Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Schon in der Überschrift steht, dass niemand zu schaden kam. Also bloß Sachschaden.

Ich weiß nicht, die ganzen Meldungen über Vergwaltigungen, sexuelle Belästgungen, Körperverletzung und Tötungen (also Personenschäden) die man in den letzten Wochen und Monaten von den ganzen eingewanderten "Ärzten" und "Ingenieuren" hört und liest, wiegen für mich schwerer.

Aber ich weiß, wir leben im Kapitalismus. Da ist so ein leerstehendes Haus natürlich mehr Wert, als das Leben der einfachen Bevölkerung.

Ist halt schön wie einseitig doch mansche Menschen die Welt sehen, Hauptsache brennede Flüchtlingsheime, so traurig das auch ist, verlinken und alles als Einzelfall abtun, aber wen man Täterprofile fast schon nicht mehr auf Grund von falscher Toleranz äußern kann und die Aufklärung von Verbrechen dadurch behindert wird schweigt man lieber geflisentlich und übergeht es mit dem nässten Brandanschlag...
Das ironische daran ist ja, dass oft das Argument kommt, dass Linksextreme nur Sachschäden verursachen würden aber Rechte (Hier wird Rechtsextrem mit Rechts gleichgesetzt, aber wehe es macht jemand das gleiche bei den Linken) würden Heime abfackeln...
Bisher ist aber niemand dabei gestorben, also ist es auch nur Sachschaden genauso wie beim anzünden von Frankfurt als die neue EZB Zentrale eingeweiht wurde entstanden (die Polizisten die in Frankfurt waren würden aber was anderes sagen).

Vor allem wird da immer sofort von einem Anschlag geredet. Wenn ich jetzt hier das leer stehende Haus bei uns in der Straße anzünden würde, würde man da von Brandstiftung reden.

Vor allem wird da immer sofort von einem Anschlag geredet. Wenn ich jetzt hier das leer stehende Haus bei uns in der Straße anzünden würde, würde man da von Brandstiftung reden.
Als bei uns ein Libanese Mitte Mai, Kleidungstücke im Heim angezündet hat und dadurch ein Zimmer unbewohnbar gemacht hat wurde auch von Brandstiftung gesprochen.
Als letztens wieder eine Fachkraft aus Trunkenheit mit einer Zigarette eine Matratze angezündet hat war es auch nur Brandstiftung.+
Aber wenn ein Deutscher ein Heim anzündet (was auch nicht viel besser ist), ist es ein Anschlag und alle Sachsen sind wieder Nazis...

Ich weiß nicht, die ganzen Meldungen über Vergwaltigungen, sexuelle Belästgungen, Körperverletzung und Tötungen (also Personenschäden) die man in den letzten Wochen und Monaten von den ganzen eingewanderten "Ärzten" und "Ingenieuren" hört und liest, wiegen für mich schwerer.

Meiner Meinung nach ist beides gleich schrecklich. Niemand sollte je eine Vergewaltigung erleben müssen, aber auch niemand sollte je seine Wohnung, seine Gesundheit, oder gar sein Leben durch einen Brand / Brandanschlag verlieren müssen. ;)

Aber ich weiß, wir leben im Kapitalismus. Da ist so ein leerstehendes Haus natürlich mehr Wert, als das Leben der einfachen Bevölkerung.

Natürlich ist ein Mehrpateinhaus heute mehr Wert das man an Flüchtlinge vermieten kann als 100 deutsche Mieter die händeringend eine bezahlbare Wohnung suchen, vor allem bei den Buden die da an Flüchtlinge vermietet werden. Der Staat zahlt auch noch die teils wirklich astronomisch hohe Mieten von bis zu 26€ je qm. Bei einem Wohnhaus mit 1000qm Wohnfläche sind das im Jahr 312.000 Euro, abzüglich, schon hoch angesetzter, 40.000 Euro Wartung Instandhaltung und Nebenkosten. Lächerlich leicht verdientes Geld nur durch die Vermietung. Soviel könntest du in den Lagen nie mit einem "normalen" Mieter verdienen, der Miete nach dem Mietspiegel zahlt.

Weil es in dem Fall auch eine Brandstiftung wäre. Schließlich hat da dann niemand im Haus gewohnt, also kann das Motiv auch nicht ein Brandanschlag sein, weil das würde vorrausetzen das jemand im Haus wohnt den man mit dem Brand vorsetzlich treffen / schaden will. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Er scheint ja auch kein Problem damit zu haben das man eine Vergewaltigung lieber garnicht aufklärt als das man im Fernsehn sagt das der Täter eine sehr dunkle Hautfarbe hat und ein schwarzafrikanisches Aussehn. :schief:
Klassischer non sequitur. Nur weil ich etwas gegen Brandanschläge, Übergriffe, etc. auf Flüchtlinge und deren Unterkünfte habe, heißt es nicht, dass ich Verbrechen die von Flüchtlingen begangen werden für gut heiße.

Klassischer non sequitur. Nur weil ich etwas gegen Brandanschläge, Übergriffe, etc. auf Flüchtlinge und deren Unterkünfte habe, heißt es nicht, dass ich Verbrechen die von Flüchtlingen begangen werden für gut heiße.

Nur ging es da nicht darum das ein Flüchtling ein Verbrechen begangen hat, das soll ja häufiger vorkommen und ist nun kein Novum, genau wie es auch bei einheimischen Menschen häufiger passiert, sondern das es in der Öffentlichkeit anscheinend fast nicht mehr vertretbar zu sein scheint das ein Mensch anderer Hautfarbe ein Verbrechen, in dem Fall halt eine Vergewaltigung, begangen haben könnte und die Polizei, weil man keine verwertbare Spur mehr hat, um den Täter zu ermitteln im Fernsehn, um so an Hinweise durch die Bevölkerung zu gelangen, sagt das der Täter eine sehr dunkle Hautfarbe hat und vermutlich schwarzafrikanischer Herkunft ist.
Weil das ist ja dann schon rassistisch gegenüber allen Schwarzen und geht daher nicht!

Darum geht es!
Wo bleibt da die Kritik an der Gesellschaft die anscheinend lieber die Augen vor solchen Tätern verschließen will als dem Opfer evt. Gerechtigkeit zu teil werden zu lassen indem man den Täter vieleicht durch eingehende Hinweise erwischt?

*edit*
Übrigens möchte ich dir noch eins zu bedenken geben, ja die Zahl der Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte scheint zu steigen. Das heißt aber nicht das dies in einem direkten Zusammenhang mit der gestiegenen Ablehnung der Menschen gegen Flüchtlingsunterkünfte und Flüchtlinge steht.
Wir haben genug Neonazis in Deutschland für die es ein leichtes ist solche Heime anzuzünden, besonders jetzt da sie durch die rapide steigende Zahl an Flüchtlingen meist miserabeler gesichert und überwacht sind als früher und daher dürfte es jetzt auch öfter passieren weil die Zahl solch leichter Ziele für Rechtsextremisten rapide zugenommen hat, man also viel mehr leichte Ziele als früher hat die man anzünden kann.
Da per se also die Kritiker an der Flüchtlingspolitik mit den gesteigerten Zahlen von brennenden Heimen in Verbindung bringen zu wollen ist im Grunde genau so unsinnig wie alle Flüchtlinge als Triebtäter und Drogenhändler bezeichnen zu wollen.

Übrigens gab es in Bayern wohl einen weiteren versuch ein Flüchtlingsheim in Brand zu stecken:

Wieder Brandanschlag auf Asylbewerberunterkunft

Zuletzt bearbeitet:

Lass das mal keinen Serben hören ! Da hört der Spaß wirklich auf, wenn du einen Zigeuner Serben nennst :D
Ich will jetzt nicht alle Roma über einen Kamm scheren, aber sie werden nicht umsonst von einem Großteil der Bevölkerung, auf dem Balkan zumindest, verachtet.
Die Klischees und Vorurteile hat man bei weitem nicht erfunden.

@Darf man heute überhaupt noch Zigeuner sagen oder ist das auch schon ein NoGo ? :ugly:

Ich wollte mich auch mal politisch korrekt ausdrücken (das scheint voll hipp zu sein). ^^
Das Wort Zigeuner ist mittlerweile zum No Go verkommen.

Angriffe auf Flüchtlingsheime verlinkst du, aber die etlichen Fälle wo sie sich untereinander verprügelt oder abgestochen haben wie in Suhl verlinkst du nicht.
Die ganzen Fälle von Vergewaltigungen oder anderen Angriffen auf Deutsche hast du auch noch nie verlinkt.

Wenn man hunderte von Individuen zusammensteckt und man sich dessen nicht bewusst ist, dass es untereinander zu Spannungen kommen kann -- man stelle sich vor, Palästineser und Israelis würden gemeinsam in einem Flüchtsheim leben müssen oder Tutsi und Hutu -- ist es eben durchaus möglich, dass Streitigkeiten entstehen können. Das lässt sich leider nicht immer verhindern.

Und was soll das immer mit den Vergewaltigungen?
Wie viele Menschen werden wenn in Deutschland jährlich vergewaltigt?

Bin jetzt gerade am Phone, da ist das mit links raus suchen immer schlecht aber da gibt es bestimmt polizeiliche Statistiken drüber. Außerdem geht es ja nicht nur um Vergewaltigungen. Es geht darum dass Ausländer in diesem Land anscheinend jedes Verbrechen begehen dürfen ohne dafür belangt zu werden! Erst bekommen sie vor deutschen Gerichten aufgrund ihrer Herkunft verminderte Strafen und jetzt wird sogar die Aufklärung der Verbrechen die sie begehen verhindert! Mittlerweile werden die alleine aufgrund ihrer Herkunft über das eigene Volk gestellt! Da muss sich niemand wundern wenn sich hier langsam Hass entwickelt.

Wenn man hunderte von Individuen zusammensteckt und man sich dessen nicht bewusst ist, dass es untereinander zu Spannungen kommen kann -- man stelle sich vor, Palästineser und Israelis würden gemeinsam in einem Flüchtsheim leben müssen oder Tutsi und Hutu -- ist es eben durchaus möglich, dass Streitigkeiten entstehen können. Das lässt sich leider nicht immer verhindern.

Sind die Helfenden jetzt auch dazu verpflichtet, zu den enormen Aufwand alle irgendwie zu versorgen, auch noch zu schauen, das bloß keine verfeindeten Gruppen zusammenkommen. Natuerlich ist das ser einfach zu bewerkstelligen, da jeder Fluechtling alle benoetigten Papiere parat hat und immer wahrheitsgemaesse Angaben macht. Oh wait....
Wenn man das mal ordentlich gemacht hat, sollte man vielleicht auch noch fragen ob sich die Leute kennen und ehemalige Nachbarn dabei sind die sich nicht leiden koennen.

Und jetzt bitte das Argument, das das alles arme Menschen sind, die alles verloren haben und um ihr Leben fuerchten müssten.
Das passt mit so einem verhalten genau null. Entweder ich bin am Ende wo ich nur heilfroh bin am Leben zu sein, dann sind mir meine Mitfluechtlinge sowas von egal, auch wenn sie eine komplett andere Religion, Herkunft, whatever haben, oder meine Lage war doch nicht ganz so schlimm, das ich jetzt noch ansprueche stellen kann.

Vergewaltigung: Was zum Henker ist das fuer ein Argument? Nur weil in Deutschland jaehrlich so und sooft vergewaltigt wird, ist es nicht so schlimm, wenns paa mehr werden. Sind ja arme deutsche mit migrationshintergrund bzw auslaender die auch mal voegeln wollen. Das der wunschpartner das nicht unbedingt moechte ist ja in dem Moment egal?
Sonst gehts noch?

Jede Vergewaltigung ist eine zu viel, und Mmn die strafen dafuer in Deutschland viel zu lasch.

Hier haben wir wieder einen tollen Widerspruch: fluechtlinge (weiblich) fliehen, weil in ihrer Heimat Vergewaltigung und Gewalt droht, aber es ist nicht schlimm wenn auslaender in Deutschland, also der bevorzugte zielortder fluechtlinge, einheimische vergewaltigen.

Habt ihr wirklich so einen Hass auf Deutschland? Wenn ja warum? Nochmal wenn ja, was macht ihr dann noch hier?

Bei solchen Aussagen bin ich echt fassungslos.
Aber macht nur weiter so. Hier wird massiv den extremen in die haende gespieltund ich habe echt schiss davor wenn die immer mehr werden.
Bei den fluechtlingen und Co wird irgendwann aml die reissleine gezogen, spaetestens dann, wenn die Wahlergebnisse nicht so ausfallen wie gewuenscht, oder alles nicht mehr finanzierbar ist.
Aber wenn die Extremisten erstmal fuss gefasst haben, dann gute Nacht.
Btw, falls das unklar war, ich rede hier von den rechten

Bei solchen Aussagen bin ich echt fassungslos.
Aber macht nur weiter so. Hier wird massiv den extremen in die haende gespieltund ich habe echt schiss davor wenn die immer mehr werden.
Bei den fluechtlingen und Co wird irgendwann aml die reissleine gezogen, spaetestens dann, wenn die Wahlergebnisse nicht so ausfallen wie gewuenscht, oder alles nicht mehr finanzierbar ist.
Aber wenn die Extremisten erstmal fuss gefasst haben, dann gute Nacht.
Btw, falls das unklar war, ich rede hier von den rechten
Genau das ist die Gefahr.
In Italien und Griechenland ist es aber leider schon so weit.

Lass das mal keinen Serben hören ! Da hört der Spaß wirklich auf, wenn du einen Zigeuner Serben nennst :D
Ich will jetzt nicht alle Roma über einen Kamm scheren, aber sie werden nicht umsonst von einem Großteil der Bevölkerung, auf dem Balkan zumindest, verachtet.
Die Klischees und Vorurteile hat man bei weitem nicht erfunden.

@Darf man heute überhaupt noch Zigeuner sagen oder ist das auch schon ein NoGo ? :ugly:

Zigeuner bzw Roma & Sinti sind eigentlich in keinem Land wirklich beliebt.
Auch hier in Deutschland nicht.

Da muß ich auch zugeben, daß ich da so meine Vorurteile habe, die zumindest teilweise auch statistisch bestätigt werden, was Diebstähle und Abzocke (Dachrinnenreinigung, Einfahrten asphaltieren, Dächer säubern etc) angeht.

Trifft natürlich auch wieder nicht auf alle zu und die "Normalen" unter denen haben dann auch viele darunter auch zu leiden.

Gerade auf dem Balkan wird diese Bevölkerungsgrupp teilweise wirklich verfolgt, was auch mit ein Grund dafür ist, daß man trotz sicherem Herkunftsland rechtlich nicht pauschal sagen kann, daß kein Asylgrund vorliegen kann.

Abgesehen davon heißt "Krieg beendet" nicht zwangsläufig, daß dort auch Ruhe ist. Sonst hätte man zB auf dem Balkan nach 1995 nicht IFOR/SFOR benötigt.

.
.
.
NoGo, weil die Bezeichnung von Roma und Sinti als Zigeuner diskreminierend ist.
Genau wie die Bezeichnung Ne-ger für schwarze Menschen. ;)

uploadfromtaptalk1440236580278.jpg

:D

Aus dem "Lexikon für Kinder", das man mir vor 30 Jahren geschenkt hat

Unter ***** findet man: "Bezeichnung für kraushaarige, schwarze Menschenrasse"

Da braucht man gar keine verschiedenen Volksgruppen oder gar welche, die sich eh nicht vertragen.

Man stelle sich einfach mal vor, man müsste mit 10-20 anderen Deutschen zusammen in einem Raum und mit hunderten anderen Deutschen zusammen in einem Gebäude leben.
Das monatelang oder länger.

Der intelligente Professor mit dem Berufs-Hartzer, ein Punk mit nem Hooligan, ein Ch3cker mit nem Hipster, eine ordnungsliebende Else Kling mit nem Assi und/oder Alki usw.

Da kann ich mir schon gut vorstellen, daß es nicht lange dauert, bis die Stimmung kocht.

Wenn dann noch so ein Mist wie in Bramsche gemacht wird und das Flüchtlingsheim (ehemaliges Grenzdurchgangslager für Russland-Deutsche) um mehr als das Doppelte überfüllt ist, wundert mich gar nix.
Hat auch nix mit der derzeitigen Flüchtlingswelle zu tun, dort lief schon vor 20 Jahren viel falsch und es gab immer mal wieder Theater.

Vor allem ist es in dem Fall gar nicht direkt Bramsche, sondern ein Ortsteil davon (Hesepe). Da wurde durch das Heim mal eben die Bevökerung verdoppelt, die aus Langeweile überall rumhängen.
Viel ist da eh nicht los, Bramsche selbst knapp 7 Kilometer entfernt.

Genau das ist die Gefahr.
In Italien und Griechenland ist es aber leider schon so weit.

Naja, wegen den paar Rechten bei uns mache ich mir noch keine Sorgen. Gab es schon immer und wirst du so schnell auch nicht los werden. Mich nervt eher das wegen solcher Gestalten versucht wird ein Linksdruck aufzubauen.

Naja, wegen den paar Rechten bei uns mache ich mir noch keine Sorgen. Gab es schon immer und wirst du so schnell auch nicht los werden. Mich nervt eher das wegen solcher Gestalten versucht wird ein Linksdruck aufzubauen.
Ich auch nicht, aber dieser Linksdruck wird sich auch noch mal rächen.
Wir können eigentlich froh sein, dass wir eine AfD haben die davon profitieren kann und keine Lega Nord oder ähnliches, denn letztere sind wirklich rechtsextrem.

Da braucht man gar keine verschiedenen Volksgruppen oder gar welche, die sich eh nicht vertragen.
Stimmt. Da reicht schon die Armee aus. Horden junger Männer aus allen Teilen des Landes zusammengekarrt und unter komplett neuen Umständen und Rahmenbedingungen. Da lassen Schildkröte, Jukebox und Co. sowie Besuch der Feldjäger und von Cafe Viereck nicht lange auf sich warten. In anderen Armeen wird es da aber teils noch bedeutend "bunter" getrieben.

Fällt der Begriff Nazi auch unter Diskriminierung wie N3ger, Zigeuner und co?

Zuletzt bearbeitet:

Es geht darum dass Ausländer in diesem Land anscheinend jedes Verbrechen begehen dürfen ohne dafür belangt zu werden! .

Das ist doch Unsinn.
Wir leben in einem Rechtsstaat.
Für jeden Menschen, der eines Verbrechens verdächtigt wird, gilt erst mal die Unschuldsvermutung.
Dabei ist es egal, wo er herkommt, welche Staatsbürgerschaft er hat oder an was er glaubt.
Und solange kein Staatsanwalt Beweise vorbringt und ein Richter ein Urteil spricht, ist keiner schuldig.
Scheinbar sind hier einige der Meinung, dass die Grundrechte, die das Grundgesetz Deutschlands garantiert, nur für eine bestimmte Bevölkerungsschicht gültig. :nene:

Sind die Helfenden jetzt auch dazu verpflichtet, zu den enormen Aufwand alle irgendwie zu versorgen, auch noch zu schauen, das bloß keine verfeindeten Gruppen zusammenkommen. Natuerlich ist das ser einfach zu bewerkstelligen, da jeder Fluechtling alle benoetigten Papiere parat hat und immer wahrheitsgemaesse Angaben macht. Oh wait....
Wenn man das mal ordentlich gemacht hat, sollte man vielleicht auch noch fragen ob sich die Leute kennen und ehemalige Nachbarn dabei sind die sich nicht leiden koennen.

Die machen sich ja eben nicht die Mühe. In der Regel, weiß sie keine Zeit dafür haben, denn die Anzahl der Mitarbeitet in den Behörden steht ja zu keinen sinnvollen Verhältnis zu den Leuten, die zu uns kommen.
Und als Flüchtling bist du natürlich traumatisiert, eingeschüchtert und verängstigt. Als Flüchtling hast du von Haus aus kein Vertrauensverhältnis zu Behörden oder Regierungsbeamten.
Ergo erzählst du das, was der Typ auf der anderen Seite des Schreibtisches hören will, damit du schnell wieder aus dem Büro kommst.
Und irgendwann in einer alten Kaserne, Sporthalle, oder wo auch immer, triffst du dann auf Leute, die du dein Leben lang gehasst hast, bzw. hassen musst.
Konflikte sind da die logische Folge.

Und jetzt bitte das Argument, das das alles arme Menschen sind, die alles verloren haben und um ihr Leben fuerchten müssten.
Das passt mit so einem verhalten genau null. Entweder ich bin am Ende wo ich nur heilfroh bin am Leben zu sein, dann sind mir meine Mitfluechtlinge sowas von egal, auch wenn sie eine komplett andere Religion, Herkunft, whatever haben, oder meine Lage war doch nicht ganz so schlimm, das ich jetzt noch ansprueche stellen kann.

Egal, ob sie aus Syrien kommen oder aus Afrika flüchten -- die Menschen haben alles aufgegeben, sie sind bereit, alles in Kauf zu nehmen, um ein geordnetes Leben zu haben, sie sind aber nicht bereit, gegen ihr Weltbild zu agieren.

Vergewaltigung: Was zum Henker ist das fuer ein Argument? Nur weil in Deutschland jaehrlich so und sooft vergewaltigt wird, ist es nicht so schlimm, wenns paa mehr werden. Sind ja arme deutsche mit migrationshintergrund bzw auslaender die auch mal voegeln wollen. Das der wunschpartner das nicht unbedingt moechte ist ja in dem Moment egal?
Sonst gehts noch?

Es geht darum, dass du Gewalt gegen Frauen immer und überall hast. Das ist leider so. Und daher wirst du auch immer Übergriffe haben, gerade wenn Menschen auf so engem Raum zusammenleben müssen, die sich nicht kennen, oder die Vorurteile voneinander haben.

Jede Vergewaltigung ist eine zu viel, und Mmn die strafen dafuer in Deutschland viel zu lasch.

Welche wäre denn angemessen?
Schwarze müssen doppelt so hart bestraft werden wie weiße?
Muslime härter als Christen?

Hier haben wir wieder einen tollen Widerspruch: fluechtlinge (weiblich) fliehen, weil in ihrer Heimat Vergewaltigung und Gewalt droht, aber es ist nicht schlimm wenn auslaender in Deutschland, also der bevorzugte zielortder fluechtlinge, einheimische vergewaltigen.

Habt ihr wirklich so einen Hass auf Deutschland? Wenn ja warum? Nochmal wenn ja, was macht ihr dann noch hier?

Was soll denn immer der Unsinn mit den Vergewaltigungen? Hast du keine anderen Dinge, auf die sich der Stammtisch stürzen kann?
Ist ja furchtbar. :(

Die Straftaten durch Flüchtlinge werden so zahlreich sein, dass man die in einen Jahrtausend nicht abarbeiten kann.
Schon jetzt macht die Polizei doch meist gar nichts mehr. Aber irgendwann trifft es auch dich oder jemanden den du gern hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück