News Starfield 2 soll "eine Menge Neues" einbauen und "viele Probleme" beheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der ehemalige Bethesda-Designer Bruce Nesmith sprach in einem Interview über den Nachfolger von Starfield. Er geht davon aus, dass es viele Probleme, die Starfield hat, beheben und ein Wahnsinnsspiel werden wird.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Starfield 2 soll "eine Menge Neues" einbauen und "viele Probleme" beheben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zur Untermauerung seiner Prognose führt er exemplarisch Dragon Age und Assassin's Creed an, die nach einem holprigen Start Fortsetzungen benötigt haben sollen, um wirklich zu glänzen

DA:Origins hatte einen holprigen Start, den der Nachfolger ausbessern musste?
Boar ist das ein beschissenes Beispiel.:ugly:

Starfield 2. Puhh, joar .... keine Ahnung was man da ehrlich gesagt angehen müsste. Gefühlt alles.

Na sowas. Man will also einen 2. Teil entwickeln und der soll die Formel des ersten Teils nochmal verbessern (wir erinnern uns, schon Teil 1 ist ja 5 Jahre vor Release als Wahnsinns-Spiel gehyped worden).
Und das ganze auch noch innerhalb der nächsten 20 Jahre. In China fällt grad ein Sack reis um.
Weckt mich wenn man TES6 released.

Sollten zuerst „The Elder Scrolls 6“ und „Fallout 5“ entwickeln. ob es dann noch ein „Starfield 2“ braucht, wage ich mal zu bezweifeln.
Meinetwegen kann man ein Rundumüberarbeitetes Starfield 2 machen. Mit komplett neuer Engine usw usf wäre das vielleicht brauchbar. Warum auch nicht. Es gibt ein TES im Fantasy-Setting, ein TES im Apokalyptischen Setting, da darfs auch eins im Weltall geben.

Wie gut das ich Bethesda nicht mehr Unterstützen werde.

Dann sollen sie gern 2040 ein starfield 2 bringen nach TES6 und F5

Wird alles schön an mir vorbei gehen 👍

Ich htte gern ein nachfolger aber ich wüsste nicht wie man das problem der story lösen will
Das dlc war eine Fraktionsquest zwar gut aber dennoch am gesamten nicht hilfreich.

Den Wissenschaftsansatz gerne weiter denken und mehr Ordnung bei den Nebenaufgaben.
Von der story her hatte ich mir mehr erwünscht das es nach dem ende des spiels weitergeht und mehr fragen beantwortet.
Das scheint wie es so ist zu umfangreich zu sein als das es ein dlc lösen könnte.

ne völlige presentations Überarbeitung kann bethesda auch mal nachdenken.

"Eine Menge Neues" wäre wenn man es einfach sein lässt mit einem Starfield 2,dann gibts auch viel weniger Probleme,sofern die nicht TES 6 und Fallout 5 erben :rollen:

Starfield war eine Enttäuschung. Das will was heißen, denn ich habe eigentlich ziemlich wenig von diesem Spiel erwartet. Klang mir einfach viel zu ambitioniert. Und siehe da: Es hatte die gleichen Mängel, wie alle anderen Bethesda-Spiele auch, die mit dieser Engine entwickelt wurden. Hier fielen sie nur um so mehr auf, weil in Starfield auch mal der Weltraum besucht wird.

:D Und die glauben wirklich, dass die Starfield Käufer nochmal so dumm sind und ein Starfield 2 kaufen würden?
Naja, Starfield wird bei dem Tempo in dem Bethesda Spiele entwickelt eh eine Ewigkeit hin sein - bis dahin ist Starfield 1 vielleicht vergessen, und wenn der Lead Writer nicht mehr Emil Pagliarulo heißt, besteht sogar die Chance das die Story besser wird.

"Als wir Skyrim entwickelten, hatten wir den enormen Vorteil von Oblivion, das wiederum den enormen Vorteil von Morrowind hatte. All das war schon da. Wir mussten es nur weiter verbessern und neue Sachen hinzufügen. Wir mussten nicht von Grund auf neu anfangen.
Aha für die Starfield Entwicklung hat man alles vergessen was man bei diesen Spielen vorher gelernt hat.
Starfield ist wohl eher der letzte Beweis das die Engine nix mehr taugt und diese Spielmechaniken mittlerweile auch nicht mehr so ziehen wie vor über 10 Jahren.

So viel leere Versprechungen wie schon beim ersten Teil. Ich hab noch nie ein Spiel so schnell bei Seite gelegt. Bei Release gekauft und nach 1 Woche und vielleicht 20 Spielstunden nie wieder angefasst 🤔 Die Dialoge mit den NPC's sind zum Fremdschämen. So miese Gesichtsausdrücke wie eine Holzfigur. Auch das Spiel an sich ist sowas von Langweilig... Schade ums Geld dafür 😔

Ich hatte in den 150 Std., die ich mit Starfield verbracht hatte, Spaß, auch wenn es am Ende nicht ganz das war, was ich erwartet hatte.
Und trotzdem, obwohl ich das DLC quasi besitze, reizt es nicht nicht Starfield nochmal zu installieren.
Da ich rein Gamingtechnisch hauptsächlich auf der XSX zocke, konnte/ musste ich BG3 ers nach Starfield spielen und das ist ein großes Problem, für Starfield bzw. Bethesda.
Wenn man wirklich einen zweiten Zweiten Teil bringen und die Probleme des ersten beheben möchte, dann geht es für mich nur mit neem Enginewechsel. Solche Physikspielereien, die damals noch mit das Markenzeichen war, reichen mir einfach nicht mehr aus, als Begründung für die (ur) alte, unperformante engine.
BG3 hat nicht minder weniger Möglichkeiten bzgl. der Interaktion mit Objekten, mehr noch, man kann sie Spielentscheidend bzw. Kampfentscheidend nutzen, Bethesda Physikansatz wirkt dagegen viel limitierenender. Ich meine, ist ja schön und gut, das ich einem Item von X nach Y legen kann und das dort auf ewig gespeichert wird, aber was bringt mir das denn bitte schön?
Davon ab muss die Art und Weise wie Story Sequenzen, Gespräch u.ä. Ablauf auf modernen stand gebracht werden, aber das bekommt man ja irgendwie nicht hin.
Meine Vorfreude auf ein neues ES oder FO ist zumindest mittlerweile gesunken, dafür gab es seit Starfield oder kurz davor zu viele gute RPGs, die es verstanden haben, old school mit new school zu verbinden.
Bethesda sollte zügigst an einer 180 Grad Kehrtwende arbeiten, sonst sind sie irgendwann das neue Piranhabytes.

Klingt immer so, als ob die Spiele erst seit 2 Jahren entwickeln oder es Games erst seit kurzer Zeit gibt, und nicht schon 50 Jahre.
"Das nächste wird besser"
"Aus den Fehlern des Vorgängers lernen"
So ein Quark.

Ich lass mich gar mehr hypen oder erwarte irgendwas.
Und dann kommt halt einfach so ein geiles Spiel wie Drova daher, dass mich den PC nicht mehr ausschalten lässt.

Einfach die Spieler fragen.

Zurück