Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Wir sind uns einig, egal wie wie wir generell zu dem Thema stehen: Bedürftigen und Asylberechtigten müssen wir ohne wenn und aber helfen.

Bist du denn Wahnsinnig ? Wir müssen hier keinem ständig helfen, schon gar nicht gegen unseren eigenen Willen. Unsere Wirtschaft ist sowieso dicht und schafft kaum mehr Wachstum und Jobs.
Alle die jetzt dazu kommen erhöhen nur den Druck um knapper werdende Ressourcen.

Wer soll das auf Dauer bezahlen?

Steuerzahler die wie immer dazu gezwungen werden für irgendwelche ******* aufzukommen ?

Hier geht's schon los :
Flüchtlinge in Niedersachsen: Regen flutet Unterkunft in Friedland - SPIEGEL ONLINE

Bin mal gespannt auf den Winter, da wird was los sein in den Zeltburgen.

Zuletzt bearbeitet:

Bist du denn Wahnsinnig ? Wir müssen hier keinem ständig helfen, schon gar nicht gegen unseren eigenen Willen. Unsere Wirtschaft ist sowieso dicht und schafft kaum mehr Wachstum und Jobs.
Alle die jetzt dazu kommen erhöhen nur den Druck um knapper werdende Ressourcen.

Steuerzahler die wie immer dazu gezwungen werden für irgendwelche ******* aufzukommen ?

Hier geht's schon los :
Flüchtlinge in Niedersachsen: Regen flutet Unterkunft in Friedland - SPIEGEL ONLINE

Bin mal gespannt auf den Winter, da wird was los sein in den Zeltburgen.

Ich sehe das ähnlich.
manche Leute wissen gar nicht was der Kram kostet.

Die Firma in der ich arbeite beliefert Unternehmen, welche am Bau von Flüchtlingsheimen tätig sind.
Die Summen die dort zum Tragen kommen sind gigantisch.
zahlen werden und dürfen dazu natürlich keine veröffentlicht werden.
Wundert mich auch nicht warum....würde in der Bevölkerung selbst bei den Linken große Fragen aufwerfen wie z.B. / können wir uns das wirklich leisten?

Ich frage mich halt auch, warum werden die Leute überhaupt hierher geholt, wenn Sie hier sowieso keine Zukunft haben?
Dass Sie in den Zeltstädten vergammeln oder was?
Oder sollen Sie hier warten bis sich die Lage in der Heimat beruhigt hat und dann wieder zurück gehen?

Ich denke früher oder später werden die menschen DE ohnehin wieder verlassen wenn Sie merken, dass es hier keine Arbeit für Sie gibt.

zahlen werden und dürfen dazu natürlich keine veröffentlicht werden.
Wundert mich auch nicht warum....würde in der Bevölkerung selbst bei den Linken große Fragen aufwerfen wie z.B. / können wir uns das wirklich leisten?
Oder sollen Sie hier warten bis sich die Lage in der Heimat beruhigt hat und dann wieder zurück gehen?
Ich denke wenn die Zahlen doch irgendwann mal rauskommen wird es nicht so lustig bei den Wahlen für die etablierten Parteien.

Ich denke, dass sich die Lage dort in den nächsten Jahrzehnten eh nicht beruhigt und ich gehe von einen Krieg zwischen den Kurden und Türken sowie zwischen Schiiten und Suniten (Iran und Saudi-Arabien) in den nächsten Jahren aus.

Statistiken sind immer schön und gut aber wie heißt es,

"Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"

ich habe es bei meiner Schwester selbst erlebt.
Angestrebt war eine Ausbildung als Krankenschwester (warum auch immer man da Spaß dran hat aber egal :-D)

Alle Krankenhäuser im Umkreis hatten kein Interesse trotz gutem Realschulabschluss.
Es kamen Aussagen:

"Ja also ohne 3 Monatiges praktikum vorher geht da nix"
Oder
"Studium sei Pflicht, Sie trauen es keiner Realschülerin zu"

Tja, raus gefunden haben wir dann, dass diese Stellen gar nicht besetzt wurden (wie aus dem Bericht auch hervorgeht),
meine Schwester muss jetzt bei einem Krankenhaus lernen, welches knapp 100KM entfernt ist, Umzug alles drum und dran.

Ja es gibt offene Lehrstellen!
manche Unternehmen haben für die Stellen jedoch so hohe Forderungen, dass Sie dafür einfach niemanden finden.

Der steigende Anteil an Studenten, kommt da "erschwerend" hinzu.

Es gibt dutzende Bachelor, mit denen kann man schon die Straße pflastern.
Viele Kollegen von mir haben den Bachelor gemacht, finden aber keinen Job trotz gutem Abschluss!

Ich habe den nur Realschulabschluss, arbeite jedoch schon seit 6-7 Jahren in meinem Lehrbetrieb und verdiene wesentlich mehr als ein bachelor, der jetzt einsteigen würde und die selbe Tätigkeit hätte. (ich bin erst 23!)

Es gibt aber beispielsweise keine Fachinformatiker oder Elektromeister.
Die werden dringend gesucht, will aber keiner machen.
Warum? :-D Das Gehalt ist sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:

Arbeitsstellen im Jahresdurchschnitt, wahrscheinlich wieder alles ohne Sinn und Verstand reingerechnet. Z.b. für ein paar Monate offene Stellen durch Fluktuation (ja Leute wechseln manchmal ihren Arbeitgeber).
Außerdem kein Wort zur Qualität der Jobs. Der Großteil ist für Flüchtlinge ohnehin nicht interessant, da diese kaum Bildung oder Deutsch Kenntnisse haben. Wir könnten auch versuchen Steinzeit Menschen in ein modernes Industrieumfeld zu integrieren.

Ich frage mich halt auch, warum werden die Leute überhaupt hierher geholt, wenn Sie hier sowieso keine Zukunft haben?
Dass Sie in den Zeltstädten vergammeln oder was?

Ich denke früher oder später werden die menschen DE ohnehin wieder verlassen wenn Sie merken, dass es hier keine Arbeit für Sie gibt.

Das hat keinen Sinn, die Gesellschaft und ein großer Teil der Leute sind einfach nicht mehr rational sondern nur noch emotional und meinen sie könnten die Welt retten.

Die Lage in diesen Ländern wird sich nicht beruhigen und diese Leute gehen erst wenn es keine gratis Ressourcen mehr gibt oder wenn man sie zwingt.
Als wenn die Interesse hätten hier zu arbeiten und auf der falschen Seite der Umverteilung zu stehen ;)

Leider kann ich momentan nicht auf das alles eingehen wie ich gerne moechte.
Deswegen nur eine oder zwei Fragen, wo es bisher keine Antworten gab:

Wir sind uns einig, egal wie wie wir generell zu dem Thema stehen: Bedürftigen und Asylberechtigten müssen wir ohne wenn und aber helfen.

Es gibt hier eine mehrere Leute im Thread, die sich wiederholt dagegen ausgesprochen haben. Einigkeit herrscht da nicht im geringsten.

Leider erfüllt nur ein Teil diese Kriterien.
Weiters würde festgestellt, berichtigt mich bitte an dieser Stelle, die Flüchtlinge werden eher mehr als weniger. Also kontinuierlich. Wann diese Völkerwanderung aufhört ist nicht abzusehen.

Wieviel kann Europa wirklich aufnehmen? Bitte hier jetzt nicht:soviel wie nötig. Ernsthafte Antworten erwünscht.

Sind dir Anworten wie "wenn es in Deutschland keine Infrastrukturmängel, keine Arbeitslosen, keine Bildungsverlierer und keine Staatsverschuldung mehr gibt" lieber? Darauf laufen jedenfalls die hier regelmäßig zu hörenden Forderungen hinaus, solange nicht zu helfen, wie es noch Probleme in Deutschland gibt.

Ich habe hier keine Ahnung wann Situationen wirklich eskalieren. Es wird jetzt schon über unzumutbare Zustände in Erstanlaufstellen und Lager geredet.

Wer soll das auf Dauer bezahlen? Blablabla aber Bankenrettung ist hier nicht hilfreich.
Ich kenne kein wirklich vernünftiges Finanzierungskonzept, damit die stetig steigende Zahl würdig versorgt wird.
Das Einzige dahingehende was ich gelesen hatte, war irgendwas mit einer Abgabe ala Solidaritätsabgabe. Zumindest wurde das schon mal als Idee genannt.

Die Fragen sind u.A. speziell an die gerichtet, die die Meinung Vertreten, das Europa hier noch viel zu wenig macht.

Die Lage eskaliert seit Jahr(zehn)ten stetig und wird sich nicht wieder bessern. Die Flüchtlingszahlen, die Europa aufnimmt, sind ein Witz gegenüber der Zahl an Menschen, die auf der Flucht sind. Und es gibt KEIN, erst recht kein menschenwürdiges Mittel, um das symptomatisch zu ändern. Die paar reinen Wirtschaftsflüchtlinge kann man abschrecken. Aber wer vor Krieg, Unterdrückung oder lebensgefährdender Armut flieht, der hat nichts zu verlieren. Man hat in Syrien genausowenig eine Chance auf eine Zukunft, wie in libanesischen Flüchtlingslagern. In den Flüchtlingsregionen in Subsahara-Afrika mag es stellenweise minimal besser aussehen, aber spätestens wer sich auf Grundlage falscher Versprechen Schleusern anvertraut hat, steht am Ende mit seinem blanken Leben am Mittelmeer. Und das wird er in Lybien über kurz oder lang verlieren, also kann er es ebensogut in Europa versuchen - vollkommen egal, welche Maßnahmen die EU dagegen ergreift und unter Ignoranz gegenüber sämtlicher Wünsche potentieller (Nicht-)Aufnahmeländer.

Das einzige, was das Problem langfristig lösen könnte, wäre eine Stabilisierung der Herkunftsländer. Keine Waffen mehr für diverse afrikanische Staaten. Kein Geld mehr in arabische Sickergruben, die es an Islamisten weiterleiten. Keine Subventionen für Israel (ja, ich weiß: heikles Thema). Verstärkung des Klimawandels jetzt stoppen, Ressourcenverbrauch minimieren
Und vor allem: Wirtschaftliche Sanktionen (leicht höhere Zölle reichen oft schon) gegen alle die das anders handhaben, egal ob das China oder die USA ist.

Solange wir in dieser Richtung nichts unternehmen, sind alle Hilfsmaßnahmen in Deutschland oder vor Ort ein Tropfen auf den heißen Stein. Was dabei herauskommt, wenn ein paar wenige auf Kosten des Rests leben, sollte bekannt sein und es trifft auch auf EU vs. Afrika&Vorderasisen zu. (Geschichte europäischer Umbrüche von der Aufklärung bis ~zur russischen Revolution; diverse Kolonialstaaten und Diktaturen; afrikanische und insbesondere lateinamerikanische Spannungen zwischen Superreichen und Superarmen)
Und, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Bei der derzeitigen Ressourcen- und Klimaentwicklung werden bis Ende des Jahrhunderts ~100 mal soviele Menschen ihre Nahrungs-/Lebensgrundlage, ihre Heimat oder/und ihre heutige Infrastruktur verlieren, wie derzeit auf der Flucht sind. Die paar 10000 Flüchtlinge, die wir im Moment haben sind keine Völkerwanderung, sondern ein Witz verglichen mit dem, auf das wir uns vorbereiten sollten, während wir uns über 100 Arbeistplätze bei H&K Sorgen machen.

Was haltet ihr davon, dass nur noch Waren wie Essen statt Geld ausgegeben werden soll?

Genau, alle die ein "Extremisten-Feindbild" haben mit eben jenen "Extremisten-Feinden" auf eine einsame Insel und Futter und Trinkwasser für genau Einen. Das "Problem" löst sich dann auf ganz natürliche Weise.....:devil:;)

Das Problem wird eh nächstes Jahr militärisch gelöst, da bin ich mir sicher.
Die EU wird keine Flüchtlinge misshandeln, aber bestimmt weitaus härter dagegen vorgehen.

Die EU wird keine Flüchtlinge misshandeln, aber bestimmt weitaus härter dagegen vorgehen.

Das halte ich für utopische Vorstellungen. Vorher werden unsere Renten auf Hartz 4 Niveau gedeckelt und Privatbesitz enteignet, um dem Ansturm Herr zu werden. Die Südländer welche geografisch bedingt die ersten Anlaufstellen sind werden auch nichts machen und die Flüchtlinge möglichst unauffällig "durch lassen".

Sind die von der UN jetzt auch "pöhse Nahzis" ?

Und warum musst du jetzt wieder mit dem Scheiß bzgl. Nazis anfangen? Wir hatten das vor ein paar Seiten eigentlich, hatte ich den Eindruck, endlich mal geklärt gehabt das man eben nicht gleich ein Nazi ist nur weil man keine Flüchtlinge will und es war die letzten Seiten auch endlich mal nicht der Fall das alle paar Posts irgendwer irgend jemanden als Nazi betitelt hat und jetzt kommst du wieder und fängst erneut mit der Nazischeiße an. ;)

Und warum musst du jetzt wieder mit dem Scheiß bzgl. Nazis anfangen? Wir hatten das vor ein paar Seiten eigentlich, hatte ich den Eindruck, endlich mal geklärt gehabt das man eben nicht gleich ein Nazi ist nur weil man keine Flüchtlinge will und es war die letzten Seiten auch endlich mal nicht der Fall das alle paar Posts irgendwer irgend jemanden als Nazi betitelt hat und jetzt kommst du wieder und fängst erneut mit der Nazischeiße an. ;)
Bei einigen kommt mir eher der Eindruck das die nur das Wort Nazi vermeiden es aber so meinen.
Man kommt stattdessen mit "rechts", "rechtspopulismus" und "menschenverachtend", und da rechts heutzutage gerne mit rechtsextrem gleichgesetzt wird, ist es nur eine umbenannte Nazikeule.

EDIT: Auf den letzten 4-5 Seiten ging es auch eher um das Thema Arbeitsplätze.

Das halte ich für utopische Vorstellungen.
Warum glaubst du das?
Es ist Mittelfristig die einzige Lösung uns abzuschotten und das wird die EU noch machen. Öffentlich wird das keiner sagen weil das enorm unpopulär ist, aber darauf läuft es hinaus.

Diese sogenannten "Politiker" (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man dafür noch studieren muss oder ob man sich einfach aus Langeweile dahin setzt) wollten ja schon die Flüchtlinge aus Afrika, welche mit 200 Mann auf einem Gummiboot sitzen, militärisch beseitigen.
Da frage ich mich, wie man auf so einen Menschen verachtenden und banalen Mist kommt!

Da kommen Leute, die vor Krieg, Verfolgung und Armut flüchten und irgendein "Mensch" :lol: mit 10 AMGs vor der Tür und 2 Villen kommt auf die Idee:
"Hey, die sind zwar schon am Ende und haben nichts mehr - dann ballern wir sie einfach mal vom Boot. Ob sie jetzt ertrinken oder verbluten macht ja keinen Unterschied mehr!" :wall:

Diese sogenannten "Politiker" (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man dafür noch studieren muss oder ob man sich einfach aus Langeweile dahin setzt) wollten ja schon die Flüchtlinge aus Afrika, welche mit 200 Mann auf einem Gummiboot sitzen, militärisch beseitigen.
Da frage ich mich, wie man auf so einen Menschen verachtenden und banalen Mist kommt!
Menschenverachtend ist es eher das die Afrikaner sich vermehren als würde die Menschheit eine gefährdete Spezies sein...
Wo ist denn bitte Krieg in Afrika ? Selbst, wenn ist das bei der Größe Afrikas irrelevant. Die meisten aus Eritrea sind einfach nur Kriegsdienstverweigerer und das auch nach dem Recht vieler europäischer Länder ein Verbrechen !

Wo ist denn bitte Krieg in Afrika ? Selbst, wenn ist das bei der Größe Afrikas irrelevant. Die meisten aus Eritrea sind einfach nur Kriegsdienstverweigerer und das auch nach dem Recht vieler europäischer Länder ein Verbrechen !
Mali. die ganzen Warlords, die im Land verteilt sind, Angola; Boko Haram, IS, Kony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück