Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Was soll das für ein Schwachsinn sein? Das in der DDR waren DEUTSCHE! Angehörige des EIGENEN Volkes! Alleine der Vergleich mit diesen afrikanischen Asylschmarotzern ist widerlich.
Viel interessanter finde ich die Tatsache, dass der Kollege die Ruinen in den Kriegsgebieten mit der Erscheinung Dresdens und Leipzig vergleicht. Herrlicher Typ.
Der tut ja so, als wäre im Westen alles anders gewesen.
Ich bin letztens durch Berlin-Spandau gedüst und dachte, ich wäre in Frankfurt/Oder :ugly:.

Damals wollten viele einfach zu ihren Familien. Der Kontext war doch ein komplett anderer...

Dieses Argument hat der Bundes Gauckler ja auch schon gebracht, aber da meinte er die Aufnahme der Menschen aus den Ostgebieten im WW2. Hat da natürlich dann auch "vergessen" dass es da um Deutsche ging.

Was soll das für ein Schwachsinn sein? Das in der DDR waren DEUTSCHE! Angehörige des EIGENEN Volkes! Alleine der Vergleich mit diesen afrikanischen Asylschmarotzern ist widerlich.

Absolute Zustimmung. Mein Großvater (Baujahr 1940) und seine Schwester (Baujahr 1938) waren von Geburt beides Deutsche im selben Land. Doch mein Großvater wuchs dann in der DDR auf und seine Schwester in der BRD.

Fremde Mächte haben sie und das ganze Volk voneinader getrennt. Und diese Volk hat sich selbst gegen diese Unterdrückung gewehrt und wieder zueinander gefunden. Der Vergleich mit irgendendwelchen Wirtschaftsflüchtlinge aus fremden Kontinente ist deshalb einfach nur widerlich und von einer großen Portion Selbshass gezeichnet.

Die einzigen Länder die vergleichbar wären sind Vietnam und Korea. Denn dort wurde auch das Volk getrennt. Aber irgendwelche fremden Völker die von zehntausenden Kilometern herkommen, mit dem eigenen Volk zu vergleichen ist einfach krank.

Na ist ja fein, dann hätte der Osten die ganzen Mittel aus dem Westen ja gar nicht gebraucht....

Na ist ja fein, dann hätte der Osten die ganzen Mittel aus dem Westen ja gar nicht gebraucht....
Der Westen hat den Osten zu Grunde gewirtschaftet, nachdem man alles schön billig aufgekauft hat.
Die Planwirtschaft war in der DDR zwar auch nicht der Weg zum Ziel und hat den Staat in die Pleite gedrückt, aber dieses Totschlagargument zieht irgendwann auch nicht mehr.

Die DDR war immerhin der am besten wirtschaftende Staat im Ostblock.

Naja es ist ja Gebiet der BRD, also Syrien und Co sind das nicht oder? :P

Überlegenhaltshaltung?

Sind es denn nicht die alten DDR-Veteranen, welche insbesondere die süddeutschen Bundesländer (Baden-Württemberg, Bayern) als dumme Bauern hingestellt haben, die ihnen ihre Ersparnisse gestohlen haben?

Schließlich hatten wir die besseren Ampelmächen die besseren Grünen Abbiegepfeile an der Ampel und die bessere Schulen. Naja die ganzen Betrüger die DDR Firmen für 1 DM von der Verbrecherischen Treuhand gekauft haben gehören auch meistens in den Knast.

Mir geht es eher um die immer noch andauernde Überlegenheitshaltung einiger Bürger nach 25 Jahren. Hört endlich auf mit dem Dreck!
Überlegenheitshaltung? Obwohl ich selber ein gebürtiger "Ossi" bin, kann auch ich mich seit Jahren des Eindrucks nicht erwehren, dass ein Teil der ostdeutschen Bevölkerung größere Probleme dabei hat sich in die Bundesrepublik zu integrieren, wie so manche Zuwanderergruppe. Und ja, das ist ernst gemeint.

Wahnsinn, wie sehr sich die Leute innerhalb eines Landes streiten. Sowas wie in Deutschland hab ich nirgendswo anders gesehen.
Kein Wunder, dass dann mit der Flüchtlingspolitik nichts funktioniert, wenn sich die Leute untereinander noch nicht mal vertragen.

Überlegenheitshaltung? Obwohl ich selber ein gebürtiger "Ossi" bin, kann auch ich mich seit Jahren des Eindrucks nicht erwehren, dass ein Teil der ostdeutschen Bevölkerung größere Probleme dabei hat sich in die Bundesrepublik zu integrieren, wie so manche Zuwanderergruppe. Und ja, das ist ernst gemeint.
Dann zieh einfach in dein buntes Berlin oder Ruhrgebiet und lass dich "bereichern" statt zu verlangen, dass sich jeder Deutsche zwangsbereichern lassen muss !

Sowas wie in Deutschland hab ich nirgendswo anders gesehen.
.
Ich schon, nämlich in Korea.

Wahnsinn, wie sehr sich die Leute innerhalb eines Landes streiten. Sowas wie in Deutschland hab ich nirgendswo anders gesehen.
Kein Wunder, dass dann mit der Flüchtlingspolitik nichts funktioniert, wenn sich die Leute untereinander noch nicht mal vertragen.
Jop,
das lustige ist ja, dass man für unsere Multikulti Leute im Ausland kein Verständnis hat xD
Merk ich immer, wenn ich mit Ausländern über Politik rede.

BTW:
Zählst du Österreich hier zu Deutschland? Bei euch soll es ja ähnlich aussehen.

Ich verstehe nicht? Was hat Österreich mit Deutschland zu tun?
Es ist das selbe Volk?!?
Aber hier meine ich, dass die Leute bei euch doch genau so darüber streiten wie hier in der BRD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück