Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

Du weißt nicht wirklich, wie viele der Flüchtlinge untergebracht sind, oder? Dagegen ist Hartz4 das Paradies. Denen gehts hier garnicht mal so viel besser, mit der Ausnahme, dass sie nicht direkt durch Krieg oder Terror bedroht sind.

Ich bitte dich, wir hatten ein paar in von den Asylanten in der Schule.

5 Tage nach dem Release ein iPhone 6 und nur Markenzeug wie Nike,Adidas usw.

Und wegen dieser Verpflichtung:

Wir sollen den Menschen helfen die ja unschuldig sind aber sie schmeißen Weiße und Christen übers Bord ? Oder bringen irgendwo in Afrika zig Leute um, weil Allah es will ?

Haben die etwa keine Verpflichtungen ggü uns ? Viell. mal Intergration ? Aber wozu ? Man kriegt doch 2000€ Begrüßungsgeld dann eine Wohnung und alles kostenlos, sogar Taschengeld gibts. Aber Arbeit ? Neeeeh.

Bezgl. Leid und Krieg: Wieso gibts so viele Asylanten aus Tunesien ? Ich meine, dort ist es doch ruhig, flüchten die etwa vor der Sonne ?

Achso: So eine "Bootreise" kostet pro Person 6k$. Also wie wärst mal das Geld ins eigene Land zu investieren anstatt alles kostenlos in Europa zu bekommen ?

Es nervt einfach, unsere Schule hat kriegt kaum Geld vom Staat, weil mehr nicht vorgesehen ist aber hauptsache Milionen und Milliarden € für Flüchtling ausgeben.

Edit: Entschuldig, es ist nur meine Meinung und es klingt hier leider deutlich schärfer und aggresiver als ich es wollte. Mir ist natürlich bewusst dass nicht jeder böse und faul ist. Es gibt jedoch genung von der schlechten Sorte. Ich habe nur meine Erfahrungen wiedergespielt ( kenne mindestens 10 Aylanten), es könnte einfach sein, dass in unserer Gegend man nur solche Leute findet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 400 Flüchtlinge vor Europas Küste ertrunken - Kaum bis keine Reaktion in den Medien - 400 von ca. 23.000 seit dem Jahr 2000

schade, dass man nur einmal "gefällt mir" klicken kann.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bitte dich, wir hatten ein paar in von den Asylanten in der Schule.

5 Tage nach dem Release ein iPhone 6 und nur Markenzeug wie Nike,Adidas usw.

Und wegen dieser Verpflichtung:

Wir sollen den Menschen helfen die ja unschuldig sind aber sie schmeißen Weiße und Christen übers Bord ? Oder bringen irgendwo in Afrika zig Leute um, weil Allah es will ?

Haben die etwa keine Verpflichtungen ggü uns ? Viell. mal Intergration ? Aber wozu ? Man kriegt doch 2000€ Begrüßungsgeld dann eine Wohnung und alles kostenlos, sogar Taschengeld gibts. Aber Arbeit ? Neeeeh.

Bezgl. Leid und Krieg: Wieso gibts so viele Asylanten aus Tunesien ? Ich meine, dort ist es doch ruhig, flüchten die etwa vor der Sonne ?

Achso: So eine "Bootreise" kostet pro Person 6k$. Also wie wärst mal das Geld ins eigene Land zu investieren anstatt alles kostenlos in Europa zu bekommen ?

Es nervt einfach, unsere Schule hat kriegt kaum Geld vom Staat, weil mehr nicht vorgesehen ist aber hauptsache Milionen und Milliarden € für Flüchtling ausgeben.

Das ist eine Sichtweise die der Entfernung zwischen einer Tapete und der Wand ähnelt.

Garkeine Ahnung aber hauptsache die Asylanten werden offensichtlich mit Luxus überschüttet wenn sie nach D kommen.

Es nervt mich einfach, das dem Geld nachgeheult wird, welches bei uns für Flüchtlinge ausgegeben wird, aber ein Drecks Flughafen Milliarden kostet, aber sich da jeder eigentlich nur kaputt lacht und mehr als alles andere durch die Satiresendungen gezogen worden ist, an aller erster Front Mario Barth.

Die Gelder die für Flüchtlinge ausgegeben werden stehen aber mal ganz weit untern auf der Ausgabenliste Deutschlands bzw. unserer Gesellschaft.

