Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Ich finde Nazis auch nicht gut....genauso wenig wie ich linksextreme gutheißen kann.
Aber es ist denke ich nicht unsere Aufgabe alle aufzunehmen und jedem Asylanten ein Haus zu bauen.
Wir haben glaube ich genug getan, sie bekommen eine Unterkunft und Essen sowie teilweise Taschengeld.
Wenn ich in Afrika oder sonstwo Asyl in Anspruch nehmen sollte, dann wäre ich froh wenn ich nicht gleich rausgeworfen werde sofern ich einen Grund habe Asyl zu suchen. Ich wäre auch dankbar wenn ich solche Hilfen bekommen würde und würde nicht noch eine Wohnung ablehnen die mir zu klein ist denn andernfalls wäre ich vielleicht tot wenn ich nicht gegangen wäre.

Dafür habt ihr in Leipzig den linksradikalen Mob.
Du hättest wohl gerne Internierungslager für Andersdenkende (also Leute die DEINER Meinung nach Nazis sind) oder was ?

Nope. Mich würde es einfach mal freuen wenn die Leute die als Nazis identifiziert werden, auch vor Gericht landen und nach bestehenden Gesetzen dafür auch bestraft werden.
Aktuell passiert das viel zu selten. Gibt immer wieder kleine Fälle wie der mit Porshe, wo ein Azubi gefeuert wurde nach dem Porshe einen Screenshot bekommen hat, wo seine seine Aussagen bei Facebook standen. Anzeige wurde auch erstattet - aber wir brauchen weit mehr davon, damit sich auch andere Arbeitgeber umsehen und mal ihre Eier finden. Das ist weit wirkungsvoller als die Leute mit mickrigen Geldstrafen davon ziehen zu lassen.

Und das ist nicht MEINE Meinung, das ist die Meinung von sehr vielen Leuten. Und verwechsel hier nicht einfach eine rechtsorientierte/konservative Einstellung mit offensichtlichem Rassismus etc. Die schließen sich nicht aus, sind aber doch 2 verschiedene Sachen.

Ich bin nicht gegen rechte Parteien etc. Ich bin gegen Nazis die hier Straftaten begehen und Demos organisieren etc.

Nope. Mich würde es einfach mal freuen wenn die Leute die als Nazis identifiziert werden, auch vor Gericht landen und nach bestehenden Gesetzen dafür auch bestraft werden.
Aktuell passiert das viel zu selten. Gibt immer wieder kleine Fälle wie der mit Porshe, wo ein Azubi gefeuert wurde nach dem Porshe einen Screenshot bekommen hat, wo seine seine Aussagen bei Facebook standen. Anzeige wurde auch erstattet - aber wir brauchen weit mehr davon, damit sich auch andere Arbeitgeber umsehen und mal ihre Eier finden. Das ist weit wirkungsvoller als die Leute mit mickrigen Geldstrafen davon ziehen zu lassen.

Und das ist nicht MEINE Meinung, das ist die Meinung von sehr vielen Leuten. Und verwechsel hier nicht einfach eine rechtsorientierte/konservative Einstellung mit offensichtlichem Rassismus etc. Die schließen sich nicht aus, sind aber doch 2 verschiedene Sachen.

Ich bin nicht gegen rechte Parteien etc. Ich bin gegen Nazis die hier Straftaten begehen und Demos organisieren etc.

Auf deutsch, du willst ein Gesinnungsstrafrecht. Gab es schon zweimal in Deutschland. Einmal im braunen Sozialismus, dann im roten.

Tut mir leid, brauch ich beides nicht.

Ja, die linken Gutmenschen die Leben versauen indem sie alles und jeden anzeigen....
Selber kann es ihnen ja nicht passieren sind ja entweder Arbeitslose oder Bonzenkinder.

Auf deutsch, du willst ein Gesinnungsstrafrecht. Gab es schon zweimal in Deutschland. Einmal im braunen Sozialismus, dann im roten.

Tut mir leid, brauch ich beides nicht.

Gesinnungsstrafrecht?
Nö. Das nennt man anders, Verfassungsfeindliche Symbole, Parolen und Volksverhetzung. Und das ist bereits strafbar, wird nur viel zu selten durchgezogen von den Behörden.
Ob du willst oder nicht, das ist bereits vorhanden.

Aktuell wird es auch privat angewendet indem Leute gefeuert werden etc. Keiner sollte mit Nazis zusammenarbeiten wenn er kann.

Gesinnungsstrafrecht?
Nö. Das nennt man anders, Verfassungsfeindliche Symbole, Parolen und Volksverhetzung. Und das ist bereits strafbar, wird nur viel zu selten durchgezogen von den Behörden.

Aktuell wird es auch privat angewendet indem Leute gefeuert werden etc. Keiner sollte mit Nazis zusammenarbeiten wenn er kann.

Und genau an der Stelle fängt Gesinnungsstrafrecht an.

Wenn jemand eine Straftat begeht, dann soll er dafür bestraft werden. Aber Nazis härter für das selbe Verbrechen zu bestrafen, als Nichtnazis, ist Gesinnungsstrafrecht. Oder ist Mord aus Rassenhass, schlimmer als ein Mord aus "normalen" Hass? Nicht die Gesinnung, sondern die Tat ist entscheidend. Zumindest in einem Rechtsstaat.

Wenn du das haben willst, was dir da so vorschwebt, es gibt noch genug sozialistische Diktaturen auf der Welt. Such dir eine schöne aus.

PS: Hast du Quellen dafür, dass das nicht genug von Behörden durchgezogen wird?

Gesinnungsstrafrecht?

Hmm Salafisten rennen auch mit verfassungsfeindlichen Symbolen rum, und die werden von keinen Linken angezeigt. Komisch oder ? (Und falls du jetzt damit kommst das es religiöse Symbole sind dann musst du auch wissen, dass das Hakenkreuz wenn man es umdreht ein buddhistisches Glückssymbol war bis zum 2. Wk)
Übrigens in Polen und einigen ehemaligen Ostblockstaaten sind sowjetische Symbole auch verboten und weißt du auch warum ? Weil sie wissen was der Kommunismus ihnen angetan hat !

Und genau an der Stelle fängt Gesinnungsstrafrecht an.

Wenn jemand eine Straftat begeht, dann soll er dafür bestraft werden. Aber Nazis härter für das selbe Verbrechen zu bestrafen, als Nichtnazis, ist Gesinnungsstrafrecht. Oder ist Mord aus Rassenhass, schlimmer als ein Mord aus "normalen" Hass? Nicht die Gesinnung, sondern die Tat ist entscheidend. Zumindest in einem Rechtsstaat.

Wenn du das haben willst, was dir da so vorschwebt, es gibt noch genug sozialistische Diktaturen auf der Welt. Such dir eine schöne aus.

Falsch. Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen "normalen" Straftaten und Straftaten mit rechtem Hintergrund. Da gibt es kein "härter" bestrafen, es gibt die Straftaten mit diversen Hintergründen wie Rassismus etc. und diese haben ihr Strafmaß.
Es geht hier darum, Leute zu entlassen, die eine eindeutige Straftat begangen haben, damit als Nazis indentifiziert wurden und somit dem Unternehmen (und nicht nur diesem) schaden.
Jeder der Nazis bei sich in der Firma entdeckt, darf und soll sie anzeigen und auch dem Vorstand bescheid geben.

P.S. wir sind hier aber nicht in Polen. Wir sind in Deutschland, wo wir ein fettes Problem mit den Nazis hatten und leider immer noch haben. Die Gesetze, die existieren, werden leider viel zu lasch umgesetzt.

Wo schießen die Nazis aus dem Boden. Nicht jeder der Nationalen Stolz und sorge um Deutschland hat ist ein Nazi.

Wann geht das in eure Köpfe.

Aber dazu fällt mir nur ein Song ein

https://youtu.be/3MS9z90LmFs

Es war so klar... wenn man schon eine "patriotische" Band anführen will sollte man schon eine nehmen, die nicht nur Populismus zu bieten hat. Und nein, wir haben keine Nazis, nur rechte Dumpfbacken, die schießen dafür aber ganz schön aus dem Boden. Was wir heute haben ist nicht wirklich "gefährlich" im historischen Sinne, wir haben keine NSDAP die eine geschwächte Demokratie überrollen könnte. Selbst wenn NPD und/oder AfD (wahrscheinlich in Koalition) die Regierung übernehmen gibt es kein viertes Reich. Was es dann gibt ist ein Deutschland, dass alle Humanität mit Füßen tritt. Wenn ihr euer Land liebt ist das schön, tut doch mal was produktives, geht her und engagiert euch ehrenamtlich und macht unser Land noch schöner/sicherer/besser als es eh schon ist. Das wäre Heimatliebe.
Aber gegen Ausländer wettern bringt dieses Land nicht nach vorne. Ein Deutschland ohne gegenseitiges Verständnis ist ein armes Deutschland. Und immer dran denken, wenn man sein Ziel erst erreicht hat und Ausländer draußen bleiben müssen braucht man einen neuen Sündenbock, denn, o Wunder, es gibt immer noch Kriminalität. Vielleicht seid dann ja ihr dran :schief:... Arbeitslose, Kinder von ehem. Gastarbeitern, Linke... wer weiß schon wer es wird.

Ohne Nazivokabular macht für einige die Diskussion keinen Spaß. Ich wäre für einen Godwins Law Zähler als Unterhaltungsfaktor.
Bei so mancher Aussage ist es aber doch mal angebracht auch wenn ich es nicht wirklich brauche.
Auch nach dem Mauerbau konntest du legal in die DDR einreisen. Was hat die RAF damit jetzt zu tun? Zusammenhang?
Habe ja nie was anderes gesagt nur wenn du dort unerwünscht warst oder nicht die legale Einreise gewählt hattest dann hatte man gleich mehrere Probleme.
Sie beschützte nur ihre Grenze vor "illegalen" Grenzgängern.
Kann ja nicht sein wenn ich schon lüge, aber egal das ganze ist ja seit einem Vierteljahrhundert eh Geschichte.
Du solltest meine Beiträge erst lesen, bevor du geifernd "Mord" rufst. Ich sagte, wir sollen die Schiffe erst zum umkehren auffordern, dann einen Warnschuss abgegeben und dann erst versenken.

Die Schiffe haben also bei meinem Vorschlag zwei Möglichkeiten zu umkehren. Nutzen sie die nicht, sind sie selbst schuld.
Egal wie du es ausschmückst es bleibt das selbe und es gibt für solche Aktionen keinen Grund

Falsch. Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen "normalen" Straftaten und Straftaten mit rechtem Hintergrund. Da gibt es kein "härter" bestrafen, es gibt die Straftaten mit diversen Hintergründen wie Rassismus etc. und diese haben ihr Strafmaß.
Es geht hier darum, Leute zu entlassen, die eine eindeutige Straftat begangen haben, damit als Nazis indentifiziert wurden und somit dem Unternehmen (und nicht nur diesem) schaden.
Jeder der Nazis bei sich in der Firma entdeckt, darf und soll sie anzeigen und auch dem Vorstand bescheid geben.

P.S. wir sind hier aber nicht in Polen. Wir sind in Deutschland, wo wir ein fettes Problem mit den Nazis hatten und leider immer noch haben. Die Gesetze, die existieren, werden leider viel zu lasch umgesetzt.

Und was ist mit Deutschlandhassern, oder sind die deiner Meinung nach normal ?

Und was ist mit Deutschlandhassern, oder sind die deiner Meinung nach normal ?

Hass/=Wut

Es gibt viele Leute die auf Deutschland wütend sind, weil hier viel falsch läuft. Jemanden der aus Deutschland kommt und Deutschland HASST kenne ich (persönlich) nicht. Deutschlandhass gibt es meistens dann im Ausland, wo wir für die gleichen dummen Gründe gehasst werden wie die Ausländer/Flüchtlinge hier in Deutschland.

Nein gibt es nicht. Wenn ein Nazi einen Mord begeht, ist es Mord. Wenn ein Linker einen Mord begeht, ist es Mord.

Oder ist Rassismus jetzt das schlimmere Motiv, als z.b. Rache oder Gier?

Es geht hier darum, Leute zu entlassen, die eine eindeutige Straftat begangen haben

Gilt das für alle Straftaten?

, damit als Nazis indentifiziert wurden und somit dem Unternehmen (und nicht nur diesem) schaden.

Wie wollen wir sie denn identifizieren? Wollen wir ihnen eine Nummer auf den Arm tätowieren und sie in Lager stecken?

Also doch Blockwarte. Ab wann ist man denn ein Nazi? Wenn man die massenhafte Einwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen kritisiert? Wenn man die EU ablehnt? Wie "definieren" wir den einen Nazi.

Und was ist wenn ich einen von der Antifa in meiner Firma entdecken würde (was mich überraschen würde, arbeiten die überhaupt freiwillig?), darf ich den dann auch anzeigen und dem Vorstand Bescheid geben?

Wir sind in Deutschland, wo wir ein fettes Problem mit den Nazis hatten und leider immer noch haben.

Stimmt bei der Bundestagswahl haben 1.3% für die NDP gestimmt. Oh mein Gott, Deutschland wird demnächst von rechts übernommen.

Die Gesetze, die existieren, werden leider viel zu lasch umgesetzt

Quelle?

Bei so mancher Aussage ist es aber doch mal angebracht auch wenn ich es nicht wirklich brauche.

Welche Aussagen sind das so im einzelnen?

Habe ja nie was anderes gesagt nur wenn du dort unerwünscht warst oder nicht die legale Einreise gewählt hattest dann hatte man gleich mehrere Probleme.

Das hat das so an sich, wenn man illegales macht.

Der Mann hat keine andere Wahl als mit brutaler Härte vorzugehen. Er hat einen Brief an die Regierung in Athen geschrieben um auf die Zustände aufmerksam zu machen, was aber anscheinend weder die Athener Regierung interessiert, noch die EU dazu bewegt dort zu intervenieren.
Was soll er also tun? Tut er nichts eskaliert die Lage dort noch weiter da noch mehr Flüchtlinge kommen. Also versucht er die Lage mit brutaler Härte unter Kontrolle zu halten und hoft darauf das die Flüchtlinge, die noch kommen könnten, evt. dadurch abgeschreckt werden.
So macht er das...

Man könnte doch Fährschiffe einsetzen, um die Menschen sicher über das Mittelmeer zu bringen.
Vorteil: Wir könnten den Schleusern ihre Geschäftsgrundlage entziehen und gleichzeitig würde unser Ansehen in der Welt steigen.
Leichen, ertrunkender Flüchtlinge würden nicht mehr an unsere Küsten gespült werden. Wir würden auch kein internationales Recht brechen und keinen Millitäreinsatz im Mittelmeer benötigen.

Finanzieren könnte man das Ganze aus den eingesparten Millitäreinsatz-Mitteln und Geldern, die sonst so sinnlos für EU-Propaganda wie siehe hier #150 verschleudert werden!

Geht´s noch?

Also doch Blockwarte. Ab wann ist man denn ein Nazi? Wenn man die massenhafte Einwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen kritisiert? Wenn man die EU ablehnt? Wie "definieren" wir den einen Nazi.

Und was ist wenn ich einen von der Antifa in meiner Firma entdecken würde (was mich überraschen würde, arbeiten die überhaupt freiwillig?), darf ich den dann auch anzeigen und dem Vorstand Bescheid geben?

Ab wann man Nazi ist? Siehe das Gesetzbuch. z.B. § 130. Wer diese Straftaten begeht, sollte sich nicht wundern wenn er als Nazi bekannt wird und entsprechende Probleme in der Gesellschaft kriegt.
Zu allem anderen:
So lange hier noch Nazis rumrennen, und wenns nur 5 Stück in ganz Deutschland sind, ist das ein Problem. Denn diese Leute tragen ein Gedankengut in sich, welches gefährlich ist und nicht umsonst verboten wurde.
Und ja das gilt für ALLE Straftaten. Aber einige wiegen besonders schwer und können zum Jobverlust führen.
Antifa oder links zu sein und die Meinung zu äußern ist nicht strafbar, als Nazi macht man sich hingegen strafbar.
Und verdammn noch mal JA, Rassismus ist für mich eins der schlimmsten Motive für ein Verbrechen die ich mir überhaupt ausdenken kann. Gott sei Dank sehen viele Richter dies ebenso und verhängen härtere Strafen.

Ich bin kein Deutschlandhasser, würde ich sonst hier leben?
Ich hasse nur einige wenige Sachen in Deutschland, die sich hier leider immer noch nicht endgültig beheben lassen. Und damit bin ich bei weitem nicht alleine.
Dazu gehören auch Rassismus, der Hass gegenüber Minderheiten (der leider immer noch existiert) und solche "Kleinigkeiten" wie Waffenlieferungen in Gebiete wo sie nichts zu suchen haben wegen der aktuellen Situation.
Während letzteres aber wenigstens Geld in unsere Kassen spült, aber unmoralisch ist, ist Fremdenhass absolut grundlos und sinnlos...

Tote an unserer Küste? Also ich hab noch nix davon gehört dass an den Stränden der Nord- und Ostsee Tote angespült wurden.

Solange nur 5 Antifas in Deutschland rum rennen hat Deutschland ein gewaltiges Problem

Könnte ich jetzt auch sagen.

Mach in der Öffentlichkeit einen Hltler Gruß und du bist schneller von der Straße als du Hallo sagen kannst.

Zeig irgendwo ein Hakenkr3uz und du bist auch dran.

Die Gesetze werden genutzt und befolgt. Jetzt schon.

Aber nicht jeder der sagt ich will keine Wirtschaftsflüchtlinge betreibt Volksverhetzung oder ähnliches.

Tote an unserer Küste? Also ich hab noch nix davon gehört dass an den Stränden der Nord- und Ostsee Tote angespült wurden.

Liegt vll an der Tatsache das dort keiner ist? Sie ertrinken im Mittelmeer, auf einem 4km breiten Streifen zwischen der Türkei und Griechenland. Zum Bleistift. Aber dir ist das ja herzlich egal, dich juckt das keinen Millimeter weil ist ja nicht deine Küste.

Solange nur 5 Antifas in Deutschland rum rennen hat Deutschland ein gewaltiges Problem

Könnte ich jetzt auch sagen.

Mach in der Öffentlichkeit einen Hltler Gruß und du bist schneller von der Straße als du Hallo sagen kannst.

Zeig irgendwo ein Hakenkr3uz und du bist auch dran.

Die Gesetze werden genutzt und befolgt. Jetzt schon.

Aber nicht jeder der sagt ich will keine Wirtschaftsflüchtlinge betreibt Volksverhetzung oder ähnliches.

Ja das ist klar. Warum werden dann aber Demonstrationen nicht zerschlagen, bei denen die Teilnehmer genau DAS machen? Ein paar kleine Fische fischt die Polizei schon raus, hier und da. Aber die große Masse schwimmt leider weiter - nicht jeder darin ist ein Nazi, aber es sind nicht gerade wenige.

Und ob das Wirtschaftsflüchtlinge sind oder Kriegsflüchtlinge oder was auch immer man sie nennt - sie kommen her weil sie dort nix zu essen haben. Keine Möglichkeiten sich zu versorgen, keine Gesundheitsversorgung usw. Das sind für mich genug Gründe die Leute aufzunehmen. Diese Gründe sind nicht weniger wichtig als politische Verfolgung oder ein Krieg in der Region wo sie herkommen.

Ausweisen z.b.? Warum muss es immer gleich „Mistgabeln und Fackeln“ sein? Oder wie die Schweiz, ein Minarettverbot (am besten gleich um ein Moscheeverbot erweitert)
Deine Ausdrucksweise von "unseren Kontinent verteidigen" usw. klingt äußerst reißerisch, da brauchst du dich nicht wundern, wenn jemand da radikale Untertöne mitreininterpretiert.;)

Und ein Moscheenverbot ist genau das Falsche, die lassen sich nämlich überwachen. Wenn es keine Moscheen mehr gibt, wie willst du dann die ganzen Islamisten von den Moslems aussondern, die sich dann evtl. um Untergrund treffen?

Wenn keine Erdölquelle ewig währt, gilt das auch für die der islamischen Länder. Und Republikaner denken an erstes an die Wirtschaft. Und Öl zu exportieren ist gut für die Wirtschaft :)
Die Republikaner denken in erster Linie daran, sich selbst zu bereichern, wenn nämlich irgendwann jede Erdölquelle versiegt ist, haben sie dann noch Vorräte und sind im Vorteil. Warum bunkern die wohl auch schon seit Jahrzehnten ihre Goldvorräte?

Da man aber in Deutschland (im Gegensatz zu anderen Ländern) aber mit der Begründung „Selbstverteidigung“ keine WBK bekommt, bin ich Sportschütze geworden.
Was ich auch gut so finde, denn Zustände wie in den USA will ich hier nicht haben.:nene:

Es geht auch nicht um die Moslems, sondern um den Islam. Und der zeigt seine wahres Gesicht sehr deutlich. Du solltest die Quellen, die man dir anbietet auch schon lesen.
Ich lese aus deinen Quellen aber keinen ernsten Zusammenhang zwischen deinen Hetzreden und der Gefährlichkeit des Islams heraus - wenn, dann wird dort nur kritisiert, wie rückschrittig der Islam in den islam-geprägten Ländern noch ist und dass sich hiesige Muslime zu wenig tun, um sich davon zu distanzieren - ein vertretbarer Standpunkt, aber das begründet noch lange nicht Phobie gegenüber alles was mit dem Islam zu tun hat.
Die Statistik kenne ich schon, auch da habe ich keinen exorbitanten (sprich hohen, 2 stelligen) Anstieg an Muslimen bis ins Jahr 2050 und darüber ausmachen können - die tatsächlichen Hochrechnungen sprechen eher von einem Anteilsanstieg auf 7% und knapp darüber bis ins Jahr 2030, immernoch weniger als in Frankreich heute.;)

Der Islam ist rückständig. Wenn du die Quellen nicht liest, hat das alles keinen Sinn.
Jede Religion ist irgendwie rückständig. Alles, wo irgendwer/irgendwas imaginäres angebetet wird, ist im Prinzip rückständig und gründet auf veralteten Denkweisen, als sich die Menscheit noch keinen Reim auf die Natur machen konnte, aber es kommt nunmal auch darauf an, wie viele Schritte man zurückgeht in diesen Denkweisen.;)

Fiktives Beispiel, wenn 50% der Bevölkerung Nazis wäre, denkst du dann Deutschland würde noch eine Demokratie bleiben?

Sobald sich undemokratische Gruppen an die Macht gebracht haben, ist es in der Regel zu spät. Weil diese Gruppen, dann daraufhin arbeiten, diese Macht zu erhalten.
Deine Vergleiche hinken ein wenig: Als die Nazis an die Macht kamen, litt Deutschland noch unter den Nachwirkungen der Wirtschaftskrise. Mitglied in der SPD waren die auch nicht, die hatten ihre eigene Partei. Als dann Hitler mit seinen lautstarken Reden, Parolen und Stechschritt daherkam und den geschwächten Deutschen höchst effekthascherisch Mut einbrüllte, war klar, dass er ans Ruder kommt.
Extremistische Moslems haben keine Basis in Parteien, welche die Regierung stellen könnten, die müssten erst mal ihre eigene gründen und dann muss der Verfassungsschutz prüfen, ob deren Ansichten mit der Demokratie und der deutschen Staatsform kompatibel ist.;)

Wenn eine Gefahr für eine neue Diktatur in der Zukunft ausgeht, dann in einer neuen Wirtschaftskrise, die irgendwann kommen wird, wenn die EU den Euro nicht in den Griff bekommt und alle wieder so verzweifelt sind, dass ihnen jedes Mittel recht ist, um aus der Misere rauszukommen.:schief:

Der Koran einfach.

Religion: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam - DIE WELT
Es wäre dann aber kein westliches Land mehr. Nochmal lies doch einfach die Quellen. Der Islam ist in seiner Form nicht mit unserer Demokratie kompatibel.
KEINE Religion ist mit der Demokratie vereinbar und die Bibel ist exakt genauso "demokratisch" wie der Koran, wenn du dir mal das Alte Testament durchliest.;)
Aber schon mal was vom Begriff, Säkularismus gehört?
Jede Religion hat sich nunmal dem Staat unterzuordnen, das haben schon Leute wie Thomas Hobbes im 17. Jahrhundert erkannt (auch wenn sich damals natürlich keiner getraut hat, das öffentlich auszusprechen).
Der Staat, die Demokratie haben sich nunmal nach dem Volk zu richten und nicht nach möglicherweise existierenden Gottheiten, die verlangen, jede woche 5x zu beten oder 40 Tage im Jahr zu fasten.
Die Kirche hat das schon lange erkannt, auch wenn es dort immernoch konservative Idioten gibt, wie z.B. in den USA (auch in Deutschland bricht das immernoch durch, an der schlichten Weigerung der Union, die Eheschließung für Homosexuelle einzuführen). Der Islam als Ganzes noch lange nicht, dafür ist er, wie du ja schon lange richtig erkannt hast, zu rückschrittig. Aber ein säkularer Glauben ist möglich, auch im Islam, Cem Özdemir ist schonmal ein Beispiel dafür, von dem habe ich noch keine islamistischen Parolen gehört.
Ich bin zwar Atheist aber nunmal so tolerant, dass jeder seinen Glauben meinetwegen frei ausüben darf, solange er damit keinen anderen, direkt oder indirekt, schadet. Und das hat bisher von den Moslems die ich kenne nunmal keiner getan.;)

Könntest du mir diese Stelle bitten zeigen, wo ich das behauptet habe? Ansonsten lass die Unterstellung.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...pegida-ziele-teilnehmer-eure-meinung-107.html

Selbst hast du eine solche Aussage nicht getätigt, aber wohl einen Beitrag in diese Richtung für positiv befunden (es ging um die immernoch vorhandene Benachteiligung von Bewerbern mit Eltern mit Migrationshintergrund).
Das reicht mir schon als eine gewisse Aussage.;)

Liegt vll an der Tatsache das dort keiner ist? Sie ertrinken im Mittelmeer, auf einem 4km breiten Streifen zwischen der Türkei und Griechenland. Zum Bleistift. Aber dir ist das ja herzlich egal, dich juckt das keinen Millimeter weil ist ja nicht deine Küste.
Weist du was, genau so sieht es aus. Es juckt mich nicht. Niemand hat sie gezwungen sich in die Boote zu setzen! Niemand hat sie eingeladen hier her zu kommen! Niemand will sie wirklich hier haben! Also ja, es ist mir scheißegal wie viele da ersaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück