News Starfield 2 soll "eine Menge Neues" einbauen und "viele Probleme" beheben

Als wir Skyrim entwickelten, hatten wir den enormen Vorteil von Oblivion, das wiederum den enormen Vorteil von Morrowind hatte. All das war schon da. Wir mussten es nur weiter verbessern [...]
Was bitte :ugly:

Erzähl mal den Morrowind-Fans, dass Skyrim ein Upgrade sein soll :ugly:

"Er geht davon aus, dass es viele Probleme, die Starfield hat, beheben und ein Wahnsinnsspiel werden wird."

Soso, er geht davon aus. :lol:

Haben die gleichen Marketing Strategie Berater wie CD Projekt Red :lol:

Das klingt so als wäre das Spiel "ganz neue Gewässer" gewesen.

das Spiel ist einfach Weltraum-Skyrim 1:1

sogar das mit den drachen schreien wurde bisschen abgeändert und gibts da auch.

was nicht schlecht sein muss.

das grund gerüst ist exakt gleich, nur mit nem anderen setting.

All das was ich persönlich an dem spiel schlecht finde sind keine "lern" fehler.

sondern sind entweder fragmente von gestrichenem content, wo mann merkt:
"ja hier wollten wir was machen, haben wir aber nicht."
oder an wand stellen wo mann merkt gebäude XY sollte eigentlich größer werden, und da wurde einfach ne wand in den durchgang reingepackt die einfach überhaupt nicht zur umgebung und den anderen wänden passt.

das sind so stellen wo ich immer wieder denke.... tja schade. wäre cool gewesen. und umdrehe und in ne andere richtung gehe.

dieses schnell schnell schludrig zugekleisterte, oder "stumpf abgeschnittener content" der stört mich extrem, das die die abgeschnittene stelle nichtmal bisschen abgerundet haben, sondern die stellen einfach wie so splitter abstehen lassen. und mir persönlich fallen diese stellen überall immer wieder ins auge.

aber für all den gedtrichenen content denn ich gefunden habe gibts mittlerweile community mods die paar mb groß sind, und diesen content doch einfügen.

dann kommt aber wieder punkt 2 der mich stört.... wie sie zb bei skyrim... auch heute immernoch ab und zu diese ganz kleinen mini updates rausbringen, mit dennen sie die ganzen mods der leute jedes mal wieder kaputt machen und outdaten, anstatt sich die ganzen bugfixes zu sammeln und in nem update einmal jedes viertel jahr oder so rausbringen.... bezieht sich jetzt auf skyrim.... was halt schon 10+ jahre alt ist

Zuletzt bearbeitet:
:D Und die glauben wirklich, dass die Starfield Käufer nochmal so dumm sind und ein Starfield 2 kaufen würden?
Sie haben nach Fallout 76 wieder zugegriffen, also ...
Die haben bisher ja noch immer keinen vernünftigen Content nachschieben können.
Das sollen ja auch die Modder machen, die mal wieder fleißig sind, fleißiger, als Bethesda es verdient hätte.
Ich persönlich ärgere mich immer noch drüber.
Hoffentlich auch andere. Aber die meisten Spieler vergessen das beim nächsten Trailer zum Nachfolger wieder. Weil, dann wird ja aaaaaalles besser ;)

lingt immer so, als ob die Spiele erst seit 2 Jahren entwickeln oder es Games erst seit kurzer Zeit gibt, und nicht schon 50 Jahre.
"Das nächste wird besser"
"Aus den Fehlern des Vorgängers lernen"
So ein Quark.
Das Erscheckend wäre mich aber nich wundern würde is wenn Bethesda/Acti mal eben das Ganze Inventar an Entwicklern, Designern und Programmern komplett gegen Newbies ausgetauscht hat.

Und dadurch so ein Schrott gebastelt wird.

Sie haben nach Fallout 76 wieder zugegriffen, also ...
Für Bethesda Spiele gibt es mittlerweile eine Geheimwaffe: Gamepass. Wenn der in ein paar Jahren immer noch so gut ist wie jetzt kann man das Spiel das wunderbar anspielen und selbst sehen ob es was taugt. Und wenn nicht gibts immer noch genug andere die man probieren kann.

Für Bethesda Spiele gibt es mittlerweile eine Geheimwaffe: Gamepass.
Nein, die Geheimwaffe wäre: nicht kaufen. Nur so wachen Entwickler und vor allem Publisher auf.
Stattdessen bekommt Bethesda das Feedback: Du hast alles richtig gemacht. Warum sollten sie also was ändern?

Bethesda hat sich wiederholt als Lernresistent offenbart. Die immer wieder beschi**ene UI ist nur ein Beispiel. Warum soll ich also glauben, dass sich das bei einem Starfield 2, The Elder Scrolls 6 oder Fallout 5 ändern sollte?

Also wird Starfield 2 sicher noch größer mit noch mehr prozedural erzeugtem Inhalt ohne Liebe weil das die Spieler sicher wollen..... nicht :ugly:

Nein, die Geheimwaffe wäre: nicht kaufen. Nur so wachen Entwickler und vor allem Publisher auf.
Stattdessen bekommt Bethesda das Feedback: Du hast alles richtig gemacht. Warum sollten sie also was ändern?
Im Gamepass kauf ich das Spiel ja nicht. Ich kann es aber anspielen und testen ob es mir taugt. Und wenn ich den Gamepass danach gleich wieder kündige nachdem ich ein paar Stunden Starfield angespielt habe dürfte MS die Botschaft empfangen haben. Und sicher sehen sie auch die niedrigen Spielerzahlen nach dem Addon und die Kritik der Spieler. Da wären sie ja sehr blind. Irgendwas werden sie wohl machen müssen. Nochmal sowas dann ist der Ruf endgültig im Eimer. F76 konnte man noch als Ausrutscher ansehen. Mich als SP Only Spieler hat das eh nicht berührt. Bei Starfield allerdings merkt man dass die Engine für ein Weltraum Spiel absolut ungeeignet ist.

Starfield 2......? Ist das versteckte Kamera?
Von dem Schrott auch noch ne Fortsetzung, ich glaub es nicht!
Die sollen mal lieber Skyrim 2 machen...obwohl das Team von Bethesda haut das auch noch in die Buchsen!

Zurück