Diablo-3-Online-Zwang bringt viele Vorteile und Verbesserungen - Rage-Entwickler im Interview

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Stell dir ein Spiel vor, dass automatisch aktualisiert wird, sobald du es startest. Oder es gibt etwas Neues, von dem du noch nichts wusstest, und du musst es nicht wegklicken.
Soll das ein Scherz sein? Das sind ja wahnsinns Argumente..
Bisher bin ich ohne diese Features auch ganz gut klar gekommen :rolleyes:

immerhin meldete Ubisoft mit seinem umstrittenen DRM-Schutz große Erfolge gegen die Piraterie
Na klar, weil kein Schwein solche Spiele kauft oder haben will. :schief:
 
Ich kann aufs automatische aktualisieren verzichten.
Das dauert es halt ein bisschen länger, bis ich ein Patch installiert habe, welches ich mir vorher per Download besorgt habe.
 
Soll das ein Scherz sein? Das sind ja wahnsinns Argumente..

Hab ich auch gedacht als ich das gelesen habe. Und warum muss für diese unglaublich logischen Argumente eine permanente Verbindung bestehen?
Reicht doch ein Patch-Check beim starten, falls inet da ist, ansonsten halt nicht.

Das 2. Argument versteh ich nichtmal.
 
Vorreiter für die konstante Internet-Verbindung
Das ist nichts neues. Einfach mal Guild Wars spielen, dort ist auch eine permanente Internetverbindung erforderlich. Aktualisierungen u. neue Inhalte werden automatisch installiert.

Das Problem das ich sehe ist, dass man nicht mehr ein Produkt kauft zum Spielen, sondern nur einen Service ein Spiel zu spielen. In dem Moment in dem ich Abhängig von dem Server bin kann ich das Produkt ohne diesen nicht mehr verwenden... Das ganze dann bei tendenziell höheren Preisen für Spiele.
 
Autoupdate ist ja so ein richtiges Killerfeature :schief:

Das 2. Argument versteh ich nichtmal.

Soll wohl bedeuten, dass keine Meldung wie in z.B. Winamp kommt es gibt eine neue Verison wo man das Fenster einfahc wegklicken kann. Heißt wahrscheinlich dann man muss die Updates installieren sonst darf/kann man nichtmehr spielen.
 
Ich habe den Eindruck das denen langsam die richtigen Argumente für einen dauerhaften online zwang ausgehen. Diese zwei "Vorteile" in der News sind ja ein schlechter Scherz.
 
Ich mein mal das min. 20% von Diablo 1-2 Käufern kein oder schlechtes I-Net haben, und somit als Käufer wegfallen ...
Wenn Blizzard Cleverer gewesen wären, würden sie 2 Diablo3 Spiele raus bringen, ein Single(was aber nur Single oder Lan macht) und eins was nur über Online funzt .
Aber daran erkenne ich, das es Blizzard garnicht darum geht(die gelogenden Gründe) ... sondern einfach mehr Geld verdienen will (koste es was es wolle).
 
Also abhängig von einem Server zu sein finde ich schonmal Dreck...wenn es wenigstens die Option gäbe drauf zu verzichten für den Falls das mal kein Internet da ist....und ein LAN-Modus...
 
Stell dir ein Spiel vor, dass automatisch aktualisiert wird, sobald du es startest. Oder es gibt etwas Neues, von dem du noch nichts wusstest, und du musst es nicht wegklicken.

genau diese Vorteile hab ich durch Steam auch, nur dass ich heir die Spiele auch offline spielen kann, wenn mal keine Inet-Verbindung besteht (z.B. unterwegs mit dem Notebook)
 
Tolle Begründung mit der automatischen Aktualisierung:daumen2:. Was passiert wenn die Server spinnen? Dann kann man das Game quasi nicht nutzen, es wäre ja nicht das 1. Mal das so etwas passiert. Aber man muß wohl den eigenen Krampf in den Himmel loben:stupid:
 
genau diese Vorteile hab ich durch Steam auch, nur dass ich heir die Spiele auch offline spielen kann, wenn mal keine Inet-Verbindung besteht (z.B. unterwegs mit dem Notebook)
Ich weiss nicht mal, was der Vorteil an automatischen Updates sein soll. Wenn ein Spiel gut läuft, will ich, dass es so bleibt wie es ist.
Updates bringen nicht immer zwingend Verbesserungen mit sich, siehe Batman AA oder Assassins Creed. Von sowas will ich verschont bleiben und selbst entscheiden können, was auf meine Platte kommt.
Mit ein Grund, warum ich auch Steam nicht mag.
 
Das zweite Argument ist unverständlich, und das erste ist nichts neues, weil es das auch bei Steam-Games gibt.
Diablo I und II waren klassische LAN-Spiele, die man auch oft ohne INet gespielt hat, weil man so etwas für eine LAN-Party nicht unbedingt braucht.
Diablo III wird anscheinend etwas anderes. Dann sollte es aber auch nicht Diablo heissen, sondern irgend einen anderen Namen tragen (ein Blizzard-Spiel ist idR ja nie schlecht und findet auch immer Millionen Käufer).
Eigentlich schade, weil das Spielkonzept in sich ja sinnvoll aufgearbeitet wurde, und schon ein Diablo II mit moderner Grafik erfolg gehabt hätte.
 
Tolle Begründung mit der automatischen Aktualisierung:daumen2:. Was passiert wenn die Server spinnen? Dann kann man das Game quasi nicht nutzen, es wäre ja nicht das 1. Mal das so etwas passiert. Aber man muß wohl den eigenen Krampf in den Himmel loben:stupid:

Ja, und bei Blizzard und ihrem "Battlenet" hat man ja auch ein SOOOOO großes Vertrauen... Die haben es nach 5 Jahren wow noch immer nicht im Griff, in den großen Schulferien und nach neuen Patches die Server spielbar zu halten...... :kotz:

Sorry, aber Onlinezwang+Blizzard bei einem Spiel wie Diablo3, OHNE MICH. Sorry, aber wenn ich mal bock hab zu zocken hab ich echt keinen Nerv auf die labilen Blizzard Server.... :daumen2:
 
Viel schlimmer als die Tatsache, dass Diablo 3 einen Online-Zwang bekommen wird finde Ich die Tatsache, dass zufünftige Spiele von id auch einen Onlinezwang haben sollen. Das könnte ja heißen, dass alle Bethesda-Spiele einen Online-Zwang bekommen werden. Ne also diese Onlinezwang-Manie grasiert ja wie ein Virus bei den Publishern und Entwicklern. Die Argumente werden auch nicht besser, je öfter man sie wiederholt. Ich sehe einfach keine Notwendigkeit für einen permanenten Online-Zwang was SP-Spiele betrifft.

Ich frage mich wie das bei den Konsolen ist. Will man da auch einen Online-Zwang durchsetzen? Oder hat man es da nicht nötig, da Konsolenspiele ohnehin weniger kopiert werden? Das ist doch alles ein schlechter Scherz!
 
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