Zumal wo soll es in Tunesien den ruhig sein? Seit den Unruhen während des arabischen "Frühlings" läuft da drüben doch garnichts mehr.

Außerdem ist dir offensichtlich nicht bewusst, das es unzählige Asylanten aus Syrien etc. momentan bei uns gibt, die einen super Abschluss haben und eig. arbeiten wollen würden, wenn sie den dürften. Das wird denen aber vom Vater Staat verwehrt.

Diese oberflächlichen Sichtweisen in diesen Diskussionen akutell, obs das Flüchtlingsproblem ist oder die Ukraine oder war auch immer nervt mich extremst. Die Juden hatten vorm 2WK auch immer mehr Geld als der normale Deutsche. Ja, mir ist bewusst diese Vergleiche kann man mittlerweile nicht mehr hören, ich auch nicht, aber das ist die selbe Ebene wie das Geschwafel, die Flüchtlinge die hier herkommen kriegen doch alles geschenkt ohne dafür was zu tun.

Alles kostenlos? Meine Güte...

Natürlich gibts positive Beispiele. Hier im Dorf gibts ein Heim mit Osteuropäern, da kommen nie klagen, es scheint alles ganz ordentlich zu laufen. Gut, es ist eine reiche Gegend. Aber so müsste es überall aussehen. Tuts aber nicht. Die Übergriffe von Seiten Rechtsradikaler hat sich mittlerweile verdreifacht, ohne dass ein Ende der Anschläge abzusehen ist, die Flüchtlinge werden teilweise in ihren Heimen eingesperrt, leben zwischen Schimmel und Rattengift, werden von besoffenen Nazis, die sich irgendwie an eine Betreuerstelle gemogelt haben, gefoltert, medizinische Versorgung gibts teilweise auch nicht, geschweige denn ein psychische Versorgung für die Kriegstraumatisierten. Dazu sind die Heime teilweise vollkommen überfüllt. Es gibt Flüchtlinge, die mittlerweile aussagen, dass es in ihren Heimen zugeht wie in einem syrischen Gefängnis.

edit:
@SpeCnaZ
Wenn du allen Erntes behaupten willst, in Heimen wie diesem würde den Leuten 2000€, eine Wohnung und Taschengeld geschenkt, ist das nur noch menschenverachtend, tut mir Leid.
Das die Leute nicht arbeiten DÜRFEN ist dir aber auch klar, oder? Und integrieren dürfen sie sich ebenso nicht, bzw. es wird ihnen extrem erschwert. Erwartest du, dass sie ohne Lehrer und irgendeine Möglichkeit, an Bildung zu kommen, vom Krieg und vielleicht dem Verlust der ganzen Familie noch traumatisiert, in ein paar Wochen deutsch lernen?

Zuletzt bearbeitet:

Regt mich das Forum grad auf...Tripplepost sry

Bitte #86 und 85 löschen.

Und integrieren dürfen sie sich ebenso nicht, bzw. es wird ihnen extrem erschwert. Erwartest du, dass sie ohne Lehrer und irgendeine Möglichkeit, an Bildung zu kommen, vom Krieg und vielleicht dem Verlust der ganzen Familie noch traumatisiert, in ein paar Wochen deutsch lernen?

Natürlich erwartet keiner dass sie von heute auf morgen perfekt Deutsch können. Aber nach 3-4 könnte man schon etwas erwarten oder ?

Lies dir bitte die Ergänzung oben.

Ich kenne leider zu viele die sogar nach 5 Jahren nur so etwas wie: "Ziggareten, bitte" sagen können. Wie schon gesagt ich gebe hier meine Erfahrungen weiter, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen (!).

Das Problem, dass die meisten ganz schwer an Bildung kommen, bleibt aber. Wie gesagt, wir erleichtern ihnen die Integration nicht und erschweren sie teilweise, was gerade wenn Leute, die eine ganz schwere Zeit hinter sich haben und wochen- oder monatelang aufeinander hocken, ohne dass sich jemand um sie kümmert, mittel- bis langfristig fatal ist. Hier gehts wohl gemerkt um diejenigen, die gerade flüchten oder geflüchtet sind, und dann den Umweg übers Mittelmeer nehmen müssen, weil die EU sich mit den Maßnahmen, die Flüchtlinge entweder im Meer ertrinken zu lassen und garnicht erst an Land kommen zu lassen oder an Zäunen vergammeln zu lassen effektiv aus den eigenen Asylgrundsätzen herrauswindet. Auf der einen Seite Asyl nur bewilligen, solange der Bewerber in der EU ist, und auf der anderen Seite über Leichen gehen, damit möglichst keiner hier ankommt, hinterlässt einen mehr als faden Beigeschmack. Und die, die es packen, haben eine absolute Tortur hinter sich. Und was erwartet sie hier? Schimmel, Gift, Folter, Brandanschläge. Für die, die aktuell vor IS oder Hungerkatastrophen in Afrika flüchten, ist die Lage eine ganz andere als für die, die schon 3-4 Jahre hier sind.

Ich bezweifle, dass man in solchen Heimen, wie dem oben verlinkten, überhaupt 3-4 Jahre überleben würde, ohne zumindest schwere bleibende gesundheitliche Schäden zu behalten, immerhin sind die Flüchtlinge in solchen Heimen teilweise eingesperrt, viel Frischluft ist da nicht. Wenn man makaber sein will kann man ja sagen, dass sich das Problem Flüchtlinge vielleicht schon gelöst hätte, wenn die Zustände in allen Heimen schon seit Jahren so wären...:schief:

Langsam aber sicher wird diese Diskusion nur noch leidig und etwas lächerlich. Ihr dreht euch doch hier im Kreis und pickt auf einzelnen Körnern rum statt euch mal an zu schauen wo denn die sitzen welche maßgeblich dazu bei tragen das es Krisen, Ausbeutung und Kriege in der Welt gibt.
Schaut euch doch mal alleine die 127 reichsten Menschen auf dem Planeten an, da haben wir Leute wie Leute wie Carlos Slim Helu, 69 Mrd.$, und international tätiger Tyccon, Warren Buffet, 44 Mrd.$, von Berkshire Hathaway (Invest) dabei, Leute wie Bernard Arnault, 41 Mrd.$, von LVMH (Luxusgüter), Leute wie Amancio Ortega, 37,5 Mrd.$, von Zara (Mode), Eike Batista, 30 Mrd.$, die ihr Geschäft mit Rohstoffen in der ganzen Welt macht, Stefan Persson, 26 Mrd.$, von H&M (Mode), Li Ka-shing 25,5Mrd.$, welcher Investor ist, Susanne Klatten, 13 Mrd.$, BMW (Auto), Stefan Quandt, 11,2 Mrd.$, BMW (Auto), Curt Engelhorn, 6,6 Mrd.$, Boehringer (Pharma) usw. usf.

'Forbes': Die reichsten Menschen der Welt 2012

Größtenteils Leute, und alleine von denn 127 reichsten gibt es noch weit mehr die in diese Kategorie fallen, die ihr Vermögen auf dem Rücken armer Länder erwirtschaften, Rohstoffe und Arbeitskraft ausbeuten und zu Unternehmen gehören die meisterlich darin sind sich ihrer sozialen Verantwortung zu enziehen. Und wir reden hier nur von den privaten Personen, schauen wir uns doch mal die 30 größten Unternehmen der Welt an:

Da sind vertreten: PetroChina (Petroindustrie), Petrobras (Petroindustrie), Eni (Petroindustrie), eon (Energieversorger), eDF (Energieversorger), Barclays (Bank), Citi (Investmentbank), Goldman Sachs (Investmentbank), ConocoPhillips (Energieversorger), Santander (Bank), AXA (Versicherungen und Finanzdienstleister), Gazprom (Erdgasproduzent), AIG (Versicherungen und Finanzdienstleister), Chevron (Rohstoffförderer), Total (Petroindustrie), Allianz(Versicherungen und Finanzdienstleister), BNP Paribas (Finanzdienstleister), Royal Bank of Scotland (Bank), Berkshire Hathaway (Versicherungen), ING Groep (Finanzdienstleister), BP (Petroindustrie), Shell ( Petroindustrie), ExxonMobil (Petroindustrie), JP Morgan (Investmentbank), Bank of America (Bank), HSBC (Finanzdienstleister).

Die 30 weltgrößten Unternehmen | Top-Ranking | finanzen.net

Alleine 25 der 30 weltgrößten Unternehmen sind Banken, Finanzdienstleister, Energiekonzerne und aus der Petroindustrie und machen ihr Geld durch fragwürdige Investments, Ausbeutung von Rohstoffen und Arbeitskraft in armen Ländern.

Ihr wollt den Flüchtlingen helfen? Dann geht gegen diese Konzerne und Menschen vor die zusammen auf Billionen Dollar an Geldern sitzen die, die durch ihre Lobbyarbeit und Gelder dafür sorgen das sie Länder in Afrika, im nahen Osten und anderswo, ihrer Rohstoffe berauben können!
Die dafür sorgen damit Regionen destabilisiert werden um dort gute Geschäfte machen zu können!
Die an Börsen auf Lebensmittel spekulieren und so in armen Ländern für zusammenbrechende Agraindustrien sorgen!
Die Hungerlöhne zahlen und Menschen unter unwürdigen Bedingungen arbeiten lassen, nur um ihren Investoren ordentliche Renditen ausschüten zu können!
Die sich nicht, oder kaum, trotz ihres horenden Vermögens, an sozialen Kosten der Gesellschaft beteiligen und die die Umwelt zerstören!

Geht endlich gegen die Politik auf die Straße, straft sie bei den Wahlen ab, oder verweigert sie zu wählen, die die von diesen Konzernen direkt und indirekt hoffiert und gesteuert werden und hört endlich auf darüber zu debatieren und streiten ob der Flüchtling seine 2 Euro zu recht bekommt, zu recht hier sein darf, oder nicht.
Das ist doch alles Erbsenzählerei und labatiererei um das eigentliche Problem drum herum und hilft weder dem Flüchtling, noch irgend einem anderen.
Die Probleme, die Kriege, die verfehlte Politik, das alles ist auf solche Unternehmen und Personen zurück zu führen die sich bereichern an den Umständen wie sie sind und wenn wir da 100 Mrd. Euro an Hilfszahlungen nach Afrika geben, oder 20 Millionen Flüchtlinge in Deutschland aufnehmen, es wird nichts an der Politik ändern und nicht die Probleme dieser Leute, oder unsere mit ihnen lösen. Wir helfen damit niemanden, außer diesen Personen, Spekulanten und Großinvestoren, sowie Unternehmen, die ihre Politik der Ausbeutung und Bereicherung weiter betreiben können und das auf dem Rücken vom Rest der Menschen!

Zuletzt bearbeitet:

hast du schön geschrieben-hast du auch das passende rezept dafür.
du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die reichsten der reichen sich darum kümmern.
sicher werden die spenden, für was auch immer, aber nur und ausschliesslich aus steuergründen.
(dem einzigen superreichen, dem ich glaube, dass er aus menschlichen gründen spendet, ist bill gates)

Ich greife mal auf. Geburtenkontrolle, wäre in einigen Ländern sicherlich eine gute Idee aber dazu müsste erstmal die Kirche den Muff aus dem Kaftan blasen. Der zweite Punkt wäre das Verhütung Geld kostet was auch kaum jemand hat. Thema USA, klar können wir den Revolverhelden mal Langnese zeigen. Es geht dabei ja nicht um kriegerische Aktionen was hier schon mal auftauchte sondern man kann auch mit anderen Mitteln denen Magenschmerzen bereiten ( wir sind ja schließlich keine von deren Kolonien ).
Asylverfahren müssten gestrafft und soweit reformiert werden das man eine Abschiebung schneller durchführen könnte. Gerade Personen die mit dem hiesigen Gesetz nicht konform gehen sollte man schnell ausweisen. Generell wären einheitliche Regeln sinnvoll wie auch die Auflagen die man sich erarbeiten muss.

Ich selber habe seit der Kindheit schon mehrfach die Untiefen des Lebens kennen gelernt und muss sagen das man als Deutscher keinesfalls auf Rosen gebettet wurde, sei es vom Sozialamt oder Kirche. Auch habe ich in Teilen merken müssen das Asylanten wirklich besser behandelt wurden. Nein ich bin kein Rassist und habe über Jahre den halben Erdball bereist und viele Menschen kennengelernt und seit meiner Kindheit auch Umgang mit den " Gastarbeitern ". Es sind Minderheiten die jemanden in Verruf bringen wie auch Vorurteile die ich im Ausland auch bemerken musste.

Generell wäre natürlich Hilfe zur Selbsthilfe die bessere Option aber leider ist nicht jedes Land dem eigenen gleich und Korruption oder was auch immer ein fester Bestandteil.

Man darf vielleicht auch mal erwähnen, dass Deutschland ca. 75% der Flüchtlinge kein Asyl gewährt hat. Ganz so einfach ist das nämlich nicht, an den "Luxus" zu kommen.

Die Aussage, dass Asylanten nach wenigen Tagen an der Schule ausschließlich Markenklamotten und ein iPhone besitzen klingt für mich einfach zu absurd.
Die Familien sind nicht gerade klein und die werden sicherlich besseres zu kaufen haben, als 2 iPhones und eine Reihe Markenklamotten für die Kids (außer sie bekommen tatsächlich ein immenses Einkommen von 4500 Euro im Monat, wie mal ein Dokument belegen wollte - ich konnte auf die Schnelle nicht herausfinden, ob das wahr ist oder nicht).

Der Bund hat praktischerweise mal einen Migrationsbericht 2013 veröffentlicht. Darunter finden sich unter anderem im Kapitel 3.4 Asylverfahren und genauer die "Tabelle 3-25: Entscheidungen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge von 1990 bis 2013" wonach im Jahr 2013 nur 1,1% der Anträge tatsächlich Asyl gewährt wurde. Ca. 24% konnten wir aber aus gewissen Verboten nicht wieder wegschicken und diese Menschen liegen uns dann dank des humanitäres Aufenthaltsrechts ohne Asyl auf der Tasche.
Gründe sind unter anderem, dass diesen Menschen nachgewiesen wurde, sich über ein anderes "sicheres Land" Zutritt zu Deutschland verschafft zu haben.
Damit kann man als solcher Flüchtling gar nicht auswählen, nach Deutschland zu kommen, wenn man z.B. über Italien gekommen ist.
Bei allen anderen, die wir nicht wieder abschieben können, würde mich die Beweggründe interessieren, nach Deutschland zu reisen. Viele kommen aus Afghanistan, Irak oder Russland. Warum schlagen sie also in Deutschland auf?

Um auf die Überschrift zurückzukommen: Ich könnte langsam kotzen. Das schlägt jetzt mediale Wellen, die ganze Städte einreißen können. Nirgends wird man mehr verschont davon und es wird ein gigantisches Drama mit Forderungen an die Politik gemacht. Überall hört man jetzt wieder: Es ist unsere menschliche Pflicht, diesen Menschen zu helfen.
Dass wir schon teilweise als "Flüchtlingsheim Europas" bezeichnet werden, interessiert niemanden. Mama Merkel regiert doch wunderbar!

Nun, Geld regiert die Welt. So ist es und so wird es immer bleiben, außer die Menschheit entwickelt sich geistig dramatisch weiter. Woran ich aber nicht glaube.

Hab nur die Überschrift gelesen... Und ja warum wohl?? Entweder verdient da jemand mit oder weil kein deutscher dabei war.

Hab nur die Überschrift gelesen... Und ja warum wohl?? Entweder verdient da jemand mit oder weil kein deutscher dabei war.

Was kann man den Leuten vorwerfen? Dass sie ihre Regierungen gewählt haben? Ihr Konsumverhalten? Ich muss ganz ehrlich sagen: Mich interessiert es auch nicht mehr, ob an einem Tag jetzt 10 Flüchtlinge oder 10000 im Mittelmeer ertrinken. Durch die Berichterstattung der Medien ist das längst zu etwas alltäglichem geworden, genau wie die Konflikte im Irak, Afghanistan, Syrien, Sudan, usw. Wie schon gesagt, unser Gehirn blendet unwichtige Informationen aus, denn diese Informationen sind nicht wichtig für uns. Sie beeinflussen unser Leben kaum oder gar nicht. Selbst der Absturz der Germanwings-Maschine interessiert kaum noch jemanden, obwohl da viele Deutsche an Bord waren.
Was sollen wir normalen Bürger auch tun? Es ist egal wen wir wählen, denn das hat keinen Einfluss auf den Flüchtlingsstrom. Wir könnten unser Kaufverhalten ändern, was aber auch nur minimale Einflüsse hätte und es ist illusionorisch zu glauben, dass der Großteil der Bevölkerung das einsehen würde.

Zur eigentlichen Sache: In den Medien regt sich in den letzten Tagen etwas, es wird überlegt was getan werden kann. Aber das ist auch wieder viel heiße Luft.

Dass die Medien überlegen ist schön und gut, politisch ist eine humanere Lösung aber nicht gewollt. Wir hatten ja z.B. mal Mare Nostrum, nur wurde das leider eingestellt. Italien allein hats geschafft, ein wirksames Programm auf die Beine zu stellen, um sowohl die Flüchtlinge zu retten als auch die Halsabschneider aufzugreifen, die die völlig überfüllten Nussschalen erst möglich machen. Stattdessen haben wir jetzt Frontex, die offen Menschenrechtsverletzungen zugeben, und die ganze EU, immerhin Friedensnobelpreisträgerin, bekommt weit weniger zustande, als Italien vorher im Alleingang...:schief:

Der Vergleich mit Germanwings ist unpassend. Zum einen rechnet man mit sowas nicht, wodurch das Entsetzen kurz nach dem Unglück größer ist, auf der anderen Seite steckt aber kein System dahinter... im Mittelmeer schon.

Aber irgendwie kommt es einem immer mehr vor, als wären einem die Hände gebunden. Protest kommt in den Medien nur vor, wenn Gewalt oder Nazis im Spiel sind, so traurig das ist. In Frankfurt wurde von 17000 auf dem Römer friedlich gegen die EZB demonstriert, in den Medien war fast ausschließlich nur von den Krawallen einiger weniger Gewalttouristen die Rede. Die Aktionen gegen TTIP gehen komplett unter, auch wenn die Bürger es nahezu geschlossen ablehnen. Und wenn die NPD mal wieder ein paar dutzend Nazis auf die Straße bekommt, kriegt man das sofort zu lesen. Ich denke da könnte man noch ewig weitermachen.
Und mit Wahlen lässt sich momentan eh wenig ausrichten, bis die große CDU-Stammwählerschaft weggestorben ist, so hart das vielleicht klingen mag. Bis dahin gibts halt schwarze Politik, weil die Juniorpartner sich immer schön mit Mutti auf eine Linie begeben.

Irgendwie fühlt man sich, als seien einem die Hände gebunden... da geht man gegen TTIP und EZB, für Asyl und Toleranz usw. auf die Straße, wählt immer Alternativen zu Schwarz/Rot/Gelb/Grün und was passiert? Immer das genaue Gegenteil...:(

Australien macht das schon richtig, da kann Europa viel lernen. Diese Unglücke kann man am besten verhindern indem man dafür sorgt dass die Boote gar nicht erst ablegen.

Australien macht das schon richtig, da kann Europa viel lernen. Diese Unglücke kann man am besten verhindern indem man dafür sorgt dass die Boote gar nicht erst ablegen.

Was heißt jetzt "richtig"?
Die lassen sie nicht auf das australische Festland, aber Flüchtlinge gibts auf dem Meer trotzdem, die werden halt abgefangen und auf eine Insel verfrachtet.
Und die Insel wird von einem Privatunternehmen mehr schlecht als recht verwaltet, Ergebnis: haarsträubende Zustände.:daumen2:
Ob das jetzt "richtig" ist, muss jeder selbst entscheiden.

Auch das ist politisch nicht gewollt. Das Ziel von Mare Nostrum war, zum einen die, die sowieso schon auf dem Mittelmeer waren, zu retten, und dazu die Schleuser im Hintergrund auszuschalten, um diese Zustände auf Dauer einzudämmen. Jetzt lässt man eben alle fürs selbe Geld ertrinken und scheißt drauf, wieviele Schleuser sich an verzweifelten bereichern.
Wenn man gewollt hätte, wäre das alles ohne Probleme möglich... man will es nur nicht.

Übrigens kostet der australische Weg auch einiges, zudem ähneln sich die Wege teilweise. Hier wie dort werden z.B. teilweise Boote wieder aufs Meer gedrängt, damit möglichst keiner an Land kommt und Asyl beantragen kann.
Am einfachsten wäre, Afrika eine Zukunft zu geben, aber daran ist unsere Entwicklungshilfe leider auch nicht mehr interessiert. Seit Niebel gehts da leider nur noch darum, dass am Ende für uns Profit rausspringen muss.

Nein der einzige Weg ist allen Wirtschaftsflüchtlingen gleich ein Rückflugticket zu verpassen.

Denn sollte die EU nicht mehr jeden aufnehmen spricht sich sogar auch bei den Afrikanern rum. Und schon will keiner mehr in die EU und nimmt echten Flüchtlingen die um Leib und Leben fürchten müssen einen Platz weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück