Die fünf schlimmsten Hardwarefresser der PC-Spiele-Geschichte - Videospecial

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die fünf schlimmsten Hardwarefresser der PC-Spiele-Geschichte - Videospecial gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die fünf schlimmsten Hardwarefresser der PC-Spiele-Geschichte - Videospecial

da fehlt definitiv silent hill 3 xD , da gibts n 4k x 4k rendermodus :ugly:

AW: Die fünf schlimmsten Hardwarefresser der PC-Spiele-Geschichte - Videospecial

Ähm Metro 2033?
Unreal Tournament 99?
Max Payne 1?
Far Cry 1
Doom 1-3
Quake 1-3
Gothic 1-3
Serious Sam (komplette Reihe)
Call of Duty 2 (mit DX 9)...o Mann, das war mal ein Grafikbrett...^^

Und da kann man noch locker ewig weiter führen...;)

LG

Daibola

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die fünf schlimmsten Hardwarefresser der PC-Spiele-Geschichte - Videospecial

F.E.A.R. mit den weichen Schatten war seiner Zeit auch ein Hardwarefresser :D

Ich vermisse hier auch irgendwie GTA 4, das, wohl aufgrund der extrem schlechten Portierung, laut damaligen Tests sogar noch von 12GB RAM und mehr profitiert hat.

Anstoss 4

War nach einigen Saisons so gut wie nicht mehr spielbar.

Herr der Ringe Online sollte auch erwähnt werden,auch wenn das nur massig RAM frisst :)

Outcast? 1999? (sinngemäß: ) "Da sollte es schon min. ein MMX 200MHz sein"?

Ich kann mich irren, aber hatte ich 1999 nicht einen Slot1-P3 (ich glaube erst den 450MHz, und Ende 1999 nen 600MHz)? Ich glaub mit nem 200MHz MMX auf Sockel 7 konnte man bei Outcast nix reißen (auch wenn es die Mindestanforderungen waren). Kann mich aber irren.^^

Outcast? 1999? (sinngemäß: ) "Da sollte es schon min. ein MMX 200MHz sein"?

Ich kann mich irren, aber hatte ich 1999 nicht einen Slot1-P3 (ich glaube erst den 450MHz, und Ende 1999 nen 600MHz)? Ich glaub mit nem 200MHz MMX auf Sockel 7 konnte man bei Outcast nix reißen (auch wenn es die Mindestanforderungen waren). Kann mich aber irren.^^

Ich hatte 1997 einen MMX mit 233 MHz vom Media Markt. Deine Erinnerungen scheinen dich also nicht zu täuschen.

Strike Commander... da geht einem das Herz wieder auf :hail:

Das Spiel war einer der Hauptgründe mir einen 486DX2 zuzulegen. Für Wing Commander III war dann für SVGA schon ein Pentium mit satten 100MHz und 16MB RAM fällig :D

Strike Commander war wirklich pervers, ich erinner mich auch dunkel an Civilisation II, im Spielverlauf haben dann die Computerzüge 4-5 Minuten gedauert. Die heutigen Grafikbomben kann man wenigstens auf ein erträglichen Mass runterstellen, bei CIV hast du aber keine Möglichkeit die "KI"-Berechnungen zu beschleunigen.

Crysis definitiv, FEAR, Doom3, Stalker 1, Gothic ( Teil 3 eher dämliche Umsetzung vom One Level Game ), Outpost die beste Diashow der 90er, Metro 2033, Arma 2, Empire Total War usw.

Ich finde auch, dass Stalker Clear Sky fehlt.
Das war ja damals einfach nur pervers, wie viel Hardware das gefuttert hat:fresse:

GW2 im WvWvW ... oder beim Drachenfarmen ^^

Ganz klar fehlt Gothic---und zu Ultima IX mal MODERNE Aufnahmen machen!

Den Unschärfegrad muss man sich heute nicht mehr antun!
Zu den modernen Spielen noch nen Wörtchen:
Bei Crysis macht ihr aber viel Geforce-Werbung. Das gehört sich nicht für ein unabhängiges Magazin!
SupCom ist deshalb noch heute fordernd, da die K.I. auf bis zu sieben Kernen laufen kann.
Ach, und Witcher II ist immer noch nicht ohne ;)

Zurück