AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Es geht darum dass Ausländer in diesem Land anscheinend jedes Verbrechen begehen dürfen ohne dafür belangt zu werden! .
Das ist doch Unsinn.
Wir leben in einem Rechtsstaat.
Für jeden Menschen, der eines Verbrechens verdächtigt wird, gilt erst mal die Unschuldsvermutung.
Dabei ist es egal, wo er herkommt, welche Staatsbürgerschaft er hat oder an was er glaubt.
Und solange kein Staatsanwalt Beweise vorbringt und ein Richter ein Urteil spricht, ist keiner schuldig.
Scheinbar sind hier einige der Meinung, dass die Grundrechte, die das Grundgesetz Deutschlands garantiert, nur für eine bestimmte Bevölkerungsschicht gültig.
Sind die Helfenden jetzt auch dazu verpflichtet, zu den enormen Aufwand alle irgendwie zu versorgen, auch noch zu schauen, das bloß keine verfeindeten Gruppen zusammenkommen. Natuerlich ist das ser einfach zu bewerkstelligen, da jeder Fluechtling alle benoetigten Papiere parat hat und immer wahrheitsgemaesse Angaben macht. Oh wait....
Wenn man das mal ordentlich gemacht hat, sollte man vielleicht auch noch fragen ob sich die Leute kennen und ehemalige Nachbarn dabei sind die sich nicht leiden koennen.
Die machen sich ja eben nicht die Mühe. In der Regel, weiß sie keine Zeit dafür haben, denn die Anzahl der Mitarbeitet in den Behörden steht ja zu keinen sinnvollen Verhältnis zu den Leuten, die zu uns kommen.
Und als Flüchtling bist du natürlich traumatisiert, eingeschüchtert und verängstigt. Als Flüchtling hast du von Haus aus kein Vertrauensverhältnis zu Behörden oder Regierungsbeamten.
Ergo erzählst du das, was der Typ auf der anderen Seite des Schreibtisches hören will, damit du schnell wieder aus dem Büro kommst.
Und irgendwann in einer alten Kaserne, Sporthalle, oder wo auch immer, triffst du dann auf Leute, die du dein Leben lang gehasst hast, bzw. hassen musst.
Konflikte sind da die logische Folge.
Und jetzt bitte das Argument, das das alles arme Menschen sind, die alles verloren haben und um ihr Leben fuerchten müssten.
Das passt mit so einem verhalten genau null. Entweder ich bin am Ende wo ich nur heilfroh bin am Leben zu sein, dann sind mir meine Mitfluechtlinge sowas von egal, auch wenn sie eine komplett andere Religion, Herkunft, whatever haben, oder meine Lage war doch nicht ganz so schlimm, das ich jetzt noch ansprueche stellen kann.
Egal, ob sie aus Syrien kommen oder aus Afrika flüchten -- die Menschen haben alles aufgegeben, sie sind bereit, alles in Kauf zu nehmen, um ein geordnetes Leben zu haben, sie sind aber nicht bereit, gegen ihr Weltbild zu agieren.
Vergewaltigung: Was zum Henker ist das fuer ein Argument? Nur weil in Deutschland jaehrlich so und sooft vergewaltigt wird, ist es nicht so schlimm, wenns paa mehr werden. Sind ja arme deutsche mit migrationshintergrund bzw auslaender die auch mal voegeln wollen. Das der wunschpartner das nicht unbedingt moechte ist ja in dem Moment egal?
Sonst gehts noch?
Es geht darum, dass du Gewalt gegen Frauen immer und überall hast. Das ist leider so. Und daher wirst du auch immer Übergriffe haben, gerade wenn Menschen auf so engem Raum zusammenleben müssen, die sich nicht kennen, oder die Vorurteile voneinander haben.
Jede Vergewaltigung ist eine zu viel, und Mmn die strafen dafuer in Deutschland viel zu lasch.
Welche wäre denn angemessen?
Schwarze müssen doppelt so hart bestraft werden wie weiße?
Muslime härter als Christen?
Hier haben wir wieder einen tollen Widerspruch: fluechtlinge (weiblich) fliehen, weil in ihrer Heimat Vergewaltigung und Gewalt droht, aber es ist nicht schlimm wenn auslaender in Deutschland, also der bevorzugte zielortder fluechtlinge, einheimische vergewaltigen.
Habt ihr wirklich so einen Hass auf Deutschland? Wenn ja warum? Nochmal wenn ja, was macht ihr dann noch hier?
Was soll denn immer der Unsinn mit den Vergewaltigungen? Hast du keine anderen Dinge, auf die sich der Stammtisch stürzen kann?
Ist ja furchtbar.