Diablo-3-Online-Zwang bringt viele Vorteile und Verbesserungen - Rage-Entwickler im Interview

Du glaubst doch nicht ernsthaft das die nächste Konsolengeneration keinen Onlinezwang haben wird? Mal ganz davon abgesehen das du den Managern gerade dummheit unterstellst. Die wissen sehr wohl wann ein Spiel floppt wegen dem Spiel und wann ein Spiel floppt wegen dem Onlinezwang.

Ich habe in keiner Silbe erwähnt,wie es bei den nächsten Konsolen ausschauen wird,oder?

Und auch von einem Floppen eines Games habe ich nichts gesagt.

Ich habe lediglich eine Hypothese genannt.

@speedi3: Du hälst die Manager wohl für sehr sehr dumm. Ok manchmal scheinen Sie keine Leuchten zu sein, aber da steckt auch viel Berechnung dahinter, um den Kunden möglichst stark zu melken bei möglichst wenig Aufwand....

Und so btw. man verschenkt sich normal nicht einfach so den PC-Markt. Gab erst vor einigen Wochen eine Meldung, nach der zumindest hier in Europa PC Spieler noch immer einen sehr großen Anteil ausmachen. Die Kunden lässt man sich nicht einfach so durch die Lappen gehen...

@Charlie:
Naja, das glaub ich jetzt nicht wirklich. Die PC-Versionen machen doch noch im Allgemeinen einen ganz erträglichen Anteil aus. Wenn die einfach so wegbrechen, dann sinkt der Gewinn schon massiv. Fixkostenremanenz und so ;)

EDIT:
Und noch was Speedi3, wenn ein Publisher meint, er müsse dann keine Games mehr machen, ist das auch ok. 99% der Games sind doch eh nur noch XY 5 oder XY 10.... Laut Fortsetzungen ohne wirkliche Innovationen... Da kann man ruhig die alte Spielesammlung noch mal auspacken. Ich zock z.B. in letzter Zeit immer mal wieder auf meinem NES von vor 1990 :D 8 Bit Grafik die SPASS MACHT!!! Mehr als viele neuen Games auf jeden Fall...

Zudem wird so eine Lücke von einem anderen Unternehmen geschlossen. Der Markt ist ausreichend groß und setzt sehr viel Geld um. Da kommt einfach eine neue Firma, wie die Macher von Metro oder ein neues Crytek und gut ist. Firmen wird es immer geben, die unser Geld wollen und die Produkte machen, die wir wollen. Man muss Sie nur unterstützen und nicht den Vollpfosten das Geld in den Rachen schmeißen, die uns nur abzocken wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@speedi3: Du hälst die Manager wohl für sehr sehr dumm. Ok manchmal scheinen Sie keine Leuchten zu sein, aber da steckt auch viel Berechnung dahinter, um den Kunden möglichst stark zu melken bei möglichst wenig Aufwand....

Und so btw. man verschenkt sich normal nicht einfach so den PC-Markt. Gab erst vor einigen Wochen eine Meldung, nach der zumindest hier in Europa PC Spieler noch immer einen sehr großen Anteil ausmachen. Die Kunden lässt man sich nicht einfach so durch die Lappen gehen...

@Charlie:
Naja, das glaub ich jetzt nicht wirklich. Die PC-Versionen machen doch noch im Allgemeinen einen ganz erträglichen Anteil aus. Wenn die einfach so wegbrechen, dann sinkt der Gewinn schon massiv. Fixkostenremanenz und so ;)

Achso,in diesem Sinne habe ich die Manager also Dumm aussehen lassen,okay,nun verstehe ich es,war aber nicht beabsichtigt.
Ich habe ja keine Ahnung in wie weit es sich in Kosten niederschlägt,für den PC zu optimieren,obwohl es auf diesem ja Entwickelt wurde.

Zu deinem Argument mit dem EU Spielemarkt kann ich aber nur schmunzeln,denn was ist der schon im Vergleich zu den USA,China,Japan?
Ich würde behaupten,ein gaaaaaaaanz kleines Licht.

Umgekehrt sollte man die Entwickler unterstuetzen, die ihren Kunden entgegenkommen, anstatt sich diese Spiele illegal zu saugen. (Nicht dass ich hier irgendjemand etwas unterstellen will).

Ich habe in keiner Silbe erwähnt,wie es bei den nächsten Konsolen ausschauen wird,oder?

Und auch von einem Floppen eines Games habe ich nichts gesagt.

Ich habe lediglich eine Hypothese genannt.

Und ich habe Argumente genannt um diese These als weniger gefährlich und warscheinlich hinzustellen. Wo ist das Problem?

Achso,in diesem Sinne habe ich die Manager also Dumm aussehen lassen,okay,nun verstehe ich es,war aber nicht beabsichtigt.
Ich habe ja keine Ahnung in wie weit es sich in Kosten niederschlägt,für den PC zu optimieren,obwohl es auf diesem ja Entwickelt wurde.

Zu deinem Argument mit dem EU Spielemarkt kann ich aber nur schmunzeln,denn was ist der schon im Vergleich zu den USA,China,Japan?
Ich würde behaupten,ein gaaaaaaaanz kleines Licht.

Japan? Japan? EU ein kleines Licht im Vergleich zu JAPAN????? Dr ist schon klar wieviele Einwohner Japan hat. Und die USA hat 240 Millionen Einwohner. Deutschland 80 Millionen. Und jetzt nimm mal die Einwohner der EU. Merkst du was?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe Argumente genannt um diese These als weniger gefährlich und warscheinlich hinzustellen. Wo ist das Problem?

Keinerlei Problem,ich wollte nur mal eben,wie üblich mit Thesen eine andere Sichtweise darlegen,und mich etwas einbringen.
Aber Thesen werden ja gar nicht angenommen,sondern sofort mit Gegenargumenten gleich wieder in der Luft zerfetzt,gar nicht erst in Betracht gezogen,anstatt mal die Eventuallitäten zu betrachten,die mit Verhaltensmustern bestimmte Vorgänge beeinflussen.

Dann brauch ich auch keine Thesen auflegen,da sie ja dann ihren Sinn verfehlen.

In diesem Sinne klinke ich mich dann lieber aus,bevor ich falsch Verstanden werde.

Japan? Japan? EU ein kleines Licht im Vergleich zu JAPAN????? Dr ist schon klar wieviele Einwohner Japan hat. Und die USA hat 240 Millionen Einwohner. Deutschland 80 Millionen. Und jetzt nimm mal die Einwohner der EU. Merkst du was?

Eins noch,nur weil Deutschland 80Millionen Einwohner hat,heißt das doch nicht,das auch 80 Millionen am PC spielen hmm?
Aber schau mal,wieviele Konsolen in US Haushalten rumstehen!!!

Dann schreib das auch so.... Ob man eine These aufstellt, oder mehr oder weniger (es kommt halt so rüber) batzig etwas hinschmeißt marke: Mimimi, dann klinken die sich halt aus, und dann kann ich wegen euch keine neuen RoXXer Games mehr zocken...

Darauf sollte man halt achten, dann brauch man sich auch nicht beschweren, falsch verstanden zu werden ;)

Die These mag zwar angebracht sein, aber wie gesagt, was ist das Problem, wenn dieser SEHR unwahrscheinliche Fall wirklich bei einem Publisher eintritt? Sind doch noch genug andere da, bzw. wird eben ein neuer kommen und fertig. Wobei wie gesagt, den Markt lässt sich keiner so einfach komplett entgehen. :daumen:

Keinerlei Problem,ich wollte nur mal eben,wie üblich mit Thesen eine andere Sichtweise darlegen,und mich etwas einbringen.
Aber Thesen werden ja gar nicht angenommen,sondern sofort mit Gegenargumenten gleich wieder in der Luft zerfetzt,gar nicht erst in Betracht gezogen,anstatt mal die Eventuallitäten zu betrachten,die mit Verhaltensmustern bestimmte Vorgänge beeinflussen.

Dann brauch ich auch keine Thesen auflegen,da sie ja dann ihren Sinn verfehlen.

In diesem Sinne klinke ich mich dann lieber aus,bevor ich falsch Verstanden werde.

Was du als "in der Luft zerfetzen" erachtest nennt man Gegenargumente einbringen. Ich denke nicht, dass dich hier jemand persoenlich angreifen wollte. Das wird hier auch gar nicht geduldet.

Dann schreib das auch so.... Ob man eine These aufstellt, oder mehr oder weniger (es kommt halt so rüber) batzig etwas hinschmeißt marke: Mimimi, dann klinken die sich halt aus, und dann kann ich wegen euch keine neuen RoXXer Games mehr zocken...

Darauf sollte man halt achten, dann brauch man sich auch nicht beschweren, falsch verstanden zu werden ;)

Die These mag zwar angebracht sein, aber wie gesagt, was ist das Problem, wenn dieser SEHR unwahrscheinliche Fall wirklich bei einem Publisher eintritt? Sind doch noch genug andere da, bzw. wird eben ein neuer kommen und fertig. Wobei wie gesagt, den Markt lässt sich keiner so einfach komplett entgehen. :daumen:

Okay,mein Fehler.
Ich werde in Zukunft meinen eigenen Text besser überlesen,um Missverständnisse im Text auszuschliesen :)

Kein Ding, solche Sachen passieren halt bei nonverbaler Kommunikation :ugly:

Wir sind halt nicht wirklich gut darauf ausgerichtet nonverbal UND nonvisuell zu Kommunizieren :D

Mir egal. Bin sowieso immer online.

Das wär so ca wie wenn ein Spiel es zur Pflicht hätte eine NVIDIA Grafikkarte zu besitzen um es spielen zu können.
Da du bspw. eine NVIDIA hast sagst du "Mir egal, hab sowieso ne NVIDIA".
Alle anderen gehen dir einfach am Popsch vorbei :daumen::daumen:

Das wär so ca wie wenn ein Spiel es zur Pflicht hätte eine NVIDIA Grafikkarte zu besitzen um es spielen zu können.
Da du bspw. eine NVIDIA hast sagst du "Mir egal, hab sowieso ne NVIDIA".
Alle anderen gehen dir einfach am Popsch vorbei :daumen::daumen:

Ja leider. Kapitalismus bringt lauter Egoisten hervor. Die Zukunft ist rosig..

Leider werde ich mir es zum Anfang kaufen(auch wenn ich den umstand zum brechen finde), bei jeden anderen Game hätte ich gewartet bis es 20€ kostet ...
aber ich will bei Diablo3 ganz vorne mitspielen, und nicht nach 1 Jahr als Lowi von den Highs zerfetzt werden :ugly:

Zurück