Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Traurig, wie verbreitet hier doch einige Meinungen sind und die, die dann Konter geben als die Dummen dargestellt werden. Irgendwie beängstigend. Und wenn ich dann noch solche Aussagen lese, wird mir echt schlecht: "Du hast die Überlebenden nicht am Hacken. Schiff versenken, den Rest erledigt das Mittelmeer.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"

Wie hat das der ungarische Ministerpräsident letzt noch gesagt...Wir haben euch nicht eingeladen.

Du hast die Überlebenden nicht am Hacken. Schiff versenken, den Rest erledigt das Mittelmeer.

Was für eine perfide Sichtweise.
Du sprichst hier gerade von Mord an hunderten von unschuldigen Menschen, die nichts anderes verbrochen haben als vor der westliche Aggression zu fliehen, die ihr Land ins Chaos und Elend stürzt. :nene:

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um
Wer von westlichen Raketen und Bomben getroffen wird auch.

Du sprichst hier gerade von Mord an hunderten von unschuldigen Menschen, die nichts anderes verbrochen haben als vor der westliche Aggression zu fliehen, die ihr Land ins Chaos und Elend stürzt. :nene:

Wer von westlichen Raketen und Bomben getroffen wird auch.

Das was du jetzt geschrieben hast widerspricht jeder Logik. Sie flüchten vor westlicher Aggression in die Arme des Westens.

Geh nach Russland da glaubt es dir vielleicht noch einer (Zar Wladimir der Erste z.B.)

Ich frage mich wo in Schwarzafrika der Westen für Chaos gesorgt hat

Dumm nur das es nicht nur eine westliche, sondern eine internationales Kalkühlspiel ist, Waffen für die Konflikte des nahen Ostens kamen noch nie nur aus dem Westen, oder warum sind da unten auch soviele russische Panzer, Sturmgewehre, Flugabwehrgeschütze, Panzerabwehrwaffen, schwere Maschinengewehre, Raketenwerfer und dergleichen aus russischer Produktion und chinesischer, nordkoreanischer und vietnamesischer Lizenz zu finden?

@Kaaruzo:

Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, das Du niemals nie, in irgeneiner Art und Weise in die Verlegenheit kommst, Hilfe von anderen Menschen zu benötigen.

,, Ich guck auf euch runter voller Mitleid und Verachtung"

Das sagt schon alles in welcher Position er sich selber sieht.

Dumm nur das es nicht nur eine westliche, sondern eine internationales Kalkühlspiel ist, Waffen für die Konflikte des nahen Ostens kamen noch nie nur aus dem Westen, oder warum sind da unten auch soviele russische Panzer, Sturmgewehre, Flugabwehrgeschütze, Panzerabwehrwaffen, schwere Maschinengewehre, Raketenwerfer und dergleichen aus russischer Produktion und chinesischer, nordkoreanischer und vietnamesischer Lizenz zu finden?

Ja, da hast du Recht. Ich wusste bisher nicht das der T-72 und die AK47 aus Deutschland sind. Aber so sind nun mal die Gutmenschen, merken nicht das der Großteil deutschen Waffenexporte aus Kleinwaffen von H&K nach Nord und Südamerika bestehen.

Traurig, wie verbreitet hier doch einige Meinungen sind und die, die dann Konter geben als die Dummen dargestellt werden. Irgendwie beängstigend. Und wenn ich dann noch solche Aussagen lese, wird mir echt schlecht: "Du hast die Überlebenden nicht am Hacken. Schiff versenken, den Rest erledigt das Mittelmeer.

Ganz ehrlich, dann wird dir halt schlecht ! Mir wird auch schlecht wenn ich lese was in Traiskirchen passiert und letztens auch in Chemnitz passiert ist ! Mir wird auch schlecht wenn ich lese was die Muslime schon wieder in Deutschland fordern, obwohl sie kein Recht dazu haben !

Ich kann hier echt nicht mehr weiterlesen, dass macht mich alles ziemlich traurig.

Wenn du es nicht kannst, dann lass es.

Traurig? Nö.....eher beschämend.

Weil es Leute gibt, die die „alternativlose“ Einwanderung von Maßen an ungebildeten und volkswirtschaftlich unbrauchbaren Wirtschaftsflüchtlingen, nicht mehr finanzieren möchte?

Wenn dir schlecht wird bei fremden Meinungen, dann solltest du diese vielleicht nicht lesen.

Wer 5000 Dollar für ein Schleuser übrig hat, um sich einen Platz in einem solchen Schiff zu kaufen (und 5000 Dollar sind in Afrika nicht wenig), der hat wohl nicht so viel Elend.

Außerdem ist der Schutz der eigenen Hoheitsgebiete, einschließlich des Waffengebrauchs kein Mord.

@Kaaruzo:

Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, das Du niemals nie, in irgeneiner Art und Weise in die Verlegenheit kommst, Hilfe von anderen Menschen zu benötigen.

Danke, weiß ich zu schätzen ;)

@Kaaruzo:

Was fuer ein schlauer Satz.
Du drueckst hier deine Verachtung fuer seine Sichtweise aus, wuenscht ihm am liebsten das ihm aehnliches widerfaehrt, damit er seine Sichtweise an sich selbst spueren kann und verpackst es in harmlose, mitfuehlende Worte.

Chapeau!

Wieso sagst du ihm nicht mit klaren Worten was du von ihm haelst? Wuerdest du dann sonst mit anderen Aussagen von dir in einen Konflikt geraten?

Achtung dieser Text kann Spuren von Sarkasmus enthalten! Lesen auf eigene Gefahr.

Außerdem ist der Schutz der eigenen Hoheitsgebiete, einschließlich des Waffengebrauchs kein Mord.

Das schon eine sehr grenzwertige Äußerung. ;)
Willst du auch jeden erschießen der irgendwie dein Grundstück betritt?

Man kann ja, wenn man das für richtig hällt, die sofortige Abschiebung von Flüchtlingen fordern, oder die Boote ins Schleptau nehmen und zurück schleppen, aber die Schiffe mit Mann und Maus versenken, nein das finde ich dann doch schon sehr unmenschlich, das geht in die Richtung wie es in den USA teilweise an der Grenze zu Mexico zugeht...

Niemand sollte, sofern er nicht mit Gewalt bedroht wird, das Recht haben irgend jemanden einfach erschießen zu dürfen, auch nicht auf seinem eigenen Grundstück, oder hinter seinen Landesgrenzen.

Zuletzt bearbeitet:

Wieder mal Rosinen picken. Wieso gehst du nicht darauf ein dass da fast 5000 in dem Lager sitzen obwohl es nur für gut 2000 ausgelegt ist? Wieso verlinkst du nicht die Nachrichten dass da ein Aufnahmestopp verhängt werden soll bzw. wurde? Wieso verlinkst du keine Berichte die zeigen dass niemand mehr weiss wo man mit denen hin soll?

Hauptsache nen Link Posten dass diese "armen Flüchtlinge" nicht aus nem Bus raus durften.

Da einige das hier wohl falsch verstehen, hier mal kurz zusammengefasst wie es meiner Meinung nach laufen sollte.

Erstmal muss man Asyl (also Leute die vor politischer Verfolgung flüchten) und „normale“ Einwanderung (ich will in einem neuen Land anfangen) unterscheiden.

Wer nachweisen kann, dass er Anspruch auf Asyl hat, soll es auch (zeitlich begrenzt) gewährt bekommen. Eine regelmäßig Prüfung (jährlich) ob die Verfolgungssituation im Heimatland besteht, wenn diese noch besteht, weiterhin Asyl, wenn sie nicht besteht, zurück ins Heimatland schicken.

Wer in der Zeit in der er Asyl genießt, eine Straftat begeht oder wer bei einem Asylverfahren falsche Angaben macht, verliert seinen Asylanspruch auf Lebenszeit, wird abgeschoben und mit lebenslanger Einreisesperre belegt.

Asylverfahren beschleunigen (max. 3 Monate), dafür müssten auch mehr Leute eingestellt werden. Dafür dann aber auch zügig alle Leute abschieben, die kein Anspruch auf Asyl nach § 16a GG gelten machen können.

Die Anerkennungsquote nach 16a GG liegt seit fast 15 Jahren bei ca. 2%. Ergo ließe sich hier viel Geld einsparen, wenn man die übrigen 98% zügig abschiebt. Dann wären auch die neuen Leute für Asylprüfungen bezahlbar, die erforderlich werden um diese zügig abzuschließen.

Das zum Asyl.

Jetzt zur Einwanderung. Hier brauchen wir ein Gesetz (ähnlich wie z.b. in Kanada) was Einwanderer nach gewissen volkswirtschaftlichen Punkten und Qualifikationen bewertet. Auch die Sprache (Deutsch) sollte natürlich Voraussetzung sein.

Wer diese Voraussetzung erfüllt soll ein Arbeitsvisum erhalten. Wer hier z.b. 5 Jahre oder 10 Jahren (das kann man ja gerne erörtern) arbeitet und nicht straffällig wird, kann dann einen Antrag auf Einbürgerung stellten.

Wer in der Zeit seines Arbeitsvisums Straftaten begeht oder bei den Angaben zum Erhalt des Visums gelogen hat, selbe Konsequenz wie beim Asyl.

Familiennachzug nur auf die eigenen Kinder und den Ehepartner beschränken. Alle anderen müssen eigene Anträge für Arbeitsvisum oder Asyl stellen.

Und zu guter Letzt. Grenzkontrollen einführen und konsequent durchführen. Und natürlich müssen wir die Anrainerstaaten ums Mittelmeer sowie die Osteuropäischen Länder an denen die EU endet finanziell unterstützen, damit diese auch gewappnet sind, gegen die Wirtschaftsflüchtlinge.

Und im Mittelmeer heißt das, Schleuserschiffe zum Umkehren auffordern. Bei Unterbleiben einen Warnschuss abgeben, danach versenken.

Das wären ein paar Gedanken, wie man das Problem in den Griff bekommen kann und gleichzeitig auch qualifizierte Fachkräfte ins Land holt.

Das wären ein paar Ideen, über die man ja zumindest mal reden kann.

Das was du jetzt geschrieben hast widerspricht jeder Logik. Sie flüchten vor westlicher Aggression in die Arme des Westens.

Geh nach Russland da glaubt es dir vielleicht noch einer (Zar Wladimir der Erste z.B.)

Mir ist neu, dass wir unsere Länder mit unseren Raketen und Bomben beschießen oder dass bei uns jemand an Hunger sterben muss!
War es nicht der Westen (unsere Regierungen), der/die den Ländern dort Wohlstand und Demokratie bringen wollte?
...und jetzt kommen sie her, um genau das genießen zu dürfen!
So schlimm für dich, wenn du dir statt einer "Coca Cola" dann nur noch 'ne "Pepsi" leisten kannst?

Von "Zar" zu sprechen, zeigt doch nur, wie desinformiert du in politischen Dingen bist.
Immerhin hatte Russland kein Problem damit, Hunderttausende von Flüchtlingen aufzunehmen!

@ Amon

Schwarzafrika liegt also am Mittelmeer?

...und du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass Russland, China, Nordkorea und Vietnam in diese Flüchtlingländer eingefallen sind und dort bombardiert haben? OMG

Wieder mal Rosinen picken. Wieso gehst du nicht darauf ein dass da fast 5000 in dem Lager sitzen obwohl es nur für gut 2000 ausgelegt ist? Wieso verlinkst du nicht die Nachrichten dass da ein Aufnahmestopp verhängt werden soll bzw. wurde? Wieso verlinkst du keine Berichte die zeigen dass niemand mehr weiss wo man mit denen hin soll?

Hauptsache nen Link Posten dass diese "armen Flüchtlinge" nicht aus nem Bus raus durften.

Oder die Pöbelleien und sexuellen Belästigungen und Angriffe seitens der "Fachkräfte". Oder die linksradikalen "Fluchthelfer".
Aber das wissen einige hier halt nicht, wir erwarten wahrscheinlich auch zu viel (hust).

...und du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass Russland, China, Nordkorea und Vietnam in diese Flüchtlingländer eingefallen sind und dort bombardiert haben? OMG
Nein, er will nur sagen das in den Nahen Osten vorrangig russische Waffen genutzt werden, was stimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück