscheinend nach öffentlicher Meinung schon rassistisch ist. Wen die Hautfarbe des Täters wohl wie in dem Fall recht eindeutig feststellbar war und die Polizei in einer Sackgasse ist, was ihre Ermitlungen angeht, kann es doch nicht ausgeschlossen sein die Hilfe der Öffentlichkeit in Anspruch zu nehmen und dabei die Hautfarbe des Täters zu nennen, schließlich war der Täter nunmal in dem Fall nicht weiß und kann die Nennnung der Hautfarbe dabei helfen den Täter zu ergreifen.
Wir können in unserer Gesellschaft doch keine Vergewaltigungen, oder andere schwere Straftaten, nur deshalb zulassen weil irgendwelche Wirrköpfe der Meinung sind die Nennung der Hautfarbe "EINES EINZIGEN" Täters wäre Rassismus gegen eine ganze Volkgruppe und dürfe deshalb nicht veröffentlicht werden.
Es käme doch schließlich auch niemand auf die Idee nicht zu nennen das der Täter dick war, nur weil das eine "Beleidigung" für alle dicken Menschen dieser Welt sein könnte.
Das ist nicht lächerlich sondern traurig, denn so fing es in Schweden auch an...
Und was in Birmingham passiert ist wurde auch geleugnet sodass es am Ende 1400 Opfer gab.
Ich habe fast gekotzt als ich das heute morgen in der Zeitung gelesen habe. Und da wundert man sich über die Fremdenfeindlichkeit in diesem Land. Die Medien und die Politik schüren die ja geradezu.
Wenn man sich so anschaut, wie die Kessel die entstanden sind (wenn man es so nennen darf) so langsam explodieren,
dann weiß man bald nicht mehr, was man denken soll.
Ich wohne hier in einer Hochhaussiedlung aus den 70ern.
Hier standen sehr viele Wohnungen leer, also wurden die Wohnungen für Flüchtlinge zu Verfügung gestellt.
An für sich auch so kein Problem, doch seit einiger Zeit kommt es immer wieder zu Problemen,
die Polizei ist beinahe ein Dauergast.
Heute zum Beispiel gab es am frühen Abend eine Schlägerei, es erschienen 3 Polizeiwagen - daher insgesamt 6 Polizisten,
dazu gesellte sich noch ein RTW für die Verletzten.
Der Flur war voll Blut und der Aufzug auch - ich musste mit zwei kleinen Kindern (1 und 4 Jahre) durch.
Das war nicht so gut und es hat mich viel Arbeit gekostet das hier zumindest der 4jährigen zu erklären.
Ich weiß, dass die Beteiligten aus Serbien stammen.
Ich verurteile nicht und ich weiß auch nicht was passiert ist, aber vorher gab es hier sowas nicht.
Da kriege ich teils echt Angst um meine Familie.
Alleine hier frag ich mich schon was die hier machen. In Serbien ist der Krieg schon lange vorbei und dort werden jetzt viel dringender Arbeiter gebraucht als hier.
Hier würde es sogar reichen einige Jobs angemessen zu vergüten dann würde auch wieder jemand die Arbeit freiwillig machen.
Mit beeinträchtigten Kindern lässt sich leider nun mal nicht soviel Geld verdienen wie mit Flüchtlingen...
Alleine hier frag ich mich schon was die hier machen. In Serbien ist der Krieg schon lange vorbei und dort werden jetzt viel dringender Arbeiter gebraucht als hier.
Hier würde es sogar reichen einige Jobs angemessen zu vergüten dann würde auch wieder jemand die Arbeit freiwillig machen.
Da kann ich nur mutmaßen - Eine Nachbarin meinte es seien Roma - und ich weiß das die aus Serbien sind,
weil ich mich mit jemanden von ihnen unterhalten habe.
Angriffe auf Flüchtlingsheime verlinkst du, aber die etlichen Fälle wo sie sich untereinander verprügelt oder abgestochen haben wie in Suhl verlinkst du nicht.
Die ganzen Fälle von Vergewaltigungen oder anderen Angriffen auf Deutsche hast du auch noch nie verlinkt.
Angriffe auf Flüchtlingsheime verlinkst du, aber die etlichen Fälle wo sie sich untereinander verprügelt oder abgestochen haben wie in Suhl verlinkst du nicht.
Die ganzen Fälle von Vergewaltigungen oder anderen Angriffen auf Deutsche hast du auch noch nie verlinkt.
Da kann ich nur mutmaßen - Eine Nachbarin meinte es seien Roma - und ich weiß das die aus Serbien sind,
weil ich mich mit jemanden von ihnen unterhalten habe.
Lass das mal keinen Serben hören ! Da hört der Spaß wirklich auf, wenn du einen Zigeuner Serben nennst
Ich will jetzt nicht alle Roma über einen Kamm scheren, aber sie werden nicht umsonst von einem Großteil der Bevölkerung, auf dem Balkan zumindest, verachtet.
Die Klischees und Vorurteile hat man bei weitem nicht erfunden.
@Darf man heute überhaupt noch Zigeuner sagen oder ist das auch schon ein NoGo ?
Lass das mal keinen Serben hören ! Da hört der Spaß wirklich auf, wenn du einen Zigeuner Serben nennst
Ich will jetzt nicht alle Roma über einen Kamm scheren, aber sie werden nicht umsonst von einem Großteil der Bevölkerung, auf dem Balkan zumindest, verachtet.
Die Klischees und Vorurteile hat man bei weitem nicht erfunden.
Aber die Roma sind eigentlich in jedem Land unerwünscht, das liegt vor allem daran das sie möglichst viele Kinder kriegen nur um sie dann zum aufdringlichen betteln zu schicken.
Er scheint ja auch kein Problem damit zu haben das man eine Vergewaltigung lieber garnicht aufklärt als das man im Fernsehn sagt das der Täter eine sehr dunkle Hautfarbe hat und ein schwarzafrikanisches Aussehn.
Naja, ich hoffe für ihn blos das er nie eine Tochter haben wird die mal von einem Menschen mit dunkler Hautfarbe vergewaltigt wird und wo die Polizei keine verwertbaren Spuren mehr findet und darauf hoffen müsste das Bürger vieleicht Hinweise liefern könnten, man die aber übers Fernsehn, wo man nach wie vor mehr Menschen mit erreicht als über das aushängen von Bildern, nicht um Hinweise gebeten werden können, weil das rassistisch wäre...
Ich glaube ich muss auch mal eine Petition starten das künftig in Fernsehn nicht mehr gesagt werden darf das Täter schwarzes Haar haben, weil ich mich da rassistisch angegangen fühle, schließlich haben arabisch, türkischstämmige Menschen usw. ja auch schwarze Haare!
Ist halt schön wie einseitig doch mansche Menschen die Welt sehen, Hauptsache brennede Flüchtlingsheime, so traurig das auch ist, verlinken und alles als Einzelfall abtun, aber wen man Täterprofile fast schon nicht mehr auf Grund von falscher Toleranz senden darf und die Aufklärung von Verbrechen dadurch behindert wird schweigt man lieber geflisentlich und übergeht es mit dem nässten Brandanschlag...
Blos keine Kritik in die eigene Richtung äußern...