News Starfield 2 soll "eine Menge Neues" einbauen und "viele Probleme" beheben

Wenn mich Starfield 2 länger als 1 Stunde beschäftigt. wären das schon 50% mehr Spielzeit als Starfield 1.

Das was ich gesehen habe, gab es in anderen Games, teilweise besser.

Manches Momentum kann man nicht erneut erzeugen, Deus Ex eins, war so spannend. Bestimmt tausend mal durchgezockt. Ab dem zweiten Teil war nur Grafik gut.

Man muss aber auch sagen, dass in meinem Alter, die Zeit anders Tickt. Andere Sachen sind nun wichtiger als Zeit in Spielen zu verbrennen.

Machen wir uns nix vor habe ca 40-50 Jahre wenn es gut läuft vor mir, dass muss noch mit Inhalt gefüllt werden.

Mir fehlen Spiele mit Herzblut, statt Gelddruckmaschinen, um die man Spiele geformt hat.

Seit dem ich auf Xbox Series X und Ps5 zocke hatte ich kaum ein Spiel mit Ladezeiten. Starfield hat mich in die zeitnzeit befördert. Nettes Game bestimmt, aber 5 jahre zu spät dran.

Vor kurzen gab es doch eine News das sie nicht die Engine wechseln werden. Also wird auch ein Starfield 2 mit dieser uralt Engine kommen. Darauf kann ich gerne verzichten.

Meiner Meinung nach krankte das Spiel am meisten an der Story.

Dieses Multiversumgedöns ist gar nicht meins, als die ich rausfand was die Sternenblüter wirklich sind hatte ich auf einen Schlag kein Bock mehr auf das Spiel und 2 Wochen Pause eingelegt, danach bin ich lustlos Durchgerannt, nur um den Abspann zu sehen, was dann die nächste große Enttäuschung war.

Die Side Storymissionen mit den Viechern und den Piraten war besser als der Mainquest, sagt schon alles.

Seltsam das er von Starfield 2 spricht ... wenn es überhaupt kommt dann sicher nicht vor 2034 ... erst wollen sie The Elder Scrolls einen neuen Teil machen und Bethesda ist nicht üfr Geschwindigkeit bekannt ...

Sie haben nach Fallout 76 wieder zugegriffen, also ...

Das sollen ja auch die Modder machen, die mal wieder fleißig sind, fleißiger, als Bethesda es verdient hätte.

Hoffentlich auch andere. Aber die meisten Spieler vergessen das beim nächsten Trailer zum Nachfolger wieder. Weil, dann wird ja aaaaaalles besser ;)
Heyyyyeeyeyeyyy, ja FO76 war zu Anfang grottig. Aber mittlerweile ist es was geworden, das will ich nun wirklich nicht mit Starfield auf einer Stufe sehen.

Ähmm, da gibt es schon noch einen, der es besser kann,
Meister, Peter Molyneux
Vielleicht ist der ja als Freelancer in beratender Funktion bei Bethesda unterwegs:ugly:.
wackelnde Bäume und wackelndes Gras würde ich mir soooooood doll wünschen. :sabber:
Das gibt es in Starfield nicht? So was gehört doch bei RPGs seit der Mitte der 00er zum Standard, oder haben die sich da zurückentwickelt? Schon Gothic3 und TES4 hatten das.

Seltsam das er von Starfield 2 spricht ... wenn es überhaupt kommt dann sicher nicht vor 2034 ... erst wollen sie The Elder Scrolls einen neuen Teil machen und Bethesda ist nicht üfr Geschwindigkeit bekannt ...
Starfield 2 sollte besser von einem anderen Studio gemacht werden, mit anderen Ideen, von anderen Leuten, mit einer anderen Engine - unter Einfluss von Todd Howard wird jedenfalls nichts. Dessen glanzvollen kreativen Seiten sind irgendwie vorbei.
Starfield ist einfach nur ...
armselig.

Selbst ein Mass Effect von 2007 hat mehr Gameplay, Atmosphäre und eine bessere Inszenierung. Starfield ist einfach nur KALT.
Mass Effect hatte damals schon diese unsäglichen Mako Ausflüge. Im Prinzip das Gleiche das Starfield auch macht. Und abseits der Hauptquests wüsste ich jetzt auch nicht dass das soviel besser war.

Mass Effect hatte damals schon diese unsäglichen Mako Ausflüge. Im Prinzip das Gleiche das Starfield auch macht. Und abseits der Hauptquests wüsste ich jetzt auch nicht dass das soviel besser war.
Den Mako gab es von Anfang an. Das Fahrzeug in Starfield kam ja erst vor kurzen ins Spiel. Denen fiel nicht auf das auf den Planeten rumlaufen keinen Spaß macht und kamen so erst auf die Idee mit dem Fahrzeug...

Ich würde mal schätzen das Starfield 2 aktuell bei Bethesda doch überhaupt keine Relevanz hat.
Jetzt kommt erst mal Elder Scrolls 6, und danach vermutlich Fallout 5.

In dem Fall würde ein Starfield 2 ja noch ewig auf sich warten lassen.
Andererseits wäre es aber schön gewesen, die neue IP zieht, und man würde lieber davon einen zweiten Teil bringen, als einen fünften oder sechsten Teil der immer gleichen IPs.

Den Mako gab es von Anfang an. Das Fahrzeug in Starfield kam ja erst vor kurzen ins Spiel. Denen fiel nicht auf das auf den Planeten rumlaufen keinen Spaß macht und kamen so erst auf die Idee mit dem Fahrzeug...
Der Mako macht auf jeden Fall weniger Spaß als das Gelatsche bei Starfield. Mass Effect hat damals abseits der Mainquest nix besonderes geboten. Aber die war halt ziemlich gut.

Also wird auch ein Starfield 2 mit dieser uralt Engine kommen. Darauf kann ich gerne verzichten.
die hat mit SF (1) ein massives upgrade erhalten, was multi-threading anging, u.a.

das sind auch die modding-tools, die wichtig sind.

alle schreihälse, einfach das spiel ignorieren. mich hat es unterhalten, was will ich mehr.

meckern ist in ... alle springen auf, keiner hat wirklich argumente ... wie immer!

meckern ist in ... alle springen auf, keiner hat wirklich argumente ... wie immer!
Ich sag nur Ladepausen. Ständig wird geladen, ja es wird zwar schnell geladen, trotzdem nervt es extrem. Die Bethesda üblichen Phyik Bugs, Quests die nicht richtig laufen, Lahme Story...
Ich hielt es 46 Stunden aus, dann hatte ich einfach keine Lust mehr auf das Spiel.

Zurück