News Atari kauft Intellivision: "Der längste Konsolenkrieg der Geschichte" ist Geschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Damals erbitterte Konkurrenz, jetzt vereint durch Übernahme: Der Retroheimkonsolen-Hersteller Atari hat bekannt gegeben, die Marke Intellivision erworben zu haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Atari kauft Intellivision: "Der längste Konsolenkrieg der Geschichte" ist Geschichte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Atari hat mit dem damaligen Atari rein gar nichts mehr zu tun.

Dieser "Konsolenkrieg" endete schon im letzten Millenium. Spätestens nach dem Mattel die Produktion 1984 aufgab, war das Thema doch gegessen. Und wenige Jahre später (1996) hat dann Atari, aufgrund absolut dämlicher Produktpolitik und Marketings, ebenfalls die Segel gestrichen.

Also "Längster Konsolenkrieg der Geschichte?" Wo denn bitte?
 
Atari hat mit dem damaligen Atari rein gar nichts mehr zu tun.

Dieser "Konsolenkrieg" endete schon im letzten Millenium. Spätestens nach dem Mattel die Produktion 1984 aufgab, war das Thema doch gegessen. Und wenige Jahre später (1996) hat dann Atari, aufgrund absolut dämlicher Produktpolitik und Marketings, ebenfalls die Segel gestrichen.

Also "Längster Konsolenkrieg der Geschichte?" Wo denn bitte?

Die Überschrift ist natürlich nicht ernst gemeint (siehe Anführungszeichen) und du hast recht, aber es ist doch lustig, dass zumindest eine Marke die andere übernommen hat.
 
Ein Freund von mir hatte eine Konsole dieser Firma und war deshalb total stinkig auf seine Eltern weil er ein VCS haben wollte wie ich es hatte um sich von mir Spiele zu leihen. Er hatte nämlich nur 2 Spiele für das Ding ! :(

Irgendwie schon lustig, wenn man sich das alles rückblickend aus 2024 anschaut. Nun sind beide Firmen unter einem Dach. Naja, zumindest was den Namen angeht!
 
Wow Intellivision wußte garnicht das es die noch gab, das letzte mal glaube in den 80er

was von denen gesehen :-)
 
Was macht Intellivision eigentlich mittlerweile ? Das letzte was man gehört hatte, war doch diese Amico Konsole die gnadenlos geflopt ist und die man schon fast als Scam bezeichnen kann. Was will Atari mit so einer Firma ?
 
Bei "Atari" muss ich immer an die alten Zeiten denken. :love:

Pong, VCS 2600 später hatte ich noch Atari Jaguar aber die war ein totaler Flop.:ka:
 
Naja, Konsolenkrieg Anfang der 1980ér finde ich etwas übertrieben.
Atari VCS war klar die Nummer 1, auf Platz 2 war Coleco mit der technisch stärksten Konsole, dem CBS Colecovision. Das Intellivision von Mattel war die Nummer 3. Das Intellivision hatte aber mit Night Stalker und Eishockey zwei der besten Spieleperlen schlechthin.

Dazu gab es noch ein paar Exoten wie Phillips mit dem G7000 oder das Vectrex von GCE.
 
Ja, man kann ja von den "Wars" back in the days halten was man möchte, jedoch waren Fluch und Segen der Zeit die technische Diversität dieser ganzen (propertiären) Systeme. Heute ist doch alles gewinnmaximiert und so "sleek" und risikoarm konzipiert, dass es gar keine Räume mehr für Exoten gibt. Einerseits gut für den Kunden, da er safe seine Moneten in Technik stecken kann die halt mehr oder weniger "gleich" ist. Im konkreten Beispiel: es gibt noch 2 Konsolen auf dem Markt, die sich technisch eigentlich nicht wirklich unterscheiden. Und es gibt Nintendo.
Und es gibt "den Windows PC". Das wars.
Vielleicht kann sich Linux dank Steam etwas mehr etablieren aber technisch ist es halt im Prinzip dasselbe.

Im Übrigen zieht sich diese "uniformität" auch irgendwie durch andere Bereiche der Gesellschaft obwohl jeder glauben machen möchte, das genau das Gegenteil der Fall wäre. Meiner Meinung nach waren die Unterschiede in der Technik und auch innerhalb der Gesellschaften in den 80er/90ern noch deutlich greifbarer als heute...da muss man sich nicht Wundern, dass heute Sachen passieren die passiern.
 
Ja, man kann ja von den "Wars" back in the days halten was man möchte, jedoch waren Fluch und Segen der Zeit die technische Diversität dieser ganzen (propertiären) Systeme. Heute ist doch alles gewinnmaximiert und so "sleek" und risikoarm konzipiert, dass es gar keine Räume mehr für Exoten gibt. Einerseits gut für den Kunden, da er safe seine Moneten in Technik stecken kann die halt mehr oder weniger "gleich" ist. Im konkreten Beispiel: es gibt noch 2 Konsolen auf dem Markt, die sich technisch eigentlich nicht wirklich unterscheiden. Und es gibt Nintendo.
Und es gibt "den Windows PC". Das wars.
Vielleicht kann sich Linux dank Steam etwas mehr etablieren aber technisch ist es halt im Prinzip dasselbe.

Im Übrigen zieht sich diese "uniformität" auch irgendwie durch andere Bereiche der Gesellschaft obwohl jeder glauben machen möchte, das genau das Gegenteil der Fall wäre. Meiner Meinung nach waren die Unterschiede in der Technik und auch innerhalb der Gesellschaften in den 80er/90ern noch deutlich greifbarer als heute...da muss man sich nicht Wundern, dass heute Sachen passieren die passiern.
Bin ich absolut bei Dir. Es war ein Abenteuer damals in den 80ern in allen Formen der Kunst, Wissenschaft , Technik und auch gesellschaftlich. Das fehlt mir.
 
Zurück