AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Richtig, aber die Teilnahme an illegalen Handlungen ist es definitiv.
Die Flüchtlinge schleusen sich neuerdings also selbst?
Und die Inanspruchnahme sowie die Bezahlung für illegale Dienstleistungen (Schleuserei) sind auch illegal.
Oder würdest du, wenn ich einen Auftragsmörder bezahle, auch nur den Auftragsmörder bestrafen, weil der ja die illegale Handlung begangen hat?
Die Fälschung von Marken - Produkten ist auch illegal. Solche Produkte darfst du privat aber legal kaufen und in die EU einführen. Komisch nicht?
Übrigends sind deine Schleuser ein Produkt der kapitalistischen Marktwirtschaft.
Wenn es keinen Bedarf an Schleusung mehr gibt, dann gibt es auch keine Schleuser mehr!
Man könnte doch Fährschiffe einsetzen, um die Menschen sicher über das Mittelmeer zu bringen.
Vorteil: Wir könnten den Schleusern ihre Geschäftsgrundlage entziehen und gleichzeitig würde unser Ansehen in der Welt steigen.
Leichen, ertrunkender Flüchtlinge würden nicht mehr an unsere Küsten gespült werden. Wir würden auch kein internationales Recht brechen und keinen Millitäreinsatz im Mittelmeer benötigen.
Finanzieren könnte man das Ganze aus den eingesparten Millitäreinsatz-Mitteln und Geldern, die sonst so sinnlos für EU-Propaganda wie siehe hier
#150 verschleudert werden!
Wenn Nazivergleich langweilig werden, kommen also DDR-Vergleich. Wie nennen wir das jetzt? Godwins Law 2.0?
Fehlen dir etwa die Argumente, da du mit "Godwins Law 2.0" kommst?
Ich wusste gar nicht, dass die DDR auf illegale Einwandere geschossen hat. Danke, dass du mich aufgeklärt hast.
Die DDR hat auf Menschen geschossen, die die Grenze überqueren wollten.
...und WIR - "das DEUTSCHE Kollektiv" verurteilen das noch heute!
Wo bleibt da dein Aufschrei wegen
Doppelmoral?
Krieg ist kein Asylgrund.
Krieg ist eine Ursache für Vertreibung und Verfolgung.
...und das sind doch wohl Asylgründe!
Wie du so schön festgestellt hast, in einem anderen Thread. Wenn du ein Problem mit meiner Formulierung hast, sprich mich in dem anderen Thread darauf an.
Da du in diesem Thread gefragt hast, war deine Aussage, dass die USA Konzentrationslager betreibt, threadübergreifend.
Stehst du nicht mehr zu deinen Aussagen, wenn diese für deine Argumentationen lästig werden?
Ach 5000 Dollar an einen Schleuser zu zahlen, ist also plötzlich legal? Danke für die Aufklärung.
Wenn diese Länder keine Genehmigung für das Befahren ihrer Hoheitsgewässer gibt, dann ist es illegal.
Illegales Eindringen in fremde Hoheitsgewässer setzt auch keine ausländische Marine voraus, sondern das man in die Hoheitsgewässer fährt, ohne Genehmigung des betreffenden Staates.
Verteidigung setzt immer Bedrohung vorraus!
Jedes Rechtssystem kennt in der Rechtsprechung Differenzierungen, du nicht?
Auf Rechte zu pochen und damit gleichzeitung internationales Recht zu brechen, gibt deinem "Ermordungsvorschlag" keine Absolution!
"Unterlassene Hilfe", die hier zum Tot der Flüchtlinge führt, ist selbst schon ein Verstoß gegen internationales Recht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseinsätze_der_Bundeswehr
In welchem Land hält sich die Bundeswehr völkerrechtswidrig auf?
Off-Topic, sorry
Ich auch nicht, aber die Mehrheit hat es getan. Nennt sich Demokratie. Was willst du mir jetzt damit sagen?
• Hauptherkunftsländer von Asylbewerbern 2015 | Statistik
Außer Afghanistan (wo die Bundeswehr war) ist keines der Länder von uns bombardiert worden.
Gut, nennen wir es also "Demokratie", wenn alle Länder der Nato das ausbaden/ertragen müssen, was "die Führung" der Nato da unten abgezogen hat. (Kausalität)
Stimmt, in Jugoslawien / Kosovo waren wir ja nicht.
Ergo müssten deiner Logik der Sippenhaft, eher die USA in Regress genommen werden.
Ich bin für alle schuldigen Nato-Staaten, aber schön, dass du es endlich verstanden hast!
Wer für die Ursache verantwortlich ist, hat für die Folgen (Flüchtlinge) zu haften!
Nur so überlegt sich ein Staat in Zukunft zweimal, ob das Zündeln und Krieg führen in anderen Ländern
das wirklich wert ist!
Liest du eigentlich meine Posts? Ich sagte, zum Umkehren auffordern (erste Chance), dann Warnschuss (zweite Chance), dann erst Versenken (Chance vertan).
Ergo hätten die illegalen Einwanderer zwei Chancen umzukehren.
Das Versenken und damit gezielte Töten von Menschen, die um Schutz und Hilfe bitten, ist für mich unmenschlich und Mord!
Worin besteht dann noch der Unterschied zwischen uns und dem IS?